Beschwerden aus dem 6. Saisonrennen in Frankreich

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Frankreich betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Pascalus

    Urteil

    Nach mehrmaligem Prüfen wird Pascalus nun vor @MrGhostO1O gewertet.

    _____________________________________________________________


    Beschwerde von Felix306

    In Frankreich ist es in F1 2021 üblich, dass man bei der Boxeneinfahrt die weiße Linie vor der vorletzten Kurve in einem gewissen Maß überschreitet. Am Ende von Runde 12 hat sich Quadrato jedoch erst zwischen der vorletzten und letzten Kurve entschieden in die Box zu fahren, wobei er die ganze Boxeneinfahrt übersprungen hat. Es wäre Nett, wenn ihr die Situation einmal beurteilen könnten, da Quadrato sich eine Runde hinter dem SC erspart hat und nicht mit dem Boxenstopp warten musste.

    Urteil

    Für das Verhalten bei der Boxeneinfahrt wird Quadrato hiermit verwarnt, da es in der Vergangenheit viele geduldete Situationen gab. Weitere Ausführungen zur "neuen" Regelung gibt es in einem separaten Thread: Verhalten bei der Boxengassenein- und Ausfahrt