9.Ligarennen | Zolder | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P 11 (1:28.8xx)

    Rennergebnis: P 10

    Zeitpunkt Boxenstopp: In Runde 6 (??)

    Qualifying: ja seit dem Update 0,7 sec. langsamer als die bis dahin schnellste Zeit von mir auf Zolder. Setup hatte noch nicht zu 100% gepasst. Was soll man machen. Hatte gehofft das die BOP für den Audi mal Vorteile bringt...aber ist wohl nicht so.

    Rennen: Anfangsphase war wild. Mit dem neuen Reifenmodell hat es 3 Runden gedauert richtig Grip aufzubauen. In Runde 2 dann einen Zwischenfall mit waizi99 gehabt, der mir in Runde 2 T2 mal das Grass zeigen wollte :D .

    Danach habe ich mich auf P20 wieder in das Feld eingereiht und hing lange hinter nem Pulk fest. Also in Runde 6 oder so zum frühen Boxenstopp. Auch wenn die Kommentatoren des Streams nicht davon überzeugt waren :coffee:.

    Den Rest des Rennens ging es dann nur noch darum die Reifen gut durchzubringen und Zeit auf die gutzumachen, die noch nicht gestoppt hatten. Am Ende hat es dann zu P10 gereicht und ich bin hinter meinem Peiniger *gg* ins Ziel gekommen.


    Fazit: Nach dem Dreher noch ein akzeptables Ergebnis geholt. Ohne wäre es eventuell noch 1 - 2 Plätze weiter nach vorne gegangen.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe in den Runden 1 und 2

    Bildmaterial: off. Replay und Stream