Qualifying: P3 1:36,822(Lobby 2)
Rennen: P1 (Lobby 2), P9 insgesamt
Schnellste Rennrunde: 1:38,032
Boxenstopps: Start-Option, Runde 8-Option, Runde 18-Intermidiates, Runde 23-Heavy Wet, Runde 39-Intermidiates, Runde 42-Option
Qualifying: Wollte Anfangs genauso wie Veras einfach in der Box stehen bleiben um Reifen zu schonen. Bin beim Start des Qualifyings also was Essen gegangen. Beim Essen einer Semmel mit Marmelade kam mir plötzlich die Idee, dass es eigentlich um vieles schlauer wäre die Strategien zu splitten um mehr Überblick und mehr Möglichkeiten im Rennen zu haben. So fuhr ich 5 Minuten vor dem Ende des Qualifyings noch raus und konnte eine akzeptable 1:36,822 in den Asphalt "brennen" wäre das falsche Wort, sagen wir mal "rumzuzündeln". Das war dann mal P3.
Rennen: Start verlief katastrophal. Von P3 auf kurzzeitig sogar P8 gerutscht. Hatte in der ersten Kurve ein leichte Kollision mit 2bonfire wo ich ein wenig zu früh und er ein wenig zu spät gebremst hatte. Er ließ mich dann auch wieder vorbei obwohl er es laut mir nicht hätte machen müssen. Ist ja auch eigentlich egal, da wir beide schon in Kurve 3 wieder am Feld dran waren. Während ich in einer Kampfgruppe mit Jay, Tom, Maurice, Veras und 2b am fighten war konnten sich Paddy und Tobias langsam von uns absetzen. Mein Teamkollege Veras hat mir dankenswerterweise immer sehr viel Platz gelassen damit ich ihn leichter überholen konnte. Es gab 3 Runden lang wirklich gute Zweikämpfe in diesem Feld bis Jay Maurice abgeschossen hat und ich an beiden vorbei ziehen konnte. Dann war nur noch Tom zwischen mir und dem Führungsduo. Den habe ich bei der nächsten Gelegenheit in der DRS-Zone ohne größere Probleme überholt. Er hatte wahrscheinlich eher ein Setup für's Qualifying und daher keine gute Rennpace.
Ab diesem Zeitpunkt (Runde 4) war ich bei weitem das schnellste Auto auf der Strecke. Kam mir vor als hätten alle anderen 400% Benzin an Bord und ich 2%. Lag wahrscheinlich an dem Setup, das mir Veras zusammengestöpselt hat. Thx Freund des Lichts . War also nicht verwunderlich, dass ich in Runde 8 an Paddy dran war. Mein Renningenieur berichtete mir von leichtem Regen in 15 Minuten. Also schaltete ich schnell um, denn ich wusste, dass ich keine weiteren 8 Runden mehr auf diesen Reifen fahren konnte. Fuhr also in Runde 8 hinter Paddy an die Box und kam dank eines ultra schnellen Boxenstopps vor ihm wieder raus. Danke liebe GHGH Crew:D. In der Zwischenzeit hatte sich Veras auf seinen harten Reifen und ohne Boxenstopp auf P1 vor Tobias vorgearbeitet welchen er auch leicht aufhalten konnte. Thx again. Kam Tobias immer näher bis ich in Runde 18 auf die Intermidiates wechselte und in der Outlap um so viel schneller als er in der Inlap war, so dass ich nach seinem Boxenstopp vor ihm raus kam. Eigentlich der klassische Undercut eben nur auf Inters:D. Fuhr ab diesem Zeitpunkt jede Runde ein kleines von Tobias weg. Auch nach dem Wechsel auf Regenreifen in Runde 23 konnte ich meinen Vorsprung weiter bis auf nahezu 15 Sekunden ausbauen.
Ich wechselte im Gegensatz zu den letzten Boxenstopps viel zu spät und verlor dadurch nahezu 10 Sekunden auf Tobias der 2 oder 3 Runden früher an der Box war. Der Vorsprung blieb bis zum Wechsel auf die Weichen Reifen in Runde 42 auch nahezu gleich. Plötzlich ein paar Runden nach dem Boxenstopp brachen meine fps auf unter 20 ein und ich hatte ernsthaft wieder Angst diesen hart erarbeiteten ersten Platz zu verlieren. Glücklicherweise fuhr Tobias zwei oder drei Runden später an die Box, da er dachte dass die Options nicht bis zum Ende halten würden und es in seinen Augen ein letzter Verzweifelter Versuch war meinen Sieg zu gefährden. Doch meine Reifen hielten und ich konnte den Sieg oder besser gesagt P9 mit 20 Sekunden Vorsprung auf Tobias Gaming Channel einfahren.
Fazit: Sehr schönes Rennen mit wechselhaften Wetterbedingungen. Konnte überraschenderweise von kurzzeitig P8 noch den Sieg holen. Danke an Veras und die Boxencrew für die Schützenhilfe.
Bildmaterial: Meine Highlights:
Beiträge von Dr. Qelon
-
-
Gehört ihm doch schon irgendwie nach so einem Fehler
-
traurig....viel glück trotzdem bei deiner ausbildugn;(
-
-
Ernsthaft
-
Vll.hat er dir in steam einen spitznamen gegeben
-
Qualifyingergebnis:
P2 mit 1,24,2.....leider mit cutten sorry dafür könnt mir ruhig strafe geben wenn ihr es für angemessen haltet
Rennergebnis:
Vorraussichtlich mal P9 (ohne Strafen etc.)
Boxenstopps: weich gestartet, Runde 10 auf weich gewechselt, ca. Runde 22 auf hart, Runde 38 wieder auf hart (alle Runden-angaben leider nur aus dem Rennen gemerkt da ich im Endbildschirm disconnected bin :/)
Qualifying: Hab leider in meiner schnellsten Runde gecutted und war irgendwie zu dumm um zu verlangsamen, war komischerweise da schon in meinem Cooldownmodus....einfach verwirrt sorry nochmal dafür und vor allem an R4P0, hast es ja eigentlich schon direkt vorher gesagt war aber schon zu fokussiert um es richtig realisieren und umsetzen zu können.
Rennen: Wieder mal schlechten Start erwischt, jedoch anfangs nur einen Platz verloren, danach nach und nach durch minimale Fehler halbwegs durchgereicht. Divinus konnte ich sogar wieder zurücküberholen, wurde dann aber trotzdem überholt. Ca zwischen Platz 6 und 8 war dann mein Jagdgebiet bis ich in einen Zweikampf mit R4P0 hatte wobei wir uns leider beide wegdrehten. Sehe eigentlich bei uns beiden die Schuld aber sowas kann passieren und sind normal Rennunfälle gegen die man nichts machen kann, hat mir zum Glück auch keinen Frontflügel abverlangt :D. Hatte immer wieder kleine Zweikämpfe mit R4P0 bis er an die Box ging. Hatte von da an eigentlich ein einsames Rennen da sich R4P0 langsam aber sicher von mir absetzen konnte. Konnte noch jm-2000 überholen da er stetig Zeit auf mich verlor. Am Ende noch von den ersten drei überrundet durch deren Boxenstopps wieder zurück überrundet. Am Schluss dann wieder von Berghe und Matt überrundet.
Glückwunsch an meinen Landsmann zu der Leistung und natürlich auch Glückwunsch an die Podiumsplatzierten.
Fazit: Nächstes mal cutte ich im Quali nicht mehr und werde mehr 100% Rennen zur Vorbereitung fahren da ich mit vollem Tank keine gute Pace hatte -
Welcome back:D
-
Bin ab ca. 20 Uhr im ts und werde ein bisschen im Kreis fahren. Wer Lust und Laune hat einfach auf Ts kommen:d
-
Nice wieder ein österreicher mehr der die Fahne der Alpenrepublik hochhält:D
Bist du jetzt etwa Begfaz (Begabtester Fahrer aller Zeiten:D) -
Jaja ich bin eine getarnte caro^^:D
Wie kannst du mich noch nie reden haben hören meistens bekomme ich gesagt ich soll leise sein hahahah:D
Sehr nicer thread^^ -
Wahrscheinlich auch mit f1 ultimate team oder so....ich würds feiern
-
Optionen übrtragung oder so und dann das richtige mic. Auswählen
-
Schreibe eine pn an rapo oder 2bonfire da bekommst du das passwort
-
Dabei und wieder mal #erster^^
-
-
-
Name: Go Hard or Go Home.....Kürzel=GHGH
Fahrer: Dr. Qelon/ Veras
Autos: Red Bull, Toro Rosso, Williams -
Wollte schon absagen da ich freitag abend eigentlich mit ein paar freunden was machen wollte, dann kurz auf teilnehmerliste geschaut, handy genommen und den freunden abgesagt so ein volles starterfeld lass ich mir sicher nicht entgehen. Vorfreude auf freitag ist riesig..#sotrue
-
Solange Agillity am Freitag nicht kann und der Freitag als Renntermin bleibt habe ich wieder mal keinen Teamkollegen, aber falls alles glatt läuft schon einen in Aussicht.