Beiträge von Divinus01

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Weil einfach noch mehr Leute kein Team/keine Anmeldung haben, als bereits angemeldet sind, geht der Ping nochmal an alle:


    F1 Friday League

    F1 Sunday League


    Die Teamsuche läuft hier im Thread, die Teamanmeldungen sind hier. Die verteilten Lizenzen seht ihr hier. Und die Fahrzeugwünsche seht ihr hier.

    Das ganze soll noch über dieses Wochenende laufen, das erste Rennen ist nächsten Freitag!


    Also haltet euch bitte ran!

    F1 Friday League

    F1 Sunday League


    Hier auch nochmal der Hinweis: Wenn ihr euren Platz für nächste Saison sichern wollt, denkt bitte daran, dass JEDER in mindestens zwei Testrennen ins Ziel gekommen sein müsst und dabei auch eine grundlegende Sicherheit beim fahren bewiesen habt. Entsprechend guckt euch bitte noch einmal oben die Liste an; Sehr viele sind bis jetzt nur ein Testrennen oder sogar gar keins gefahren.


    Die letzten Termine für das Pre-Season Testing sind diese Woche (mit der freundlichen Warnung, dass das letzte Rennen in Monaco ist), also schwingt euch ran!


    Moin! ^^


    Nach den letzten wunderbaren Saisons, in denen wir von MrGhostO1O und HenkeTotal durch die Sunday League geführt wurden, suchen wir jetzt wieder jemanden, der sich den Aufgabe mit dem Mikrofon zutraut!


    Dafür wäre es wichtig, dass ihr dabei schon Grundkenntnisse von einer Streamingsoftware habt und auch wirklich Bock darauf, mindestens eine ganze Saison (also zunächst einmal 8 Rennen) auch komplett zu kommentieren. Entsprechend solltet ihr euch auch gut den Zuschauermodus von F1 kennen und bedienen können, da ihr gleichzeitig Kommentator und Regie sein werdet. Und schließlich wäre es noch ganz nett wenn sich euer Mikrofon nicht anhört wie eine rostende Blechbüchse.


    Wie ihr dann den Stream gestaltet ist natürlich ganz euch überlassen. Von möglichst viel Fokus auf dem Rennen bis zu einer "funktionierenden Regie mit zwei Leuten die sich unterhalten" ist alles drin. Es wäre nur schön, wenn das Rennen dann nicht komplett hinten rüber fällt; das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Heißt also: Habt ihr einen Gast, mit dem ihr kommentieren wollt? Sollte kein Problem sein. Wollt ihr zwischendurch einen Fahrer in die Kabine holen und Interviewen? Wenn ihr das abgesprochen habt, dann auch kein Problem. Da habt ihr sehr, sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten.


    Wenn sich das alles gut anhört, dann meldet euch gerne mal per PN bei  Starworx , pera und Divinus01 !


    Ansonsten noch eine schöne Woche!

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:



    Nach dem Rennen in Kanada betrachteten wir folgende Situation:


    Beschwerde von Podu

    Stellungnahme

    ich habe mich nicht verbemst . hab versucht so viel platz zu geben wie möglich, sonst wäre ich off track bzw auf dem kerb und laut spiel hätte ne penalty kassiert bzw wäre so positioniert zur nächsten kurve gewesen das ich mein heck verloren hätte wenn ich noch mehr platz gelassen hätte. aber egal srry für den dreher und dass dieser zwischenfall dein rennen beeinflusst hat

    Urteil

    Zunächst einmal ist es nicht erlaubt, so wie es DerMinGamSven schreibt auf Kosten des Gegners (Kollision, etc.) sein Fahrzeug so zu platzieren, dass man selber "nicht das Heck verliert" in der nächsten Kurve. Beim gemeinsamen Durchfahren einer Kurve werden beide Fahrzeuge beeinflusst und können nicht die ideale Linie fahren. Das gilt es zu akzeptieren und zu respektieren.

    Nun zur eigentlichen Situation: Wir haben uns sehr viel Zeit mit dieser Situation gelassen, da wir zunächst nicht nur gemeinsam keinen Standpunkt einnehmen konnten, sondern auch einzeln arge Probleme hatten. Einerseits schließt DerMinGamSven innen verbliebene Lücke recht forsch, lässt allerdings innen noch ein wenig Platz. Sicherlich ein bisschen zu wenig, wenn man nur die eingezeichnete Streckenbreite (die weißen Linien) betrachtet. Bei der Überlegung, wo allerdings die Ideallinie der Kurve verläuft ergibt sich dann doch wieder etwas Raum. Kein astreines Manöver. Was wir andererseits allerdings auch nicht verstehen, ist die folgende Stelle: In der Anbremszone ist es klar ersichtlich, dass DerMinGamSven viel später als Podu bremsen konnte und damit womöglich schon bis zur Kurve vorbei sein könnte. Kurz vorm Einlenken sieht man dann, dass Podu die Bremse lupft und selber zu ~40% beschleunigt. Deswegen sind wir uns uneins, ob Podu sich teils auch selber in diese Situation gebracht hat. Weiter nutzt er den Raum, den DerMinGamSven ihm auf der linken Seite in der Bremszone gibt auch nicht vollkommen und fährt unnötigerweise spitzer in die Kurve, als es eigentlich nötig ist; entsprechend unglücklich kreuzen sich die Linien und es kommt zum Dreher durch einen generell eher kleinen Kontakt.

    Schlussendlich bewerten wir diese daher Situation als Rennunfall.

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Da wäre wohl noch was gegangen, aber da ich eh kein Qualimensch bin, hab ich es dann einfach gut sein lassen und starte von hinten.

    Rennen: Joa, die Geschichte ist schnell erzählt. Die Mediums vom Start (etwas zu lang) gestreckt, dann die Softs (etwas zu lang) gestreckt. Hab da einiges an Zeit verloren, aber beide Reifensätze waren wenigstens noch fahrbar (und nicht so wie bei Iridescent , keinen Ahnung wie du es zum Regen geschafft hast. Deinen Reifen waren ja schon durch als ich dich überholt hatte :D ) Damit bin ich zumindest zum Regen gekommen ohne einen dritten Stopp im Rennen. Im Regen dann noch ein bisschen den Abstand zu DerObstKlauer gemanagt (mit 21s Strafe muss man halt auch mal nach hinten gucken...), aber nach vorne ging nichts mehr.

    Fazit: Sehr große Abstände am Ende, aber interessantes Rennen.

    Highlight des Rennens: Von Condamn vorbeigelassen zu werden, nur damit ich auf frischen Softs nicht wegfahren kann und dann bei geschwenkten blauen Flaggen wieder aufgeben muss.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen: