[PC Liga] Anmeldung+Rennberichte | USA - Austin GP 01.09.2013 18:15 Uhr 50 %

• Quali auf hart 1:38.000.....30min vorher bin ich noch eine 37.4 gefahren....aber immerhin p4 gesichert.

Am start super weg gekommen und vor turn 1 war ich dann später auf der bremse wodurch dev ukyo ben und ich direkt nebeneinander in die kurve wollten was nicht gut gehen konnte....dev war dann p1 und i p2....irgendwann hatte dev dann auf der langen graden ein quersteher und ich war kurzfristig auf p1 bis zum duell mit ukyo...konnte den speed von ihm ganz gut mitgehen. In rd 8 nach turn 1 ist mir das heck ausgebrochen und ich hab mir meinen flügel beschädigt was mir pro rd ca 1-2 sec gekostet hat. Ben ging vorbei in dieser Situation und ich war auf p3.
    In rd 16 auf weich gewechselt und dann ein einsames rennen gehabt. Der abstand zu ukyo war dann immer relativ konstant bei 16sec.
    Somit p3 dann in ruhe nach haus gefahren.
    :dancing:

• Leider hat im Qualifying mein Lenkrad komplett anders reagiert als im Training zuvor. Keine Ahnung woran das lag. Ich musst das dann erst versuchen durch die im Spiel vorhandenen Möglichkeiten halbwegs hinzubekommen. Keine Ahnung woran das lag.
    Geklappt hat das mehr schlecht als recht, vorletzter Platz mit Zeiten um 1:43. Im Training war ich fast immer unter 1:40 unterwegs.

Man denkt nun schlimmer kann es nicht mehr kommen - kam es doch. Denn die Verbindung ist kurz vor dem Rennen abgebrochen bzw. ich weiß nicht ob sie weg war, irgendwer hat im Chat geschrieben was ist mit Racer, ich habe dann nochmal auf Einladung annehmen geklickt. Das war wohl zu spät, denn als es geladen hatte war das Rennen gerade gestartet.

Das wars dann leider.

• Quali: P3

Qualirunde auf hart gefahren wie fast alle anderen auch. Die Runde hat leider nicht ganz gepasst, war jedoch mit der Platzierung ganz zufrieden.

Rennen: P2

Vom Start ganz gut weggekommen wollte ich die weite Linie hinter ben her fahren. Innen befanden sich dev und biba. Konnte somit nicht einlenken und ich traf dann ben am Hinterrad wodurch er sich leicht drehte. Nach Absprache mit ben brauchte ich nicht zu warten und konnte somit weiterfahren. Danke! :thumbup:
    Durch diese Kollision konnte sich Speedking an mir vorbei schieben. Auf der Start/Zielgeraden hatte er laut eigenen Informationen einen Defekt am Lenkrad. Seine Mechaniker konnten durch einen Reset allerdings die Probleme wieder beheben und nachdem ich an ihm vorbei war, lief sein Caterham wieder ganz normal. ;) Danke Holger!
    Nun war ich auf P3. Dev hatte auf der DRS-Geraden in Runde 2 einen Quersteher den ich dann ausnutzte um zu überholen. Somit P2 hinter biba.
    In der 3. Runde konnte ich ihn dann per DRS überholen. Den 1. Platz konnte ich jedoch nicht lange halten, denn nur eine Runde später überholte er mich an selbiger Stelle. Eine Runde weiter - gleiches Szenario. Ich konnte biba in der DRS-Zone schnappen. Leider verlor er in Runde 6 nach der ersten Kurve sein Auto, beschädigte sich seinen Frontflügel und unser schöner Zweikampf war dahin. :S
    Von nun an kam ben immer näher. Ich hatte das Gefühl je mehr meine Reifen abbauten umso schneller könne er fahhren... :S
    In Runde 14 war es dann für mich soweit. Er kassierte mich mittels DRS. In der selben Runde, in der 2. Kurve nach der DRS-Geraden, verlor er sein Heck. Ich setzte mich daneben und er hatte wohl eine Berührung von mir gespürt. So habe ich ihn in der schnellen rechts passieren lassen. Wiedergutmachung für das Start-Chaos. :)
    Von da an zog ben seine Kreise. Er nahm mir stellenweise 2 Sekunden pro Runde ab und ich konnte mich ganz auf das Verwalten meines Vorsprunges auf biba konzentrieren.
    In Runde 17 ging ich zur Box um mir die weiche Mischung zu ordern.
    In der vorletzten Kurve der letzten Runde ging mir noch der Sprit aus, weil ich noch in der vorletzten Runde meine Persönliche-Bestzeit unterbieten wollte. 8|
    So konnte ich mit stotterndem Motor über die Ziellinie fahren. 8)

Herzlichen Glückwunsch an ben und biba für den Sieg bzw. 3. Rang. Auch an alle anderen Racer die die Zielflagge sehen durften! 8o

Hier mein Video zum Rennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keep Racing!

Ukyo :dancing:

• Hier mein Rennvideo in voller Länge, der Upload wird im Laufe des Abends fertig sein:

aJLP14hDGS8

Leider fehlt mir zum Schneiden die Zeit.

Nach einem fantastischen Start konnte ich das Rennen als dritter (!) in der ersten Runde aufnehmen. Wie Ukyo schon in seinem Rennbericht erwähnte hatte ich dann eingangs Runde 2 einen technischen Defekt und dachte schon: das wars! Meine Boxencrew hat aber super Arbeit geleistet so dass nach einem Teilreset des Bordcomputers die Fahrzeugsteuerung über das Lenkrad wieder funktionierte. Meine Ingenieure prüfen zur Zeit noch die Fehlerursache.

Das Rennen war für meine Verhältnisse sehr gut. Dass ich mit dem Caterham das Tempo der Topteams nicht mitgehen kann war ja vor Beginn an klar. Ben hat mich dann in Runde 3 zu Beginn auf der Start-/Zielgeraden in einem sehr beeindruckenden Überholmanöver auf Rang 4 verwiesen. Meiner Crew ist immer noch nicht klar, wo er in diesem Moment die Traktion und Beschleunigung gefunden hatte. Respekt, das war aller erste Sahne.

In Runde 12 versuchte Dev dann das gleiche Überholmanöver, wobei er aber nur auf gleiche Fahrzeughöhe ziehen konnte und ich am Ende der Start-/Zielgeraden wieder das Bedürfnis spürte, in die erste Linkskurve einzulenken. Dort kam es dann zu einer leichten Berührung, die aber glücklicherweise für uns beide folgenlos blieb.

Alles in Allem bin ich mit P5 hochzufrieden, zumal dies mein bestes Ligaergebnis bisher ist.

• Quali:
    P2 von der Zeit her wär sicher noch ne halbe Sekunde drin gewesen, aber ich war mehr als zufrieden.

Rennen:
    Start lief gut, ich konnte meine Position ohne groß Kers einzusetzen halten, und war nach Turn 1 sogar auf P1.
    Runde 3: glaub ich, hab ich beim Rausbeschleunigen einen Quersteher und Biba und Ukyo nutzten das auch aus und gehen vorbei, P3.

Runde 4 beim anbremsen schubst Ben mich minimal ab und ich dreh mich in die Auslaufzone, bin dann auf P9 wieder zurück auf die Strecke gefahren.

Runde 12: beim anbremsen auf Turn 1 kommt es zu einer Kollision mit Speedking, hab versucht mich an den Markern zu orientieren als ich neben ihm war, aber irgendwie ist das sinnfrei an der Stelle gewesen da ich absolut nicht einschätzen konnte wann er einlenkt, hab ihn dann leider beim einlenken am Hinterrad touchiert und er ist zwangsläufig dadurch eine etwas weitere Linie gefahren, bin dann kurz vom Gas gegangen bis er wieder neben mir war.

Runde 12: FidelisX drängt mich auf dem kurzen Stück nach der DRS Zone von der Strecke.

Runde 13: FidelisX versucht mich auf Start - Ziel beim überholen abzudrängen und fährt mir auch vorne ans Auto.

Runde 14: FidelisX fährt mir in Turn 2 mit der Brechstange im Anschlag ins Auto und drängt mich nach außen ab.

Runde 14: FidelisX fährt mir in Turn 3 nochmal ins Auto obwohl ich schon ganz innen in der Kurve gewesen bin.

Runde 17: FidelisX fährt mir mit DRS in der DRS Zone volles Pfund ins Heck und schubst mich von der Strecke.

Das ganze ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, ich hab die Sachen alle im Video zusammen geschnitten, somit kann sich auch jeder sein eigenes Urteil bilden.

Am ende P6. :thumbsup:
    http://www.youtube.com/watch?v…gQw0&feature=youtu.be

• Ich wollte das Rennen eigentlich aufnehmen, doch irgendwie streikte die Technik, daher kann ich nur unvorbereitet ein Gedächtnisprotokoll abgeben:
    Quali lief richtig mies. Ich bin drei Stints auf harten gefahren, konnte dabei leider nur zwei Zeiten setzten, da ich in den ersten beiden Stints, wohl aus Übermut, jeweils den Frontflügel auf der Strecke verteilte. 1:38.9 war für einen sichere Runde und unter angesichts der Tatsachen relativ zufriedenstellend und reichte für P7.

Am Start hatte ich dann plötzlich nur noch P9 im Grid, was immer da auch passiert ist. Ich kam richtig gut weg und konnte außen schon an zwei vorbeigehen, jedoch kam ich beim Versuch den Startcrash zu umgehen einem ForceIndia ziemlich nahe. Ich konnte es auf die Kosten eines Drehers meinerseits vermeiden ihn zu drehen, leider war ich danach Letzter und hechelte dem Feld mit leicht beschädigtem Frontflügel hinterher. Der Flügel hat mich wohl ne Sekunde pro Runde gekostet, aber als ich mich daran gewöhnt hatte giengs recht gut. In Runde Zwei erste Kurve war ich schon wieder im Feld und sah wie ein Sauber Knapp vor mir ein anderes Auto ziemlich brutal abschoss. Als ich in Runde 16 zum Stop kam war ich Vierter, nachdem ich durch einige Duelle der anderen profitieren und durchein tolles Manöver gegen drei Autos gleichzeitig mich nach vorne arbeiten konnte.
    Leider kam ich durch den langen Stop (Nasenwechsel) nur als siebter wieder auf die Strecke. Auf den neuen Weichen kam ich sehr gut zu recht und war drauf und dran mir den sechsten Platz zu holen, als ich mich leider ausgang der letzten Kurve drehte. Danach war ich achter und versuchte an Highflyer ranzukommen, doch der Abstand blieb konstant bei vier Sekunden, bis zur letzten Runde, als er wohl Probleme mit einer Überrundung hatte. Auf jeden Fall war ich direkt an ihm dran, kam aber nicht vorbei und somit als achter und zwei Zehntel hinter ihm ins Ziel.
    Für mein erstes Rennen bin ich ziemlich zufrieden. Natürlich schade, dass ich mir beim Start ne Beschädigung und nen Dreher eingehandelt hatte. Nächstes mal schau ich, dass die Aufnahme funktioniert.

• Runde 12: FidelisX drängt mich auf dem kurzen Stück nach der DRS Zone von der Strecke.
    Sorry, da hab ich dich wohl komplett übersehen. Hab mich in der Situation auf Speedking konzentriert der wieder auf die Strecke gefahren ist und wollte ihm rechts Platz lassen.

Runde 13: FidelisX versucht mich auf Start - Ziel beim überholen abzudrängen und fährt mir auch vorne ans Auto.
    Da hab ich wohl 20 Zentimeter zu spät nach innen gezogen, sorry dafür, hab dir aber genug Platz zur Wand und vor allem danach in Turn 1 gelassen.

Runde 14: FidelisX fährt mir in Turn 2 mit der Brechstange im Anschlag ins Auto und drängt mich nach außen ab.
    Nachdem ich Turn eins die weite Linie gefahren war um dir innen Platzt zu machen, wars doch nur logisch, dass ich immer noch innen am rechten Straßenrand bin ...

Runde 14: FidelisX fährt mir in Turn 3 nochmal ins Auto obwohl ich schon ganz innen in der Kurve gewesen bin.
    ... wo ich auch während dem ganzen duells geblieben bin.

Runde 17: FidelisX fährt mir mit DRS in der DRS Zone volles Pfund ins Heck und schubst mich von der Strecke.
    Das muss n Bug/Lag gewesen sein. Aus meiner Sicht hab ich dich nicht mal berührt hab am Lenkrad auch keinen Kontakt gespürt. Sah für mich nur so aus als hättest du dich verbremst und/oder zu heftig runtergeschalten.

Sehr schade, dass meine Aufnahme nicht funktioniert hat, denn es wäre bestimmt auch für dich interessant dich in thirdperson zu sehen.

• Quali:
    Im Training diese Woche war die 1:39 auf hart eigentlich immer drin.Aber heute war etwas der Wurm drin.
    Nachdem wir 20 min wartend in der Lobby verbrachten bevor es dann losging, ist mir nicht aufgefallen das ich das Lenkrad garnicht angeschlossen hab. :facepalm:
    Klasse!Also erstmal Lenkrad neu einstellen.Bis ich denn das Lenkrad dann mal soweit hatte, das ich einigermassen fahren konnte waren 10 min der Qualizeit um. :rage:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:
    Nach dem nicht zufriedenstellendem Ergebnis in der Quali sollte es im Rennen auch nicht unbedingt besser werden. :S
    Am Start kam ich noch ungeschoren davon aber in Runde 2 erste Kurve sollte es nicht sein.Starworx verpasst seinen Bremspunkt und schiebt mich gen Mauer.
    Faiererweise hat er noch gewartet, was mir aber mit kaputtem Frontflügel dann aber leider auch nichts bringt wenn man ne ganze Runde damit fahren muss.
    Außerdem hat er sich nach dem Rennen sofort bei mir entschuldigt und somit ist das auch für mich erledigt.Schließlich gehts um nix mehr.
    Im weiteren Rennverlauf gab es dann leider nicht mehr allzu viel Spektakuläres bis auf die Zweikämpfe mit Starworx, Grinder und mit mir selbst :dancing: .
    http://www.youtube.com/watch?v…VO-8&feature=youtu.be

• Ich kann deiner Argumentation echt nicht ganz folgen, nach dem du mir auf der geraden vorne ins Auto fährst kann ich also froh sein das du mir noch genug Platz zur Wand lässt, und in Turn 1 hast "du" mir Platz gelassen obwohl ich eine Wagenlänge vor dir war, und nach Turn 1 warst du eben nicht neben mir sondern hinter mir, das sieht man auch mehr als deutlich in meinem rechten Rückspiegel, du hälst dort einfach voll rein genauso wie du in der nächsten Kurve reinziehst obwohl dort ein Auto ist, wo bitte hätte ich mein Auto denn bitte noch auf der Strecke bewegen sollen damit es dir nicht im Weg ist.
    Ganz ehrlich ich fahre so nicht meine Rennen, aber zum Glück muss nicht ich sondern die Rennleitung sowas entscheiden, von daher klink ich mich jetzt auch aus der Diskussion hier aus.

• Quali:

Erster Stint lief sehr sehr bescheiden mit 1:41:8 auf den harten im 2. Stint hab ich dann eine 1:39:1?! gepackt und war sehr froh über P7. Da speedking und Reous nicht viel schneller waren als ich und auf den weicheren an den Start gingen. Hätte mir fürs Rennen also P5 ausrechnen können.

Ja nach der Quali leider vergessen dxtory zu beenden von daher ewig lange ladezeiten bis das Licht ausging.