Beiträge von Divinus01

Moin an alle! :takenrg:

Auch zu Teams muss sich wieder zusammengefunden werden.

Generell hat sich aber ergeben:

Sunday League kann frei gewählt werden. Jeder der möchte, sollte einen Platz bekommen.

Friday League ist komplizierter. Sicher dabei sind:

JaNn0rRiz0r  Simu Pascalus  Daresco  DaveDigital  OPAMEKANO  rocketship76  NoAiiM  Salva  DerMinGamSven  ReplayLmSh  leon  Fubar  TheLegend27  @MrGhostO1O  Thuwyn  Seb

Den Leuten unter euch, die einen Master der Mathematik an einer Universität erreicht haben, dürfte auffallen, dass dies 17 Fahrer sind. 3 Plätze sind noch frei und das für vergleichsweise viele Bewerbungen. Daher gilt hier wieder: Wer sich in der Friday League von den neuen Bewerbern zuerst zu einem Team, mit welchem Fahrer auch immer, zusammenfindet, bekommt die letzten 3 Plätze (natürlich ohne Garantie, wir müssen ggf. wieder Sachen hindrehen). Also entweder mit einem Stammfahrer oben, oder mit einem anderen neuen Bewerber. Guckt dafür am Besten auch mal hier nach, wer sich angemeldet hat: Teilnahme 2019.3

Wenn ihr dann ein Team gefunden habt, tragt es bitte hier ein und folgt bitte noch dem Rest aus dem ersten Post: Team und Fahrzeugwahl

Ansonsten, tobt euch unten aus...

Moin!

Und schon wieder haben wir eine Team- und Fahrzeugwahl vor uns! Vielen dürfte der folgende Text schon bekannt vorkommen, es hat sich am Ablauf nichts geändert. Wieder würden wir euch nämlich bitten euch in Teams zusammenzufinden! Den wunderbaren Teamnamen, der bitte erneut sinnvoll gewählt wurde, zusammen mit den beiden Fahrern und der Liga (also Freitag oder Sonntag) dürft ihr uns hier zukommen lassen. Übersichtshalber werden wie immer alle zusätzlichen Beiträge konsequent in den Papierkorb geschickt. Also:

"Teamname"

"Fahrer1" und "Fahrer2"

"Freitag" / "Sonntag"

Nichts anderes bitte! Weitere Diskussion zur Teambildung dann gerne privat oder hier: Fahrerbörse

Wie auch in den letzten Saisons gibt es noch einen zweiten Teil: Die Fahrzeuge. Wieder werden alle Fahrzeugwünsche per PM an mich ( Divinus01 ) geschickt! Bitte auch darauf achten: Nicht an @HenkeTotal , Starworx und Micha90play, sondern nur an mich. Meine Wünsche habe ich bereits intern kommuniziert, von daher kann ich mich euren Wünschen nicht mehr anpassen und die Verteilung manipulieren, die anderen Drei könnten dies durchaus :coolface: Sollte ich das wider Erwarten doch vorhaben die Verteilung zu beeinflussen, wird erneut die für diesen Anlass konstruierte Papageienschaukel aus den letzten Jahren aus dem Keller gekramt, womit wir dann ein paar Runden durch die Neumünsteraner Fußgängerzone drehen (solange wir noch keine Ausgangssperre haben). Wem ihr ansonsten eure Wünsche noch so anvertraut ist mir allerdings egal :keks:

Also, ich erwarte damit von jedem Team genau EINE Nachricht welche 5 Fahrzeuge, in der Priorität wie immer absteigend, sich gewünscht werden. Am Besten sendet ihr also auch die PM an euren Teamkollegen, damit dieser auch weiß, dass die Wünsche abgeschickt wurden. Die Nachricht hat also bitte übersichtshalber die Form:

"Teamname"

"Freitag" / "Sonntag"

1. Priorität: "Fahrzeug1"

2. Priorität: "Fahrzeug2"

3. Priorität: "Fahrzeug3"

4. Priorität: "Fahrzeug4"

5. Priorität: "Fahrzeug5"

WICHTIG: Ferrari ist in der Sunday League bereits vergeben, da dies der Wunsch unseres Weltmeisters ist!

Logischerweise muss sich also auch erstmal ein Team zusammengefunden haben, bevor es die Weiteren Wünsche äußern kann.

Wieder ganz schlimm kompliziert. Aber ich traue euch allen den üblichen Dreizeiler hier und eine PM an mich zu.

Der ganze Spaß endet Sonntag, den 22.03. um 20 Uhr!

Zur F2 Liga folgt bald etwas neues..!

Ansonsten, wie immer euch noch eine entspannte Woche

Divinus01

Fahrerfeld Friday League:

TeamnameFahrer 1
    Fahrer 2
    TeilnahmeFahrzeugwunsch erhalten
    Phoenix Racing
    NoAiiM Simu ✔️✔️
    Wolfsrydel Racing @MrGhostO1O  joaaha ✔️✔️
    White Ghost
    DerMinGamSven Salva ✔️✔️
    Target: Win
    rocketship76 Pascalus ✔️✔️
    Doppel D Racing Daresco DaveDigital ✔️✔️
    1st Gear
    Fubar JaNn0rRiz0r ✔️✔️
    ThemDivebombs Die_Kante Seb ✔️✔️
    Flixbus Racing
    OPAMEKANO Eto (Papaya)✔️✔️
    EDEKA Racing Group
    Thuwyn ReplayLmSh
    Potsdam GT
    Marnex leon ✔️✔️
    kleine Spende Racing TheLegend27 JulianZockt

Fahrerfeld Sunday League:

TeamnameFahrer 1
    Fahrer 2
    TeilnahmeFahrzeugwunsch erhalten
    Ländlepower F1
    tbschmd TodesHoernchen ✔️✔️
    Rasende Reporter
    Micha90play pera ✔️✔️
    Smooth Operators
    bobbes1987 @Goodman ✔️✔️
    Nord Racing
    Valle Cvbby ✔️✔️
    German Canyon Racing Canyon1999 GermanPotato ✔️✔️
    Frontfield Racing Team Finn3110 DennisEscobar ✔️✔️
    Postponed Racing Team Autspeeder Torben_2312 ✔️✔️
    Walkenhorst/Hyundai Motorsport Theo36king Ju56 ✔️✔️
    Outbraking Racing Felix-RC CarFreak ✔️✔️
    KEKW GP Divinus01 ✔️✔️

Anhand der Spalte rechts könnt ihr erkennen ob das Team einen sicheren Platz in der kommenden Saison hat:

✔️ = Das Team ist sicher in der kommenden Saison dabei

https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/aspneticons_v1.0_Nov2006/help_16x16.gif = Das Team ist noch nicht sicher dabei.

Nachfolgende Fahrer haben sich zur neuen Saison gemeldet aber bisher noch kein Team und den damit verbundenen Stammplatz angemeldet. Ihr habt "nur" noch bis Sonntag Zeit:

Friday League: TheLegend27  JulianZockt

Sunday League: Divinus01

Uns erreichten nach dem Rennen in Italien zwei Beschwerden

Hier die Erste von Cvbby

Zitat von Cvbby

Ich würde gerne eine Beschwerde gegen NoAiim für die Situation aus dem Sprintrennen der Saturday League in Italien einreichen. In Runde 5 fahren Fubar und ich Side by Side durch T3 Richtung T4. In der Bremszone von T4 werde ich einfach von hinten von NoAiim abgeräumt.

[Link Cvbby]
    [Link Stream]

Stellungnahme

Zitat von NoAiim

Hatte zu spät gebremst und an dem tag eh Probleme mit meinen Pedalen.
    Naja war keine Absicht aber natürlich mein Fehler.
    Habe mich auch dafür entschuldigt.

Urteil

Insbesondere durch das Wissen, dass an diesem Tag Probleme mit den Pedalen vorlagen, ist dieser eh schon fahrlässige Kontakt sogar als grob fahrlässig einzustufen. Daher spricht die Ligaleitung für grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten eine 20-sekündige Zeitstrafe im Sprintrennen gegen NoAiiM aus.

_______________________________________________________________________________________

Hier die Zweite von Simu

Zitat von Simu

Ich würde gerne für einen Vorfall im vergangenen Saturday-League Rennen eine Beschwerde gegen Cvbby einreichen.

In der letzten Runde versuchte Cvbby mich, mithilfe von DRS, auf der Geraden zwsichen Kurve 7 und 8 bzw in Kurve 8 zu überholen. Ich versuchte, mich über die Innenbahn der genannten Kurve zu verteidigen. Wir beide gingen nebeneinander in ebenjene gennante Kurve, leider zog Cvbby, ohne mein Wagen zu wirklich zu beachten, einfach nach Links, woraufhin ich ihm in den Seitenkasten gefahren bin und mich drehte, wodurch ich auch wichtige Plätze verloren habe.

Hier der Vorfall aus meiner Sicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sowie die Sicht von Cvbby im offiziellem SimRC Stream:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme

Zitat von Cvbby

Erstmal stimmt es nicht, dass ich Simu´s Wagen gar nicht beachtet habe. Ich bin mit dem Wissen in die Situation gegangen, dass es eng wird in der Ascari, deshalb habe ich mich versucht an Simu vorbeizubremsen. Bin dann zur Kurve hin schon mit einer halben Wagenlänge vor ihm. Weil ich weiß, dass die Ascari sehr wenig Platz bietet um zu zweit da durch zu fahren, habe ich versucht Simu in eine schlechtere Linie zu bringen, damit ich am Exit besser als er rauskomme. Deshalb habe ich am Eingang der Kurve recht früh eingelenkt. Meiner Meinung nach lenke ich nur einen ticken zu früh ein. Wenn ich mir aber Simu´s Sicht anschaue, bin ich der Meinung, dass der Unfall, wenn man seine Linie durch T8 sich vorstellt, den Unfall einfach nur vom Apex T8 zum Apex von T9 verschoben hätte, da er entweder mich von der Strecke gedrückt hätte oder für T9 seine Lenkung weit hätte aufmachen müssen. Aus meiner Sicht (welche ich später wenn mein Video hochgeladen ist einfüge) sieht man, dass ich zur Kurve hin etwas weiter vorne bin und Simu in der Bremszone nochmal von der Bremse geht (was man in seinem Video auch sieht) um noch etwas mehr in die Kurve reinzuhalten.
    Das ich danach nicht auf ihn gewartet habe, liegt daran, dass ich der Meinung war, er hätte genug Platz gehabt, hat sich wohl aber verbremst, ähnlich wie in der Situation in F2 Ungarn mit Micha.

[Link]

Urteil

In der Situation kommt ein Kontakt zwischen Simu und Cvbby dadurch zustande, dass Cvbby beim Einlenken nicht hinreichend auf den kurveninneren Simu achtet. Paradoxerweise beschreibt Cvbby trotz der allgemeinen Schuldabweisung selbst mit der Stelle "Deshalb habe ich am Eingang der Kurve recht früh eingelenkt. Meiner Meinung nach lenke ich nur einen ticken zu früh ein." einen zu bestrafenden Vorfall. Damit spricht die Ligaleitung für leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten eine 20-sekündige Zeitstrafe im Sprintrennen sowie 1 Strafpunkt gegen Cvbby aus.

Moin miteinander!

Hier jetzt weiter Infos zu unserem Kalender. Und zwar sieht unser Kalender aktuell so aus:

DatumStrecke
    27. / 29.03
    03. / 05.04
    17. / 19.04
    24. / 26.04
    08. / 10.05Spanien
    15. / 17.05
    05. / 07.06Baku
    12. / 14.06Kanada

Alle Strecken die hier schon feststehen, werden am gleichen Wochenende auch in der realen F1 gefahren. Dort würden wir dann auch gerne hier das Rennen veranstalten. An allen Terminen seid ihr gefragt! Unten gibt es eine Abstimmung, welche Strecken ihr gerne zusätzlich an den anderen fünf Wochenenden fahren wollt. Abstimmen darf dabei jeder, der im weitesten Sinne etwas mit der PC Liga zu tun hat. Zum Beispiel ist jemand, der "nur" gerne im Stream zuschauen möchte, auch herzlich eingeladen seine Stimme abzugeben! Die Stimmen können nicht wieder geändert werden, also überlegt euch gut welche Strecken ihr persönlich gerne fahren möchtet! Die Abstimmung läuft bis Sonntag 22 Uhr.

Alle anderen Infos zur Saison findet ihr hier: Teilnahme 2019.3

:simrc:

Moin zusammen! :takenrg:

Da wir noch ein wenig Zeit haben bis zum nächsten F1-Titel, wollen wir dieses Jahr auch noch eine Saison 2019.3 veranstalten. Diese wird ein wenig eingekürzt, damit wir mit hoher Wahrscheinlichkeit zum nächsten Spiel fertig sind. Genauer bedeutet das, dass wir insgesamt 8 Rennen fahren wollen, wie der Kalender aber genau aussieht könnt ihr euch hier angucken: Streckenvoting

Hier soll es allerdings erstmal darum gehen, ob ihr allgemein an der Saison teilnehmen wollt. Dafür könnt ihr abstimmen. Die Auswahlmöglichkeiten sollten dabei selbsterklärend sein.

Natürlich werden wir auch eine F2 Liga veranstalten, dazu wird zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas kommen

Nebenbei wird es noch kleinere Änderungen am Reglement/Strafenkatalog geben:

• Im Strafenkatalog wird es einen kleinen Zusatz geben, der uns die Möglichkeit gibt Strafen ein wenig flexibler auszusprechen. Dabei soll der Strafenkatalog weiter als grobe Vorgabe für unsere Entscheidungen dienen, in Einzelfällen können wir dann aber flexibler eine Strafe dem Vorfall anpassen, falls dieser eigentlich etwas anderes, womöglich aber unpassenderes, für die Situation vorsieht.
    • Weiter wird der Strafenkatalog um einen Punkt, der recht wage "Grobe Beeinflussung des Rennens" heißen wird, ergänzt. Hierunter verstehen wir unter anderem absichtlich/fahrlässig hinterlassene Ghosts und andere Situationen, die sich dann in den Einzelfällen von alleine ergeben werden.
    • Zusätzlich wollen wir (unter anderem aufgrund der Kürze der Saison) mal austesten wie wir ohne Streichergebnis zurechtkommen. Heißt: In der Fahrer-WM werden alle 8 Ergebnisse gewertet

Ansonsten bleibt der Rest beim alten und wir hoffen, dass viele noch Bock auf eine weitere Saison haben! Die Teams/Fahrzeuge werden dann nächste Woche eingeteilt.

Vorläufiges Fahrerfeld:

* Die Zahlen dienen nur der Übersicht

:simrc:

Uns erreichte nach dem Rennen in Brasilien eine Beschwerde.

Zitat von Valle

Moin,

liebe Ligaleitung hier ist einmal eine Beschwerde gegen Marlagant.

Nach dem Restart des SCs versucht er anzugreifen, obwohl er Überrundet ist und somit eh den Platz nach ein paar Runden wieder hergeben muss. Bei diesem Versuch räumt er mich komplett ab.

Das Spektakel aus meiner Sicht

Stellungnahme

Zitat von Marlagant

Ja das war meine Schuld hatte dazu auch schon eine Entschuldigung im ts geschrieben an Valle nach meinem DNF.

Ich war an den anderen mclaren dran und wollte mich von ihn mit ziehen lassen nach dem senna s.

Dabei merkte ich das ich ein höheres Tempo hatte und wollte vorbeiziehen. Dabei habe ich dann die Pfeile miss interpretiert und wollte links an ihn vorbei und habe dabei Valle am Flügel getroffen.

Anschließend habe ich am Ende der geraden gewartet auf Valle.

Urteil

Natürlich ist das zurückrunden erlaubt, allerdings natürlich ohne die anderen schnelleren Fahrer in Gefahr zu bringen. Daher wird hier aufgrund eines grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten eine 20-sekündige Zeitstrafe gegen Marlagant ausgesprochen, welche ihm aufgrund seines DNFs beim nächsten Rennen angerechnet wird.

_______________________________________________________________________________________

Weiter betrachtete die Ligaleitung folgende Situationen

Zitat

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Urteil

Die Ligaleitung stuft die Situation als absichtliches Zerstören des Fahrzeuges ein und spricht folglich eine Rennsperre gegen Salva aus.

Zitat

Aufgabe im Rennen außerhalb der Box. Dies war im Folgenden für die Fahrer sehr riskant, da seine KI unbeirrt weitergefahren ist.

@MrGhostO1O hat bereits im Stream und im TS bestätigt, dass er das Spiel mit Alt+F4 verlassen hat (Ragequit).

Urteil

Die Ligaleitung wertet diesen speziellen Fall als Aufgeben außerhalb der Boxengasse während des Rennens und spricht daher gegen @MrGhostO1O eine Qualisperre aus.

Ggf. sei dies als Präzedenzfall für ähnliche Situationen zu sehen.

Die Ligaleitung betrachtete nach dem Rennen in Brasilien folgende Situation

Zitat

Urteil

Für Aufgeben außerhalb der Boxengasse während des Rennens wird gegen leon eine Qualisperre ausgesprochen.

Nach dem Rennen in Belgien erreichte uns eine Beschwerde.

Hier die Beschwerde von Cvbby

Stellungnahme

Zitat von primaximus

Tut mir Leid für Cvbby, dass er durch den Fahrfehler einen Nachteil erlitten hat.

Was soll ich groß sagen, im Grunde hat Cvbby die Erklärung wie es dazukam schon selber geschrieben. Einführungsrunde habe ich mich weggedreht. Ob dass dann mit dem Start zu tun hat, weiß ich nicht. Keine Ahung ob Codemasters den Reifenzustand des Zurücksetzen an den Start nimmt oder "Standard" Werte. Natürlich kann ich auch einfach zu viel Gas gegeben haben, nachdem ich merkte ich kam nicht vom Fleck, weil die um mir herumfahrenden Fahrer alle einen besseren Start erwischt haben.

Urteil

Durch einen Fahrfehler ist ein Kontakt zwischen primaximus und Cvbby entstanden. Da keine grobe Fahrlässigkeit erkennbar ist, wird die Situation als leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten gewertet und somit keine Bestrafung gegen primaximus ausgesprochen.

Hatte noch ein schönes battle mit Divinus01 der leider zu weit raus kam und 4 sekunden auf mich verloren hat.