Beiträge von Divinus01

Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

Willkommen beim Matchmaking "á la SimRC"

Hier könnt ihr eure Teamkollegen für die 20.3 Saison finden, also tobt euch aus. Falls sich schon jemand angeboten hat, traut euch bitte diesen auch anzuschreiben! 20 Posts des Typs "Suche Mate für Friday" sind nicht zielführend :keks:

(Eine hilfreiche Info könnte btw. auch sein in welcher Liga ihr mitfahren wollt)

Falls ihr ein Team zusammen bekommen habt: Denkt euch noch einen (wie immer adäquaten) Teamnamen aus und meldet euch hier: Teamfindung

Noch eine kleine Erinnerung: Stammfahrer der letzten Saison haben natürlich einen Stammplatz sicher, sofern ihre SimRC Superlizenz noch gültig ist.

Verfügbare, angemeldete Fahrer:

Friday League

Stammfahrer der letzten Saisonweitere verfügbare Fahrer
    Barack Afgana
    Creeepington II. (*)
    DerMinGamSven (*) Marlagant (*)
    Pascalus (*) JeffGaming023 (*)
    Cvbby (*) Explosion187
    Die_Kante (*) ChairPotato (*)
    DerObstKlauer (*) pala (*)
    Lucas_0637 (*) Torben_2312 (*)
    DStream (*) jxn
    LyNeStArX (*) Sgf_Daniel (*)

AntonJanky
    Quadrato (*) Tim (*)
    Cukumba

Sunday League

Stammfahrer der letzten Saisonweitere verfügbare Fahrer
    Divinus01 primaximus (*)
    Iridescent (*)
    MoMo (*)
    pera DennisEscobar (*)
    Thuwyn Condamn (*)
    FeuerMaster (*) Der Pendler (*)
    Felix306 (*) Panda-28x28 (*)
    NookyseN (*) Darkmisery
    KuBa (*) Da_gloa112 (*)
    ztrix007 (*)
    Don Ejin (*)
    huu24 (*)
    raideN (*)
    Enno83
    Daerio (*)

(*) Noch keine Lizenz, Testrennen noch erforderlich

(*) schon in einem Team

In diesem Thread geht es nur darum die Teams zu melden, wenn sich eins gefunden hat. Alles andere wird gelöscht, weitere Diskussion zur Teamfindung könnt ihr gerne in der Fahrerbörse machen!

Da wir nicht ganz auf die angedachte Fahrerzahl gekommen sind gilt wie immer: Entweder Freitag oder Sonntag Stammfahrer.

Weiter haben natürlich unsere Stammfahrer der letzten Saison einen Stammplatz in der nächsten Saison sicher. Entsprechend könnten sich die Teams noch kurzzeitig ändern, da kommen wir aber noch auf euch zu.

Format:

Liga:

Teamname:

Fahrer 1:

Fahrer 2:

Friday League

Teamname Fahrer 1 Fahrer 2
    Mayländer Racing Quadrato Tim
    BigBeidls Die_Kante ChairPotato
    Die F1_Flitzer DerMinGamSven Pascalus
    NordRacing pala Cvbby
    NoName Racing LyNeStArX Lucas_0637
    F1 KEKW Racing Torben_2312 DStream
    Torpedo GP DerObstKlauer Creeepington II.
    Die Unkreativen AntonJanky BennoTinTij

Sunday League

Teamname Fahrer 1 Fahrer 2
    Motorfehlfunktion Racing DennisEscobar huu24
    Bremsverformer FeuerMaster Der Pendler
    Managarm eSports F1 NookyseN Iridescent
    Reifentöter Racing MoMo Don Ejin
    Rally Racing Team Felix306 Condamn
    Backgroundstarter GmbH KuBa raideN
    Clio Racing Da_gloa112 primaximus
    we.love.henke pera Divinus01
    Motley Motorsport F1 Thuwyn

Wie auch in den letzten Saisons gibt es noch die Fahrzeuge. Wieder werden alle Fahrzeugwünsche per PM an Divinus01 geschickt! Bitte auch darauf achten: Nicht an pera oder Starworx , sondern nur an Divinus01. Seine Wünsche hat er bereits intern kommuniziert, von daher kann er sich euren Wünschen nicht mehr anpassen und die Verteilung manipulieren. Wem ihr ansonsten trotzdem eure Wünsche noch so anvertraut ist mir allerdings egal :keks:

Also, Divinus01 erwartet damit von jedem Team genau EINE Nachricht welche 5 Fahrzeuge, in der Priorität wie immer absteigend, sich gewünscht werden. Am Besten sendet ihr also auch die PM an euren Teamkollegen, damit dieser auch weiß, dass die Wünsche abgeschickt wurden. (DIE PM BITTE IM FORUM, DANKE!)

Die Nachricht hat also bitte übersichtshalber die Form:

"Teamname"

"Freitag" / "Sonntag"

1. Priorität: "Fahrzeug1"

2. Priorität: "Fahrzeug2"

3. Priorität: "Fahrzeug3"

4. Priorität: "Fahrzeug4"

5. Priorität: "Fahrzeug5"

WICHTIG: Der Mercedes ist in der Friday League bereits vergeben, da dies der Wunsch unseres Weltmeisters ist!

Nach dem Rennen in Abu Dhabi betrachteten wir folgende Situation:

Beschwerde von Holziq

Hallo, Ich möchte mir einmal über Kuba beschweren undzwar hat er mich auf der 2ten DRS Grade einfach in die Wand gedrängt... Ach egal der Clip erklärt es von selbt.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme von KuBa

Ab Runde 6 in harte Zweikämpfe mit Holziq verwickelt, welche in Runde 8 zu den Kommentaren in seinem Rennbericht führten. Ich möchte daraus lernen und nehme gerne Kritik / Kommentare entgegen.
    HolzIQ Video 46.27, mein Video 42.25, da gebe ich zu, dass ich ihn mehr abgedrängt hatte als ich wahrnahm und wollte (werde wohl mit Jeff sprechen müssen, der meine Fahrweise mit "gut gemacht weiter so" kommentiert -;), aber bei dem Zwischenfall ausgangs Schikane teile ich die Ansicht von HolzIQ keineswegs. Die Kurve gehört eindeutig mir und damit die Ausfahrt. Wenn er sich links durchdrängen will, tut er dies auf eigenes Risiko und kann nicht exklusiven Anspruch auf den Raum erheben. Zudem hatte ich 42.43 rechts von mir auch noch Pera bei seinem Überholmanöver und war in meinem Spielraum eingeschränkt. Das Spiel auf jeden Fall hat mir in dieser Situation keine Strafe gegeben, ihm aber schon. Ich möchte gerne dazu lernen mich korrekt zu verhalten, aber es ist oft verdammt schwer.

Urteil

Nach dem Durchfahren der Kurve (welcher hier nicht weiter bewertet wird) war Holziq auf der Strecke neben KuBa . Nach der Beschleunigungsphase war Holziq weiterhin ausreichend neben KuBa . Trotz des von hinten heranfahrenden anderen dritten Fahrzeuges war genug Zeit für KuBa nach rechts auszuscheren, um Holziq Platz zu geben (welcher ihm spätestens auf der Geraden auch zusteht). Weiter kommt es dann zu kleineren Kontakten, welche in einem Abdrängen in die Wand resultieren. Entsprechend wird gegen KuBa für grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten eine Zeitstrafe von 30 Sekunden sowie eine Qualisperre ausgesprochen.

Moin! :yeah:

Hier kommt nun der schon viel erwähnte Anmeldungsthread. Das ganze läuft ein paar Tage. Und langsam werden die Karten dann auch mal auf den Tisch gelegt:
    Mit ein paar mehr Fahrern, die wir in letzter Zeit hier (insbesondere in der Friday League) sehen, wollen wir versuchen eine zweite Liga am Freitag parallel zur ganz normalen aufzustellen. Diese würde dann nach "Leistung" getrennt werden.

Da weiterhin der einzige triftige Grund für Regelung "entweder Friday oder Sunday League" war, dass sich die Ligen gegenseitig nicht die Stammfahrerplätze wegnehmen sollen, würde diese Regelung wegfallen.

Damit wollen wir versuchen so vielen Fahrern wie möglich einen Stammplatz anbieten zu können und gleichzeitig innerhalb der Ligen das Racing enger zu gestalten.

Das ganze werden wir aber erst ab 30 fest angemeldeten Fahrern durchziehen.

Entsprechend gibt es bei der Abstimmung und drei Optionen. Alle sind als Anmeldung für Stammfahrer gedacht.

Also nochmal ausdrücklich: Man kann sich entweder als Stammfahrer Friday League, Stammfahrer Sunday League oder Stammfahrer beide Ligen anmelden.

Also schwingt euch ran! Saison 20.3 ist kurz und mit sehr vielen guten Strecken bestückt! :love:

So, Portimao ist ja morgen etwas später. Und irgendwie haben wir vergessen das auch mal irgendwo öffentlich zu erwähnen:

Unser normales Rennprozedere startet morgen nicht wie gewohnt um 18:10 sondern um 18:40, damit alle vorher genug Zeit für F1 haben.

Bei etwaigen Verzögerungen in Portugal könnte es dann wieder zu einer leichten Verschiebung nach hinten kommen. Wir gehen aber davon aus, dass wir um 18:40 ohne Probleme starten können sollten.