Beiträge von Divinus01

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


    Nach dem Rennen in den USA betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Podu

    Stellungnahme von DennisEscobar

    Urteil

    Zunächst einmal ist es erwähnenswert, dass ein Wechseln der Linie in der Bremszone immer ein Risiko mit sich bringt. So auch hier. Man kann erkennen, dass Podu im Moment des Anbremsens weit nach rechts, zurück auf die Ideallinie wechselt. Dies irritiert DennisEscobar insoweit, dass er ausweichen möchte/muss. Allerdings sind wir der Meinung, dass es trotz des Herüberziehens von Podu sowohl genug Zeit (wäre DennisEscobar näher dran gewesen, so gäbe es weniger Reaktionszeit), als auch genug Platz (insbesondere bei Ausweichmanövern auch gerne die Außenseite einer Kurve) gab, um der Kollision entgegen zu wirken. Weiter sind wir uns nicht ganz sicher ob ein längeres, stärkeres Bremsen in die Kurve hinein nicht vielleicht auch die Kollision verhindern könnte. Schließlich hätte aber auch Podu die Kollision vermeiden können; im Virtual Mirror sieht man sehr gut wie DennisEscobar versucht auszuweichen (dies ist hier natürlich keine Pflicht, aber im Sinne eines möglichen Zeitverlustes durch Kollision es wäre besser für beide gewesen). Schlussendlich bewerten wir die Situation als leicht fahrlässige Kollision mit Warten gegen DennisEscobar ( DennisEscobar lässt Podu wieder durch) und sprechen daher keine weitere Strafe aus.

    ________________________________________


    Beschwerde von Podu

    Clip meine Sicht: Streamable


    In Runde 2, Beginn von Sektor 2, bei der Auffahrt auf den Hügel ist er etwas weit nach außen gekommen. Ich habe daher die Chance genutzt um innen hineinzugehen.

    (gleiche Situation zuvor in Runde 1 - Ich außen, Obstklauer innen)

    Stellungnahme von DennisEscobar

    Urteil

    Natürlich ist es in Ordnung eine Linie durch eine Kurve zu nehmen, wenn man der Meinung ist, dass diese zwar weiter, aber schneller ist. Allerdings kann man nicht erwarten, dass andere Fahrer die Lücke auf der Innenseite dann nicht ausnutzen wollen. Und dies ist hier eingetreten. Podu kommt rechtzeitig und signifikant neben DennisEscobar , als dieser versucht in der Kurve eine weitere Linie zu fahren. Sicherlich ist dieser Angriff an der Stelle untypisch und vielleicht überraschend, trotzdem muss dem anderen Fahrer genug Platz gelassen werden. Und dort ist dann leider der Wille dazu nicht ausreichend. Wir sehen allerdings ein, dass es sich hierbei um ein überraschendes Manöver handeln kann und DennisEscobar Versucht den Platz zu geben (wenn auch zu spät), nachdem es zu einer leichten Berührung kommt. Deswegen wird gegen DennisEscobar wegen leicht fahrlässigem Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 10 Sekunden sowie ein Strafpunkt ausgesprochen.

    ________________________________________


    Weiter wird gegen pera und NF13 jeweils ein Strafpunkt ausgesprochen für die geforderten Restarts.

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    Nach dem Rennen in Japan betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Cvbby

    In Kurve 13 fahre ich etwas in Vettelfans Heck, da dieser Flügelschaden hat und langsamer durch die Kurve fährt als ich erwarte. Ich beschleunige vorsichtig, allerdings werde ich von hinten durch DStream angeschoben, wodurch ich in der Wand DNF gehe.


    [Link]


    Man kann im linken Rückspiegel sehen, wie er mir hinten reinknallt und anhand der Telemetriedaten sieht man, dass ich nicht zu viel Gas gegeben habe und es selbst verschuldet hätte.

    Stellungnahme von DStream

    Urteil

    Während es offensichtlich ist, dass es zwischen DStream und VettelFan einen Desync gab, und die beiden sich somit nicht gesehen haben, was schlussendlich diese Situation erst provoziert hat, so ist es auf der Sicht von DStream nicht verständlich, warum er Cvbby hinten ins Fahrzeug fährt. Tatsächlich kann es überraschend gewesen sein, dass Cvbby nicht vollständig beschleunigt, da er selbst nicht an VettelFan vorbeifuhr, allerdings hat Cvbby auch nicht "einfach abgebremst", wie es ihm von DStream vorgeworfen wird. Vielmehr sieht es aus der Sicht von DStream eher so aus als hätte Cvbby Probleme mit Untersteuern und/oder dem Rausbeschleunigen, wodurch ein quasi ungebremste Auffahren allerdings nicht vertretbar wird. Schlussendlich wird daher gegen DStream für das leicht fahrlässige Verschulden einer Kollision eine Zeitstrafe von 20 Sekunden, sowie eine Strafpunkt ausgesprochen.

    __________________________________________________________


    Beschwerde von DStream

    Urteil

    Die 5 Sekunden werden DStream vom Rennergebnis abgezogen.

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:



    Strafen:

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:



    Strafen:


    Moin!


    Kurz und knapp: Hier sind die Fahrzeuge, die ihr für diese Saison besetzen dürft! :keks:


    Friday League

    Ländlepower F1Red Bull
    Saint Patrick's F1 TeamAlfa Romeo
    Prime RacingAston Martin
    NordWest RacingMercedes
    Phun RacingAlpine
    ae groupMcLaren
    K-O RaceingWilliams



    Sunday League

    Prime RacingFerrari
    The comebackersHaas
    Motorfehlfunktion RacingWilliams
    ERSalwaysEmpty ReloadedRed Bull
    MwO Racing TeamAlphaTauri
    Ki Ki ra-cingMcLaren
    Phun RacingAlpine
    Double-Header RacingMercedes
    The UnpredictableAlfa Romeo
    Kotelett lass mich in ruheAston Martin


    Und damit dann viel Spaß diese Saison! :f1:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt: