Beiträge von MattHardy

    Sooo Session ist geplant - in einer Stunde gehts los


    Stellt sicher, dass ihr die neuen Skins alle habt, damit wir ja viel Postgelb und Home Racer Gelb/Schwarz auf der Strecke haben ;)


    Session: Racing Community Race @ Laguna Seca
    Host: Patrick Jung
    Session Passwort:


    Bis gleich 8)

    Kleine Info nochmal für morgen:


    Der Sprit wird auf 40% festgelegt (also um die 16-20l) um einen Pitstop zu gewährleisten.
    2 Fast Repairs werden gewährleistet


    Das Training startet auf Wunsch der BES Fahrer um 16:45!
    Qualifying um 17:15 und das Rennen dementsprechend um ca 17:40.


    Wir wären dann um ca 18:45 fertig, was reichen sollte für die BES Jungs :)


    Ich hoffe ich sehe alle angemeldeten Fahrer morgen!


    LG
    Patrick

    was natürlich auch viel bringt Fischi - Das ist halt das was ich nicht verstehe. Ich bin jetzt in keiner der "Parteien" (zumindest zähle ich mich nicht dazu, einfach weil ich zwischendrin auch weg war).
    Ich kann natürlich auf meine Erfahrungen aus der letzten Saison zurückgreifen und in sofern die Ligaleitung hier vollends verstehen. Der Weg, der gegangen wurde ist kein einfacher. Man wandert immer zwischen dem Grad des verständnisvollen Ligaleiters und dem des Ligaleiters, der seiner Linie einfach treu bleibt und keine großen Schikanen für sich und die Fahrer einbauen will.
    Aus meiner Sicht wurde hier seitens der Ligaleitung eher wie ersterer gehandelt. Es wurden Strafen und Vorgehensweisen ins Reglement aufgenommen, weil die Fahrer es wollten. Sei es nun die zusätzliche Strenge wegen des Cuttens, das aufgenommene Qualifying oder die nochmals veränderte Variante des Neustarts. Hier wurde auf Wunsch der Fahrer gehandelt. Für mich persönlich schon fast zu viel "Regel" aber was will man machen - ist halt jetzt so.


    Das einzige Problem, welches sich hier für mich abspielt, sind einfach persönliche Probleme zwischen einem Ligaleiter - namendlich Berghe - und 3-4 Fahrern, die diese Probleme aufgrund von getätigten Aussagen oder rennrelevanten Szenarien haben. Ich lese oft "die Ligaleitung".
    Wer ist denn das überhaupt alles?
    Wir haben R4PO und Berghe als Ligaleiter. Divinus ist Rennleiter, hat also was die eigentliche Leitung angeht überhaupt keine "Gewalt" solange es sich nicht um Ligarennen dreht. Silvio als Chefleiter hat eine Kontrollfunktion und sollte alles weitesgehend überwachen - direkte Entscheidungen trifft er aber so gesehen erst dann, wenn es nötig wird.


    Sowohl R4PO als auch Berghe haben hier mit großer Sicherheit immer versucht im Sinne der Community zu handeln. Das spreche ich hier keinem der beiden ab. Nun haben wir aber die oben angesprochenen persönlichen Probleme seitens einiger Fahrer mit Berghe selbst und hier muss ich sagen haben sich weder Fahrer noch Berghe einwandfrei verhalten. Selbst wenn der hauch einer möglichen Klärung in der Luft lag ist einer der beiden "Parteien" auf einmal ausgetickt und alles floss wieder den Rhein hinab.
    Mal ehrlich - lohnt sich diese ganze Aktion denn so sehr für alle beteiligten? Ich denke die Antwort auf diese Frage kann sich jeder selbst stellen und sollte auch relativ zügig zu einem klaren Ergebnis kommen.
    Nun kann man argumentieren:" Mir liegt das Wohl der Community/der Liga am Herzen und deswegen lohnt es sich für mich". Ok. Dagegen spricht so gesehen erstmal nichts. Nun kommen wir aber zur Art und Weise und spätestens da lohnt es sich für niemanden mehr (antwort von oben gleich mal gegeben ;) ).


    Diese Liga lebt von allen beteiligten. Chef, Chefleiter, Ligaleiter, Rennleiter, Fahrer. Funktioniert ein Glied dieser Kette nicht, braucht man den Rest auch nicht mehr. Ohne Fahrer - kein Forum - ohne Forum - keine Liga für die Fahrer. So einfach ist das.


    Schließe mich @cHaOz Worten klar und deutlich an und entschuldige mich für meinen vorherigen Post. War natürlich nicht so provozierend gemeint, wie es neutral betrachtet rüber kam.


    Reißt euch am Riemen. Setzt euch endlich zusammen - falls geglückt - Entschuldigt euch gegenseitig beim anderen und begrabt dieses vermaledeite Kriegsbeil und bringt diese Saison gemeinsam zu Ende. Jessasmariamuttergottes.

    naja Pro sind halt nur die Leute die auch den schwarzen Streifen haben und 2k sind eig alle unterhalb (oder oberhalb? ) von 2k iRating, wenn ich das richtig verstanden hab. Hat also das eine mit dem anderen überhaupt nix zutun. Pro dürfen eben nur die mit dem schwarzen streifen fahren ^^ das andere dürfte ne externe Liga/Serie sein.

    Hi,


    you receive this email because you are a registered team chief in "Spirit of VLN"-series.


    We invite all teams to participate in the next race of season 2016:


    Date: April, 30th 2016 (saturday)


    Time Schedule:


    Free Practice: 4pm GMT


    Qualification: 5pm GMT (all cars on track allowed)


    Race: 6pm GMT to 10pm GMT (4 hours race length)


    Session-Password:


    (please share this password with your team members!)


    ------------------------------


    Test event on friday, april 29th 2016: Free practice: 3pm GMT to 5.30 om GMT Qualifying: 5.30 pm to 6pm GMT Test Race: 6pm to 7pm GMT (1 hour Race length)


    Session-Password:


    -------------------------------


    Team list (to check if your team is on the waiting list or not):


    http://www.spirit-of-vln.com/index.php/teams


    Rules:
    http://www.spirit-of-vln.com/index.php/rules


    Please be patient and give your opponents as much room as it is needed to survive this long race - they will be thankful for this.


    Have fun and enjoy your race!


    Regards


    Administration of Spirit-of-VLN-series