Übersicht
Eine Strafe wegen Zurücksetzen im Quali erhalten:
Pro-AM
- Brilliant325, F. Ernst
Pro
- Niemand
Fahrer | Strafe | Split |
---|---|---|
Brilliant325 | 5 Plätze Strafversetzung (im nächsten Rennen) | Pro-AM |
Rowingleon | 10sek + 1SP | Pro-AM |
Jin | 50sek + 3SP | Pro-AM |
Skryze | 35sek + 3SP | Pro-AM |
Speedylu | 5sek + 1SP | Pro |
xxmanuxx | 10sek + 1SP | Pro |
Quadrato | 5sek | Pro |
Beschwerden aus dem Pro-AM Split
Fahrer
#12 Andreas Hansel Andrix
#214 Leon Kolodzie Rowingleon
Runde 15, Corkscrew
Strafantrag
Hi Snow! Hoffe ich bin noch richtig bei dir wegen Beschwerden:
Rowingleon (Ingame Kolodzie ) trifft mich in Runde 15 Pro-AM Rennen bei kaptialem Verbremser zu CorkScrew hart in die Seite. Ergebnis verbogene Lenkung und gesprungene Scheibe => Pace und letztendlich Rennen dahin.
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…ZglF9fqj/view?usp=sharing
Stellungnahme
Yo, also war gefühlt die ganze Zeit etwas schneller als er und dann hab ich mich bei dem Bremspunjt einfach verschätzt wrs und ihn leider mitgenommen, hatte noch versucht zu verhindern ihn nicht zu treffen, war leider nicht möglich, war aber aufjedenfall meine Schuld
Urteil
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für Rowingleon
Fahrer
#357 Jin von Quakenburg Jin
#136 Valentin Doll Valle
Runde 14, T3
Strafantrag
Zitat von JinAlles anzeigenMoinsen Sn0w, ich reiche für das gestrige Rennen folgenden Strafantrag ein:
– Runde 14 / 30:19 im Replay
– Kurve 3
– beschuldigt wird #136 von #357
– Valentin Doll ist als überrundeter Fahrer deutlich zu aggressiv in die Kurve gegangen, um zu überholen. Er hält die Linie innen nicht und drängt mich dadurch ab. Wäre ich nicht neben die Strecke ausgewichen, hätte er mich kurz hinter dem Kurvenscheitelpunkt von der Strecke gerammt. Nach diesem Überholmanöver hat er weder gewartet, noch sich nach dem Rennen entschuldigt.
Meiner Meinung nach liegen als strafbare Zwischenfälle
- Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
und
- Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Rückrundung
vor.
Außerdem verstößt das von Valentin Doll gezeigte Verhalten meiner Meinung nach in allen Belangen gegen folgende Passage des Fahrerkodex:
"Überhol- und Überrundungsmanöver
Es sind Manöver zu vermeiden, wo der gute oder schlechte Ausgang des Manövers ausschließlich vom anderen Fahrer abhängt. Als Beispiel hier Dive-Bombs.
Bei Überrundungen haben beide Fahrer das jeweils andere Rennen und die Position zu respektieren.
Sollte es dennoch unbeabsichtigt zu Berührungen und damit Drehern bei Überholmanövern kommen, sollte der benachteiligte Fahrer auch wieder vorbeigelassen werden.
Diese Fairness wird von der Rennleitung auch bei etwaigen Strafanträgen beachtet."
Es kam zwar zu keiner Berührung und es handelte sich auch um eine Rückrundung und keine Überrundung, aber der Effekt und die Situation waren ähnlich. Somit wurde zwar nicht der Wortlaut, aber die Intention des Fahrerkodex verletzt.
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…o_F8Roc7/view?usp=sharing
Stellungnahme
Er macht einen Fehler im Ausgang von Turn 2, wodurch ich mich neben ihn setzen kann. In Turn 3 bremsen wir dann beide zu spät, sodass ich die ganze Strecke einnehme und er von der Strecke runter fährt. Weiß jetzt nicht worüber er sich da beschwert. Wenn er rechtzeitig gebremst hätte er auch einfach den Switch-Back machen können aber uns beiden ist da halt ein kleiner Fehler passiert.
Urteil
Situation entsteht durch Fehler von beiden Seiten - keine drastischen Auswirkungen und keine Strafe für niemanden
Fahrer
#136 Valentin Doll Valle
#822 Daniel Reinsch Skryze
Start
Strafantrag
Alles anzeigenMoin,
hier meine Beschwerde gegen D. Reinsch #822 für das Drehen beim Start und dadurch auslösen eines Massencrashes.
(Replay Zeit 7:28)
Leider bleibt er beim Start nicht auf seiner Seite und trifft mich hinten am Heck, wodurch nur noch als Ball zwischen den Autos hin und hergeworfen wurde.
ZitatLeicht/Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Schönen Sonntag euch noch.
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…RJbWyHno/view?usp=sharing
Stellungnahme
ich kann nur sagen das ich mich soweit wie möglich meiner seit links gehalten hatte ich weiss im replay sieht es anders aus. ich weiss nicht ob es an meiner wheel einstellung liegt oder nicht aber ich fahrer eine 1:1 übersetzung. daher brauche ich nur minimale lenkbefehle geben und das auto reagiert sofort
Urteil
#822 ist bei Grün bereits auf 75km/h und ist damit bereits beim Start auf der Höhe von #136. Lässt sich anschließend nach außen treiben, obwohl innen genug Platz gewesen wäre, um die Kollision zu vermeiden.
Überhöhte Geschwindigkeit vor der Grün-Phase
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt für Skryze
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafen von 30 Sekunden und 2 Strafpunkte für Skryze
Fahrer
#39 David Mutke Cvbby
#358 Jin von Quakenburg Jin
Runde 21, T6
Strafantrag
Moin Ligaleitung,
In Runde 21 wurde vom Jin von Quakenburg die blaue Flagge missachtet. In Kurve 5 ist er Kampflinie gefahren, sodass ich außenrum um ihn herumfahren musste, was noch in Ordnung ist, aber als es zu Kurve 6 hinging, habe ich schon beim Bremsen gemerkt, dass er scheinbar keine Lust hatte mich überrunden zu lassen. In Kurve 6 bremst er dann zu spät und fährt mir in die Seite obwohl ich noch versucht habe die Kollision zu vermeiden indem ich sehr weit außen geblieben bin und ihm versucht habe innen noch eine Bahn offen zu lassen. Die Kollision hat mich dann 3 Plätze und etwa 12 Sekunden auf der Strecke gekostet + 3 Sekunden Schaden beim Reparieren.
Gruß Cvbby
Zitat von CvbbyAlles anzeigen
§3 Rennen | 5. Überrundungen und blaue Flagge [Reglement]
§3 Rennen | 2. Strafbare Zwischenfälle | a) Liste der strafbaren Zwischenfälle | Verschulden einer Kollision [Reglement]
Blaue Flagge ignorieren (aktives Verteidigen gegen schnellere Fahrzeuge unter blauer Flagge) [Strafenkatalog]
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision [Strafenkatalog]
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…a9TdxhYX/view?usp=sharing
Stellungnahme
Der Unfall war definitiv allein meine Schuld und die dafür laut Regelwerk vorgesehenen Strafen akzeptiere ich vollumfänglich.
Außerdem möchte ich die Situation kurz erklären:
Nachdem ich die vorhergehende Kurve neben Cvbby passiert hatte, fand ich mich vor T6 auf der Innenlinie wieder und plante mich vorm Kurveneingang hinter ihm einzuordnen. Dabei habe ich anfänglich nicht stark genug verzögert, da Cvbby zehn Meter früher zu bremsen begann, als ich dachte. Auf der noch sehr nassen Innenbahn konnte ich meinen Fehler dann auch nicht während des Bremsens korrigieren und habe Cvbby so voll getroffen.
Die Kollision bedauere ich außerordentlich, denn auch wenn Cvbby und ich schon Differenzen bezüglich vorhergehender Situtionen in Rennen und Qualifikationen hatten, war es nicht meine Absicht mich so respektlos ihm gegenüber zu verhalten.
Urteil
#358 hätte auf der Geraden lupfen können, um die Situation bereits zu verhindern. Als Überrundeter gegen den Führenden geht er zu viel Risiko ein.
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafen von 50 Sekunden und 3 Strafpunkte für Jin
Beschwerden aus dem PRO Split
Fahrer
#41 Gino Pruna pera
#55 Lukas Rohde Speedylu
Runde 13
Strafantrag
Alles anzeigenMoin Leute,
in Runde 13 auf Laguna Seca hat sich Rohde wohl bisschen verschätzt weswegen er mich dann am Heck getroffen hat, wär ja so nicht schlimm gewesen da er mehr zurückgefallen ist dadurch allerdings hatte ich nach der Aktion nen guten Heckschaden, wodurch er erst wieder aufschließen konnte und mich dann an der Box noch überholen konnte weil ich den Schaden reparieren musste.
Für mich also schon sehr Rennentscheidend gewesen und deswegen auch der Strafantrag.
Video gibbet hier: klick
Videomaterial: von pera: klick
weiteres: https://drive.google.com/file/…Iq_gHqS2/view?usp=sharing
Stellungnahme
Moin!
Absolut mein Fehler gewesen, hab einfach zu spät gebremst und bin ihm hinten drauf gefahren. Zum Glück konnte er relativ ungestört weiterfahren, hat aber bestimmt etwas Schaden abbekommen.
Urteil
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt für Speedylu
Fahrer
#666 -----
#73 Manuel Stalder xxmanuxx
Runde 52, T1
Strafantrag
Zitat von c1xAlles anzeigenHallo Sn0w ,
hiermit reiche ich eine Beschwerde gegen Nr. 73 / Stalder ein.
In Runde 52 ,nach T1, trifft er mich ( ----- N. 666 ) am Heck und dreht mich somit in den Sand. Nach mehreren Versuchen musste ich mich zurücksetzen, da eine weiterfahrt nicht möglich war.
Vielen Dank.
Gruß
Andi
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…K-zxRHga/view?usp=sharing
Stellungnahme
Ich wollte mich nach seine Manöver gut positioniern um vielleicht nochmal die Chance zu haben ihn anzugreifen. Dann habe ich mich am Exit einfach verschätzt und ihn am Heck getroffen.
Urteil
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für xxmanuxx
Fahrer
#852 Mathias Pritsche @Mathias Pritsche
#66 Noah Schneider Quadrato
Runde 1, T1
Strafantrag
Alles anzeigenMoin,
ich würde gerne eine Beschwerde gegen Quadrato (Noah Schneider) #66 einreichen.
Es geht hier um Runde 1 T1. Beteiligte Fahrzeuge #852 (ich) und #66 (Quadrato).
Beschwerde Grund: Verursachen einer Kollision
Vorfall:
Nach dem Start fahren wir beide auf T1 zu. Ich bin ganz außen und er auf meiner Innenseite neben mir. Am Eingang der Kurve zieht er nach rechts rüber und trifft mich. Ich fahre weiter außen durch die Kurve und am Ausgang fährt er wieder rechts rüber und trifft mich erneut so dass ich in den Dreck fahren muss um einen Dreher zu verhindern.
Beim zweiten Kontakt kommt zwar auf seiner Innenseite ein Fahrzeug, aber trotzdem muss ihm bewusst sein, dass ich auf der Außenseite noch da bin. Es ist jetzt nichts großes passiert daher würde aus meiner Sicht ne Verwarnung reichen. Da ich bis jetzt aber in jedem Rennen durch solche Aktionen betroffen war, ist nun leider der Punkt gekommen an dem ich auch mal eine Beschwerde einreichen muss.
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…0IRbFXa4/view?usp=sharing
Stellungnahme
Habe das Replay mir gerade noch ein mal angeschaut und kann die Schuld für die angesprochene Kollision nur bei mir selbst finden.
Ich habe das ganze im Rennen gar nicht richtig bemerkt und jetzt erst gesehen und muss mich hierfür entschuldigen.
Auch wenn ich die volle Schuld bei mir selbst sehe muss ich jedoch sagen, dass ich sehr aufgeregt während dem kompletten Rennen war, da es ja nicht nur mein erstes richtiges Rennen in ACC war, sondern mir mein Pad die ganze Situation nicht leichter gemacht hat. In solchen Fällen fehlt mir einfach noch ein wenig Erfahrung und ich werde versuchen den Start in den nächsten Rennen etwas entspannter anzugehen, damit ich nicht weiteren Fahrern das Leben erschwere.
Urteil
Strafe für #66 für das Verursachen einer leichten Kollision, aber keine Strafpunkte, da Ersttäter und #852 in der Situation viel Risiko geht (3 wide).
Zeitstrafe von 5 Sekunden für Quadrato
_________________________________________________________________________________________________________________________
Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.
Eure Ligaleitung.