Sinn der Rennberichte

• Bei denn neuen Renn Termine haben wir da mit Sprache Recht oder
    Entscheidet das die Liga Leitung?
    Und were es möglich das die Rennen schon um 17 Uhr anfangen könnten?

• Ich denke, wir werden das so handhaben, dass erstmal die Ligaleitung über Dinge wie Saisonlänge und Saisongestaltung diskutieren wird und bei Uneinigkeiten bestimmt auch die Community miteinbeziehen wird :thumbup:

• Die Community muss das machen was die Ligaleitung sagt. Endscheidungsrecht habt ihr nicht :coolface:
    Nein Quatsch. wir werden uns dahingegend schon gedanken machen und gegebenfalls euch mit einbeziehen ;)
    @Dustin wenn ihr die neuen begrüßt packt bitte unser classic event mit rein und den link zur bewerbung der 2013er saison ^^

• Bei den Terminen berücksichtigen wir in erster Linie mal Feiertage und auf den realen Rennkalender sowie unseren Saisonrhythmus. Wenn wir uns über gewisse Tage nicht sicher sind, werden wir auch nachfragen. Aber wir werden wohl nicht Rücksicht auf diverse Geburtstage oder andere private Feierlichkeiten (sollte auch verständlich sein oder?).

Über die Startzeit werden wir uns wohl auch noch Gedanken machen werden (Ich persönlich fand 18.00 auch nicht sooo prickelnd) und letzten Endes auch die Community entscheiden lassen, wann gefahren werden soll ;)

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Über die Startzeit werden wir uns wohl auch noch Gedanken machen werden (Ich persönlich fand 18.00 auch nicht sooo prickelnd) und letzten Endes auch die Community entscheiden lassen, wann gefahren werden soll ;)

Das heißt? War dir zu spät oder zu früh? Ich persönlich wäre auch für 30-45 min früher, also 17.00-17.30...

• Zu spät. Wenn die Rennen durch waren, war es schon meist um 20.30 Uhr. Wenn dann noch neugestartet werden musste, wurde es noch später. Passte mir persönlich nicht so.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Die Start Zeit ist für mich meistens schlecht wenn sie um 18 Uhr ist
    Da ich meistens um 2.30 Uhr wieder auf stehn muss um arbeiten zu fahren
    Und die Rennen meistens erst um 20.30 zu Ende sind.
    Daher were mir um 17 Uhr lieber !
    Was jetzt nicht heissen wird das ich nicht teil nehme wenn's bei 18 Uhr
    Bleiben sollte.

• naja, das mit der Startzeit ist so eine Sache. Bis jetzt sind ja alle für einen früheren Zeitpunkt, der mir allerdings gar nicht gelegen kommt. Ich hatte damals schon mal den Gedanke, einen Vorschlag abzugeben, nämlich, das man evtl, nach einem Rennen die Startzeit für das nächste Rennen ( 2 Wochen später ), individuell festlegt. Soll heißen, dass wir uns so mehr Spielraum einräumen und evtl eine Zeit bestimnmen, die so vielen wie möglich zusagt. Ich weiß dass es sehr schwierig ist, alle zufriedenzustellen, aber man könnte ja beispielsweise im Rennen x um 17:00h starten,und wenn im Rennen y, 2 wochen darauf, mehr Fahrer um 18 oder 19:00h könnten, dann starten wir dann so...

Aber wie gesagt, ist nur ein Gedanke, den ich mal iwann hatte, weil wir mal Probleme mit der Teilnehmerzahl hatten...
    LG:)

• Ja die startzeit ist nicht einfach zu bestimmen
    Weil wenn ich früh Dienst habe were die startzeit um 19 Uhr für mich nicht
    Mehr fahrbar da ich immer früh raus muss
    Aber wie du schon sagst man kann es niemanden zurecht machen

• Jo das ist ein Problem.

Montags muss ich schon immer um 0430 auf die Autobahn. Würden wir um 19h "starten" (bis das Rennen losgeht dauert es ja manchmal noch locker ne 3/4Std)
    würde ich nicht mitfahren. Das wäre mir eindeutig zu spät. Man könnte in Ausnahmefällen natürlich später oder früher starten oder vielleicht die Distanz verändern.

• Wir versuchen immer den mittelpunkt zu treffen.
    Aber wenn wir zb um 17 uhr oder17:30 uhr starten würden hätte ich auch nichts gegen einzuwenden.
    Was das mit der freien startzeit angeht, also mal so mal so, halte ich nicht viel von.
    Ich finde eine feste startzeit sollte sein und wenn einer nicht kann haben wir die streich ergebnisse ^^

• Ja ich würde auch sagen das es schon bei einer fixen startzeit bleiben sollte
    Aber nicht später als 18 Uhr
    Lieber were mir 17 Uhr oder 17.30 Uhr ginge auch noch
    In meiner vorherigen Liga führen wir schon um 14 Uhr war auch ok

• Werde mich natürlich anpassen was die Zeit betrifft, sollte diese aber immer 17 Uhr betragen, kann icH leider nicht mehr in der Liga fahren..zumal ihr noch den classic-Modus fahren wollt am gleichen tah

• Meinte ja nur das es für mich besser were um 17 Uhr der Start were
    Aber es geht natürlich auch 18 Uhr nur später geht es bei mir nicht mehr
    Da ich fast immer um 2.30 Uhr aufstehen muss
    Daher were mir es lieber wenn er früher were.
    Das es immer jemanden gibt dem die startzeit nicht passt ist natürlich klar
    Aber man könnte sich ja in der Mitte treffen und das es zb mal pünktlich anfängt das Rennen und
    nicht immer 15 bis 20 Minuten später
    Weil wir auf jemanden warten müssen
    Der nicht da ist hat Pech gehabt

• Offizieller Beitrag

ich kann für mich nur sagen, je später desto besser...
    ich hab sonntags fast immer ein hockeyspiel und je nachdem wo das spiel ist komme ich teilweise erst recht spät nach hause.
    18uhr passt da öfters gerade so...

das steht ja im widerspruch zu vielen, daher ist meiner meinung nach 18uhr schon ein konsens
    wobei die diskussion ja gerade plattformübegrefend stattfindet, was sicher auch suboptimal ist