Beschwerden aus dem 1. Saisonrennen in Großbritannien

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Großbritannien betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von DennisEscobar

    Urteil

    Wir können kein Fehlverhalten von DennisEscobar feststellen. Daher werden ihm vom Ergebnis des Rennens 15 Sekunden abgezogen. Noch als kleiner zusätzlicher Hinweis: Wenn man korrekterweise vorne ist, dann einfach weiterfahren. Solche 5 Sekunden werden immer abgezogen (vorausgesetzt die 5s wurden nicht abgesessen UND durch das Safety Car neutralisiert). (Ist man fälschlicherweise vorne und will einer Strafe aus dem Weg gehen, so kann man kurz neben die Strecke fahren, dies sollte ein Überholen erlauben))

    _______________________________________________________


    Beschwerde von Quadrato

    hier ist dann der erwartete Appell meiner 5 Sekundenstrafe.

    Nachdem das SC in Runde 14 rausgefahren ist, haben spawnie und ich uns dazu entschieden in die Box zu fahren. Beim Anbremsen für die Boxengasse bin ich dann leicht ins Heck von spawnie gefahren, da dieser SEHR langsam vor dem Pit Entry war. Da abgesehen von der Strafe nichts weiteres passiert ist, bin ich der Meinung, dass angesichts der Situation eine Strafe nicht angemessen ist, da ich denke, dass man nicht damit rechnen kann das jemand vor einem mit weniger als die Hälfte der maximal erlaubten Geschwindigkeit in die Box fährt.


    Videomaterial:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    In dieser Situation folgen wir der Argumentation von Quadrato . Da, wie er selber sagt, "abgesehen von der Strafe nichts weiteres passiert ist" und eine mündliche Stellungnahme von spawnieSTAR bei den Interviews nach dem Rennen glaubwürdig erschien belassen wir es auch dabei. Entsprechend werden Quadrato vom Ergebnis des Rennens 5 Sekunden abgezogen.