Beiträge von MattHardy

    Hallooo alle miteinander,


    ich habe mit mir Dustin schon die ersten Gedanken zum nächsten Event gemacht und für uns kommen erstmal 2 konkrete Möglichkeiten:


    Charlotte Road in Verbindung mit dem Indy Car

    oder

    Jefferson Reverse mit dem guten alten (neuen) Mazda


    Beide Varianten finde ich persönlich sehr ansprechend und demnach würde ich diese beiden Events auch als nächstes in Angriff nehmen.


    Ich überlasse euch aber in diesem Fall die Reihenfolge der beiden. Die Umfrage befindet sich einen Post unter diesem ;)


    Über das genaue Datum müssen wir aber noch diskutieren - Es käme nur der April in Frage (damit auch ein wenig Pause zwischen den Events ist) und am 22.04 findet ja bekanntlich das alt-erwürdige 24 Stunden Rennen am Nürburgring statt. Da müsste man also schauen, ob es davor, oder danach ist (beides ist möglich).


    Weil auch die DGFX Saison sich bis dahin dem Ende neigt und ich auch den genauen F1 Rennkalender nicht im Kobbe hab, schaue ich da mal nach, wann genau wir das nun machen.

    Würde aber im Allgemeinen von Mitte - Ende April ausgehen (wie gesagt vor oder nach dem 24 Stunden Rennen).

    Was aber nun zuerst gefahren wird, obliegt eurer Entscheidungsmacht ;)


    Also dann :f1: wollen wir mal :)

    wollte mich nochmal bei allen mitstreitern von gestern Abend für die Teilnahme bedanken :D nächstes mal gibt's ein rundenrennen damit Chris die ein oder andere caution schmeißen kann wenn er sich dreht :lol:


    Hätte auch nicht gedacht das der ruf nach dem Mazda plötzlich laut wird xD .. naja mal gucken was uns da so einfällt :keks:


    Danke nochmal :f1:

    Hier auch nochmal ein kurzes Review aus dem vierten Split (dachten eig wir wären im dritten, aber laut Results nur der vierte :think: )


    Wir starteten im Mercedes AMG GT3 - Practice war für mich eig net so drin, weil ich nochmal 3 Klausuren diese Woche schreiben musste .. hat aber dank der tollen Setuparbeit von Peter und Martin nicht gejuckt - Auto lag mit Ausnahme des ersten Stints top und ich konnte sehr konstante und schnelle Zeiten fahren.


    Wir starteten auf P10 im GT3 Feld mit ein paar bekannten Gesichtern - MSP, HAWK, GermanSimRacing, VirtualDrivers .. vom Teamnamen her auf jedenfall mal ein gut bestücktes Feld. Wenn auch diverse Teamnamen der DP's alá "I want my HPD" oder TeamTortuga uns ein wenig Angst machten (letzteres besteht bspw. aus diversen Twitch-Streamern wie Ray_Space, Incndry, Gooners und the_hogline ) ..


    Nun aber zum Rennen: Den Startstint übernahm "demokratisch" ich und es folgte danach Peter und dann Martin.

    Der Start ansich verlief ganz ordentlich. Der MSP-Mercedes dachte wohl es wäre erst bei Startziel grün, dabei fuhren wir natürlich bereits weit früher los. Also direkt mal P9 geangelt.

    Weiter gings gegen Stintmitte. Das Auto fuhr sich derweil wirklich nicht sonderlich gut - viel rutschen auf der Bremse und rein akustisch blockierte irgendwie alles was nicht bei 3 aufm Baum war. Ich verstellte die Bremsbalance und erhoffte mir so, dass ich eventuell ein bisschen besser zurecht komme. Es half zwar, aber für die Reifen war es vermutlich schon viel zu Spät. Ich konnte mir zwar noch 2 meiner direkten Kontrahenten auf der Strecke schnappen, was P7 für uns bedeutete, aber viel weiter nach vorne ging es zumindest in dem Stint nicht mehr. Es folgte noch ein Unfall zwischen dem vor uns liegenden GT3 und einer DP .. P6. Eigentlich kein schlechtes Ding. Das Auto war zwar vorne links leicht beschädigt, weil der MSP-Mercedes sich wohl leicht in der Rennlänge vertan hatte und meinte mit der Brechstange zwischen beiden Arschbacken zu fahren, aber nichts was einen GT3 stören würde.


    Dann der erste Pitstop - war etwas erledigt nach dem Startgetummel und einigen verrückten DP's, denen eine 1-Kilometer lange Geraden zum Überholen nicht ausreichte und stattdessen diverse male in der Kurve davor innen reinhielten, was nicht nur uns beide Zeit kostete, sondern auch teilweise recht eng wurde.


    Peter absolvierte dann seinen ersten Stint und gab schnell zu Protokoll, dass er Blackscreens hat (in kurzen, sich ründlich wiederholenden Intervalen) .. nicht gut .. er schaffte es dennoch das Auto auf P7 liegend an Martin zu übergeben und der wollte sogleich loslegen wie die Feuerwehr. Allerdings machte ihm seine Leitung in seiner dritten Runde gleich mal einen Strich durch die Rechnung und schon fanden wir uns auf P22 wieder - und das mit ordentlich Rückstand. Ich stieg sofort ins Auto und fuhr dann anstelle von Martin den Stint fertig. P19 bei der Übergabe.


    Von da an waren wir nicht mehr synchron mit den anderen GT3's was uns gegen Stintende immer mal wieder einige Plätze nach vorne spülte.


    Peter musste dann leider noch weg, weshalb Martin und ich weiter machten. Die Konstanz von uns beiden überraschte uns selbst (immer im 02:04,5er Bereich, wenn nicht gerade eine DP vorbeigeschossen kam, die es nen Tick zu gut meinte :D ). Das brachte uns schnell zügig nach vorne. Als ich zu meinem vorletzten Stint übernahm lagen wir bereits auf P13. Dann stagnierte es ein wenig. Mittlerweile waren wir am Feld zwar leicht angeknüpft, was anfürsich ja nichts schlechtes ist, aber die fuhren natürlich ähnliche Zeiten wie wir, sodass sich das aufholen als schwierig herausstellte. Da aber aufgeben für dummys ist und wir uns unser Ziel nicht vom Brot nehmen lassen wollten, gaben wir beide weiter Gas.


    Auf P9 liegend (nicht Boxenstopp-bereinigt) übergab ich dann nochmal an Martin. Der brannte gleich los wie die Feuerwehr. Wir wissen nicht ob es die Strecke, das Auto, oder doch die bis dahin geleistete Fahrzeit war, aber wir konnten plötzlich konstant glatte 2:04er Zeiten gehen (wieder wenn Satus Quo nicht passierte) und sogar unter diese Marke gehen. Das feuerte nicht nur Martin an, sondern auch mich :D . Peter kehrte in der Stintmitte zu uns zurück und ich machte mich allmählich bereit für meinen letzten Stint.


    Mit P12 vor der Nase (ja wir hatten wirklich den Anschluss an die Truppe gefunden) kam ich aus der Box. In den ersten Runden konnte ich eine wahnsinns Pace gehen - war sogar der schnellste GT3 auf der Strecke .. P12 war schnell überholt und auf die anderen holte ich dann auch zügig auf. P09 und ?10 kämpften hart gegeneinander - P11 war derweil wohl durch issues an der Box, was uns einen Freebie bescherte :D . Dann ein Unfall. Crown-Racing und ein Mercedes-Konkurrent prallten mit einer 2 DP's zusammen und ich fuhr dann mittendurch :D .. P09 für uns!


    Ich übergab dann ein letztes mal an Peter und er und Martin fuhren das Ding dann auf P8 ins Ziel! :wm:


    Wahnsinnsrennen .. Auto Top .. Teammates Top - so lass ich mir das auf jedenfall gefallen.


    Das ich auf der Strecke mal was reißen würde, hätte ich auch nicht gedacht. War echt super zu fahren der Dirt-Track!

    Freue mich schon aufs 24 Stunden Rennen in Le Mans und aufs 24 Stunden Rennen auf der Schleife im April!


    Die F1 Ligaleitung lädt zum 14. Saisonrennen am 12.03.2017 um 17:00 Uhr in Monza, Italien ein.


    Hier die Renneinstellungen:

    • Start: 17:00 Uhr (15 Min vorher im Ts!)
    • Training: Keins
    • Quali: Kurz (18 Min)
    • Renndistanz: 100%
    • Wetter: dynamisch
    • Park fermé: an
    • gesperrte Hilfen: -Boxenstopassistent
    • zurück in die Garage: aus
    • Einführungsrunde: an
    • Manueller Start: an
    • Safety Car: an


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Seit dieser Saison werden Teamanmeldungen nicht mehr geduldet. Jeder hat sich selbst anzumelden!


    Spätestens bis zum Renntag 15 Uhr anmelden!


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Qualifying:


    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial:



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    Team Fahrer 1 Fahrer 2
    #MettPo MattHardy ---
    Rennbericht X X
    MyHeartWillGrojean Divinus01 BergheVonTrips
    Rennbericht X X
    The Newcomers JC95 ---
    Rennbericht X X
    EASYdoesit cHaOz Starworx
    Rennbericht X X
    RedWhiteRacing Caro Travis
    Rennbericht X X
    Go Hard Go Home Qelon snukay
    Rennbericht X X
    Snuninho --- ---
    Rennbericht X X
    RookieCrew Knallerbs Brooks
    Rennbericht X X
    FormelJunkys --- maxwaitforitpaul
    Rennbericht X X
    IdriveYouBrake fischi EGJ4LIFE
    Rennbericht X X
    Bring Back The Race --- ago
    Rennbericht X X