Sooo - dann fängt die Matt(!)wurst mal an
Qualifying:
Wow - dieses Gefühl, wenn man in der Garage steht, Juvenal noch aufmunternd im Ohr, welcher mir Mut zusprach, die Mechaniker am eigenen Auto. Weichen Reifen drauf und schon gings los. Vor mir fuhren schon einige Piloten auf die Strecke und das würde einen massiven Ziamonikaeffekt bedeuten. In Sektor 3 machte Andrei langsam, ich ebenso und hinter mir war Scream, der ebenfalls langsamer machen musste. Hinter Andrei dann auch die Runde gestartet. Die "überraschenderweise" waren die zwei Versuche entweder ungültig, wegen der rechtskurve hin zur letzten Schikane oder ich baute einen Fehler ein. Jedoch bekam ich es endlich mal gebacken und ich schoss nur so um den Kurs. Eine wahnsinnige 1:21,709 kam dabei heraus!
Ich wagte noch einen Versuch, aber das konnte ich beim besten WIllen nicht mehr toppen.
Gratulation an Andrei, welcher mir mit 0,64 Sekunden die Pole wegschnappte P2 war super!
Rennen:
Mit dem Strategiekönig Juvenal im Team konnte ja hier nichts schief gehen.
Start: Option
Runde 16: Prime
Runde 38: Option
Runde 50: Option
Start:
Andrei kam schlecht weg, was mich so überraschte, dass ich total das Schalten vergas und die Mischungen auch nicht richtig einstellte. Snukay #PadHacks nutzte das gekonnt aus und zog auf der Ideallinie an uns vorbei. Ich war dennoch besser weggekommen als Andrei und konnte mich auf meinem Bildschirm neben ihn setzen. In Kurve 1 musste ich dann innen aufs Gras und mit dem Unterboden voll auf die Abweiser, da Andrei und ich uns sonst richtig böse berührt hätten. Leicht berührt haben wir uns leider trotzdem, was für mich P2 bedeutete und P3 für ihn (Sorry nochmal Andrei). Danach konnte ich einen guten Abstand auf Basti und Andrei herausfahren doch Snukay konnte ich nur kurz folgen, bis er dann doch wegzog. Nach dem ersten Stopp wurde mir klar, dass die Primes definitiv die schlechteren Reifen in diesem Rennen waren. Sie hielten gut, keine Frage, aber dafür waren sie unheimlich langsam. Ich schloss auf Travis auf, welcher auf toten Reifen mehr eine bewegende Mauer war, als ein Rennauto, aber ich kam auf Gebrech und Verderb nicht an ihm vorbei. Schikane Sektor 3. Ich stach innen herein, da er zu weit ausholte und konnte mich so vorbeizwengen. Das dauerte aber so lange, dass Basti und Andrei wieder hinter mir waren. Für einen Moment konnte ich mich absetzen, aber als Andrei an Basti vorbeiging, war es schnell um mich geschehen. Genau am Bremspunkt in Turn 1 hinein meldete sich Andrei wegen Laggs von meiner Seite, was mich aus dem Konzept brachte und so war es ein leichtes für ihn vorbei zu gehen. Eine Runde später stach Basti dann Anfang Sektor 3 innen hinein. Ich machte Platz, weil es sonst zur Kollision gekommen wäre, sagte aber nichts, weil ich sicher auch einen angeknockten Basti so attackiert hätte. Ich versuchte den Konter, jedoch laggte ich wohl wieder sodass ich ihn wieder ziehn lies.
Nach ein paar Fehlern meinerseits kam sogar Rapo noch vorbei. Wirklich Lust hatte ich nicht mehr doch ich trat mir selbst in den Hintern und holte alles aus dem Auto heraus, was mir meine Arme nun danken xD Lange nicht mehr gefahren ehy^^
Wieder ein Weltklasse Duell mit Rapo gefahren. Nebeneinander durch mehrere Kurven - Ich weiß warum du mein Lieblingsrivale bist mein Freund .
Danach ging es gleich an die Box und die Options wurden aufgeschnallt.
Reous und Scream kämpften um Position 5 und ich mit frischen Reifen direkt dahinter. Auf der Start/Ziel versuchte Reous an Scream vorbei zu gehen, was ich nutzte und mit DRS und doppeltem Windschatten an beiden vorbeiging. Wahnsinns Ding Jungs Vielen Dank!
Reous nutzte das aus und fuhr ebenfalls vorbei. Ich zog aber weiter Richtung Basti. Da Rapo leider ausgeschieden war blieb nur er um noch einen Platz gut zu machen. Die Aufholjagd begann.
Ich holte pro Runde über eine Sekunde auf ihn auf. Er fuhr also auf harten Reifen. Das spielte mir in die Karten. In Runde 47 zog ich an ihm vorbei. Auch Andrei war wieder mit von der Partie, aber der hatte seinen Stopp bereits gemacht. Damit ich nicht zu viel Zeit hinten raus verlieren würde, zog ich meinen Stopp 2 Runden vor und hatte so nur 13 Sekunden Rückstand auf den immernoch auf Harten Pneus fahrenden Basti.
Ich holte bis zu 2 Sekunden auf, da ich absolut Freie Fahrt hatte und das Auto bis an seine Grenzen trieb.
3 Runden vor Schluss war es dann soweit. Fett - Windschatten und das zurückgekehrte DRS halfen mir dabei den Platz auf dem Podium zurück zu erobern.
Mit Pauken und Trompeten, viel Freude und einem lächelnden Teamchef fuhr ich über die Ziellinie!
Ein tolles Gefühl, gleich wieder so einzusteigen. Das macht Lust auf mehr!
Vielen Dank an Andrei, Basti, Rapo, Reous, Scream und Travis Tolles Rennen!
Danke an alle die dabei waren - WIR sind die Community!
Mattout!