Beiträge von MattHardy

    BACK2TOPIC:


    Mein Rennbericht nun also doch erst heute, sorry dafür :S


    Qualfying 1:


    Ich habe nichts hinbekommen. Sei es durch die psychospielchen von so manchem :coolface: , oder weil ich einfach keine gescheite Runde hinbekommen hab. 3 Anläufe für eine 1:26,5xx. Es reichte dennoch gerade so für Lobby 1 und was dort passierte, war richtig richtig cool! :)


    Qualifying 2:


    Da stand ich also nun in der Sauber Box. 9 verdammt schnelle Kontrahenten auf der Strecke und ich musste irgendwie versuchen, eine gute Zeit zu bekommen, wonach es direkt nach Q1 wahrlich nicht aussah. Erst mit dem letzten Versuch gelang mir die zweit-beste Zeit und das war dann auch meine PB :) Gute Runde und der Platz in der ersten Reihe war mir geglückt.


    Strategie:


    Start: Option
    Runde 16: Prime
    Runde 37: Prime


    Rennen:


    Der Start gelang mir gut. Ich kam super weg und brauchte so von hinten keine Gefahr befürchten. Stattdessen versuchte ich Reous anzugreifen, der aber seinerseits ebenfalls einen Klasse Start hatte und deshalb vorne blieb. Ich versuchte im DRS-Fenster zu bleiben, was mir auch gelang. Nur vorbei kam ich nicht, weil Reous einfach 10 mal besser aus der letzten Kurve herauskam als ich. Da brauchte auch das DRS nichts.
    Nachdem meine Reifen langsam aber sicher das zeitliche Segneten, beschloss ich gegenüber Reous den Undercut zu setzen, was mir aber nicht in den Sinn kam - Snukay versuchte das Gleiche bei mir :D .
    Zeitgleich an die Box und dann diesem DUMMEN Unsafe-Release Bug zum Opfer gefallen. Das Snukay dann durch die Freie Fahrt davon zog, war Formsache und so beschränkte ich mich auf P3, was auch noch ein sehr gutes Ergebnis sein würde!
    Nach meinem zweiten Stopp gelang es RealzN genau vor mir zu landen. Mit dem Unterschied, dass er die weichen Pneus aufgezogen hatte und ich mit den Primes unterwegs war. Ich rechnete mir dennoch Chancen aus, da er ja eigentlich noch einmal hätte Stoppen müssen, weil die Reifen nie und nimmer über 20 Runden halten würden. Zumindest nicht bei gleich bleibendem Speed.


    Denkste. Während ich Moka gerade noch so abwehren konnte, zog RealzN immer weiter weg und der Traum von P3 war ausgeträumt. In Runde 49 dann das Wunder von Melbourne: RealzN fuhr im Senna-S gerade aus und das sah ich auf der Minimap. Ich wunderte mich kurz, stieg dann aber voll aufs Gaspedal um diesen Fehler nutzen zu können. Nach dem Senna-S ging ich vorbei und sah dabei, dass auch sein Frontflügel nicht mehr vorhanden war. Dies musste mir mein toller Renningi (danke Juve, für diesen tollen Kerl! Praktikant oder was?! :D ) natürlich auch noch bestätigen.
    Ihr wundert euch, das ich den Typen so direkt anspreche? Nun kurz vor Rennende betrug der Abstand zu Snukay etwas mehr als 12 Sekunden. Er wurde deutlich langsamer, da aber auch ich nichts mehr riskieren wollte, verwaltete ich den Vorsprung auf Moka und ging kein großes Risiko mehr ein. Was sehe ich dann im Ergebnis-Screen? Snukay hat eine 10 Sekunden Strafe wegen Cuttens bekommen. Nun man muss jetzt kein Wissenschaftler sein um zu begreifen, was ich auf meinen noch gut funktionierenden harten Reifen noch gepackt hätte, wenn ich denn volle Pulle durchgefahren wäre. Hätte, wäre, wenn gibts bekanntlich im Rennsport nicht und dennoch freue ich mich riesig über diesen dritten Platz!


    Ich danke allen Fahrern, dass die Organisation, wegen der Autos und der Lobbys, so reibungslos geklappt hat und ich freue mich auf weitere Rennen!


    Mattout!

    Nachdem der Saisonstart geglückt ist, steigen wir gleich weiter ins Cockpit und zwar auf dem Sepang International Curcuit!


    Start ist wie auch letzten Donnerstag um 18 Uhr, damit einige Arbeitstiere unter uns auch die Möglichkeit bekommen, am WarmUp teilzunehmen.


    Hier nochmal einige wichtige Punkte vorab:


    Die Qualifikation wird durch die Ligaleitung oder einen ausgewählten Rennleiter beendet und auch das Rennen wird nur durch die anwesende Liga- respektive Rennleitung gestartet! Zwischen der Qualifikation und dem Rennen legen wir eine kurze Pause von 5 Minuten ein, so hat jeder nochmal die Möglichkeit zu verschnaufen oder die Toilette zu besuchen.
    Gleiches wie für die Qualifikation gilt auch für den Ergebnisbildschirm. Auch diesen bitte nicht einfach durch die Taste "weiter" wegdrücken!


    Wer dies doch tut und nach Ansage keinen Screen vorlegen kann, wird zu einem Gespräch mit der Ligaleitung gebeten!


    Es wird nach dem neuen System der F12014 Saison 2014/2015 gefahren, welches hier noch einmal zu finden ist:


    SYSTEM


    Host:????



    Zusage:


    Vielleicht:
    MattHardy


    Absage:

    Versteh die Kritik nicht so ganz.


    Wenn du ein Paceproblem hast, dann liegt das ja bei dir und wir sortieren ja schon bewusst nach Qualizeit aus, weil wir so ja in etwa die Pace einschätzen können. Wenn du dann im Rennen probleme hast, dann liegt das ja bei dir und nicht beim System oder bei uns.


    Ich hatte keine Probleme in der letzten Kurve, weil ich mir vorher angeschaut habe, wie andere Wheelfahrer ohne TK diese Kurve fahren. Weiß ja nicht wie du das machst, aber ich kam gut zurecht. Klar war ich nicht schneller als Reous, der ja mit TK fährt, aber es ging gut.


    Rennbericht kommt morgen Abend :)


    An alle anderen:


    Bitte einen kurzen Rennbericht bis Mittwoch Abend posten :) Danke!

    Reporter: Herr Jung, danke das Sie sich nach dem gestrigen Testrennen ein paar Minuten Zeit nehmen.
    Jung: Kein Problem, es war ein anstrengendes Rennen, aber die Vorfreude auf die Saison überwiegt.


    Reporter: Sie hatten im Qualifying keinen guten Stand. Nur der siebte Platz. Was waren die Gründe?
    Jung: Nun erstmal waren alle anderen einfach schneller *grinst*. Mein Setup scheint im Qualifying einfach zu langsam zu sein. Ob es nun an der Aerodynamik liegt, oder an der fehlenden Top Speed. Es war schon eine kleine Enttäuschung für mich.


    Reporter: Dafür haben Sie ja einen richtig guten Start hingelegt. Landeten danach direkt hinter den Top 3. Wäre da eventuell mehr drin gewesen?
    Jung: Mein Start war super. Ich konnte direkt auf P4 vorfahren, was mir im Rennverlauf natürlich half. Die drei da vorne konnte ich jedoch nur durch meine Strategie angreifen, wobei Danny gestern zu keiner Sekunde zu packen war. Ich denke wäre der Fehler in Runde 22 nicht gewesen, hätte ich auch auf das Podium fahren können. Aber hätte, wäre, wenn interessiert im Motorsport nicht.


    Reporter: Herr Risso ist Ihr Teamchef. Er fährt das gleiche Auto, aber pro Runde fast 2 Sekunden schneller als Sie. Wie kommt so etwas zustande?
    Jung: Er ist ein sehr starker Fahrer. Wenn man sich seine Runden ansieht, weiß man, das er weiß was er tut. Ich versuche einfach mitzuhalten und ihn vielleicht auf einer anderen Strecke mal zu ärgern, aber in Spa ist er verdammt gut.


    Reporter: Sie lieferten sich über einige Runden ein Duell mit Ihrem Teamkollegen. Wird da genauso hart gekämpft, wie gegen andere Fahrer, oder nimmt man etwas mehr Rücksicht aufeinander?
    Jung: Natürlich wird hart gekämpft. Aber trotzdem muss der Teamgedanke im Kopf bleiben. Einfach in eine Lücke reinstechen, wohlmöglich eine Kollision verursachen und dann die Punkte hergeben. Nein. Das wäre nicht unser Stil. Wir fuhren quasi im Formationsflug über den Kurs und es hat, so wie es war, viel Spaß gemacht.


    Reporter: Letzte Frage Herr Jung: Welche Ziele stecken Sie sich für die kommende WM?
    Jung: MItfahren, Spaß haben und vielleicht das ein oder andere Podium abstauben. Wir haben ein starkes Fahrerfeld und gegen dieses muss man erstmal ankommen.

    Da war es nun :D das erste WarmUp der GT3 Serie!
    Ich danke DOC, Gogoo und cHaOz für die Organisation des Ganzen :) Diese Autos machen einfach Spaß!


    Qualifying:
    Völlig unterirdisch. Beste Zeit nicht einmal eine 2:19. Reichte nur für den 7ten Platz auf dem Grid und vor mir waren richtig schnelle Jungs.


    Rennen:
    Wahnsinns-Start. Gleich mal 3 Gegner geschnupft und direkt auf P4 vorgefahren. Da dann auch eine ganze Weile geblieben, bis ich mich richtig stark verhaute und Tim mich überholen konnte. Hab sogar extra Platz gelassen (Teamkollegen untereinander verstehen sich eben) und er merkte das sofort ;) ).


    Danach ein bockstarkes Duell gegen Ukyo gefahren, was leider nach 5 oder 6 Runden wieder vorbei war, da mein Freund sich wegdrehte und ich nun wieder allein auf weiter Flur war. Durch die Boxenstopps von Kai und Xaver dann sogar auf P2 vorgefahren! Meine Strategie besagte - durchfahren - also war ich effektiv auf dem zweiten Platz! Wahnsinn :D Ich freute mich riesig und verlor darüber meine Konzentration ein wenig. Verbremste mich ein paar mal bis Kai dann im Heck meines wunderschönen BMW's auftauchte.


    Das Duell war recht eng, wobei sich die Müncher Power unter meiner Haube bemerkbar machte. In den Kurven knutschte er mein Heck und auf den Geraden konnte er meine Abgase beschnuppern :D War ein cooler Fight, der sehr sauber verlief.


    Dann rutschte ich mitte Sektor 2 weg und krachte voll in die Mauer. Blieb stehen um Xaver auch noch durch zu lassen, aber der touchierte mich dann an der Front und so war mein Rennen eigentlich schon gelaufen. Ständiges korrigieren, rutschiges Auto, fast unfahrbar. Dennoch schaffte ich den vierten Platz, was nach diesem Qualifying ein großer Erfolg aus meiner Sicht ist :)


    Ich freu mich auf die Saison mit euch ;)


    Ein großes GZ geht natürlich an meinen Teamchef ;)


    LG
    Patrick Jung