Beiträge von MattHardy

Seit gestern Abend ist der erste neue Truck verfügbar. Die Jungs haben den Kenworth W900 als kostenloses DLC freigegeben und ich muss sagen - wahnsinnsteil. Der erste RICHTIGE Truck in ATS. Die Optimus Lackierung gibt's auch ;)

keine chance, da ich an dem Samstag bis 16 Uhr nen dummen Erste-Hilfe-Auffrisch-Dingens hab und danach den Rest meines WE's eigentlich nix machen wollte .. Vorbereitung is auch nich wirklich, weil in der Woche ebenfalls Zwischenprüfung schreibe xD

Keine Zeit.

einfach hier schreiben du bist dabei xD was du ja damit eig gemacht hast

würde sagen 20 Uhr spätestens .. werde mich aber auch freitag auch nochmal hinlegen vorher, weil ich diese nacht wieder grandiose 4 stunden geschlafen hab und der tag heute schon relativ lang wird :D da nutz ich die Gelegenheit, mich dann Freitag nach der Arbeit nochmal hin zu legen .. aber denke 20 Uhr is realistisch.

DIsposition vom 10.02.2016 abgeschlossen.

Wenn ihr der Firma beigetreten seid, achtet darauf zu überprüfen, welche Angaben ihr im Spiel eingestellt habt.
    Dollar ist nicht gleich Euro und Gallons ist nicht gleich Liter. Habe das selbst eben erst bemerkt, nachdem ich die Berichte abgeschlossen habe.

Ihr könnt ebenfalls Unfallberichte abgeben, sollte euch etwas auf einer Tour passieren (siehe Menüpunkt "Berichte")

Paddy hat als Geschäftsführer bisher die meisten Kilometer zurück gelegt.

NICHT VERGESSEN:

FREITAG GROßER SimRC.de CONVOY GEPLANT! WER DAS SPIEL SAMT MULTIPLAYER HAT BITTE ANMELDEN!

da das noch nicht lange existiert bestimmt noch nicht so viele .. außerdem ist nur Paddy der Admin dort, weshalb die Bearbeitung sicher auch nicht so schnell von statten gehen wird mit den Bewerbern. Bin auch mal gespannt, wie das Ganze aufgebaut ist - ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Wenn etwas kostenlos ist, muss man ja leider immer auf Umfang verzichten. Deshalb lass ich das jetzt mal auf mich zukommen :P

Echtzeit nicht, nein ..
    Aber für ca 800 meilen brauchst du bei tempolimit schon n bisschen .. sind also keine 5 min Wege.

Bin gestern im GripTV Convoy mitgefahren und die knapp 3 Stunden waren so schnell rumm xD dabei bin ich nur 3 Touren mitgefahren

Er stand also an - der Return zur F1RC PC Liga - nicht wie gewohnt im Williams FW37, sondern im Vorjahreswagen - dem Williams FW36 (btw sehr einfallsreiche Wagennamen, wenn ich das mal am Rande erwähnen darf). Es ging nach Deutschland - die Heimat vieler Fahrer hier in der F1RC und so natürlich auch meine. Der Hockenheimring hat eine lange Tradition in der Formel 1, so führten einst Schumacher und Häkkinen ihre Schlachten auf diesem Kurs, oder Barrichello, welcher einen grandiosen Sieg noch auf dem alten Layout hier feiern durfte, als es bei gemischten Wetterverhältnissen gegen die McLaren Mercedes ging. Es durfte also spannend werden, wenn unsere hauseigenen Größten hier ins Lenkrad greifen würden.

Der Abend begann wie üblich - viele Probleme mit Steam, oder dem Spiel - man weiß es nicht genau, jedenfalls mussten wir die Lobby mehrfach neu starten, um überhaupt ein Rennen zu bekommen. Das Qualifying schafften wir dann auch endlich:

Qualifying:
    Ich versuchte eine sehr saubere Runde zu fahren, um im Falle des Falles, keine Strafe befürchten zu müssen. Im ersten Sektor brummten mir aber meine Kollegen bereits 0,5 Sekunden auf, sodass ich letztenendes nur auf P7 ins Rennen gehen sollte. Dies lag aber nicht nur an der doch eher verhaltenen Runde, sondern mitunter auch am bereits einsetzenden Regen zu Beginn des Qualifyings. Mehr als eine wirklich schnelle Runde war also eh nicht drin und deswegen beließ ich es bei meiner 1:15,495 und verbrachte den Rest des Qualifikations-Trainings an der Boxengasse und plauderte derweil ein wenig mit den im Streamchat anwesenden.

Strategie:
    Die Strategie für das Rennen sah wie folgt aus:

Start: Option
    Runde 13: Prime
    Runde 32: Option
    Runde 43: Option
    Runde 54: Option

Eigenwillig - ein Stopp mehr als vielleicht notwendig gewesen wäre, aber so konnte ich stehts perfekt auf Tobias reagieren und musste wenig auf die Reifen achten. Lediglich der Prime-Stint war anstrengend und nur dort musste ich wirklich schonend mit den Reifen umgehen. Ich hätte es aber auch so machen können wie Tobias und die Primes nur für eine kurze Distanz aufziehen können. Dann hätte ich aber mehr auf die Weichen Reifen aufpassen müssen.

Rennen:
    Der Start wurde fliegend durchgeführt, da alle nach dem Qualifying aus der Session geworfen wurden. Also hatte ich weniger Sorge am Start geschnupft zu werden.
    @fischi startete hinter mir, war aber bereits im letzten Sektor sehr weit weg und konnte deshalb auf keinen Fall in Turn 1 oder 2 gefährlich werden. Ich gewöhnte mich zunächst ans Auto und fing dann langsam an das Tempo anzuziehen. Vor mir bekämpften sich @R4PO, @Tobias Gaming Channel und @Andrei Codreanu, was sogar in einer kleinen Massenkollision in der Haarnadel endete. Dies nutzte ich aus und fuhr direkt vor von P7 auf P5. Vor mir nur noch Tobias, welcher aus dem Schlamassel noch am Besten heraus gekommen war.
    n Runde 13 ging es dann für die Primes zum ersten Mal zum Service und natürlich versuchte ich hier den Undercut gegen Andrei zu setzen. Mein sehr aktiver und feuriger Ingenieur @GoGooGooo schrieh immer wieder durch den Streamchat, ich solle doch Pushen Pushen Pushen. Also gab ich gas. Just als die Anweisung, meinen Arsch so breit wie den von JLo zu machen, kam, machte ich aber einen Fehler in Turn 2, kam also schlecht auf die Parabolica heraus und so war es für Andrei, welcher nochmal auf die Options gewechselt war und natürlich DRS hatte, kein Problem an mir vorbei zu ziehen. Es wurde zwar nochmal sehr eng in der Spitzkehre, aber alles im Rahmden des Sports.
    Nun hieß es dran bleiben, denn wenn ich das schaffen würde, wäre ich dann, wenn wir die Rollen tauschen, wieder in einer besseren Ausgangslage. Hinter mir duellierten sich @Divinus01, R4PO und Tobias um den sechsten Platz. Andrei ging in Runde 26 dann an die Box, welche Reifen er aufzog, kann ich nicht sagen, dennoch machte ich mir natürlich große Hoffnungen, denn mein Prime-Stint war fast vorbei und mit den Options konnte ich definitiv besser pushen. Eigentlich bestand die Zeit auf den Primes nur aus Reifenschonen, denn die sollten mir am längsten halten, damit ich nicht unnötig lange auf den abgefahrenen Options fahren musste. An Andrei also durch den Pitstop vorbei drehte ich weiter meine Runden bis Runde 31.
    Ich fuhr gerade auf die Spitzkehre zu als unten die Meldung über Andrei's Disconnect auftauchte. Zugegeben habe ich mich aufgrund des nun möglichen Ergebnisses ein wenig gefreut, aber das soll bitte nicht als Angriff oder sonstiges gewertet werden. Ein Schumacher hat sich in Spanien ja auch ein wenig gefreut, als er den ausrollenden McLaren Mercedes von Häkkinen sah.
    Weiter ging es, denn das Rennen war ja noch nicht vorbei. ich fuhr aus der Sachskurve heraus als auch Snukay das Rennen aufgab. Warum auch immer, dennoch war nun P3 möglich! Ich wusste Tobias hatte bereits eine Zeitstrafe kassiert und selbst wenn er es schafft vor mir zu landen, musste ich nur im 3 Sekunden Fenster bleiben. Also ging es dann in Runde 32 an die Box.
    Die Primes hatten ausgedient und ich zog mein Jäckchen aus, denn das durfte eine schweißtreibende Angelegenheit werden. Während der Parabolika sah ich immer mal wieder in den Streamchat und konnte kaum glauben, dass unsere Action teilweise 22 Menschen vor den Stream lockte. Super! Das stachelte mich noch mehr an, denn Tobias war verflucht schnell unterwegs. Als er in Runde 42 die Primes aufzog war ich leicht verwundert, denn diesen Reifen über 25 Runden am Leben erhalten war aus meiner Sicht nicht Möglich. Denkste, der alte Fuchs fuhr die Reifen nichteinmal 12 Runden - so verlor er sehr viel weniger Zeit auf den Reifen und ich konnte trotz des Reifenvorteils nicht an ihm vorbeiziehen. Erst als er in der Südkurve einen Fehler machte kam ich an ihm vorbei.

Es bildete sich zunächst eine kleine Lücke, doch in Runde 53 ging er dann für seinen letzten Stopp an die Box. Ich zog natürlich direkt nach und wir lieferten uns in den letzten Runden ein heißes Duell. In Runde 58 kam ich schlecht aus der Nordkurve heraus, mit DRS bewaffnet zog Tobias daneben, ich wollte dann in Turn 2 den Undercut fahren, das roch Tobias aber scheinbar und zog ebenfalls zu - ich merkte dies zu spät und er drehte sich. Hier noch einmal ein Dickes Sorry an dich Tobias - wie es sich für einen Gentleman gehört, habe ich ihn dann auch direkt wieder durch gelassen und danach kam auch nicht mehr viel von meiner Seite. Ich verbrauchte alles an Sprit, was ich noch im Tank hatte, aber es brachte nichts. 1,3 Sekunden schoss er vor mir über die Linie und erst dann sah ich, dass er sogar 2 Strafen kassiert hatte. Sehr bitter - verdient hättest du das Podium. Natürlich beklage ich mich nicht über den dritten Platz und freue mich, dass sowohl meine als auch Berghes Serie hält! Fahren wir beide zusammen, landet immer jemand auf dem Podium und heute sogar durch den Doppelausfall der Ferraris alle beide. Super!

Fazit:
    Es war ein starkes Rennen gegen einen noch stärkeren Tobias und es war vorallem ein toller Stream mit viel Aktivität im Chat! Sowas liebe ich und dafür schmeiß ich den Stream ja auch an ;) .
    Wer sich den Stream anschauen möchte, kann dies unter meinem Twitch-Kanal www.twitch.tv/matthardy92 gerne tun. Es sei erwähnt, dass mir auch desöfteren kleine bis mittelschwere Cuts unterlaufen sind, ich mich aber (auch hörbar) selbst drüber geärgert habe. Tut mir leid an dieser Stelle, aber ich denke, dass dies jedem von uns im Rennen ein paar mal passiert ist.

Nichts desto trotz möchte ich mich bei allen aktiven Fahrern für das Rennen bedanken und natürlich auch allen, die im Stream mit dabei waren! Ihr habt mir alle dieses Rennen versüßt und damit verabschiede ich mich auch schon für diesen Rennbericht. Schließlich geht demnächst schon der Flieger nach Budapest ;) .

Mattout!

Ja finde ich gut ich stehe zur zeit im Kontakt mit den Betreibern dieser Seite hier http://www.virtuelle-speditionen.de/index.php.

Die sind auch dabei was für ATS zu machen. Ich hatte halt den Gedanken das es für den einen bestimmt lustig wäre sich an einer SimRC.de Spedition zu beteiligen.
    Leider konnten die mir noch nicht sagen wann es soweit sein wird.

Dann könnte ich mein bisher gelerntes in der Ausbildung auch mit einbringen :D Wäre sicher lustig :P

@Dustin hab ich doch auch garnicht behauptet :P menschenskinna

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.