Beiträge von MattHardy

    Hier auch nochmal ein kurzes Review aus dem vierten Split (dachten eig wir wären im dritten, aber laut Results nur der vierte :think: )


    Wir starteten im Mercedes AMG GT3 - Practice war für mich eig net so drin, weil ich nochmal 3 Klausuren diese Woche schreiben musste .. hat aber dank der tollen Setuparbeit von Peter und Martin nicht gejuckt - Auto lag mit Ausnahme des ersten Stints top und ich konnte sehr konstante und schnelle Zeiten fahren.


    Wir starteten auf P10 im GT3 Feld mit ein paar bekannten Gesichtern - MSP, HAWK, GermanSimRacing, VirtualDrivers .. vom Teamnamen her auf jedenfall mal ein gut bestücktes Feld. Wenn auch diverse Teamnamen der DP's alá "I want my HPD" oder TeamTortuga uns ein wenig Angst machten (letzteres besteht bspw. aus diversen Twitch-Streamern wie Ray_Space, Incndry, Gooners und the_hogline ) ..


    Nun aber zum Rennen: Den Startstint übernahm "demokratisch" ich und es folgte danach Peter und dann Martin.

    Der Start ansich verlief ganz ordentlich. Der MSP-Mercedes dachte wohl es wäre erst bei Startziel grün, dabei fuhren wir natürlich bereits weit früher los. Also direkt mal P9 geangelt.

    Weiter gings gegen Stintmitte. Das Auto fuhr sich derweil wirklich nicht sonderlich gut - viel rutschen auf der Bremse und rein akustisch blockierte irgendwie alles was nicht bei 3 aufm Baum war. Ich verstellte die Bremsbalance und erhoffte mir so, dass ich eventuell ein bisschen besser zurecht komme. Es half zwar, aber für die Reifen war es vermutlich schon viel zu Spät. Ich konnte mir zwar noch 2 meiner direkten Kontrahenten auf der Strecke schnappen, was P7 für uns bedeutete, aber viel weiter nach vorne ging es zumindest in dem Stint nicht mehr. Es folgte noch ein Unfall zwischen dem vor uns liegenden GT3 und einer DP .. P6. Eigentlich kein schlechtes Ding. Das Auto war zwar vorne links leicht beschädigt, weil der MSP-Mercedes sich wohl leicht in der Rennlänge vertan hatte und meinte mit der Brechstange zwischen beiden Arschbacken zu fahren, aber nichts was einen GT3 stören würde.


    Dann der erste Pitstop - war etwas erledigt nach dem Startgetummel und einigen verrückten DP's, denen eine 1-Kilometer lange Geraden zum Überholen nicht ausreichte und stattdessen diverse male in der Kurve davor innen reinhielten, was nicht nur uns beide Zeit kostete, sondern auch teilweise recht eng wurde.


    Peter absolvierte dann seinen ersten Stint und gab schnell zu Protokoll, dass er Blackscreens hat (in kurzen, sich ründlich wiederholenden Intervalen) .. nicht gut .. er schaffte es dennoch das Auto auf P7 liegend an Martin zu übergeben und der wollte sogleich loslegen wie die Feuerwehr. Allerdings machte ihm seine Leitung in seiner dritten Runde gleich mal einen Strich durch die Rechnung und schon fanden wir uns auf P22 wieder - und das mit ordentlich Rückstand. Ich stieg sofort ins Auto und fuhr dann anstelle von Martin den Stint fertig. P19 bei der Übergabe.


    Von da an waren wir nicht mehr synchron mit den anderen GT3's was uns gegen Stintende immer mal wieder einige Plätze nach vorne spülte.


    Peter musste dann leider noch weg, weshalb Martin und ich weiter machten. Die Konstanz von uns beiden überraschte uns selbst (immer im 02:04,5er Bereich, wenn nicht gerade eine DP vorbeigeschossen kam, die es nen Tick zu gut meinte :D ). Das brachte uns schnell zügig nach vorne. Als ich zu meinem vorletzten Stint übernahm lagen wir bereits auf P13. Dann stagnierte es ein wenig. Mittlerweile waren wir am Feld zwar leicht angeknüpft, was anfürsich ja nichts schlechtes ist, aber die fuhren natürlich ähnliche Zeiten wie wir, sodass sich das aufholen als schwierig herausstellte. Da aber aufgeben für dummys ist und wir uns unser Ziel nicht vom Brot nehmen lassen wollten, gaben wir beide weiter Gas.


    Auf P9 liegend (nicht Boxenstopp-bereinigt) übergab ich dann nochmal an Martin. Der brannte gleich los wie die Feuerwehr. Wir wissen nicht ob es die Strecke, das Auto, oder doch die bis dahin geleistete Fahrzeit war, aber wir konnten plötzlich konstant glatte 2:04er Zeiten gehen (wieder wenn Satus Quo nicht passierte) und sogar unter diese Marke gehen. Das feuerte nicht nur Martin an, sondern auch mich :D . Peter kehrte in der Stintmitte zu uns zurück und ich machte mich allmählich bereit für meinen letzten Stint.


    Mit P12 vor der Nase (ja wir hatten wirklich den Anschluss an die Truppe gefunden) kam ich aus der Box. In den ersten Runden konnte ich eine wahnsinns Pace gehen - war sogar der schnellste GT3 auf der Strecke .. P12 war schnell überholt und auf die anderen holte ich dann auch zügig auf. P09 und ?10 kämpften hart gegeneinander - P11 war derweil wohl durch issues an der Box, was uns einen Freebie bescherte :D . Dann ein Unfall. Crown-Racing und ein Mercedes-Konkurrent prallten mit einer 2 DP's zusammen und ich fuhr dann mittendurch :D .. P09 für uns!


    Ich übergab dann ein letztes mal an Peter und er und Martin fuhren das Ding dann auf P8 ins Ziel! :wm:


    Wahnsinnsrennen .. Auto Top .. Teammates Top - so lass ich mir das auf jedenfall gefallen.


    Das ich auf der Strecke mal was reißen würde, hätte ich auch nicht gedacht. War echt super zu fahren der Dirt-Track!

    Freue mich schon aufs 24 Stunden Rennen in Le Mans und aufs 24 Stunden Rennen auf der Schleife im April!


    Die F1 Ligaleitung lädt zum 14. Saisonrennen am 12.03.2017 um 17:00 Uhr in Monza, Italien ein.


    Hier die Renneinstellungen:

    • Start: 17:00 Uhr (15 Min vorher im Ts!)
    • Training: Keins
    • Quali: Kurz (18 Min)
    • Renndistanz: 100%
    • Wetter: dynamisch
    • Park fermé: an
    • gesperrte Hilfen: -Boxenstopassistent
    • zurück in die Garage: aus
    • Einführungsrunde: an
    • Manueller Start: an
    • Safety Car: an


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Seit dieser Saison werden Teamanmeldungen nicht mehr geduldet. Jeder hat sich selbst anzumelden!


    Spätestens bis zum Renntag 15 Uhr anmelden!


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Qualifying:


    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial:



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    Team Fahrer 1 Fahrer 2
    #MettPo MattHardy ---
    Rennbericht X X
    MyHeartWillGrojean Divinus01 BergheVonTrips
    Rennbericht X X
    The Newcomers JC95 ---
    Rennbericht X X
    EASYdoesit cHaOz Starworx
    Rennbericht X X
    RedWhiteRacing Caro Travis
    Rennbericht X X
    Go Hard Go Home Qelon snukay
    Rennbericht X X
    Snuninho --- ---
    Rennbericht X X
    RookieCrew Knallerbs Brooks
    Rennbericht X X
    FormelJunkys --- maxwaitforitpaul
    Rennbericht X X
    IdriveYouBrake fischi EGJ4LIFE
    Rennbericht X X
    Bring Back The Race --- ago
    Rennbericht X X

    Geht auch am Handy - einfach in den BrowserApp-Einstellungen (bei mir dann auf Erweitert tippen und da dann Webbrowserdaten löschen) tippen und es ging alles


    Sieht auch mobil einfach super aus und scheint auf den ersten Blick sehr viel zugänglicher zu sein als das alte.


    Bester Diktator ever :wm:

    Das nächste Rennen stand an und es ging nach Spa...moment..Spa? Wie in SPArmaßnahmen? Oder SPAgetti? Oder AusSPAhrungen? Oder oder oder 8o .... nein? Okay.... :whistling:


    Qualifying: P3 - Super Soft
    Ich fuhr zwei Versuche auf Super Soft.
    Mein erster Versuch brachte mich zu einer 1:47,2xx .. nicht schlecht, aber ich wusste, dass ich auf der Runde 1-2 kleinere Fehler gemacht hatte. Also neue Reifen holen und neuer Versuch.
    Leider schnappte ich mir gleich in Eau Rouge einen Corner Cut und dieser Versuch nahm dann sein jähes Ende.
    Im Endeffekt P3. Nicht so verkehrt ;)


    Strategie:
    Durch den Regen zu Beginn wurde die Strategie etwas über den Haufen geworfen. Gefahren bin ich dann so:


    Start: Intermediates
    Runde 12: Soft
    Runde 14: Soft
    Runde 34: Super Soft


    Rennen: P3 - 3 Stopp Strategie


    Der Start verlief erstmal wie der in Hockenheim. Gleich zu Beginn wurde ich von den beiden EasyDoesIts geschnappt, allerdings konnte ich mir @Starworx gleich am Ende der Kemmel Straight schnappen. Also wieder P4 direkt hinter :chaoz: . Besagter :chaoz: machte dann aber nach Pouhon einen Fehler und so übernahm ich P3 wieder.
    Bis Runde 12 blieb das ganze dann auch glaube ich so bis ich mir dann dachte "hmm .. Ideallinie is Trocken .. Undercut vllt?" und ja ich fuhr in die Box und holte mir Softs. Nur um es dann direkt beim Pit Exit zu bereuen. Die Strecke war selbst auf der Ideallinie nicht befahrbar und das kostete mich direkt einiges an Zeit. So viel Zeit, dass @Knallerbs und @Divinus01 an mir vorbei zogen. P6.


    (Aus meiner Sicht verständlicherweise) gab @cHaOz dann auf und das rief den guten alten Bernd im Mercedes SLS AMG auf den Plan. Ein wenig durchatment (in der Hoffnung, die Strecke würde langsam aber sicher abtrocknen) fuhr ich hinter Dennis und Flo her und testete derweil die Strecke gut aus. Insgesamt kann man sagen, ich war einfach 2 Runden zu früh an der Box. Naja. Kann passieren nech :D . Während ich noch in Gedanken war, kämpfte Flo gegen sein Delta. Er bremste - dann bremste Dennis - und dann .. ja dann bremste ich zu spät und die rechte Endplatte meines Frontflügels verlor sich irgendwo vor Pouhon. Also gleich nochmal an die Box und Flügel wechseln :dansgame: .


    Nach dem Safety Car fand ich mich auf P4 wieder. Vor mir Flo und Dennis. Beide schnappte ich mir relativ zügig und dann ging eigentlich ein stetiges Kopf and Kopf-Rennen los. Ich hatte mir bereits eine 3-Sekunden Strafe eingefahren und auch die zweite folgte recht bald. 6-Sekunden, die ich im Rennen irgendwie herausfahren muss. @BergheVonTrips hatte sich derweil nach seiner Drive-Through wieder nach vorne gefahren und wir machten wieder unsere kleinen Spielchen :D . Ich bremste für La Source weiträumig an, sodass er innen durchfahren musste. Durch den besseren Schwung konnte ich mich noch vor Eau Rouge an sein Heck setzen und durch den Überschuss und DRS kam ich dann mitte der Kemmel Straight vorbei. Vorbei war es aber lange nicht.


    Berghe bremste sich in Bruxelles innen hinein, sodass es Two-Wide durch die Kurve und zur nächsten Kurve ging. Leider streifte sein linkes Rad meinen rechten vorderen, sodass ich mich drehte und ca 15 Sekunden verlor. Hinter Flo fand ich mich dann wieder.


    Als ich Flo wieder schnappte, sah ich, dass auch Starworx wieder mit von der Partie war und nun ging ein Fernduell der extra Klasse los. Bis Runde 33 nahmen wir uns in jedem Sektor jeweils ein paar Zehntel ab. Alles pendelte sich in etwa bei 5 Sekunden ein. Eine Sekunde zu wenig. Ich wollte meinen dritten Platz aber unbedingt behalten. Also pushte ich weiter. Die Reifen allerdings sehnten sich irgendwann nach dem Ende und als Starworx in Runde 33 an die Box fuhr, sah ich meine Chance, auch nochmal zu wechseln. Auch wenn Starworx den Undercut hatte, kam ich 4,2 Sekunden vor ihm aus der Box. Kritisch wäre hier gewesen, wenn ich hinter Dennis, welcher noch auf Medium fuhr, aus der Box gekommen wäre. Aber ich beschleunigte bereits, als dieser aus La Source heraus kam.


    Der Kampf um P3 ging weiter. Ich hatte bereits 2 weitere Verwarnungen bekommen, also musste ich mich vorsehen, nicht auch noch die dritte und damit eine weitere Strafe zu kassieren.
    Es langte aber. Ich betete bei der Zieldurchfahrt, dass es langen würde und war umso erleichteter als die 4 bei Starworx stehen blieb. WHOOOOO :pogchamp:


    P3 :fahne: Das hätte ich mir schon für Hockenheim gewünscht, aber so gehts natürlich auch ;)


    Gratulation ans Podium! :wm:


    Bis in zwei Wochen im Königlichen Park! :f1:

    Sooo Ranking ist auch schon fertig, da wir ein sehr sauberes Rennen hatten (einzig der Unfall zwischen Berghe und mir wäre eine Beschwerde wert gewesen .. da ich aber nicht aufgenommen habe bringt mir das nix xD )


    Hier also alle wichtigen Links für euch:


    Ranking


    Rennkalender

    Zu den Streichergebnissen:


    Ich habe eure 3 jeweils schlechtesten Punkteausbeuten abgezogen. Daher die niedrigere Punktzahl.