[PS3 Liga 1] Rennberichte Abu Dhabi GP - Yas Marina Circuit

  • Qualifying:




    Rennen:




    Boxenstrategie:




    Zwischenfälle:


    Circuit_Yas-Island.svg


    Ergebnisse:
    abudhabiqualiliga1uesbo.jpg
    abudhabirennenliga1udsxs.jpg
    abudhabirennenliga1tew3s9q.jpg
    (kleine Anmerkung: Wie Ihr seht, ist die Qualität des Qualifikationergebnisses miserabel, das liegt daran, dass jemand (ich tippe mal auf Tanajj) sofort auf weiter geklickt hat, wodurch Ich kaum Zeit hatte, das Ergbebnis festzuhalten. Außerdem versucht sich Tigers auch immer alle Ergebnisse zu notieren, was dann aber nicht möglich ist. Die Plätze 12-15 fehlen aus dem Grund leider auch. Bitte habt demnächst mal etwas mehr Geduld, am liebsten wäre mir es, wenn einfach keiner dort drauf drückt, außer Tigers, wenn er sich alle Ergebnisse notiert hat, sofern er mitfährt.)


    Zu Tanajj noch ein Wort: Leider hat Juro es im Anmeldethread nicht mehr erwähnt, aber wir haben seit einigen Rennen die Regelung, dass die Aufgabe der Quali nicht mehr erlaubt ist, da sich viele Fahrer von der weißen Box gestört fühlten. Also fahrt bitte demnächst einfach zurück in die Box wenn ihr fertig seid (ist schließlich auch um einiges realistischer ^^) und gebt die Quali nicht auf und startet auf keinen Fall noch Mal diese nervige Abstimmung :)



    Rennbericht abgegeben?

    Juro ?(
    Viva ?(
    Vettel1995 :thumbsup:
    Logic :thumbsup:
    Jochen :thumbsup:
    Felix ?(
    Vettelspeed :thumbsup:
    Petty ?(
    Dustin :thumbsup:
    Kimi ?(
    Tigers ?(
    Defender :thumbsup:
    Tanajj :thumbsup:
    Onufri ?(
    Schumifan ?(

  • Quali :
    Platz 9 auf hart ( 1.41,456 )


    Strategie :
    3-Stop ( w ) ( w ) ( w )


    Rennen


    Start verlief wie immer eigentlich ok, aber leider muss ich sagen, dass es zur Gewohnheit wird, dass ich in der 1. Runde abgeschossen werde, in diesem Falle drückt man mich einfach rücksichtslos in Onufri´s Heck, Onu und ich fliegen beide ab und der Verursacher fährt weiter, als sei nichts gewesen..Ich weiß nicht genau wer es war, weiß nur das Logic direkt in meinem Getriebe hing, kurz bevor ich als Prellblock benutzt worden bin...Jedenfalls kassierte ich dafür eine absolut lächerliche DT, genau wie Onufri...
    Im weiteren Rennverlauf hatte ich schöne Duelle mit Tigers, danke dafür;)..
    Runde 18 an die Box, weiche Reifen holen, dann kurz vor meinem 2. Stop dann SC-Phase..Ich fuhr also an die Box, musste mich dann als Überrundeter hinter Juro einreihen..Beim Restart auf Start-Ziel sah ich Blaue Flagge, ich ließ alle passieren, stand fast unmittelbar vor Turn 1, hab somit eine Starfe wegen Blockieren riskiert, da sehe ich dass noch einer vorbei muss..Dustin war es im Ferrari, er machte es so knapp, dass wir uns berührten und er sich drehte...Ist natürlich kein schönes Gefühl, wartete natürlich, liesdß ihn fahren. Später hab ich dasnn gelesen dass er sich aufregt, weil er beim Restart abgeräumt wurde..Ich spreche mich nicht frei von diesem Vorfall, muss aber auch an ihn appelieren, dass man in dieser Situation nicht Milimeter genau an mir vorbeigehen muss, zumal ich das ganze Feld durchlies und fast stand. Hätte er die Kurve nur ein wenig weiter genommen, statt zu erwarten, dass ich stehenbleibe, wäre es nicht passiert...
    Am Ende Platz 10 vor Tigers, mit dem ich niemals zufrieden sein kann.


    Fazit
    Das wasr jetzt das 3. Rennen infolge, in dem ich in der 1. Runde abgeräumt wurde, so macht es keinen Spaß mehr, manche checken halt nicht, dass man in den ersten Kurven vorsichtig fahren sollte, besonders wenn man hinten fährt..aber einfach draufhalten, meinen Boliden als Bremsblock zu verwenden und somit gleich 2 abschießen, geht gar nicht..Ich hab ne Frage an Logic...warum bist disqualifiziert worden?

  • So mach ich mal den Anfang :D will einiges loswerden nach meinem 1. Rennen^^

    Qualifying:
    Quali lief so naja... Habe gemerkt das ich die Strecke lange nicht gefahren bin ^^ Am Ende sprang P6 bei raus, womit ich auch relativ zufrieden war



    Rennen: Ja der Start verlief erstmal ganz gut kein Crash soweit ich das mitbekommen habe und ich konnte in der ersten Runde auch gleich bis auf P4 vorfahren. Auf Dauer konnte ich das Tempo der ersten 3 nicht gehen und es entwickelte sich ein netter 2 Kampf mit Vettel95 um P4. Nachdem er vorbei war, passierte dann nicht mehr viel bei mir bis zum SC ...außer ein paar Fehler und einige gute Duelle. Dann nach der SC Phase 4. gewesen im 2 Kampf mit Kimi um P3. Das ging auch 2-3 Runden gut aber ich habe gemerkt das meine Reifen deutlich besser waren. Dann konnte es nicht anders passieren.... Ausgang Kurve 14 stand er quer ich war genau hinter ihm und drehte ihn....naja habe gewartet und meine DT gemacht. Danach war ich 10. glaube ich und hatte das vergnügen mit Juro und mit ihm kam meine 2. DT.... Juro verbremste sich in kurve 11 kam von der Linie ab, fuhr langsam damit er die kurve noch bekommt und ich fuhr soweit innen wie es ging aber drehte ihn trotzdem ohne eine richtige Berührung ....naja kennt man ja. Zu dem Zeitpunkt war mein Rennen gelaufen und ich fuhr in gemütlichem Tempo die restlichen Runden zuende. Am ende kam ich auf 3 Strafen ( 3. wegen der schönen Boxeneinfahrt) und 4 Boxenstopps glaube ich.
    Naja am Ende Platz 8 aber mit Speed für die Top 5. In Austin werden die Force Indias den Doppelsieg holen :thumbup: McLaren darf sich warm anziehen.
    Glückwunsch auch an meinen TK der ein MEGA Rennen gefahren ist. :thumbsup: :thumbsup:





    Boxenstrategie:
    Geplant: Hart Hart (oder: Hart Weich Weich)
    Tatsächlich: Hart Hart Weich Weich


    SO!
    Nun meine Frage an Juro und auch an Felix: Warum aufgegeben? :huh:

  • Qualifying:Hab mich dazu entschieden mit Hart zu starten. Bin dann 2 runden mit den harten reifen gefahren die erste war nix aber die zweite hat für P5 gereicht. War damit auch zufrieden.




    Rennen:Start war ok gab paar kleiner berührungen konnte ein platz gut machen und lag auf position 4. Danach hat mich Tanajj dann überholt und er konnte einen vorsprung herausfahren. Nach ein paar runden konnte ich diesen verkürzen bis ich ihn dann schließlich überholt habe. Ich glaube er hatte aber einen fehler gemacht. Danach bin ich mein Rennen gefahren und ich konnte nach hinten ganz gut absichern. Kam dann in der 13ten Runden zum boxenstopp und holte mir nochmal die harten reifen. Dann in R16 , bin mir aber nicht mehr ganz sicher , hab ich zu früh gas gegeben und Petty91 gedreht. Hab dann gewartet aber will mich auch dafür nochmal entschuldigen. Kurze zeit später konnte ich ihn dann in der zweiten DRS zone überholen hab mich aber dann leider verbremst und musste die auslaufzone nutzen. Kam auf die strecke zurück und wir berührten uns wieder. Auch das tut mir leid. Bekam für die zwei aktionen 2 strafen die ich dann nacheinander abgesessen habe. Musste erst wieder in den rhythmus kommen was dann nach ein paar runden auch passierte. Wurde aber leider weiterhin vom pech verfolgt. Hab etwas zu früh in die 1 kurve eingelenkt fuhr innen über den curb und plötzlich hieß es totalschaden. Ich war ziemlich überrascht und enttäuscht weil ich wegen sowas mein erstes rennen nicht beenden konnte. Naja jetzt kann es nur noch besser werden, Trotz allem hat es mir echt richtig spaß gemacht mit euch zu fahren auch wenn es nicht perfekt war. Freu mich aber schon auf weitere rennen die hoffentlich besser werden ^^




    Boxenstrategie:


    R15 : Hart
    R30 : Hart
    R45 : Weich



    Zwischenfälle:


    R16 : petty gedreht
    R16 : Kollision mit petty ( tut mir leid petty )

  • So will ich auch mal mein Rennbericht abgeben


    Qualifying:


    Im Qualifying setzte ich zunächst auf die harten Reifen. In meiner ersten fliegenden Runde fuhr ich eine 39,0 womit ich erstmal ganz zufrieden war. In den folgenden fliegenden Runden war ich zwar nochmals 3 Zehntel schneller nach s2, verbremste mich jedoch regelmäßig und brachte die Runden nicht ins Ziel. Habe zum Schluss dann die weichen ausgepackt und eine 38,1 erzielt. Eine ganz gute runde aber nicht optimal. Unter anderem war tanajj schuld, da dieser mich im letzten Sektor via HS zum lachen gebracht hat und ich dort sicher 2 - 3 Zehntel hab liegen lassen, weil ich von der strecke abkam. :D aber egal es war ja die pole von daher alles gut.


    Strategie fürs Rennen: weich, hart, hart


    Rennen:


    Nun der Start verlief ganz passabel. Zwar startete Felix besser, ich konnte mich jedoch vorne behaupten. In den folgenden Runden duellierten felix und ich uns, wobei der führende immer ziemlich leichtsinnige Fehler machte. Dadurch kam es u.a. zu ein paar Führungswechseln zwischen uns, während Juro auf den harten Reifen den Abstand gering halten konnte.


    Ab der 7 oder 8 Runde konnte ich mich dann von Felix absetzen und pro Runde knapp 0,5 Sekunden gut machen. Nachdem ich in der 12. Runde auf hart wechselte fuhr ich das Loch auf Juro zu und überholte ihn nach einem ein Runden Kampf auf Start / Ziel. Mein Vorteil war natürlich, dass er zu diesem Zeitpunkt auf alten Reifen unterwegs war.


    In der Folge hatte ich einen richtig guten Rhythmus und konnte 20 Sekunden Vorsprung auf Felix rausfahren. Iwo dahinter lag dann Juro.


    In Runde 28 oder 29 kam dann das Safety Car raus. Das war wirklich ärgerlich für mich, da mein kompletter Vorsprung hinfällig war. Zusätzlich kam die Frage, ob ich auf hart wechseln sollte oder 2 mal auf weich. Ich entschied mich dafür, zwei Stopps einzulegen und 2 Runs auf den weichen zu absolvieren. Hinter dem Safety Car wurde es jedoch noch Kurios. Tanajj sprach ins Headset, dass er ein Frontflügel auf der Geraden sah weshalb ich mich hinter dem Safety Car fahrend umguckte. Und siehe da, es war Felix der iwie seinen Flügel verloren hatte.


    Den Restart nutze ich also gleich, um richtig Gas zu geben. Da Felix direkt in die Box fuhr um nen neuen Flügel zu holen, war Juro mein ärgster Verfolger. In den ersten 3 Runden nach dem Safety Car konnte ich jedoch den Vorsprung auf knapp 9 Sekunden ausbauen. Hinzu kam, dass Juro noch ein Fehler machte und spätestens da war der Drops gelutscht. Ich fuhr das Rennen mit ein paar Fehlern (auf der Jagd der schnellsten Rennrunde) zu Ende und holte den zweiten Sieg im dritten Rennen. Insgesamt bin ich unglaublich zufrieden.


    Gratulation außerdem an Kimi und Dustin an die weiteren Podiumsplatzierungen :)


    Warum die Mclaren abgebrochen haben weiß ich leider nicht. Ich hab mich richtig gefreut, dass neben Juro nun auch mal Felix am Start war. Sicherlich hatte ich heute den besseren Tag erwischt als die beiden, dennoch hätten sie das Rennen beenden sollen. Im nächsten Rennen kann alles wd ganz anders aussehen, sodass die beiden ganz vorne stehen. Ich jedenfalls werde immer bis zur letzten Runde kämpfen, egal auf welchen Platz ich liege. Das hat mir auch in anderen Ligen schon wertvolle Punkte beschert.


    Tanajj möchte ich auch noch ein Kompliment aussprechen. Ohne Übung hat er schnell wieder reingefunden und hatte sogar die Möglichkeit, richtig viele Punkte mitzunehmen. Hat zwar heute nicht geklappt, aber er und ich werden für Austin eine gemeinsame Vorbereitung absolvieren. Denke das wir da gut aufgestellt sein werden.


    Das war es von mir. Also Keep racing :)

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    Qualifying:


    In Liga 2 vor 3 Wochen habe ich die Pole ja leider verfehlt, da ich keine optimale Runde hinbekam und nur eine 1.40,7 auf option setzen konnte. Diesmal wollte ich es besser machen.
    Allerdings war der Start auf den options letzte Mal nicht hilfreich, weshalb ich dieses Mal auf die primes vertraute. Ich fuhr zwei Stints, einmal über 2 Runden, einmal über 3. Im ersten Stint war ich ganz zufrieden, ich fuhr erstmal eine kleine Einführungsrunde (1.41,xxx) und anschließend eine 1.40,3, P3, später P4 hinter Vettelspeed, Felix und Juro.
    Im letzten Stint kam ich dann noch mal einen Zehntel unter meine Zeit, was ich vor Juro brachte. In der letzten Runde hab ich dann alles riskiert und hatte sogar über 4 Zehntel auf meine bisherige Zeit Vorsprung. Leider passte der letzte Sektor nicht, also blieb es bei P3. Bin damit komplett zufrieden, hätte nicht gedacht, dass ich mich wieder so weit vorne platzieren könnte, und ich meine Liga 2-Zeit trotz härterer Mischung um eine halbe Sekunde unterbieten kann. War damit also der erster auf den primes :thumbup:

    Boxenstrategie (geplant):


    Start: prime
    R16: option
    R27:option
    R38:prime


    Boxenstrategie (tatsächlich):


    Start: prime
    R11: prime (unfreiwillig, ich wollte nur meine DT absitzen, aber die Crew kam raus)
    R13: Drive-through-Penalty
    R25: Drive-through-Penalty
    R28: prime
    R43: option



    Rennen:


    Der Start lief für meine Verhältnisse ganz gut, ich kam gut weg. In Turn 1 wurde ich dann leider von einem Toro Rosso nach außen gedrückt, sodass ich die 3 Plätze an die Toro Rosso und Juro verlor. Dann in Turn 2 war es Schumifan der hinten rechts gegen mein Heck fuhr. Ich konnte mich erst noch halten, aber bekam dann noch 2,3 Schubser aufs Heck und flog mit einer schönen Drehung gegen die Bande. :rage: Der Flügel blieb überraschender Weise nahezu dran, lediglich ein Spitter war ab. Ich hatte schon damit gerechnet, dass mein Rennen hier komplett beendet sei.
    Trotzdem extrem ärgerlich, zumal ich ein richtig gute Ausgangsposition hatte :thumbdown:
    Die vermeintlichen Übeltäter Schumifan, Onufri und Defender warteten fairerweise, weshalb ich nach R1 12. war, allerdings war das Hauptfeld weg.
    In R3 war dann schon Tigers vor mir, welcher ebenfalls zurückgefallen war. Nach der 2. Geraden verbremste ich mich, wich aus und sah, wie Tigers sich drehte. Ich wartete, gab Gas als der Mercedes vorbei war, und bemerkte, dass Tigers diesmal Red Bull fuhr :P Also nochmal vom Gas :D
    In der nächsten Runde machte ich es dann besser :thumbup: P10, denn der Mercedes (Logic) drehte sich in Sektor 3 weg. Dann waren es erstmal 11 Sekunden auf P9 die ich zurücklag, weshalb ich versuchte die Lücke zuzufahren.
    Gelang mir aber nicht, stattdessen fuhr Kimi die Lücke zu mir zu und überholte mich, verbremste sich, und blieb hinter mir 8) Ein paar Runden später machte er es besser und traf den Bremspunkt. In der Doppelrechts (T15, T16) war ich allerdings wieder neben ihm, und wir fuhren nebeneinander hindurch. Ich konnte aufgrund der Fliehkräfte nicht ausreichend innen bleiben, sodass er neben der Strecke anbremsen musste. Ich ließ ihn daraufhin wieder vorbei. Dann hatte ich Onufri im Getriebe, er kam auf der ersten Geraden vorbei, ich setzte auf der zweiten Geraden meinen Konter. Leider verbremste ich mich nach der zweiten Geraden und musste durch die Auslaufzone. Am Ende der Auslaufzone verlor ich leicht das Heck und rutsche etwas weit nach links, wo Onufri ankam und er in mich hinein fuhr (nicht sein Fehler). Ich knallte gegen die Mauer, machte mir den Flügel etwas mehr kaputt und kassierte eine Strafe. Als ich die Strafe antreten wollte, wechselte man aber erstmal den Flügel X/
    Nach dem Absitzen meiner DT war ich dann letzter, bzw. war Schumifan eine Minute hinter mir, welcher sein Rennen aber kurz drauf aufgab. Ab da an fuhr ich mich langsam wieder nach vorne kam an Defender vorbei, an Logic sowie an Onufri, welcher in Turn 11 mittig auf der Strecke stand, weshalb ich neben die Strecke musste und mir damit meine nächste DT abholen durfte :cursing: Ich fiel dann wieder hinter Onufri, sowie auch knapp hinter Vettelspeed. Kurz darauf kam das SC, ich blieb natürlich draußen, somit kam ich wieder an Vettelspeed vorbei und durfte mich zurückrunden. Ich wechselte dann von prime auf prime, mit einer Rekordstandzeit von 13 Sekunden :thumbsup: Ich konnte so eben in der vorletzten Kurve noch auf das Feld aufschließen, wo Vettelspeed schon wieder Gas gab. Nach dem Restart sah ich dann, dass Defender (überrundet) vor Turn 1 stand und das Feld passieren ließ. Ich fuhr deshalb ganz normal durch die Kurve, denn ich rechnete nicht damit, dass er Gas geben wir und in die Kurve fahren möchte. Leider war dies doch der Fall und ich drehte mich weg. :|
    Ich hatte dann wieder einen Rückstand auf das Feld und Felix tauchte hinter mir auf, da er in der Box war und sich einen neuen Flügel holen musste. Im ersten Sektor rutschte ich weg, weshalb er vorbei kam. Ich setzte auf der Geraden aber meinen Konter und kam vorbei. Im letzten Sektor musste ich wieder mein Heck abfangen, sodass er wieder vorbei kam. Er wiederum flog vor der letzten Kurve fast ab, und fuhr anschließend ziemlich wild in mich hinein, obwohl ich extrem viel Platz ließ und ganz außen durch den letzten Turn fuhr, sodass noch 2 Wagen innen durch passen würden. Ich flog daraufhin fast ab, konnte den Boliden aber noch abfangen, Felix hingegen fuhr ohne zu Warten weg. Eine sehr unschöne Aktion :thumbdown:
    In den letzten Runden kam ich langsam wieder an die Plätze 2-6 ran, welche sich gut 10 Sekunden vor mir tümmelten. Mit der Zeit kam ich an Onufri und auch Petty vorbei, wo es teilweise etwas eng wurde, besonders im letzten Sektor. Ich stoppte dann früher als die beiden in R43, und damit auch zeitgeich mit Jochen, welchen ich in der Box überholen konnte. Er jagte mich dann erstmal ein paar Runden über den Kurs, während der Abstand zwischen 1-2 Sekunden lag. Zum Glück konnte ich mich dann noch absetzten und konnte entspannt das Rennen zu Ende fahren. Nach vorne waren es 15 Sekunden auf Kimi, nach hinten 5, später mehr als 10 Sekunden auf Jochen. In der vorletzten Runde stellte dann noch Felix seinen Boliden ab, somit rückte ich vor auf das begehrte Podium :thumbsup:


    Für mich war es ein sehr chaotisches Rennen, was sehr früh entschieden zu sein scheinte. Das SC stellte aber nochmals alles auf den Kopf, auch wenn der Restart ähnlich wie mein Start verlief. Ich konnte gegen Ende eine gute Pace gehen, was mir letztendlich das Podium bescherte. Das war auch nach der Quali mein anvisiertes Ziel, doch waren nach dem Start selbst die Punkte erstmal fern.
    Ansonsten war es klasse, mit einem so vollen Feld zu fahren. Auch wenn die Strecke nicht optimal war, da sie zu viele Bugs enthält, was vielen zum Verhängnis wurde :(
    Wenn in Austin wieder so viele dabei wären, fände ich das super, zumal man sich da auch angemssen duellieren kann :)

  • Quali:
    Hab keine Zeit gesetzt weil ich mit nem Startchaos vorne gerechnet hatte und ich lieber von Hinten starten wollte.


    Rennen
    Start war okay. In Turn 2 hats dann gekracht und so konnte ich aufschliessen.
    Fuhr dann ein paar Runden ganz okay aber immer wenn ich in Zweikämpfe verwickelt wurde, habe ich Mist gebaut. Das war zwar mein erstes Rennen mitm Lenkrad aber das soll keine Ausrede sein. Speziell in Sektor 3 hatte ich Probleme weil ich oft zu viel Gas gab und mich dann weg gedreht habe. Ich glaub dadurch stand ich 2 mal Tigers direkt vor der Nase, sorry dafür.
    Hab im Rennen einfach zu viele Fehler gemacht. Leider habe ich durchs Cutten im letzten Sektor ne DT bekommen und bei der Boxeneinfahrt bekam ich direkt die 2. wegen dieser behinderten verbugten Einfahrt. Dachte ich hätte 3 Runden Zeit um die Strafe abzusitzen aber als ich über Start - Ziel fuhr, wurde ich disqualifiziert.


    EDIT:
    Hab den Zufall zwischen Dustin und Defender nach der SC-Phase zufällig mitbekommen weil ich mir Dustins Rennen nach meiner DQ angesehen habe.
    Mein lieber Dustin, du hast Turn 1 zu eng durchfahren, Defenders Nase war halt da. Hättest du einen größeren Bogen gefahren wäre gar nichts passiert ;)
    war aufjeden nicht Defenders Ding.



    Hat gestern echt keinen Spaß gemacht und sah mich selber mehr als Behinderung für die anderen als ein Rivale um die Podestplätze. Den Speed dazu habe ich eigentlich. Es fehlt wohl einfach an Übung mitm Lenkrad.
    Richtig geärgert habe ich mich noch als ich sah dass 2-3 Runden nach meiner DQ das SC rauskam. Man da hätte ich nochmal aufschließen können.
    Naja den Rest der Saison sehe ich als Training. Zur neuen Saison werde ich angreifen.
    Bin absolut nicht mit meiner Leistung zufireden.....
    Greetz an Vettelspeed - für dich sollte ne Liga 1a geschaffen werden.

  • Im Quali hoffte ich das unter die Top 10 kommen würde schaffte ich auch landete auf p7 und auf weichen
    Reifen.


    Strategie:
    Runde 15 auf hart
    Runde 35 auf hart


    Strategie tatsächlich:
    Runde 10 auf hart
    Runde 28 SC Phase auf hart
    Runde 43 auf weich


    Naja der Start verlief eigentlich gut für mich,fuhr in die erste Kurve und sah wie sich glaube zwei Autos drehten
    Musste daher etwas bremsen und fuhr ganz aussen an ihnen vorbei.
    Und schon war ich auf p5 hinter meinem Teamkollegen Vettel1995
    Musste mich gegen petty 2 oder 3runden verteidigen bis wir nach der langen geraden in die s-kurve rein kamen und beim raus
    Beschleunigen berührte mich glaube ich bin mir aber nicht sicher jemand So das ich mich dann drehte und schon war ich nur mehr 9ter
    Naja jetzt musste ich mich entscheiden ob ich mit den schlechten Reifen draußen bleibe und Zeit verliere oder ob ich in Box fahre und mir Neue
    Reifen holle.Also fuhr ich in die Box und hollte mir Neue harte Reifen.
    Kam aber wieder auf p9 aus der Box raus.
    Kämpfte mich wieder nach vorne und war auch kurz auf p4 vorgefahren
    Vor der SC-phase kämpfte ich mit Kimi man der könnte sich vielleicht breit machen
    Kam einfach nicht an ihm vorbei.
    Und Runde 28 kam ja dan die SC Phase die ich dann auch gleich ausnutze um mir Neue harte Reifen zu holen kam auf p6 wieder
    Raus.
    Irgendwie bekam ich einen schlechten Satz Reifen der mir dann den 3boxen stop bescherte daher fuhr ich dann in der 43 Runde in die Box
    Dustin fuhr mir nach und kam wieder vor mir aus der Box raus da meine boxen Mannschaft sehr langsam gearbeitet hatte
    Naja da dann die andern vor uns auch nochmal ein stop machen musste fand ich mich plötzlich auf p4 wieder
    Was dann auch meine rennende Platzierung sein sollte
    Konnte mit Dustin lange mit halten bis sich plötzlich Tanajj10 hinter mir befand und mich So unter Druck setzte ihn vorbei zu lassen
    Was ich dann auch machte nur verlor ich leider Zeit dafür keine Ahnung warum er das machte ob wohl er eine Runde hinten war und sich auf p9
    Befand.naja ok ,fahr aber Hauptsache ich bin dich los. ok das glaubte ich nur wir sahn uns wieder als er sich drehte und mitten auf der Strecke stehn blieb
    WAr eh noch weit weg aber er stand noch immer dort also da dachte ich das er ausgestiegen ist um sich einen parkschein zu holen
    Aber scherz bei Seite als ich um die Kurve kam und er noch immer dort stand musste ich echt knapp an die Mauer um ihm auszuweichen
    Zu können dabei übersah ich den bremsPunkt und schaffte die darauffolgende Kurve gerade So noch.
    Und verlor noch mehr Zeit So das ich den Anschluss an Dustin endgültig aufgeben musste und nur mehr zu schauen das ich Platz 4 ins Ziel rette
    Im ganzen hatte ich ein gutes Rennen und es machte mir auch spass.



    So ich glaube das ich niemanden berührt habe und Fehler freigefahren bin



    Freu mich schon auf Austin um mit euch echt tollen fahren wieder zu fighten
    Mfg Gerhard

  • Start verlief wie immer eigentlich ok, aber leider muss ich sagen, dass es zur Gewohnheit wird, dass ich in der 1. Runde abgeschossen werde, in diesem Falle drückt man mich einfach rücksichtslos in Onufri´s Heck, Onu und ich fliegen beide ab und der Verursacher fährt weiter, als sei nichts gewesen


    Sonst beschwerst du dich dich immer wenn man auf dich wartet :huh: Aber anhand deines Videos würde ich mal sagen, dass du selbst der Verursacher bist :D Ich sehe da keinen Schubser von hinten, auch wenn man auf den Tacho sieht, sehe ich nicht, wo man dich als "Prellbock" benutzt haben soll. Im Spiegel ist ebenfalls nichts von Logic zu sehen.


    Naja der Start verlief eigentlich gut für mich,fuhr in die erste Kurve und sah wie sich glaube zwei Autos drehten
    Musste daher etwas bremsen und fuhr ganz aussen an ihnen vorbei.


    Ich kann dir kein bisschen folgen. ?( Wo drehten sich zwei Autos in Turn 1?? Und wann musstest du bremsen und außen vorbei? In Turn 1 hast du mich jedenfalls INNEN überholt, und der 'Startcrash' passierte in Turn 3, allerdings warst du dort vor mir, und in keinster Weise involviert. Wie hast du das dann gesehen, bzw. weshalb musstest du bremsen und außen um uns herum fahren? ?(

  • @Dustin...warum sollte ich ungebremst einfach in Onu reinfahren, zumal ich kurz vorher auch schon hart bremsen musste, um nicht zu kollidieren...Ich bin in letzter Zeit ziemlich oft Abu Dhabi gefahren,war also durchaus trainiert...Ich glaube nicht dass ich mit geschlossenen Augen gefahren bin, kann mich aber sogar noch erinnern, dass ich leicht bremste, hab dern Fuß immer auf der Bremse in solch einer Situation, ich aber ungebremst weiterfuhr, direkt in Onu...Kp, vielleicht iein was-weiß-ich fürn Bug, aber keine Kamikaze-Aktion von mir...
    Ich beschwere mich nicht immer wenn man auf mich wartet, ich habe nur gesagt dass man es nicht braucht bei mir, weil es, wie in Austin, sehr störend sein kann..In diesem Falle, war aber Onufri auch der Leidtragende, weil nunmal ein Defender im Sauber ihn voll und ganz abschießt..

  • Guck dir doch einfach den Tacho an, du hast ganz normal beschleunigt. Da du nur eine halbe Wagenlänge hinter Onufrik warst und er viel langsamer war, bist du ihm draufgeknallt. Du bist 210 gefahren, Onufrik hingegen nur 150. Ich sehe da echt keinen Bug oder jemanden der dich geschoben hat.

  • 1. Beim Start
    Ich fuhr vom 7 Platz weg hin zur ersten Kurve fuhr in die erste Kurve
    Und da drehte sich jemand innen daher musste ich etwas bremsen und nach aussen ausweichen.
    So hoffe du verstehst es jetzt und schrieb nicht das es du warst .
    Da ich es nicht weiss wer es war?

  • Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du mich meintest, da ich auf Defenders Video nirgendwo sehen konnte, dass sich zwei Autos in Turn 1 drehten. Deshalb die Verwirrung :S:S:S
    Du hast über dein Handy wahrscheinlich nicht die Möglichkeit, aber wenn du es demnächst schaffst, kannst du es dir ja mal ansehen :)

  • @Jochen-Rinde1870 das ist aber schade denn die Videos, besonders Defenders, lohnen sich immer! ;) Kannst du ja mal machen, wenn du dahoam bist!!



    @all Ich habe oben die Rennergebnisse und zwei Anmerkungen hinzugefügt

  • Quali:


    Ersten Versuch verkackt ^^ . Zweiter Versuch auch verkackt. Dritter Versuch ging schon besser. Als ich den Berg runtergefahren bin in Sektor 1 hab ich schon gesehen damit der Lotus und die 2 Force India´s sich nicht einig wurden. Aber sie waren noch weit weg. Kimi hat mich vorbei gelassen und der Force India um genau zu sein Tanajj war auch nicht gerade schnell unterwegs. Turn 11 war ich dann an ihn dran und wurde den kompletten 3. Sektor aufgehalten. Was sollte das eigentlich? Somit war die Runde versaut und ich legte ne 1:41.9xx hin..... Startplatz 11


    Rennen:


    Hab dieses mal nen ruhigen am Start gemacht um evtl. Kollisionen aus den Weg zu gehen. Das hat auch super geklappt :D. In Turn 3 gab es dann nen paar Kollisionen und ich konnte langsam dran vorbeifahren. Somit war ich dann hinter Jochen-Rindt. Hatte am Anfang mächtig mit den Bullen zu kämpfen, hatte die ersten paar Runden sehr viele Quersteher und Verbremser. Irgendwann war ich dann an Jochen-Rindt dran und konnte vorbeigehen. Wenig später holte er mich wieder. Dann in Sektor 1 ich hinter ihn. Er zeiht nach innen für Turn 6 und bremst sehr früh und ich konnte vorbeigehen, als ich dann nach hinten schaute konnte ich sehen das es zwischen ihn und Kimi geknallt hatte. (Um nochmal auf das Bremsen einzugehen, ich hatte das Gefühl damit er mich vorbeilassen wollte. Immerhin hätte er mich und nicht ich ihn mit DRS dann geholt. Wenn es so gewollt war, dann wäre das nicht gerade FAIR gewesen.) Somit war ich dann vorbei und hatte mit Viva zu kämpfen. Bis er sich wegdrehte und der Fight war zu Ende. Erstmal! Als nächstes war dann Vettel1995 vor mir mit 10 Sekunden Vorsprung. Als er in die Box ging in Runde 13. Kam er hinter mir raus. Er konnte sehr gut aufholen und wenig später war er dann dran. Ich hatte noch immer meine alten Reifen drauf und dachte mir komm den lässt du mal nicht so leicht vorbei :D. Ich konnte mich auch in den nächsten Runden sehr gut verteidigen gegen ihn. In Runde 16 o. 17 hat er mich dann erwischt in der Haarnadelkurve. Folge -> Dreher, aber er hat mich dann wieder richtig hingestellt und auch wieder vorbei gelassen. :thumbsup: Somit ich wieder vor ihn. In Runde 18 kam er dann in der 2. DRS-Zone angeschossen und verbremste sich. Ich fahr die Kurve normal und er kommt von der Auslaufzone wieder auf die Strecke und da hatte es wieder geknallt. Musste dann auf Kimi und Jochen-Rindt warten. Als die vorbeifahren bin ich dann wieder auf die Strecke und rein in die Box. Habe von Hart auf Weich gewechselt. In Runde 28 kam dann das SC. Ich wieder in die Box und von Weich auf Hart gewechselt. Beim Restart Jochen-Rindt vor meiner Nase in Turn 3. Er ist die Kurve nen bissel anders gefahren als ich und kam weiter raus. Ich setzte mich dann neben ihn, um die nächste Kurve dann von außen anfahren zu können. Er kam aber immer weiter zu mir rüber und berührte mich. Somit wieder auf die Bremse. In den nächsten Runden hatte ich dann wieder nen paar Probleme. Somit setzten sich Kimi, Jochen & ViVa der mich auch nach der SC-Phase noch holte ab. Irgendwann sah ich dann das Felix hinter mir ist. Er kam sehr schnell ran. In der 1. DRS-Zone holte er mich dann. In der 2. holte ich ihn wieder :D. Bis er mich dann wieder geschnappt hatte und kurze Zeit später weg war. ^^ In Runde 39 holte mich dann Onufri in der 2. DRS-Zone. Ich blieb dann an ihn dran und ihn Turn 17 verbremste er sich dann. Beim beschleunigen aus der Kurve dann nen Quersteher gehabt. Somit die nächste Kurve von aussen genommen und Dustin dann von innen. Leider ließ er mir kein Platz und drängte mich somit von der Strecke. Danach dann richtig schöne Duelle mit ViVa gehabt. In Runde 44 o. 45 sind wir dann beide in die Box um nochmal weiche Reifen zu holen. Kurz vor Ende dann nochmal fast nen Dreher gehabt und ViVa war somit vorbei. Letzte Runde kam er nochmal raus und ich dachte da geht wohl doch noch der 5. Aber es hatte nicht mehr gereicht. :D Ende somit Platz 6.


    @ ViVa, war ne feine Sache :)



    Ich hatte dieses mal einfach zu viel mit dem Auto zu kämpfen. Somit Platz 6 ok.


    @ Tigers, Sry dafür das ich dich nen wenig aufgehalten hatte als ich die überrundet habe. Aber du hast es ja bestimmt gesehen das der Bulle nicht so rund gelaufen ist. :D


    Zwischenfälle:


    siehe Rennbericht! :P