Quali: p3
Rennen: p4
Boxenstopps: 2-stop
Qualifying: Lief ganz gut und ich brkam eije akzeptable Runde hin.
Rennen: Beim Start wurde ich gleich vom fliegenden Mettbrötchen überholt. In Kurve 1 schien es eng zu werden aber es ging alles gut.....bis delpierofan sich entschied sich in mich reinzudrehen und ich keine Möglichkeit mehr um Auszuweichen mehr hatte. Frontflügel weg, auf in die Box um auf dem Weg dorthin noch einmal von hinten einen Stoß zu bekommen. Also in die Box um auf ss zu wechseln und schon konnte die Aufholjagd beginnen. Nach einigen Manövern und Runden waren Caro und Brooks vor mir. Als ich kurze Zeit hinter Caro fuhr um auf der DRS-Gerade zu überholen kam ich ihrem Arsch zu nahe und verlor einen Teil meines Frontflügels. Nachdem ich auch noch rapo überholt hatte holte ich mir Softs und exekutierte noch ein paar weitere Überholmanöver und wurde auch von fischi und dem flyen Mettbread überholt. Ins Ziel kam ich glaube ich auf P6, durch Zeitstrafen kam ich sogar vor auf P4.
Fazit: Die pace war defenitiv da um auf's Podium zu fahren oder sogar den Altmeister Berghe herauszufordern. Aber manchmal hat man einfach beim Start Pech und wird unglücklich seines Frontflügels beraubt und in Betracht dessen bin ich mit dem Ergebnis relativ zufrieden. Jetzt musd nur noch mein Teamkollege regelmäßig ein paar Punkte holen, dann bin ich glücklich.
Beiträge von Dr. Qelon
-
-
-
Qualifying: P 14 ca.4 Sekunden Rückstand
Rennen: P2Boxenstopps: 4; Start, Runde 10, Runde 24, Runde 40
Qualifying: So ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen kann. Im ersten Versuch gecutted und im zweiten von der Strecke abgekommen. Daher auch der etwas "größere Rückstand". Währe das nicht schon genug dachte sich mein Spiel im Ladescreen wohl es wolle nicht mehr geöffnet sein und schloss sich einfach.
Rennen: Glücklicherweise war die Lobby auf "nur Freunde" eingestellt und ich konnte rejoinen. Jedoch waren die Reifen-- und die Benzinstrategie schon vom Bot ausgesucht worden und ich musste auf SS und mit ca -0,5 Runden Benzin starten.Mein Start verlief von P14 aus ok. Ich wollte in keinen Turn 1-Incident hineingezogen werden, daher ließ ich ein wenig Abstand. Diese Taktik ging zum Teil auf und ich konnte mich nach den ersten Kurven in den Top 10 wieder finden. Langsam aber doch konnte ich mich nach vorne arbeiten, auch wenn mich Fehler vor allem in Kurve 1 und 11 einige Positionen kosteten. Mein Highlight der Startphase war sicher das zu Dritt auf Kurve 1 zufahren mit @cHaOz und @Travis.Nach 10 Runden und einer kurzen Führung kam ich in die Box. Während mein direkter Konkurrent Chaoz schon 3 Runden eher an der Box war und sich einen schönen Polster herausfahren konnte.Der zweite und der dritte Stint verliefen bis auf ein paar kleinere Zweikämpfe mit @Brookss , @fischi und @Knallerbs relativ unspektakulär. Fischi musste ich dabei mehrere Runden hinter mir halten, was mir gottseidank auch gelang, ansonsten hätte das Rennen auch ganz anders enden können.In Runde 40 und damit mehrere Runden nach Fischi ging ich dann an die Box um mir Softs zu holen. Ich hatte, da ich nicht erwartet hatte überhaupt mitfahren zu können keinerlei Referenz wie lange die Softs halten würden. Ich musste aber an die Box um nicht zu viel Zeit gegen Fischi zu verlieren.Ich kam einige Sekunden hinter ihm raus, konnte aber relativ schnell aufschließen. Nach einigen Runden des Hinterherfahrens musste ich eine Divebomb in der Haarnadel riskieren, Fischi jedoch fuhr ein schönes Switchback-Manöver. Aus der letzten Kurve kam ich dann aber besser und so konnte ich mir die Podiumsposition auf Start/Ziel hinzu Kurve 1 holen. Die fast 5 Sekunden Abstand zu Chaoz waren schnell aufgeholt, das Vorbeikommen war mit meinem 8/7er Flügel das größte Problem. Nach fast 10 Runden voll mit verzweifelten Überholmanövern kam auch Fischi wieder näher und meine Softs fingen an stark abzubauen. Daher setzte ich in Runde 53 in Kurve 11 ein Manöver, das Chaoz gekonnt abwehren konnte, woraufhin ihm aber ein wenig Traktion auf die lange Gerade fehlte. Das verhalf mir zumindest nahe genug an ihn ranzukommen um den realistischen Versuch eines Überholmanövers zu starten. Side by side durch die Haarnadel und auf Start/Ziel mit Fischi der sich auch noch einmischen wollte, dann aber von cHaOz abgedrängt wurde (natürlich unabsichtlich ) konnte ich mich schließlich auf P2 vordrängen. In den letzten zwei Runden konnte cHaOz noch gefährlich nahe im DRS-Fenster bleiben. In der letzten Runde hatte er aber einen Reifenplatzer und so konnte der Diktator nicht mehr seinen Finalen Angriff setzen.
Fazit: Megageiles Rennen, zweites Podium in meiner F1RC Karriere und eines der wahrscheinlich spannendsten Rennen ever für mich auf einer mittlerweile nicht mehr ganz so verhassten Strecke ohne je eine Runde für das Rennen trainiert zu haben. Nicht zu vergessen vom letzten Startplatz aus. So kann es in Russland weitergehen.Videomaterial: Ist mit fast 12 min sehr lang geworden, es war aber auch sehr viel los:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Cyka blyat idy nachuij, dawei dawei
-
Weiß jemand oder benutzt jemand ein dashboard um sich die Daten am Smartphone anzeigen zu lassen? Ich würde die Informationen wie Gang und Geschwindigkeit gerne von meinem Pc auf meinem Android-Smartphone anzeigen lassen. Hat da irgendjemand Erfahrungen oder Empfehlungen für F1 2016?
EDIT: Die App sollte bestenfalls kostenlos sein. -
Der rb wird nicht sehr ausführlich hab kaum zeit.
Quali: p3?
Rennen: dnf
Quali: Ganz gut verlaufen
Rennen: Viel zu viele Dreher und Fehler gemacht. Pace wäre gut gewesen.
Fazit: 0 Motivation für China. -
btw dabei
Edit: Wird knapp wegen Geburtstagsfeier in der Verwandtschaft -
An alle die geglaubt haben ich wär rausgegangen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Qualifying: P4, 1:25,750
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 4 (einer davon ohne Flügelschaden)
Qualifying: 4-5 Zehnetel mehr hätte ich noch rausholen können, grundsätzlich aber zufriedenstellend.
Rennen: Nach einem guten Start bis Runde 10 auf einem stabilen 3ten Platz gelegen bis ich in die Wand krachte und meinen Frontflügel verlor. Ab in die Box auf Mediums un weiter gings mit einem echt nicen Drift durch Turn 5 und dann in der schnellen links rechts an Chris vorbei. Hatte trotz Mediums eine gute Pace und konnte sogar auf Supersoft-Fahrer aufholen. Dann kam das Safety-Car und ich konnte auf Softs wechseln, alles schien wieder rund zu laufen, doch ich fuhr hinter dem Safety-Car Chaoz (glaube ich zumindest) auf und verlor wieder einmal meinen Frontflügel. Wieder Boxenstopp. Irgendwann war ich dann hinter Max(und nein ich warte nicht darauf)Paul. Er fuhr in Turn 5 gegen die Wand und ich fuhr im hinten rauf. Boxenstopp und weiter geht's....in die Wand. Reifenschaden und Frontlügel wieder einmal weg. Ab in die Box um aufzugeben.
Fazit: War zu unkonzentriert und vielleicht schon zu fokussiert auf das danach stattfindende AOR-Rennen. Hoffentlich wird es in Bahrain dank meinem enormen Trainingspensum (0h) besser gehen.
Videomaterial: Mit extra viel F.U.N. für Bergeh und Brooks:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Switch auf vielleicht, wohl eher nicht dabei
-
Nochmal als Bestätigung im RB dabei
-
SOOOO
AUTOS NICHT REPRÄSENTATIV - da kann sich ja noch was tun^^Alles mit der Ruhe
edit: danke divinus -
Go Hard or Go Home
Red Bull
Ferrari
Renault -
hahahhahahahhahahahhahah das wird immer lustiger desto öfter man das anguckt DANKE DAFÜR
LOL -
Wird in ca. 30 min verfügbar sein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Edit: Music by Brooks -
Dabei Ferr..., oder doch Red Bull
-
Go Hard or Go Home im Red Bull dabei. Falls die Anmeldung eines Teamkollegen auch bei Testrennen verboten ist soll sich @Michael Mangeot hier nochmal anmeldenD: