Quali:
Das Zeit fahren fiel mir diesmal relativ leicht von der Hand. Ich konnte mich von Runde zu Runde steigern und war am schluss über Glücklich mit der Abschluss-Runde Pol erobert zu haben.
Dies war meine schnellste Runde die ich je in der Quali gefahren bin.
Rennen:
Hatte einen sehr guten Start nur war ich wieder ein bisschen zu vorsichtig in die erste Kurve, so dass mein TK sich fast nehmen mich setzten hat könnte beim anbremsen. Wir ließen uns aber schön Platz und ich konnte P1 halten. Danach wurde es ruhig.
In Runde 14 kam ich zum ersten mal an die Box um mir neue Options zu holen. Nach dem Boxenstopp fiel ich hinter Vettel1995 auf Plaz 4 zurück. Diesen konnte ich aber problemlos wieder einholen und eine Runde danach auch auf Start/Ziel überholen dank besserer Trakton und DRS. Ein paar Runden später gingen dann auch exup & Oberrasen an die Box und ich lag wieder in Führung.
Ab da ließ ich es ein bisschen ruhiger angehen und schaute das ich schön meine Runden drehte um keine gröberen Fehler zu Produzieren. Was mir auch so halbwegs gelungen ist.
Strategie:
Start/Option
R14/Option
R29/Prime
R44/Option
Nun fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Hatte schon gedacht ich bekomme hier garnix zusammen mit dem tollen Saison-Start von Melborne (letzer Platz /10) und dem DC von Malaisien. Aber man sollte niemals aufgeben.
Freue mich schon auf China.