iRacing geht in die dritte Runde

Neues Jahr, neues Glück und einige Änderungen erwarten euch in der ersten Saison im neuen Jahr.


Hier aber vorab erstmal ein paar Worte an die neue Organisation:
Den immer freundlichen Burkhard kennen ja die meisten, er wird neben den Streams auch in der Organisation die Liga unterstützen.
Mit Nico ist ein bisheriger Fahrer zu uns in die Organisation gestoßen. Er wird sich hier um einige Orga Themen kümmern und auch als Renndirektor arbeiten.

Unseren bisherigen Safety-Car Fahrer Martin kennt ihr ja sicherlich. Nachdem dieses nicht mehr genutzt wird, hilft er jetzt in der Orga mit.

Dazu kommt Danny als Renndirektor dazu, womit wir auch hier mit 3 Personen besetzt sind.


Es freut mich, euch hier zu haben und mit euch die neue Saison anzugehen.



Nun aber zum eigentlichen Grund der News:


Die SimRC GT3 Meisterschaft 2023!


Hier findet ihr den Weg zum Leitfaden. In diesem gibt es eine Anleitung wie ihr euch für die Liga anmelden könnt und auch wie ihr euch mit dem Discord Server verbindet.
Wenn es doch noch Fragen gibt, dann schreibt einem der 4 Leute aus dem Leitfaden übers Forum oder im Discord an.


Und zum Abschluss noch eine Kurzübersicht über die Änderungen zur neuen Saison.

Neu
- iRacing Savety-Car
- Auf-/Abstieg System
- Strengere Gaststart Regeln

- Neue Startprozedur

Änderungen
- Komplett überarbeitetes Qualifikationsevent
- Rennzeit von 65 auf 60 Minuten reduziert
- Inc Limit von 25 auf 20 reduziert
- Abmeldegrenze auf 17 Uhr vorgezogen
- Punktewertung angepasst
- Großteil der Strafen reduziert und angepasst


Also nichts wie her mit euren Anmeldungen!
Frist ist der 26.01.2023 um Mitternacht