Beiträge von Nero

Im Quali habe ich keine "gute" runde hinbekommen, somit startete ich etwas weiter hinten, wäre sicher unter den Top 5 gewesen.
    Ich Rennen ging es in der ersten Runde turbulent zu sorry nochmal an Matt der meine frühen Bremsversuche zu spüren bekommen hat ;) Erst nach 3/4 Runden war das Pedal in Ordnung.
    Als ich dann freie Fahrt hatte, machte ich jagt auf die Spitze während einer nach dem anderen das Rennen beendet (aus diversen Gründen).
    Ich war froh dass alles halbwechs gut geklappt hat, außer meinen Lag der Divinus das Rennen beendete - habe die Szee aus meiner Sicht nochmal in Zeitlupe eingefügt. X/
    Naja, schauen wir mal wies weiter geht - schließlich kann es nicht sein dass nur 2 von 9 Starten ins Ziel kommen?! Aber dafür sind ja die Tests da.
    Mein Video sollte gegen 21:25 Uhr Verfügbar sein!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe F1 2015 deinstalliert & den (Logitech) Profiler, danach CCleaner drüber laufen lassen neustart und beides neu installieren. Danach ging es besser, aber die Probleme kamen nach paar Spielstunden wieder - heute ging es wieder ganz gut. :/

Codemasters ist da so talentiert, dass sie immer mehr einbauen als sie eigentlich beheben ;)
    Oder wie manche auch sagen: Codemasters baut Features ein die sie selbst vorerst nicht mal kennen und eigentlich auch nicht gewünscht sind.

Ich möchte da jetzt nicht zu viel Luft holen, aber ich glaube die testen ihre eigenen Updates & Spiele nicht, das Problem mit den Pedalen zum Beispiel - dass darf meiner Meinung gar nicht passieren, wenn man die gängigsten Lenkräder testet (G27, T500 & Driving Force GT) merkt man ja sofort obs funktioniert oder nicht.

Patch - 3/09/15
    Hi all, We just set live another patch for F1 2015, below are the patch notes.

• Voice Commands have been added for supported languages.
    • Updated feature race to the Italian Grand Prix.
    • Fixed an issue which caused the AI to pit because of cosmetic front wing damage or for damage to a wheel hub neither of which actually affected performance.
    • Fixed an issue which would cause the AI to pit again straight away if they used a set of tyres that they had already used during a race.
    • Fixed some computational errors in the race strategy system.
    • Fixed an issue with deadzones being incorrectly applied to custom pedal setups.

We are still aware of issues concerning blue flags not triggering under certain conditions, investigation is ongoing. As always please let us know if you have any new problems following today's update.

Also ich habe gestern meinen PC zwangsweise neu aufsetzen müssen und das Gas-Pedal funktioniert noch immer nicht wie gewünscht. Keine Ahnung woran es liegt. Aber schon besser als noch vor 5 tagen :fahne:

Jaja, ist mir auch klar. Ich habe aber ne Ausrede parat :thumbsup: Ich hatte neue Lenkrad-Einstellungen und muss mich erst einfahren :gogoo:
    Ne Spaß bei Seite, neue Lenkrad-Einstellungen habe ich wirklich, aber muss mich eben erst einfahren und das Setup war jetzt auch noch nicht das gelbe vom Ei :dancing:

kleines Fun-Race mit @Veras, @Dr. Qelon & @zanox! 8)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Bei 5:43 war ich nicht ganz bei Sache - seht einfach selbst :P )

Wieder mal Rekordzahlen bei der Anmeldung und bei der Anzahl bei den erschienen Fahrern :huh:
    Schade das meine Aufnahme kurz vor der zweiten Runde sich verabschiedet hat, da kurz danach ein Mal­heur mit zanox passierte - aus meiner Sicht explodierte er irgendwie ganz dicht hinter Matt.
    Meine kleine Berichterstattung wollte ich nicht hier im Forum schreiben, darum ist es in der Video-Beschreibung X/

Hatte gegen Samstag Mittag ein Windows 10 Update, seit dem funktionierte es schon bisschen besser. Heute habe ich F1 2015 + Logitech Profiler deinstalliert und nach einer gründlichen CCleaner-Reinigung und Neustart wieder installiert. Es funktionierte schon wieder nur ein bisschen besser, aber ist eben nicht mehr so wie vorher.
    Mir ist auch aufgefallen dass ich meine Lenkrad-Einstellungen ändern musste, weil irgendwie hat gar nichts mehr gepasst.

Naja, auf jeden Fall werde ich heute an den Start gehen, sollte es zu gefährlich werden, werde ich selbstverständlich vorzeitig beenden!

Hallo Community!
    Nach dem Update gab es meines achtens eine positive neue Einstellung: Man kann nun endlich P2T (push to talk = drücken, um zu sprechen) aktivieren/einschalten. Damit man die Kontrahenten nicht mit diversen Geräuschen stört wäre es empfehlenswert P2T im Spiel zu aktivieren und nicht zu verwenden, dafür haben wir ja unseren Teamspeak 3.
    Ich nehme stark an dass dies auch im Interesse der Ligaleitung bzw. uns allen ist.
    Ich kann mir vorstellen dass kurz vorm Rennen gefragt wird ob alle P2T im Spiel aktiviert haben & es einige nicht haben, weil sie es nicht wissen oder nicht wollen. Und genau aus diesem Grund habe ich ein kleines aber feines Video dazu gemacht, da kann sich jetzt keiner mehr rausreden :P
    Sollte jemand dich eine Ausrede finden wie zum Beispiel "YouTube funktioniert nicht", kein Problem, hier hast du es schriftlich noch einmal:
    Spiel starten → Meine F1 → Einstellungen → Audioeinstellungen → Push to Talk (Mehrspieler) auf AN stellen
    danach Mein F1 → Einstellungen → Steuerung anpassen → Steuerung beim fahren → Taste "F1" klicken → Push to Talk (Mehrspieler) eine Taste auswählen die ihr nicht verwendet oder benutzt ⇒ Spiel neu starten

Und hier für alle die es lieber virtuell haben möchten:

Ich hoffe es können nun alle einstellen und freue mich auf störfreie Rennen :thumbup:

Also Leute,
    nach einer Woche Zwangspause wollte ich mal wieder racen und habe mitbekommen das es zwei Updates kamen, habe mich erstmal gefreut. Aber diese Freude hielt nicht lange an.

Ich muss euch ehrlich sagen, wenn ich bis dahin keine Lösung gefunden habe bezüglich der Pedale, dann werde ich nicht mitfahren.
    Das ist mir viel zu gefährlich, im letzten Drittel des Gaspedals nur Vollgas zu Verfügung - man kann sich vorstellen dass dies nicht im Sinne des Erfinders ist. Mir ist es einfach viel zu unsicher, nur mit Vollgas unterwegs zu sein. Alleine schon beim Start wird das eine Katastrophe, eine ordentliche Runde habe ich auch nicht hinbekommen - logischerweise habe ich mich bei fast jeder Kurve eingedreht.
    Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber wenn ich dieses Problem nicht beheben kann, dann fahre ich aus Sicherheitsgründen nicht mit, Sorry.

LG
    Tobias

PS.: Habe das Logitech G27 (keine Einstellungen geändert)