Beiträge von MattHardy

    Geht auch am Handy - einfach in den BrowserApp-Einstellungen (bei mir dann auf Erweitert tippen und da dann Webbrowserdaten löschen) tippen und es ging alles


    Sieht auch mobil einfach super aus und scheint auf den ersten Blick sehr viel zugänglicher zu sein als das alte.


    Bester Diktator ever :wm:

    Das nächste Rennen stand an und es ging nach Spa...moment..Spa? Wie in SPArmaßnahmen? Oder SPAgetti? Oder AusSPAhrungen? Oder oder oder 8o .... nein? Okay.... :whistling:


    Qualifying: P3 - Super Soft
    Ich fuhr zwei Versuche auf Super Soft.
    Mein erster Versuch brachte mich zu einer 1:47,2xx .. nicht schlecht, aber ich wusste, dass ich auf der Runde 1-2 kleinere Fehler gemacht hatte. Also neue Reifen holen und neuer Versuch.
    Leider schnappte ich mir gleich in Eau Rouge einen Corner Cut und dieser Versuch nahm dann sein jähes Ende.
    Im Endeffekt P3. Nicht so verkehrt ;)


    Strategie:
    Durch den Regen zu Beginn wurde die Strategie etwas über den Haufen geworfen. Gefahren bin ich dann so:


    Start: Intermediates
    Runde 12: Soft
    Runde 14: Soft
    Runde 34: Super Soft


    Rennen: P3 - 3 Stopp Strategie


    Der Start verlief erstmal wie der in Hockenheim. Gleich zu Beginn wurde ich von den beiden EasyDoesIts geschnappt, allerdings konnte ich mir @Starworx gleich am Ende der Kemmel Straight schnappen. Also wieder P4 direkt hinter :chaoz: . Besagter :chaoz: machte dann aber nach Pouhon einen Fehler und so übernahm ich P3 wieder.
    Bis Runde 12 blieb das ganze dann auch glaube ich so bis ich mir dann dachte "hmm .. Ideallinie is Trocken .. Undercut vllt?" und ja ich fuhr in die Box und holte mir Softs. Nur um es dann direkt beim Pit Exit zu bereuen. Die Strecke war selbst auf der Ideallinie nicht befahrbar und das kostete mich direkt einiges an Zeit. So viel Zeit, dass @Knallerbs und @Divinus01 an mir vorbei zogen. P6.


    (Aus meiner Sicht verständlicherweise) gab @cHaOz dann auf und das rief den guten alten Bernd im Mercedes SLS AMG auf den Plan. Ein wenig durchatment (in der Hoffnung, die Strecke würde langsam aber sicher abtrocknen) fuhr ich hinter Dennis und Flo her und testete derweil die Strecke gut aus. Insgesamt kann man sagen, ich war einfach 2 Runden zu früh an der Box. Naja. Kann passieren nech :D . Während ich noch in Gedanken war, kämpfte Flo gegen sein Delta. Er bremste - dann bremste Dennis - und dann .. ja dann bremste ich zu spät und die rechte Endplatte meines Frontflügels verlor sich irgendwo vor Pouhon. Also gleich nochmal an die Box und Flügel wechseln :dansgame: .


    Nach dem Safety Car fand ich mich auf P4 wieder. Vor mir Flo und Dennis. Beide schnappte ich mir relativ zügig und dann ging eigentlich ein stetiges Kopf and Kopf-Rennen los. Ich hatte mir bereits eine 3-Sekunden Strafe eingefahren und auch die zweite folgte recht bald. 6-Sekunden, die ich im Rennen irgendwie herausfahren muss. @BergheVonTrips hatte sich derweil nach seiner Drive-Through wieder nach vorne gefahren und wir machten wieder unsere kleinen Spielchen :D . Ich bremste für La Source weiträumig an, sodass er innen durchfahren musste. Durch den besseren Schwung konnte ich mich noch vor Eau Rouge an sein Heck setzen und durch den Überschuss und DRS kam ich dann mitte der Kemmel Straight vorbei. Vorbei war es aber lange nicht.


    Berghe bremste sich in Bruxelles innen hinein, sodass es Two-Wide durch die Kurve und zur nächsten Kurve ging. Leider streifte sein linkes Rad meinen rechten vorderen, sodass ich mich drehte und ca 15 Sekunden verlor. Hinter Flo fand ich mich dann wieder.


    Als ich Flo wieder schnappte, sah ich, dass auch Starworx wieder mit von der Partie war und nun ging ein Fernduell der extra Klasse los. Bis Runde 33 nahmen wir uns in jedem Sektor jeweils ein paar Zehntel ab. Alles pendelte sich in etwa bei 5 Sekunden ein. Eine Sekunde zu wenig. Ich wollte meinen dritten Platz aber unbedingt behalten. Also pushte ich weiter. Die Reifen allerdings sehnten sich irgendwann nach dem Ende und als Starworx in Runde 33 an die Box fuhr, sah ich meine Chance, auch nochmal zu wechseln. Auch wenn Starworx den Undercut hatte, kam ich 4,2 Sekunden vor ihm aus der Box. Kritisch wäre hier gewesen, wenn ich hinter Dennis, welcher noch auf Medium fuhr, aus der Box gekommen wäre. Aber ich beschleunigte bereits, als dieser aus La Source heraus kam.


    Der Kampf um P3 ging weiter. Ich hatte bereits 2 weitere Verwarnungen bekommen, also musste ich mich vorsehen, nicht auch noch die dritte und damit eine weitere Strafe zu kassieren.
    Es langte aber. Ich betete bei der Zieldurchfahrt, dass es langen würde und war umso erleichteter als die 4 bei Starworx stehen blieb. WHOOOOO :pogchamp:


    P3 :fahne: Das hätte ich mir schon für Hockenheim gewünscht, aber so gehts natürlich auch ;)


    Gratulation ans Podium! :wm:


    Bis in zwei Wochen im Königlichen Park! :f1:

    Sooo Ranking ist auch schon fertig, da wir ein sehr sauberes Rennen hatten (einzig der Unfall zwischen Berghe und mir wäre eine Beschwerde wert gewesen .. da ich aber nicht aufgenommen habe bringt mir das nix xD )


    Hier also alle wichtigen Links für euch:


    Ranking


    Rennkalender

    Zu den Streichergebnissen:


    Ich habe eure 3 jeweils schlechtesten Punkteausbeuten abgezogen. Daher die niedrigere Punktzahl.

    Ich möchte hier auch nochmal festhalten, dass diese Entscheidung von keiner Einzelperson getroffen worden ist, oder jemand bei der Entscheidung unbedingt jemanden bevorzugen oder benachteiligen wollte.


    Wir haben diese Entscheidung mit der Leitung von Assetto Corsa und der PS4 Abteilung getroffen.


    Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, deshalb kam auch die große Verzögerung zustande.
    Das Ranking wird natürlich schnellstmöglich auf den aktuellen Stand gebracht, damit wir am Sonntag wie gewohnt starten können.


    Liebe Grüße
    :mett:

    Hallo cHaOz' Schäfchen :cHaO_Oz: ,


    wir ihr sicher unschwer erkennen könnt, hat es in der Ligaleitung einige Veränderungen in den Posten gegeben.


    Die erste Neuerung liegt im fehlenden lila, welches meinen Namen noch kürzlich zierte.


    Wir haben uns dazu entschlossen den Rang des Rennleiters einzustampfen. Dies liegt einfach an der nun klareren Verteilung und es soll euch damit einfacher gemacht werden, wen ihr bei Beschwerden oder Fragen ansprechen könnt. Grundsätzlich galt zwar, dass ihr uns alle ansprechen könnt, wenn euch irgendetwas bedrückt oder ihr Fragen habt.
    Bei Rennen hielten wir intern eigentlich die Rennleiter vorrangig verantwortlich, außer es kommt wieder der Fall der Fälle, dass ein Herr Codreanu ( ;) ) zu spät zum Rennen erschien und doch irgendwie mitfahren durfte.


    Damit diese elendige Diskussion ein ende hat und auch wir im Endeffekt nun klare Aufgaben haben (ALLES :pogchamp: ), haben wir den Rang entfernt.


    Was heißt das nun für euch?
    Nichts großes - für euch ändert sich eigentlich nichts, außer das sich hier von uns niemand mehr vor Verantwortung drücken kann.


    Außerdem haben wir den Posten des Chefleiters, den erst ich und danach Silvio ausgefüllt hatte, neu besetzt.
    Naja eigentlich alt besetzt, denn diese Position werde ich nun wieder ausfüllen. Das bedeutet nicht, dass ich nicht Teil der Ligaleitung bin, sondern halt den Kopf der ganzen verrückten Truppe bilde.
    Auch wenn ich irgendwo doch noch cHaOz unterstellt bin. Komisch ich weiß :think:


    Das Ganze sieht dann jetzt so aus:


    F1 PC Chefleiter: MattHardy
    F1 PC Ligaleitung: cHaOz, Divinus, Starworx, MattHardy


    Ihr könnt euch wie gesagt weiterhin an uns wenden, wenn ihr irgendetwas habt.


    Desweiteren möchten wir euch bitten NUR uns 4 anzuschreiben, wenn ihr eine Beschwerde vorbringen möchtet.


    Vielen Dank fürs lesen - dafür ein :mett: für euch.


    Mit freundlichen Grüßen
    Die Ligaleitung

    Hallo liebe Fahrergemeinde,


    uns erreichte eine Beschwerde von Fischi wegen eines Unfalls in Runde 1 zwischen ihm selbst und snukay.


    Die Beschwerde:



    Entscheidung:


    Wir entschieden einstimmig (7:0), dass wir snukay an dieser Stelle nicht bestrafen.
    Er befindet sich klar vor Fischi und wir sehen Fischi nicht in der Position, hier einen Überholversuch zu starten.


    Der Fall, dass die beiden Fahrer hier auch nicht 100% Synchron waren, verstärkt diese Entscheidung.


    Wir bewerten diesen Zwischenfall deshalb als Rennunfall.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Ligaleitung

    So habe mal ein paar Daten eingetragen.


    Wegen der Rennlänge:


    Würdet ihr ein Zeitrennen von 30 Minuten oder ein Rundenrennen von ca 20 Runden besser finden?
    Fast Repairs werde ich denke ich einige zur Verfügung stellen, sollte Dustin was verrücktes versuchen :D