Beiträge von MattHardy

Es folgt mein letzter Rennbericht zur Saison 2014/2015. Vorwarnung: Es wird nicht ganz so ausführlich wie sonst, aber dennoch - JGEIGEGEWIOGGJDSIOGENEO *hihi*

Qualifying:
    Mit einer 1:41,6 auf P4 gelandet. Krass :D. Also ich dachte die Zeit wäre weit mehr als ausreichend für die Top 3, aber Divinus belehrte mich eines besseren. Randnotiz: Allein in Sektor 3 verlor ich 0,5 Sekunden auf den Polesetter Andrei. Wie geht das ohne zu Cutten! I want to see THAT!

Strategie:
    Start: Options
    Runde 16: Primes
    Runde 38: Options

Also klassische Zweistopp-Strategie mit der ich ja auch in Austin gut gefahren bin.

Der Start verlief zufriedenstellend. Direkt in Turn 1 auf P3 vorgefahren - ja zufriedenstellend :D. Ich konnte in den ersten 4 Runden gut an den beiden vor mir dran bleiben und sogar einige Attacken starten. Die brachten zwar nichts, war aber gut fürs Selbstvertrauen. Was in Runde 6 aber gleich wieder gekillt wurde. In Runde 5 verbremste ich mich in die erste Schikane hinein - erste Verwarnung. Dann nach der Doppel-Schikane in Sektor 3 zu weit innen (aber immernoch mit 3 Reifen auf der Strecke) über den Curb - zweite Verwarnung. In Runde 6 dann wieder zu früh eingelenkt nach der Doppel-Schikane macht 3 Verwarnungen und eine 10 Sekunden Strafe. HERRLICH SO FÄNGT DOCH EIN RENNEN GUT AN :burn: . Basti hatte zwar schon rund 7 Sekunden Rückstand und es war abzusehen, dass ich den Abstand nach meiner Spritsparphase wieder ausbauen kann, dennoch machten mir die 10 Sekunden sorgen.

Nach den Boxenstopps konnte ich auf den harten Reifen eine für mich gute Pace gehen. Den Abstand auf nun Verfolger R4PO konnte ich auf satte 20 Sekunden ausbauen. Mehr passierte in diesem Stint dann auch nicht.

Der letzte Stint ging dann ebenfalls für mich entspannt über die Bühne. Der Abstand schwankte zwischen 23 und 25 Sekunden und so sollte es dann auch eigentlich übers Ziel gehen, wenn da nicht 3 Runden vor Schluss mein Router gemeint hätte einen kompletten Neustart durchführen zu müssen. :rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage:

P3 futsch obwohl der aus meiner Sicht mehr als verdient gewesen wäre. Naja. Dennoch P3 in der WM und Team-WM gesichert. Passt.

Cya in F1 2015 my frends!

Matt

Hier nun also das abschließende Raking unserer F1RC Saison 2014/2015!

Andrei sichert sich doch noch im letzten Rennen die Krone und ist offizieller F1RC Weltmeister! :wm: Gratulation von der Liga-und Rennleitung der F1RC! Durch kontinuierliches Punkte sammeln und seinem Sieg in Spa klaut er Snukay, der die letzten 4 Rennen nicht mitgefahren ist, die WM Krone auf der Zielgeraden. Super Job, du hast es dir verdient!

Dritter wird GGRC's MattHardy, der ebenfalls durch gutes Punkten in den letzten Rennen 2bOnFire, Maqze und Scream au die Plätze 4, 5 und 6 verweist. Es trennen Matt, 2bOnFire und Maqze gerade einmal 26 Punkte. MIt Bezug auf die doppelten Punkte in Abu Dhabi ist das ein verdammt enges Feld. Scream rutscht in den letzten 2 Rennen von Platz 3 auf Platz 6 ab. Ebenfalls durch das Nicht-Teilnehmen an den jeweiligen Rennen. Sehr schade, aber dennoch eine sehr starke Saison!

Auf Platz 7 das Punkteeichhörnchen der F1RC! Travis konnte nur das Rennen in Spa nicht beenden, ist aber an jedem Rennen angetreten! Das verdient ebenfalls ein dickes Lob und Gratulation für diese Leistung! 18 von 19 beendete Rennen und bei jedem Rennen anwesend gewesen! Super Job!

Dahinter können sich R4PO und Divinus platzieren. Jeweils die Plätze 8 und 9. Die Top 10 kompletiert aufgrund seiner Leistungen in der ersten Saisonhälfte Reous, der das Auftraktrennen in Melbourne gewinnen konnte.

Chrisk schiebt sich noch an Juvenal und BergheVonTrips vorbei auf P13. Dahinter rücken Caro und Moka jeweils auf die Plätze 16 und 17. Paddy rutscht durch seine Verbindungsprobleme leider runter auf die 18.

Bei den Teams hat sich wie angekündigt wenig getan. Währen die Team-WM von Fair&Square bereits früh in der Saison feststand, runden Awesome GP und GGRC die Top 3 ab. Dahinter kann sich das wundervolle Team MyHeartWillGrosjean einen grandiosen vierten Platz sichern und verweist damit Lords of Race trotz der 3 Siege von Maqze auf den fünften Rang. Die Pad Guys rutschen ebenfalls trotz des dritten Platzes von R4PO auf den sechsten Platz. Dahinter alles wie gehabt mit R.O.R.T auf P7, Pegasus GP auf P8, Y.M.C.A auf P9 und LH-Racing Corp schließt die Top10.

Damit ist die F1RC Saison 2014/2015 offiziell beendet. Ich bedanke mich noch einmal bei allen aktiven Fahrern und natürlich auch bei 2bOnFire und R4PO für die Weltklasse Arbeit! Wir sehen uns dann spätestens am 10.Juli zum Release von F1 2015 ;)

Bis dahin

Euer Matt

Ein altes Team kündigte am heutigen Tage, im Rahmen der F1RC Saisonvorbereitung, sein Comeback an.
    78MOKA83 bestätigte, dass sein altes Team neue Geldgeber gefunden habe und nun für die kommende Saison 2015/2016 wieder an den Start geht.
    Doch damit nicht genug. MOKA bestätigte auch gleich seinen Teamkollegen für die kommende Saison - MattHardy!

Der bisher bei GGRC unter Vertrag stehende Pilot macht einer Ikone der F1RC Platz und schließt sich nun KeepFightingMichael - KFM an.

Der junge Deutsche war sogar bereit uns dies vor dem letzten Saisonrennen der aktuellen F1RC 2014/2015 ein paar wenige Fragen zu beantworten:

Reporter:
    Hallo Matt, wie läuft das Training?

MattHardy:
    Gut, kann mich nicht beklagen. Mit Juvenal wäre die Setuparbeit leichter, aber der ruht sich wohlverdient in seinem Liegestuhl aus. Dennoch ist das Team hochmotiviert!

Reporter:
    Wir haben aus sicheren Quellen erfahren, dass Sie bereits ein neues Team für die kommende Saison haben - ist da etwas dran?

MattHardy:
    Ich müsste schon lügen, wenn ich nein sagen würde. Da ich ein schlechter Lügner bin, ja da ist was dran und ich freue mich auf meine neue Herausforderung. Hier bei GGRC habe ich ein gutes Jahr erlebt - auch wenn Juvenal mir nie auch nur die Chance gelassen hat, einem der hübschen Crewmitglieder etwas näher zu kommen. Naja sei es drum. Lassen wir das besser.

Reporter:
    Sie werden also mit MOKA bei KFM die Saison bestreiten. Wer wird dort die Nase vorn haben im Teaminternen Duell?

MattHardy:
    Das kann ich ihnen doch jetzt noch nicht sagen - die neuen Autos sind zwar bereits im Gold-Stadium, aber noch nicht für die ersten Testfahrten bereit. Das sehen wir also erst, wenn es soweit ist. Da ich Moka aber sehr stark einschätze und er unter Trainingspensum ein brand gefährlicher Fahrer ist, würde ich auf ein Kopf-an-Kopf-Duell tippen. Er hat allerdings den Vorteil relativ frisch zu sein, während ich eine knallharte Saison in den Knochen habe. Damit nicht genug, muss ich ja versuchen, die neue Saison zu planen. Das wird nicht einfach im kommenden Jahr - so viel steht fest.

Reporter:
    Mit welchem Auto gehen Sie denn an den Start? Wird es ein Ferrari, oder ein Mercedes?

MattHardy:
    Ferrari hat uns bereits ein Angebot gemacht, so viel kann ich sagen. Es stehen aber noch 2 weitere Teams in der Warteschleife. Ihr dürft gespannt sein ;)

Reporter:
    Vielen Dank Matt und viel Glück am Sonntag!

MattHardy:
    Danke und euch viel Spaß!

Moka stand für ein näheres Interview nicht zur Verfügung. Wir bleiben aber dran!

#KeepFightingMichael

ich sagte es Andrei bereits per Steam - wie oft ist mir das nun schon passiert? Pole und dann wird neugestartet - Ungarn, Silverstone um mal 2 Rennen zu nennen, wo es wirklich gut für mich lief. Beschwere ich mich darüber? Nope - ist dann halt so. Wenn es mir passiert, wird es für mich auch gemacht und dann freu ich mich wenigstens, dass ich die Chance hab, das im Rennen iwie wieder grade zu biegen, da ich sonst KEINE Möglichkeit mehr auf Punkte hätte.

So viel also zu diesem Thema. Es mag sein, dass du eine gute Verbindung hast Andrei, das trifft aber nicht auf alle zu. Außerdem möchten wir möglichst viele Fahrer im Rennen haben und nicht erst mit 12 Autos starten und dann im schlimmsten Fall mit 9 starten und 6 kommen dann ins Ziel. Sehe ich persönlich nicht ein und dann wäre auch ein Sieg nicht schön^^