Na wenigstens haben die Österreicher dahingehend Ahnung
Beiträge von MattHardy
-
-
wenn du auch hinweise und tipps gibst bin ich dabei
hatte damals eig immer recht viel spaß in den fifa managern
-
Kommt alles
-
Hallöchen liebe iRacer,
lange musstet ihr warten - nun rufen wir zum ersten SimRC-Event auf.
Es dreht sich alles um das Thema Free Content. Da wir natürlich niemanden grob ausschließen möchten und eventuell noch den ein oder anderen eventuell in unser Team aufnehmen wollen - werden wir auf den sofort zur Verfügung stehenden Gratis Content setzen.
Gefahren wird ein einstündiges Rennen in der Sanddüne von Laguna Seca! Dieser war und ist bereits Schauplatz von vielen grandiosen Rennen gewesen und deshalb fällt die Wahl da sehr leicht.
Nun zum Auto. Es wird mit dem allerersten Auto gefahren, welches ihr in iRacing bewegen werdet, solltet ihr zunächst die Road-Karriere einschlagen: Der Global Mazda MX-5 2016!
Hier also das komplette Event in Zahlen und Fakten:
Freies Training: 30 Minuten (damit jeder auf den Server joinen kann)
Qualifying: 20 Minuten
Rennen: 60 Minuten
Pflichtstopp: 1 PflichtstoppIn iRacing gibt es zudem die so genannten "Fast Repairs". Sind diese beim Boxenstopp ausgewählt, wird euer Auto sofort vollständig repariert und wieder fahrtüchtig gemacht.
Diese Fast Repairs sind jedoch begrenzt. Im Ganzen werden euch 2 Fast Repairs zur Verfügung gestellt. Habt ihr also in der Corkscrew einen Unfall, könnt ihr mit minimalem Zeitverlust sofort wieder fahren, wenn ihr an der Box gewesen seid.Wie oben beschrieben ist 1 Pflichtstopp vorgesehen. Spannung und so.
Eingeladen sind natürlich alle Member dieser Community! Solltet ihr noch kein Mitglied bei iRacing sein, dann könnt ihr diesen Link hier verwenden.
Normalerweise kostet eine 3-monatige Mitgliedschaft nämlich 30 Dollar. Mit diesem Link könnt ihr bereits für 5 Dollar ins Lenkrad greifen:Einfach auf den grünen "Activate Promotion" klicken und registrieren. Fertig!
Es fallen keine zusätzlichen kosten für die Teilnahme am Event an. Das übernehme ich
Jetzt fragt ihr euch: Wann findet das Event statt?
Das Event steigt am Sonntag, den 01.05.2016! Startzeit ist 17 Uhr!
Es ist jeder eingeladen. Meldet euch also zahlreich an. Es ist genug Platz für alle
Bis in Laguna Seca!
PatrickBisherige Zusagen:
Patrick J.
Michael M.
Stefan S.
Sven D.
Tim B.
Florian S.
Tobias L.
Gianni V.
Frank H.
Silvio H.
Lukas D.
Max S.
Ludwig G.
Dustin H.
Jürgen F.
Nils W. -
also ich kann für turn 1 nach wie vor zwischen 150 und 100m Schild bremsen. Dann muss es aber auch passen .. bremse daher einen kleinen tacken früher, was aber in beiden rennen immernoch später war, als meine Gegner
-
Benz 4 ever
Lässt sich mMn angenehmer fahren, als der Audi
-
-
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3477880.page
Falls jemand Lust hat da mit zu fahren
Ich bin leider nicht dabei - Spirit of VLN ist leider am gleichen Tag.
-
War ne Antwort auf eine Frage via Twitter
Finds leider grade nicht.
-
Le Mans wird nicht im Juni kommen, das hab ich zumindest auf dem Twitter-Profil von iRacing gelesen
-
Leute mal ganz ehrlich - Kritik schön und gut, soll ja jedem sein Recht sein, diese zu üben und eben auch anzunehmen oder eben nicht - aber das einzige was ich im Punkto Ligaleitung von einigen Beteiligten hier lese ist negativ und das mittlerweile auf einem Niveau, dass ich diese nichtmal mehr als Kritik ansehen kann.
Wenn es einigen Beteiligten hier nicht gefällt - ob dies nun an der Ligaleitung liegt oder an anderen Gründen, dann nehmt doch euren Hut! Was ist denn die Intension in einer Liga zu fahren, in der man momentan nur Kritik üben muss? Außerdem habe ich persönlich das Gefühl, dass es sich manche sehr einfach machen.
Zum Rennbericht kann ich nur sagen: Die Punkte sind eingehalten - dagegen ist nichts zusagen - aber der Umfang des Rennberichts entspricht keinem Bericht, sondern eher einer wirklich sehr kurzen Zusammenfassung (was anderes ist ein Rennbericht ja auch nicht, aber das ist nun wirklich sehr kurz, wenn ich da mal den Bericht von Quelon oder Tobias als Gegenbeispiel heranziehe, ist das fast nichts).
Entweder man hat hier seinen Spaß und benimmt sich auch entsprechend, oder man hat ihn nicht und nörgelt nur herum. Das bringt keinem etwas - weder den Leuten die ihren Spaß haben, noch den Leuten die nörgeln. Den Nörglern kann ich eigentlich nur raten dann ihre Freitagabendgestaltung auf ein anderes Hobby, oder eine andere Liga zu legen. Das ist nicht böse gemeint und ich möchte auch niemanden herausekeln oder sonst etwas, das ist einfach nur meine opjektive Meinung, welche mit ein wenig Distanz auch so hier jetzt geschrieben wurde.
-
asoo
-
-
ehm ist nicht als nächstes Long Beach dran?
-
ich denke ein zweites Mazda Team wirds wohl nicht geben Paddy - dann werden wir denke ich alle im F1RC Junior Club starten, außer wir dürfen im Academy Team rann
-
kann sein das sich das überschnitten hat mit meinem letzten edit dustin
-
Und auch gleich meine Anmeldung/Teameintragung:
Team: SimRC.de Academy Team #771
Fahrzeug: Mazda MX-5 2016
Fahrer: Patrick Jung -
Hallo ihr iRacer!
Am 04. Juni finden zum ersten mal die 24 Stunden vom Nürburgring statt!
Gefahren wird natürlich die Komplette Strecke - also GP-Kurs mit Nordschleife!Welche Autos erwarten uns dort?
Audi GT3, RUF C-Spec, KIA Optima und der Mazda MX5 2016!
Natürlich dürfen wir bei so einem Rennen nicht fehlen und deshalb hier schon einmal ein Thread zur Teambildung und eventuellen Absprachen zum Training. Die Hosted-Section bietet ja momentan bereits schon mehrere Lobbys an, auf denen man trainieren kann.
Der Übersicht halber werden die Teams hier im Startpost festgehalten
Audi GT3:
Team 1: F1RC Junior Club #702 - Sebastian P., Gianni V.
Team 2:
Team 3:RUF C-Spec:
Team 1: SimRC.de - Jürgen F. Dustin H., Maximilian S., Lukas D.
Team 2:
Team 3:KIA Optima:
Team 1:
Team 2:
Team 3:Mazda MX-5 2016:
Team 1: F1RC Junior Club #701 - Patrick J., Frank H., Patrick H., Michael M., Nils W.
Team 2:
Team 3:*Anzahl der Teams in der Maske ist nur proforma
-
Whooot? Rennbericht? Ok.
Qualifying: DNS
Habe mich vor dem Termin wie jeden Freitag noch einmal aufs Ohr gehauen. Schließlich möchte man ja mit 23 Jahren keine Falten bekommen. Oder Augenringe. Oder faltige Augenringe. Noch müde und völlig demotiviert wollte ich dann auch erst garnicht mitfahren, aber als dann um krz vor 8 die Lobby neu gestartet werden musste war ich dann auch mal wach und konnte mich durchringen zu fahren. Sofern die Jungs denn auch nichts dagegen haben. Alle stimmten ab ( außer @DOC , der im Streamchat von Paddy meinte ich solle nach Hause gehen. Dabei war ich doch schon zu Hause) und waren dafür. Ich startete also vom letzten Platz und so sollte ein schnieckes kleines Rennen losgehen.
Strategie:
Start: Primes
Runde 18: Options
Runde 36: OptionsRennen: P7
Zum Start hin konnte ich erstmal nichts machen, weil harte Reifen. Vor mir zogen die Jungens langsam aber sicher weg, lediglich Veras und Tom blieben als Gegner. Ich lieferte mir zurnächst ein paar Kämpfe mit Veras, bis auch er dann wegziehen konnte. So verging dann auch der erste Stint recht schnell und ich fuhr in Runde 18 an die Box zum Service. Natürlich nicht ohne vorher ordentlich die Boxeneinfahrt zu verhauen und eine 3 Sekunden Strafe zu kassieren. Herrlich Patrick
. Die sollte nämlich später noch richtig weh tun.
Auf den Options gings dann doch deutlich schneller voran und so ging ich ohne Probleme an Robin vorbei. Danach folgte dann auch Quelon. In Runde 36 dann bereits mein letzter Stopp. Nochmal die Options drauf gezogen und weiter gings. P4 wäre sicher drin gewesen, deswegen Vollgas, denn ich befand mich direkt im harten Kampf mit Divinus. Wir kennen uns ja nun schon länger, also waren Side-by-Side Aktionen kein Problem. In Runde 43 packte ich ihn mir dann auch und im Streamchat lobte ich meinen Gegner bereits. Plötzlich macht es Krach-Bumm. Flo fuhr die Kurve etwas weiter an als ich, dadurch konnte er später Bremsen als ich - missachtete aber mein früheres Bremsen und schon waren wir beide unsere Flügel los. Rennen vorbei. Dachte ich. Ich kam auf P8 wieder auf die Strecke. Robin war zwar direkt vor mir, der musste aber nochmal zum Service wie es aussah. Also P7. Veras holte dann mit Riesenschritten auf - ich fuhr aber an den richtigen Stellen gut und sauber, sodass er keine Chance hatte vorbei zu gehen. Dann das Spannungselement: Regen!
In Runde 48 begann es an zu Regnen und ich hätte eigentlich in Runde 50 bereits an die Box gehen können, für die Intermediates. Aber ich entschied mich dagegen und fuhr eine Runde länger. Nach dem Stopp konnte ich nochmal an Tobias dran bleiben, während Veras abreißen lassen musste. Der kam nicht so super mit den Inters zurecht. In Runde 52 (meine letzte Runde da überrundet) wurde es in Sektor 3 dann nochmal eng, nachdem Divinus und Paddy noch auf den weichen Reifen unterwegs waren. Tobias und ich umkurvten die sinkenden Schiffe aber gekonnt und fuhren vor beiden ins Ziel.Leider war der Abstand nicht so groß, dass meine vorhin schon angesprochene Strafe negiert werden würde, aber was will man machen. P7 ohne großes Training mit Chance auf P4. Nicht verkehrt.
Glückwunsch ans Podium und eventuell bis zum Rennen in Austin. Wer weiß das schon.
Bildmaterial: https://www.twitch.tv/matthardy92/v/59346746
-
Garnicht gesehen, aber das erklärt natürlich die 1A-Recherche