Beiträge von Divinus01
-
-
Hiermit lädt die Ligaleitung zum ersten Rennsonntag der Test-WM zur Saison 2016/2017 ein.
Am ersten Rennsonntag möchten wir gerne zusammen in Bahrain und Italien fahren. Für beide Rennen gilt:
Session-Optionen:
Training: keineQualifying: Blitz-Qualifying
Renndistanz: 25%
Wetter: dynamisch
Session-Startzeit: Offiziell
Renneinstellungen:
Boliden Leistung: gleichParc Fermé-Regeln: an
Autoschaden: komplett
Kollisionen: an
Safety-Car: an
Einführungsrunde: an
Rennen beginnt: Schaltgetriebe
Cut-Strenge: Streng
Fahrtalent:
Bremsassistent: nicht erlaubtABS: erlaubt
Traktionskontrolle: erlaubt
Automatikgetriebe: erlaubt
Boxenstopp-Assistent: nicht erlaubt
Boxenstopp-Freigabe-Assistent
Dynamische Ideallinie: erlaubt
Bitte findet euch spätestens 16:45 im TS ein, damit wir die Einladungen rechtzeitig verschicken können. Aber wer das (vorläufige) REGLEMENT bereits gelesen hat, dem ist dies bereits bewusst
Bitte anmelden mit Team-Wunsch!
Wir hoffen auf rege Beteiligung!
Teilnehmerzahl: 16/20 + 1/2
Ferrari
Divinus
anonymus
Renault
Nils
primaximus
Mercedes
BiBa
Red Bull
Dezay
Trumpethero
McLaren
Sanya
chaoz
Haas
R4PO
Brookss
Sauber
DragonHunter
AntiiiKnxck
Force India
Iridescent
Bossmo
Williams
Max
Zuschauer
Starworx
-
Moin Felix!
Vielen Dank für deine (ausführliche ) Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga
Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.
Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, nächste Woche beginnen wir aber mit unserer Testsaison. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du sauber fährst und fair gegenüber den anderen Fahrern bist. Den allgemeinen Thread dafür findest du HIER, demnächst wird dann auch der Anmeldethread für die ersten beiden Rennen kommen. Bei beiden meldest du dich einfach nur an, erneut Bewerben musst du dich nicht. Halt dafür am Besten schon mal die Augen auf!
Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN oder unter deiner Bewerbung, gerne zur Verfügung!
Viele Grüße,
Florian
-
Moin Alex!
Vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga
Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, nächste Woche beginnen wir aber mit unserer Testsaison. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du sauber fährst und fair gegenüber den anderen Fahrern bist. Den allgemeinen Thread dafür hast du schon gefunden, demnächst wird dann auch der Anmeldethread für die ersten beiden Rennen kommen. Halt dafür am Besten schon mal die Augen auf!
Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN oder unter deiner Bewerbung, gerne zur Verfügung!
Viele Grüße,
Florian
-
-
Moin Maik!
Ich bin Florian und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Und ja: Als ich den Namen hier in der Bewerbung gesehen habe, wusste ich sofort mit wem ich es zu tun habe. Gegen Ende vom 2013 Spiel hatten wir noch einige gute Rennen über ein paar Tage hinweg. Lobbys voller Chaoten und ein terraPole, der anscheinend als quasi einziger fair und schnell fährt.
Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, zuvor veranstalten wir noch eine Testsaison. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass dann auch alle anderen sehen können, dass du dich auf der Strecke fair verhältst. Schau am Besten gleich mal HIER vorbei, zumindest die letzten Rennen könntest du dann ja trotzdem mitfahren
Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN, unter deiner Bewerbung oder bei Steam, gerne zur Verfügung!
Viele Grüße,
Florian
-
Das Teamspeak existiert schon, auch schon länger. Zugegebenermaßen ist da aber meistens recht wenig los, da sich viele vermutlich woanders rumtreiben
Wenn du möchtest kann ich dir aber schonmal die Zugangsdaten per PN schicken.
-
Moin Marius!
Schön dass du dir in einer Liga eine Chance geben möchtest. Im Speziellen freut es uns, dass du deswegen bei uns reinschnuppern möchtest. Ein paar Sorgen mache ich mir noch bezüglich dessen, dass du mit Tastatur fährst. Wenn man es beherrscht, dann weiß ich, dass man sogar schnell damit sein kann. Ich bin selber schon in einer Liga mitgefahren, wo jemand mit einer Tastatur Kreise um uns gefahren ist. Da du aber selber sagst, dass du vermutlich eher langsam bist (was an sich ja nicht schlimm ist, da der Spaß am Spiel auch sehr wichtig ist), müssen wir aber mal gucken, in wie weit du sauber und fair mit den anderen Fahrern umgehen kannst. Dafür haben wir auch unsere Testsaison eingeplant, die du ja bereits gefunden hast.
Mal gucken wie es läuft. Ich freu mich auf jeden Fall dich auch mal im Teamspeak kennenzulernen!
Viele Grüße,
Florian
-
Moin Patrick!
Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, zuvor veranstalten wir noch eine Testsaison. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du sauber fährst und fair gegenüber den anderen Fahrern bist. Schau am Besten gleich mal HIER vorbei
Viele Grüße,
Florian
-
Ich versteh nicht
-
Also nach aktueller Planung sieht es so aus, dass du dein Lenkrad rechtzeitig in die Hände bekommst
Und keine Angst: Niemand will dir hier den Kopf abschlagen, nur weil du dich um ein Jahr bei deinem Alter verschreibst. Hier laufen normalerweise echt freundliche Menschen rum
-
Moin Timo!
Vielen Dank für deine Bewerbung (man muss ja nicht immer einen Roman schreiben ) und herzlich Willkommen bei uns in der Liga
Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, zuvor möchten wir aber noch eine kleine Testsaison veranstalten. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du nicht nur schnell, wie du ja selbst sagst, sondern auch fair gegenüber den anderen Fahrern bist. Danach stünde dann auch "mehreren Saisons" bei uns nichts im Wege!
Grüße in den Westen
Florian
-
Moin Niklas!
Die Planungen für die neue Saison sind zur Zeit in Gange, zuvor möchten wir aber noch eine kleine Testsaison veranstalten. Diese wäre dann auch perfekt zum Reinschnuppern und würde 1-2 Wochen nach Release des Spiels beginnen. Dort können wir uns dann auch ein bisschen besser kennen lernen; sowohl im Teamspeak, als auch auf der Strecke. Dies stellt dann gleichzeitig auch eine kleine Testfahrt für dich dar, sodass wir sehen können, dass du ebenso kein "Rammbock in der ersten Kurve" für uns bist!
Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Florian
-
-
-
Moin Jungs!
Die Saison ist um, das neue Spiel steht aber noch nicht ganz vor der Tür; Es wartet eher noch an der Einfahrt zum Hof und findet den Rückwärtsgang nicht
Deswegen wollen wir eine kleine Summer-Championship starten. Die Planungen dafür sind schon recht fortgeschritten, allerdings möchten wir auch nochmal das allgemeine Interesse dafür abgrasen.
Insgesamt soll das eine kleine lockere Off-Season werden. Ein bisschen was ausprobieren, das Spiel mal ein bisschen ausreizen.
Damit ihr wisst, wer auch auf dem Altar gegenübersteht, hier ein Ausschnitt der Grundideen:
- Kürzere Rennen, vielleicht kurze sogar 2 hintereinander
- Selektion an Rennstrecken
- Punkte für Schnellste Runde und gute Platzierung(en) im Quali
- Anderes Qualiformat
- Keine festen Anmeldefristen
- Wetter und Zeitmodifikation (Singapur am Tag / Bahrain 50% Full-Wet)
- Keine verpflichtenden Rennberichte
- OneShotQuali + 50% Rennen
- 5x 5 Runden-Rennen
Wenn möglich soll der ganze Spaß auch schon in 2-4 Wochen anfangen.
Weitere Ideen sind aber auch noch gerne gesehen: Dafür soll dieser Thread auch dienen.
Ansonsten bitte einmal unten abstimmen, damit wir wissen, wie ihr dazu steht!
Shoutouts gehen raus an alle tighten Driver dieser League
Flo
-
Moin Marvin!
Vielen Dank für deine Bewerbung und auch nochmal herzlich Willkommen bei uns in der Liga
Sorry, dass das es so lange gedauert hat, aber anscheinend haben wir hier alle grade Urlaub
Die laufende Saison ist beendet. Wir wollen aber demnächst noch ein weiteres Event vor unserer nächsten "echten" Saison starten, halt also dafür schon mal deine Augen auf!
Bevor es dann auf die Strecke geht, würden wir noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen! Ist aber alles nichts dramatisches
Dazu schreibe ich dir gleich noch eine PN, wir haben ja noch ein bisschen Zeit.
Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Florian
-
Das regeln wir dann vermutlich kurz vor dem Rennen. Wir müssen dann nämlich selber noch mal gucken, welches Team wirklich frei ist
-
Moin Christopher!
Vielen Dank für deine Bewerbung und auch nochmal herzlich Willkommen bei uns in der Liga
Sorry, dass das es so lange gedauert hat, mein Tag war voll
Die laufende Saison ist quasi beendet; Das letzte Rennen findet nächsten Sonntag in Abu Dhabi statt. Eine weitere Saison ist allerdings schon in der Planung.
Bevor du dich nach einem freien Auto umschaust, lege ich dir nah unser Reglement und den Strafenkatalog zu lesen:
Der Anmelde-Thread, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst, ist bereits offen.
Bevor es aber auf die Strecke geht, würden wir noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen! Ist aber alles nichts dramatisches
Dazu schreibe ich dir gleich noch eine PN.
Weiter empfehle ich dir die Ligaleiter auf Steam zu adden, dann haben wir es bei besagter Testfahrt und am Rennwochenende um einiges einfacher!
Freie Wagen haben wir natürlich noch, da können wir uns aber noch zusammensetzen und mal schauen, was wir da machen
Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Florian
-