[PS3 Liga 1] Rennberichte USA GP - Austin

  • Qualifying:




    Rennen:




    Boxenstrategie:




    Zwischenfälle:


    539px-Austin_Formula_One_circuit.svg.png
    Ergebnisse:
    bildschirmfoto2013-09rxsvp.png bildschirmfoto2013-09zys8i.png



    Rennbericht abgegeben?


    Jochen-Rindt
    Tanajj
    Logic
    Vettel95
    Emreee23
    FiveO
    Vettelspeed
    Berphor
    kimiraikönnen1
    Petty
    Dustin
    Kimi



    Anmerkung:
    Ich habe es vorher extra noch zwei Mal im Chat gesagt, dass der Rennstart nur vom Host freigeben wird, allerdings lief nach einer Minute bereits der Countdown runter :thumbdown: Bitte unterlasst dies beim nächsten Mal und habt Geduld, bis alle Fahrer bereit sind.


    Vielleicht für alle Neulinge, die noch nie einen Rennbericht verfasst haben - so könnte eher z.B. aufgebaut sein ;) :


    -Erwartungen vor dem Rennen


    -Qualifikation (wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?)
    -Vorfälle und Ergebnis der Quali (entspricht es den Erwartungen?)


    -Strategie (Reifen, Boxenstopps, Benzin)


    (Ich pers. schreibe immer die geplanten Stopps mit Reifen untereinander, und darunter die tatsächlichen Stopps )


    -Start (Plätze gewonnen/verteidigt)
    -Beobachtungen am Start


    -Verlauf des Rennens (wer waren meine Gegner; wie passte meine Strategie; habe ich Änderungen vorgenommen?)
    -Reifenmanagement (wie kam man mit der Haltbarkeit zurecht; wie verhielten sich die unterschiedlichen Reifenmischungen)
    - Duelle


    -Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle; Schäden z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen)


    -Fazit (wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Ist natürlich nur ein Vorschlag an dem man sich orientieren kann, aber nicht muss :P

  • So mein Rennbericht :!:


    Meine erwartung vor dem rennen waren die top 5 zuerreichen das war möglich für mich und meinen Teamkollegen da wir am vor abend sehr viel gefahren sind
    und wir dadurch auch schneller wurden.
    Wer hätte gedacht das das Rennen so ein chaos wird :huh:
    Naja es wurde dann Platz 2 für mich und mit 50 sec vorsprung auf den dritten
    Bin damit überglücklich :thumbsup:


    So die Quali lief am anfang nicht so gut für mich da ich nur rutschte und keine gute zeit fahren konnte
    daher entschied ich mich mit Harte reifen eine Runde zu drehn und wurde dann damit im quali 3 :thumbsup:


    Strategie:
    Start mit Harte Reifen
    Runde 18 auf hart wechseln
    Runde 36 wieder harte reifen
    Runde 48 auf weich und das rennen beenden


    Ja aber es kam ganz anders als geplant


    Runde 4 auf harte reifen (musste in die box hatte meine flügel abgebrochen)
    Runde 21 wieder auf harte reifen
    runde 28 oder 29 auf inter
    runde 32 auf regen reifen
    runde 49 auf weiche reifen



    So das Rennen :


    Naja der start der war nicht so gut kam nicht gut weg
    fuhr in die erste kurve und konnte mich neben Dustin setzen aber irgentwie kam ich nicht vorbei an ihm aber ok
    blieb hinter ihm und irgent wer berührte mich leicht so das ich das fahrzeug verlor und in die auslaufzone musste
    Kam mit glück ohne schaden davon und nahm das rennen wieder auf .
    So und in runde 3 schnappte mich Vettelspeed
    Als ich in die letzte kurve rein fuhr und gerade raus beschleunigen wollte sah ich wie Berphor quer stand und Vettelspeed direkt vor ihm war musste
    voll in die eisen tretten um eine unfall zu vermeiden und dadurch verlor ich mein Heck und drehte mich in die Mauer und der schaden war perfect
    musste eine ganze runde ohne Frontflügel fahren bis ich endlich in die box konnte und in runde 4 auf harte reifen wechselte.
    Kam als vorletzter wieder raus aus der box so ich dachte mein rennen ist gelaufen
    Konnte aber aufschliessen und mich nach vorne arbeiten so das das Rennen wieder offen war für mich keine ahnung wo ich heute die kraft hatte das zu erreichen
    War runde 18 wieder auf Platz 4 vorgefahren.
    so und dann kam der Regen na super und das chaos begang 8|
    in runde 28 oder 29 war Vettel1995 vor mir und wir fuhr zeit gleich in die box da ich keine runde mehr mit harte reifen im regen fahren konnte
    entschied ich mich auch für die box daher musste ich mich hinter meine Teamkollegen anstellen
    Verlor dadurch wieder zeit
    so ich fuhr hinter Vettel1995 und konnte etwas aufschliessen bis zur runde 32 als ich wieder hinter ihm war und wir wieder zusammen in die box fuhren musste ich mich
    erneut hinter ihm anstellen um meine Regenreifen zu bekommen X(
    und verlor wieder viel zeit :cursing:
    ich kam als 4 aus der box raus und wusste das ich jetz alles geben muss um aufs treppchen zu kommen
    Kimi ging an mir auch noch vorbei so jetzt dachte ich es sei aus mit dem traum
    ich holte alles aus dem fahrzeug raus um wieder anschluss zu bekommen und es gelang mir
    in runde 35 schnappte ich mir Kimi und Vettel1995 und konnte mich etwas absetzen :thumbup:
    jetz lag noch Dustin vor mir und konnte sehn das ich zu ihm aufhole als gab ich wieder alles um das zu schafen
    in runde 38 war es dan soweit das ich mich auf der langen geraden neben ihn setzen konnte und an ihm vorbei ging
    er kämpfte sich noch mal zurück und wollte mir das leben schwer machen aber nicht mit mir :D
    also ging ich etwas später auf die bremse und konnte ihn so hinter mir lassen :thumbsup:
    und schon lag ich aufeinmal auf Platz2
    ich konnte mich etwas von Dustin absetzten
    so der Regen lies auch etwas nach, das ich dann in die box fuhr um mir inter zu holen war ca.in runde 44
    ja dann passierte nicht mehr viel ausser das ich in runde 49 mir weiche reifen holte und meine zweiten Platz nachhause gefahren bin



    Ich denke das ich niemanden geschadet habe oder gedreht habe
    ich wurde einmal leicht berührt das wars dann auch schon


    Das war mein schwerstes Rennen was ich jemals hatte
    aber es hat mir spass gemacht danke euch allen für so ein super rennen


    Mfg Gerhard

  • Wie mein teamkollege schon gesagt hat haben wir uns gut vorbereitet für dieses rennen aber leider sind wir nur im trockenen gefahren deswegen war der regen eine echte herausforderung für mich. Meine erwartung war auch unter die Top 5 zu fahren.


    Für die quali entschied ich mich mit den harten reifen zu fahren. Da ich wusste das bei mir die reifen schnell abbauen würden wollte ich auch nicht allzu viele runden fahren und fuhr deswegen drei runden und das reichte für eine 1:38.965 und P6. War etwas enttäuscht da ich vielleicht noch was schneller gekonnt hätte.


    Strategie :


    Start : Hart
    R15 : Hart
    R32 : Hart
    R47 Weich


    Daraus wurde ja natürlich nichts.


    R14 : Hart
    R28 oder 29 : Inter
    R32 : Regen
    R48: Weich


    Tut mir leid Jochen das ich dir dadurch das wir gleichzeitig rein gekommen sind wertvolle zeit genommen hab konnte aber echt nicht länger mit den harten und kurze zeit später mit den inter fahren :S


    Rennen :


    Der start war ganz ok verbremste mich jedoch und berührte berphor am heck und dieser dadurch kimi. Tut mir leid für euch beide. Wollte dann warten aber es war ziemlich eng und bin auch nochmal gedreht worden aber gebe da niemandem die schuld für. Aufgrunddessen war ich dann letzter und musste mich durchs Feld arbeiten. Konnte schnell aufschließen und hatte dann ein paar duelle mit den neuen , berphor , tanajj , FiveO usw. Dadurch das die anderen auch gegeneinander fuhren und in zweikämpfe verwickelt waren und manchmal auch einen dreher hatten oder die strecke verlassen mussten konnte ich mich ganz gut nach vorne arbeiten. Dann kurz danach war vettelspeed hinter mir aber ahtte keine probleme an mir vorbeizukommen. An dieser stelle glückwunsch an dich zum sieg ! :) In den runden danach lieferte ich mir ein duell mit berphor. Dann wurde mir gesagt es würde bald anfangen zu regnen und deshalb wollte ich unbedingt solange draußen bleiben bis der regen kommt um einen boxenstopp zu sparen. Dies geling mir und ich wechselte dann rechtzeitig auf die intermediate. Nach ein paar runden wurde der regen aber so stark das regenreifen gefragt waren. Leider blieb ich eine runde zulange draußen und kam dadurch öfters von der strecke ab. Genau das selbe gilt auch für die regenreifen kurz bevor ich auf weich wechselte weil die strecke zum ende hin immer trockener wurde. Neben der ideallinier war es dennoch feucht und das hab 1-2 mal unterschätzt. Gegen ende des rennens hatte dustin ein paar probleme und ich konnte an ihm vorbeigehen. Damit war ich auf P3 und wollte diesen unbedingt nach hause fahren weil mein TK auf P2 lag und dies ein super ergebniss für unser team gewesen wäre. In den letzten 5-6 runden hatte ich mit dem auto zu kämpfen und drehte mich dann kurz vor der DRS zone. Sowohl dustin als auch kimi gingen an mir vorbei und ich war ''nur'' noch auf P5. 2-3 Runden vor schluss gerieten dustin und kimi nochmal aneinander und drehten sich nach einem zweikampf. Ich sah nun wieder die chance aufs podium. Der dustin hatte natürlich was dagegen und kam wieder ran und schnappte mich dann in R55 in der DRS. Ärgerlich aber was soll man machen. :S



    Fazit:


    Mein 2. Rennen erst und direkt ein chaos rennen :D
    Tut mir leid für die die ich berührt oder gedreht habe !
    Hat echt spaß gemacht und wir sehen uns in brasilien mit einem hoffentlich weiteren tollen ergebniss für toro rosso :thumbsup:


    Mfg Ben