Klasse Idee - bin ich auf jedenfall dabei.
Beiträge von MattHardy
-
-
Immer mit der Ruhe Leute .. es muss ja nicht gleich geschimpft oder gemeckert werden
Es müsste aber dennoch, auch wenn man ein wenig flexibler ist, eine klare Richtlinie her.
Und diese gilt es auszuarbeiten. -
Dadurch das er laut eigener Aussage nicht alle Rennen mitfahren kann, wäre es auch unfair zu sagen, dass er nicht mitfahren kann.
Er kann sich genauso einen Teammate suchen und dann ist das Problem, welches eigentlich keines ist, gelöst.
Das aber nur am Rande. Back 2 Topic^^
-
dachte eig China wäre an dritter Stelle
fail
-
Per PN bei mir - werde das ganze dann weiterleiten
-
Bis auf weiteres möchte ich alle beteiligten Bitten das Thema fürs erste ruhen zu lassen, bis ich mich bei Basti und Martin wieder gemeldet habe.
Dieser Thread ist für RENNBERICHTE und nicht für derartige Diskussionen!
Vielen Dank.
-
Keine Sonne am Himmel und so war auch meine Laune über den Tag heute. Nicht wirklich in Schwung gekommen heute morgen, es möge eventuell am fehlenden Kaffee gelegen haben, aber so begann auch dieses Rennen.
Während in den Qualis noch respektable Zeiten herauskamen, funktioniere im Rennen nichts mehr.
Der Start verlief gut, ich konnte gleich an Andrej vorbei gehen, der aber aufgrund der besseren Seite, vor Kurve 1 wieder vorbei kam. Dann bekam ich, ob verschuldet oder nicht (nicht böse sein), einen Stoß von Basti und fand mich von daan auf P8 wieder. Hinter mir kämpften Moka und Jan noch um das goldene Ende der Nahrungskette und vor mir war lange nichts.Nach und nach holten Moka und Jan auf und mit Moka lieferte ich mir wenigstens über 2 Runden ein schönes Duell. Zumindest bis auch er mich überholte und dann kam Jan auch schon angeflogen. Ich bekam 2 mal einen Stoß von hinten, rief zur Beruhigung auf, dann in Kurve 1 aber wieder das gleiche Phänomen. Stieg dann auf die Bremse um ihn ziehen zu lassen und versuchte mein Auto durch neue Reifen wieder Fahrbar zu machen. Dies gelang mir natürlich nicht und schon geht GGRC mit einer 0 Nummer nach Hause. Schade drum, aber 10 Sekunden hinter dem Feld herfahren, war dann gegen einen gemütlichen Abend mit meiner Frau doch Chancenlos.
Ich muss allerdings das ganze Fahrerfeld mal loben - Es geht verdammt eng zu, auch wenn hier und da in einigen Zweikämpfen zu hart agiert wird, da kann man aber denke ich Seitens der Regularien abhilfe schaffen. Es soll niemand in Watte eingewickelt werden, aber das was ich gesehen habe, geht hart an die Grenze zum Rennsport :). Das aber nur als kleine Kritik.
Die ersten 10 lagen im Qualifying nicht mehr als eine Sekunde auseinander, was für die Qualität der Fahrer spricht!
Ich nutze die wöchentliche Pause nun, um meinen Urlaub zu genießen und hoffe, dass wir uns in China wieder auf der Strecke sehen
Mattout!
-
da sind viel zu wenig gurken drauf
-
Ukyo!
Ukyo!
Ukyo! -
Kurzer und knapper Rennbericht:
Quali war für meine Verhältnisse gut, auch wenn die Zeit natürlich nicht gut war. Im Training ne ganze Sekunde schneller gewesen, aber auf so einem langen Kurs hast du eben nicht viele Möglichkeiten in 15 min eine Zeit zu fahren.
Rennen:
Guter Start und direkt hinter Tim und Xaver her. in Runde 3 dann leider falsch in Eaue Rouge hinein und direkt die Mauer berührt und optisch mit großer Sicherheit spektakulär abgeflogen. Da nichts mehr ging über "Zurück in die Box" wieder neu gestartet, aber das T-Car funktionierte nur bedingt. Noch ein paar Runden gefahren, bis ich dann Anfang Sektor 3 das Heck verlor und wieder abflog. Erneut großer Schaden am Auto, weshalb ich dann den Karren abstellte.
Sollte der Move "Zurück in die Box" in diesem Fall nicht erlaubt gewesen sein, tut mir das sehr leid.
Mattout!
-
-
WarmUp hat leider nicht stattgefunden.
Werde mir diesbezüglich etwas einfallen lassen, damit die WarmUps wieder stärker besucht werden
-
wenn es einen Kandidaten gäbe, würde ich auf diesen Zugehen keine Sorge^^
Lass das aber mal meine Sorge sein
Aber nett das du fragst
-
Hier kommen die Rennberichte zum zweiten Saisonrennen in Sepang hin
Bitte schön ausführlich, damit wir alles was feines zu lesen haben
Pre-Qualifying Lobby 2Qualifying Lobby 1
Quali Lobby 2
Rennen Lobby 1
Rennen Lobby 2
-
Das Problem ist, dass die Startzeit 18 Uhr für das System (Zeit zum einteilen etc) schon recht eng bemessen ist. Bis das Rennen startet hätten wir dann 19 Uhr + 1 1/2 Stunden Rennzeit. Halb 9 wäre mir persönlich schon wieder viel zu Spät und ich weiß nicht wie viele bspw. ab 18:30 Uhr könnten.
Meinungen?
-
BACK2TOPIC:
Mein Rennbericht nun also doch erst heute, sorry dafür
Qualfying 1:
Ich habe nichts hinbekommen. Sei es durch die psychospielchen von so manchem
, oder weil ich einfach keine gescheite Runde hinbekommen hab. 3 Anläufe für eine 1:26,5xx. Es reichte dennoch gerade so für Lobby 1 und was dort passierte, war richtig richtig cool!
Qualifying 2:
Da stand ich also nun in der Sauber Box. 9 verdammt schnelle Kontrahenten auf der Strecke und ich musste irgendwie versuchen, eine gute Zeit zu bekommen, wonach es direkt nach Q1 wahrlich nicht aussah. Erst mit dem letzten Versuch gelang mir die zweit-beste Zeit und das war dann auch meine PB
Gute Runde und der Platz in der ersten Reihe war mir geglückt.
Strategie:
Start: Option
Runde 16: Prime
Runde 37: PrimeRennen:
Der Start gelang mir gut. Ich kam super weg und brauchte so von hinten keine Gefahr befürchten. Stattdessen versuchte ich Reous anzugreifen, der aber seinerseits ebenfalls einen Klasse Start hatte und deshalb vorne blieb. Ich versuchte im DRS-Fenster zu bleiben, was mir auch gelang. Nur vorbei kam ich nicht, weil Reous einfach 10 mal besser aus der letzten Kurve herauskam als ich. Da brauchte auch das DRS nichts.
Nachdem meine Reifen langsam aber sicher das zeitliche Segneten, beschloss ich gegenüber Reous den Undercut zu setzen, was mir aber nicht in den Sinn kam - Snukay versuchte das Gleiche bei mir.
Zeitgleich an die Box und dann diesem DUMMEN Unsafe-Release Bug zum Opfer gefallen. Das Snukay dann durch die Freie Fahrt davon zog, war Formsache und so beschränkte ich mich auf P3, was auch noch ein sehr gutes Ergebnis sein würde!
Nach meinem zweiten Stopp gelang es RealzN genau vor mir zu landen. Mit dem Unterschied, dass er die weichen Pneus aufgezogen hatte und ich mit den Primes unterwegs war. Ich rechnete mir dennoch Chancen aus, da er ja eigentlich noch einmal hätte Stoppen müssen, weil die Reifen nie und nimmer über 20 Runden halten würden. Zumindest nicht bei gleich bleibendem Speed.Denkste. Während ich Moka gerade noch so abwehren konnte, zog RealzN immer weiter weg und der Traum von P3 war ausgeträumt. In Runde 49 dann das Wunder von Melbourne: RealzN fuhr im Senna-S gerade aus und das sah ich auf der Minimap. Ich wunderte mich kurz, stieg dann aber voll aufs Gaspedal um diesen Fehler nutzen zu können. Nach dem Senna-S ging ich vorbei und sah dabei, dass auch sein Frontflügel nicht mehr vorhanden war. Dies musste mir mein toller Renningi (danke Juve, für diesen tollen Kerl! Praktikant oder was?!
) natürlich auch noch bestätigen.
Ihr wundert euch, das ich den Typen so direkt anspreche? Nun kurz vor Rennende betrug der Abstand zu Snukay etwas mehr als 12 Sekunden. Er wurde deutlich langsamer, da aber auch ich nichts mehr riskieren wollte, verwaltete ich den Vorsprung auf Moka und ging kein großes Risiko mehr ein. Was sehe ich dann im Ergebnis-Screen? Snukay hat eine 10 Sekunden Strafe wegen Cuttens bekommen. Nun man muss jetzt kein Wissenschaftler sein um zu begreifen, was ich auf meinen noch gut funktionierenden harten Reifen noch gepackt hätte, wenn ich denn volle Pulle durchgefahren wäre. Hätte, wäre, wenn gibts bekanntlich im Rennsport nicht und dennoch freue ich mich riesig über diesen dritten Platz!Ich danke allen Fahrern, dass die Organisation, wegen der Autos und der Lobbys, so reibungslos geklappt hat und ich freue mich auf weitere Rennen!
Mattout!
-
Nachdem der Saisonstart geglückt ist, steigen wir gleich weiter ins Cockpit und zwar auf dem Sepang International Curcuit!
Start ist wie auch letzten Donnerstag um 18 Uhr, damit einige Arbeitstiere unter uns auch die Möglichkeit bekommen, am WarmUp teilzunehmen.
Hier nochmal einige wichtige Punkte vorab:
Die Qualifikation wird durch die Ligaleitung oder einen ausgewählten Rennleiter beendet und auch das Rennen wird nur durch die anwesende Liga- respektive Rennleitung gestartet! Zwischen der Qualifikation und dem Rennen legen wir eine kurze Pause von 5 Minuten ein, so hat jeder nochmal die Möglichkeit zu verschnaufen oder die Toilette zu besuchen.
Gleiches wie für die Qualifikation gilt auch für den Ergebnisbildschirm. Auch diesen bitte nicht einfach durch die Taste "weiter" wegdrücken!Wer dies doch tut und nach Ansage keinen Screen vorlegen kann, wird zu einem Gespräch mit der Ligaleitung gebeten!
Es wird nach dem neuen System der F12014 Saison 2014/2015 gefahren, welches hier noch einmal zu finden ist:
Zusage:
Vielleicht:
MattHardyAbsage:
-
klärt alles weitere bitte per PN und nicht in diesem Thread. Vielen Dank.
-
-
jaja alles wieder deins .. aber so ist das mit den Platzhirschen