SimRC & Discord


Mit den neusten Plugins für unsere Seite sahen wir nun eine Möglichkeit, dass man sowohl die Vorteile von Discord nutzen kann und dennoch die Verbindung und Bedeutung zum Forum größtenteils erhalten bleibt. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden nun ebenfalls einen offiziellen SimRC Discord Server anzubieten!


Dieser ersetzt zukünftig die Shoutbox, welche aber nach wie vor in etwas veränderter Form auch auf unserer Seite zu finden ist. Des Weiteren wird hierdurch unser Teamspeak Server abgelöst. Für die hart Gesottenen steht der Teamspeak Server aber notfalls nach wie vor für einige Monate zur Verfügung (Bescheidene Kündigungsfrist). Ebenso ist angedacht, dass zukünftige "Renndiskussionen" ebenfalls nach dort in einen entsprechenden Channel verlegt werden.


Nun zum wichtigsten Teil... wie komme ich auf diesen verdammten Server!?!?!?!?


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte (zum vergrößern Klick auf das Bild).


(Oder ihr klickt einfach HIER)

Da die Forenrechte mit den Discord Serverrechten stetig synchron gehalten werden (sollen), empfiehlt es sich diesen Weg zu gehen. So erhaltet ihr direkt alle nötigen Berechtigungen. :)


Sollten noch Fragen oder Wünsche offen sein, könnt ihr diese gerne hier oder auf dem Discordserver loswerden. :)

Es sei noch gesagt, dass das jetzt die erste Variante/Version des Servers ist und es evtl. hier und da vielleicht nochmal ein paar kleinere Probleme geben kann aber das wird schon. ;)

Antworten 6

  • Heißt wer weiter Teamspeak nutzen will muss sich n eigenen besorgen? :cry:

  • Der ist bis nächstes Jahr September noch vorhanden, dann ja.

    Ich glaube aber das du dich bis dahin auch daran gewöhnt hast. ;)

  • Der ist bis nächstes Jahr September noch vorhanden, dann ja.

    Ich glaube aber das du dich bis dahin auch daran gewöhnt hast. ;)

    Na dann :D

    Haha 1
  • Kann man den Benachrichtigungston im dc iwo ausstellen? Sonst bekomm ich immer den Ton wenn jemand was schreibt... geht auf die Eier

  • Einfach in die Einstellung gehen und unter ''Notification'' oder wie es auf deutsch denke ich heißt ''Benachrichtigungen'' gehen und fertig ist die Kiste


    Da denn einfach alles ausstellen was auf die Eier geht :D

  • Kannst bei Rechtsklick auf dem Server aber auch einfach gewisse Server muten.


    Und wenn du die Einstellungen net findest, rechts neben deinem Namen unten links, wo du auch dein Mik. und den Sound muten kannst :D

  • Diskutiere mit!