Beiträge von Divinus01

    Qualifyingergebnis: P14


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: 2 (R25 US, R47 US)


    Qualifying: War nass, wer braucht den Müll? :keks:


    Rennen: Solider Start, mal nicht sofort alles weggeworfen. Im ersten Stint auf Supersofts der Gruppe 5-7 hinterhergejagt. Shevko noch überholt, dann hat er es danach direkt weggeworfen (was auch immer da los war). Länger als besagte Gruppe (wo glaub ich alle auf Ultras waren) draußen geblieben, auch dadurch bis auf P5 vorgerutscht. In Runde 25 dann der erste Stopp auf Ultras, zurück auf P7, da Ryuu und Henke wieder durchgerutscht sind. Diese nun aber auf den schlechteren Reifen. Mit lila Zeiten war es dann auch keine große Kunst an die beiden ran zu fahren. Wieder auf P5 angekommen erstmal den Stint zu Ende gefahren; in Runde 47 dann nochmal frische Ultras aufgeschnallt. Bin sogar vor Henke wieder rausgekommen. Der letzte Stint war gut, konnte überraschenderweise sogar einigermaßen die Pace von Fischi gehen, nur halt mit einem Abstand von gut 20 Sekunden. Hab dann noch versucht ein Lücke auf Henke heraus zu fahren, da ich mir meiner Strafen bewusst war. Im Ziel angekommen, hatte er allerdings doppelt so viele Strafen, mein P5 also insgesamt ab ca. Runde 30 nicht mehr gefährdet :lol:


    Fazit: Schlage vor, die zweite Saisonhälfte nur noch in Österreich zu fahren :kappa:


    Bildmaterial: vorhanden

    Moin Jungs!


    Die zweite Saisonhälfte steht an, neue Teams wurden bereits gebildet. Was damit noch fehlt ich das wichtigste Utensil eines Fahrers: sein Fahrzeug.

    Damit das auch diesmal wieder schön gesittet abläuft, existiert dieser Thread. Von jedem Team hätten wir daher gerne


    :pogchamp: 5 Fahrzeugwünsche! :pogchamp:


    "Aber Herr Ligaleiter-Mensch, im Reglement stehen doch nur drei, oder?" Ja, nein. Wurde geändert. :coolface:

    "Macht das dann für euch nicht alles noch komplizierter als im Oktober?" Ne, vermutlich nicht. Damit eine Vergabe wie vor ein paar Monaten nicht erneut passiert (und ich womit diesmal tatsächlich ans Kreuz genagelt werde, obwohl ich nichtmal einen Tropfen Wasser zu Wein umgewandelt hab) holen wir uns diesmal Verstärkung von Harold William Kuhn und James Munkres. Die haben nämlich JENES wunderbare Stück Mathematik ausge- und überarbeitet, sodass wir es diesmal nutzen können um eine mathematisch fundierte Verteilung zu erlangen, die zu möglichst wenigen Morddrohungen gegen meine Wenigkeit führt :whistling:


    Daher gebt bitte auch 5 Prioritäten an, damit ihr euch nicht ins eigene Fleisch schneidet. Des Weiteren ist wichtig, dass ihr euch vom Renault fernhaltet, der ist nämlich für den Weltmeister Prof. Dr. fischi und sein Team auf seinen Wunsch hin bereits vergeben. Ansonsten habt ihr aber freie Auswahl. :cat:



    Priorität 1 Priorität 2 Priorität 3 Priorität 4 Priorität 5
    Fisch-Eck RENAULT RENAULT RENAULT RENAULT RENAULT
    EASYdoesit - The Pretty Ugly Racing Team Mercedes Ferrari Red Bull Toro Rosso McLaren
    Scuderia cxvvdgstfrgc45453t FERRARI FORCE INDIA TORO ROSSO MCLAREN WILLIAMS
    GreenFlag Haas Red Bull Mercedes Sauber Force India
    Rockstar Racing Williams Mclaren Haas Toro Rosso Ferrari
    BenBa Racing Mercedes Williams Force India McLaren Ferrari
    German Turkish Motorsports Ferrari Sauber Force India Mercedes McLaren
    Oktomaximuspripoden Red Bull Force India Williams Toro Rosso McLaren
    -Die Namenlosen- McLaren Williams Red Bull Toro Rosso Ferrari
    -Die Ahnungslosen- Ferrari Mercedes Williams Sauber Force India


    Die Abgabe erfolgt bitte in der Form


    Teamname

    P1

    ...

    P5


    Alles Weitere wird folgen. Abgabefrist ist bis Freitag 16.02, 20 Uhr.



    Qualifyingergebnis: P19


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 1 (R9 SS)


    Qualifying: Auf dem Wag zu Start/Ziel in die Wand gesetzt.


    Rennen: Nachdem das halbe Feld im Regen von Baku in der ersten Kurve geparkt hat, konnte ich mich in den ersten 4 Runden auf P10 vorstehlen. In diversen Runden danach konnte ich allerdings trotzdem keinen Rhythmus finden. Oft fuhr ich dabei dann in die Auslaufzonen, falls also jemand eine detaillierte Skizze der von einer Sackgasse an der Burg braucht, so möge er sich bitte bei mir melden. Weitere kleine Fehler später, gabs einen neuen Frontflügel in Runde 9 zusammen mit frischen Supersofts, war mal ein Versuch wert. Leider wars allerdings tatsächlich eine Runde zu früh. Auf langsam abtrocknender Strecke chipte ich erneut wieder ein paar Carbonplättchen von meinem Flügel ab. Irgendwie war dieses Rennen anders, als alle anderen, die ich bis dahin gefahren bin. Es lief einfach mal nichts zusammen, kein Rhythmus, gar nichts. Völlig frustriert und unmotiviert gab ich in Runde 23 auf P12 liegend auf.


    Fazit: Drecks-Baku :lol:


    Bildmaterial: vorhanden

    Jo Sven! Bin grade auch nur am Handy, große Begrüßung muss daher leider auch meinerseits noch ein wenig warten, aber ich kann trotzdem schonmal anmerken, dass ich mich echt freue, dass du dich nochmal hierher verlaufen hast :D

    Uns erreichte nach dem Rennen in Kanada eine Beschwerde von Starworx.


    Hier die Beschwerde:

    Moin,


    ich bin in Kanada in der Bremszone zur letzten Schikane von Marnex abgeschossen worden. Dies führte dazu, das ich mich in die Wall of Champions drehte und dort mein rechtes Rad verlor. Rennen beendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu die Stellungnahme von Marnex:

    Mir war klar das vom lieben Starwork ZURECHT nun eine Beschwerde eingereicht wurde. Bei diesem Manöver trage ich die volle Schuld. Habe mich in den Rennberichten schon entschuldigt. Habe dort den Bremspunkt voll verpatzt. War einfach kacke von mir.

    Ich werde dafür sorgen dass es keine Beschwerde um mich mehr geben wird in Zukunft. Ich werde in den nächsten Rennen besonders sicher fahren und darauf achten, keinem zu schaden.


    Urteil:

    Marnex erhält aufgrund eines grob fahrlässigen Verursachens einer Kollision mit anschließendem Warten eine Zeitstrafe von 20 Sekunden.


    Hierdurch entstehen keine Änderungen am Endergebnis.


    Begründung:

    Der Vorfall an sich ist bereits ohne große Diskussion ein "Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision", besonders in Anbetracht dessen, dass Starworx durch diesen Zwischenfall zur Aufgabe gezwungen wurde. Allerdings ist eine Bewertung, ob dieses mit Warten auf den Geschädigten passiert ist, angesichts des Resultates der Situation nicht möglich. Da Marnex sich allerdings einsichtig zeigt und eine weitere Bewertung des Zwischenfalls ohnehin ausgeschlossen ist, wird der Zwischenfall als einer "mit anschließendem Warten" gewertet.


    Dies zeigt allerdings erneut eine kleinere Lücke in der Bewertung von Zwischenfällen auf, da keine weitere Handlungsmöglichkeit besteht, falls jemand durch einen Zwischenfall zum Abstellen des Fahrzeuges gezwungen wurde. Die Schließung jener Lücke werden wir in den nächsten Tagen in Angriff nehmen und das Ergebnis dann ebenso als Ankündigung hier kundtun.


    Bei der Entscheidungsfindung hatte Starworx keinerlei Stimmrecht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Ligaleitung der SimRC

    Qualifyingergebnis: P11


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 1 (R6 I)


    Qualifying: Monaco können wir nächstes Jahr auch einfach ausfallen lassen, P11 in einer Quali ohne Erwartung


    Rennen: Vorsichtiger Start, hätte mich auch schon an Starworx vorbeiquetschen können, habs dann aber gelassen. In Runde 5 verbremste sich Starworx dann zum gefühlt 5ten mal hinterm Tunnel. Während ich die Kurve erwischte kam der ausreitende Sauber von rechts wieder auf die Strecke, sodass ich nirgendwo mehr hin ausweichen konnte und er mich berührte. Die Aktion bescherte ihm dann einen Kontakt mit der Wand und schließlich auch den wohl lang ersehnten Boxenstopp.

    In Runde 6 begrüßten mich dann auch meine Herrschaften in rot für einen neuen Flügel. Danach passierte nicht mehr so viel. Über die Zeit verlor ich immer mehr den Rhythmus, den ich mir in den ersten 10 Runden angearbeitet habe. In Runde 31 gab ich dann auf, da mir aufgrund von einem gewissen Unbehagen im Bauch die Ausflüge in Sainte Devote und am Schwimmbad schon Indiz genug waren, dass ich nicht mehr 100% dabei war, was in Monaco im Regen nicht möglich ist.


    Fazit: Nie wieder KFC vor Rennen :keks:


    Bildmaterial: vorhanden