[PS3 Liga 1] Rennberichte Abu Dhabi GP - Yas Marina Circuit

• So Petty ich würde niemals jemanden vorbei lassen nur um DRS zu bekommen
    Ich fahre mit controller und schalte manuell fahrhilfen habe ich nur das ABS auf an
    Und ja kann sein das ich früher bremse als andere aber das ist mein fahr still
    So fahre ich
    Kannst ja mal versuchen mit dem controller zu schalten und zu bremsen !
    Ich fahre sehr fair und das ich dich berührt haben soll kann ich nicht sagen auf jeden Fall ist nichts passiert und daher
    Nichts schlimmes berühren heißt Rennen fahren !
    Mit Kimi hat's nicht geknallt er fuhr mir nur ins Getriebe und dadurch ruschte ich von der Strecke
    Hatte keinen schaden und konnte auch sofort mein Rennen wieder aufnehmen !
    Daher war das für mich nichts bin nicht So eine ranzen das wegen jeder Kleinigkeit mich beschwere

• ich würde niemals jemanden vorbei lassen nur um DRS zu bekommen

Dann ist ja gut wenn es keine Absicht war :) Hatte ja geschrieben hatte das Gefühl. Du sagst es war nicht so und ich weiß jetzt bescheid :D

Ich fahre sehr fair und das ich dich berührt haben soll kann ich nicht sagen auf jeden Fall ist nichts passiert und daher

Passiert ist nix :rolleyes:

Wollte es halt nur erwähnen ^^

• Wollte nur zu deinem Bericht Stellung nehmen ;)
    Muss aber sagen das ihr echt gute Fahrer und verdammt schnell seit:)
    Muss mich in den Rennen erst zurecht finden ihr seit ja alle neue Gegner
    Für mich
    Da ich euch aber vom fahrstill noch nicht kenne bin ich auch etwas vorsichtiger
    Gefahren.

Mfg Gerhard

• @Petty Hab mich auch schon gewundert weshalb du so weit hinten standest, du warst sogar auf Weich oder? ^^ Aber wenn ich deinen Bericht so lese, habe ich den Eindruck, dass dir nicht langweilig wurde ^^ War echt mal was anderes mit 15 Mann zu fahren, hat man schon in der Quali gemerkt, da war es nicht leicht eine freie Runde zu kriegen, allerdings hatte ich das Glück, der erste auf der Strecke zu sein ^^
    Ich bin mal gespannt wie es in Interlagos zugehen wird mit der ersten Liga, die Strecke ist ja extrem kurz, schmal und Auslaufzonen sind Mangelware. Da sollte die Rennleitung vielleicht extra nochmal eine kleine Ansage machen, dass man in der Quali besonderen Acht geben soll damit keiner in der freien Runde behindert wird. Das wird sicherlich eine kleine Herausforderung für alle Fahrer ^^

• hier nochmal die Ergebnisse, falls iwelche Probleme zwecks Notierung auftreten. Leider war ich zu dämlich einmal nach unten zu scrollen, somit nur bis Platz 14 im Qualifying und ab Platz 4 im Rennen..lol:)
    Quali
    2013-08-2518-33-09.02ovsv5.jpg

Rennergebnis
    2013-08-2520-19-45.49l1s3o.jpg

• Quali: 3 Mal war ich mit den harten Reifen draußen und immer
    wieder irgendwo einen zwei Quersteher somit Startplatz 10 (enttäuschend)

Rennen:

Der Start erinnerte an schlechtere alten Zeiten in Liga 2,
    ich kam relativ gut weg, komme auch an Defender vorbei, versuche vorsichtig in
    die erste kurve rein zu gehen, recht neben mir Defender, links vor mir VIVA,
    bekomme einen leichten Schubs von Patrizzel09, komme leicht von der Strecke,
    Patrizzel setzt sich neben mich und drängt mich leicht nach außen, In der nächsten
    leicht rechts kurve fährt Patrizzel Dustin in den rechte Hinterreifen, Dustin
    steht leicht quer, ich habe keine Chance zu reagieren und fahre Patrizzel
    hinten rein, dadurch fliegt Dustin und Patrizzel ab. Gut passiert, bekomme eine
    DT. Dadurch ich, dass ich noch ganz langsam war und nicht sofort beschleunigt
    habe fuhr auch Def. Hinten rein, nicht seine Schuld, denke ich mal, ich wollte
    eigentlich von der Strecke fahren um auf Dustin und Patrizzel zu warten. Ich fuhr
    dann ein Stück weiter, damit ich keine Behinderung für die Anderen darstelle,
    ich stellte auf Mager und ließ die Beiden vorbei. In derselben Runde die Strafe
    abgesessen zusammen mit Patrizzel und Defender. Auf P14 wieder raus. Konnte mich
    in den nächsten 10 Runden auf P9 verbessern durch Strafen, Quersteher, Kollisionen, evtl. Boxenstopps. Fuhr eine Zeit lang hinter Kimi
    und Dustin. R11 ging ich in der ersten DRS Zone an Dustin vorbei, in der Zweiten konnte er kontern, verbremste sich
    aber und musste in die Auslaufzone. Als ich die Schikane durchfuhr, taucht
    plötzlich ein Pfeil hinter mir rechts auf, ich kam gerade aus der Kurve und
    konnte nicht mehr nach links ziehen, Dustin fuhr mir hinten in die Seite, war
    einfach blöd gelaufen, er hat mich denke ich auch nicht gesehen. Passiert.
    Leichte schaden am Fronflügel. R12 holte Jochen mich auf der zweiten DRS Geraden
    und konnte sich sofort absetzen.

R15 geplanter Boxenstopp auf Hart. Ich kam auf P12 raus hinter
    Logic und Defender, Defender kam zu weit raus und ich konnte vorbei, Logic
    holte ich im dritten Sektor. P10.

R21 schloss ich auf VIVA auf, machte aber einen Fehler und
    stand quer. 4 Sekunden verloren. R23 drehte ich mich komplett weg und prallte
    in die Streckenbegrenzung, verlor den 10 Platz an Dustin und ein Stück vom
    Frontflügel. Dann schon R24 die Überrundung. Das Rennen schien gelaufen zu
    sein. Dustin ging wohl R25 an die Box. P10. Und R 26 holte ich VIVA ein. R27
    kam das SC raus, wir konnten uns
    zurückrunden und danach Boxenstopp in R28 auf weich. P9 eingereiht und
    pünktlich zum Restart am Feld dran. Beim Restart ließ ich die Benzin Mischung
    auf Mager um evtl. Restart Gerangel zu umgehen. P8 auf einmal, wusste nicht wer
    da Position verloren hat.

R31. Tanajj kommt von der Strecke, fährt zurück, direkt vor
    mir, ich schaffe es nicht mehr auszuweichen und erwische wohl sein rechtes Rad
    (sah man nicht und spürte ich nicht, aber evtl. wieder Bug), er dreht sich, ich
    warte. Gab keine Strafe für mich, aber wohl für Tanajj, da er am Ende der Runde
    an die Box ging. P7. R34 P6. Jemand war
    wohl an der Box. Felix hinter mir, ich wehrte mich nicht, da die Zeiten, die er
    fuhr viel schneller waren und ich nicht unnötig Zeit verlieren wollte. Er ging
    R35 auf der ersten DRS Geraden vorbei, ich konterte nicht. Konnte aber danach
    an Felix dran bleiben.

R39 eroberte ich den P5, Petty stand leicht quer vor mir und
    jemand war inzwischen wohl an der Box.

R41 Ende der zweiten DRS Geraden verlor ich die Kontrolle
    über meinen Ferrari und knallte in die Streckenbegrenzung, gab dann zu viel Gas
    und drehte mich wieder und wieder, die Reifen waren danach zu heiß geworden und
    ich verlor noch mehr Zeit den folgenden Runden. P9, ich ging sofort an die Box
    und verlor bei der Einfahrt nochmal die Kontrolle, Frontflügel weg. :facepalm: Ich holte
    mir die weichen Reifen. Kam auf P10 raus. 7 Sek Rückstand auf Tanajj, der sich
    ein paar Kurven später weg dreht, somit P9.

R50 im letzten Sektor wieder ein Quersteher, wieder die Nase
    weg, :facepalm: holte nochmal die weichen und fuhr damit zu Ende auf P7.

Ein chaotisches Rennen, positiv war, dass so viele dabei
    waren. :thumbup:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnten immer so viele sein. Hat man viele schöne Zweikämpfe. :thumbsup: