Rennbericht:
Podium!! und das in China! Damit hätte Ich nie gerechnet
Quali:
Hab absolut keine vernünftige Runde zusammenbekommen. Umso überraschter war Ich das die 1,37.6.. zur Pole reichte...
Strategie:
Ich musste mir was anderes einfallen lassen als die anderen. Mir war bewusst das dies meine einzige Chance sein wird Alex und Nils das leben evtl etwas schwerer machen zu können da Ich wusste das mir vor allem die beiden in der Rennpace deutlich überlegen sein werden.
Also entschied mich zu
Hart
Weich
Weich
Weich
Rennen:
Start: Mir war bewusst das Ich mit den harten Reifen gegen die Jungs auf Weich hinter mir ziemlich alt aussehen werde, also entschied mich ganz links zu bleiben und allem übel aus dem weg zu gehen. Aber Nils hatte wohl was dagegen und räumte mich und Alex ab. Ich dachte schon das wars... Aber war zum Glück halb so wild Ich fiel nur auf P4 zurück und Alex auf P3. Von daher Schwamm drüber
R4: Auf der langen geraden versuchte Ich an Havox der ebenfalls Hart bereift war vorbei zu kommen was auch gelang allerdings konterte Er auf start/Ziel und Ich fiel wieder hinter ihn zurück.
R5: Diesmal klappte es und Ich konnte mich vor ihm behaupten
In der folge versuchte Ich den Abstand auf die führenden Alex und Nils nicht zu groß werden zu lassen.
R12: Wechsel auf Weich planmäßig.
Durch den Stop fiel Ich auf P7 zurück und musste mich erst mal nach vorne arbeiten.
R14: Ich lief auf Grafbobby auf und konnte Ihn auf der langen geraden dank DRS überholen.
R16: Nun lief Ich auf TigersPower auf und konnte Ihn auf der Start/Ziel geraden ebenfalls dank DSR überholen.
R19: Als nächster war Red an der Reihe. Er konnte sich die ganze Runde über noch vor mir behaupten bis Ich dann schließlich in der Schneckenkurve dank deutlich frischere Weichen Reifen viel besser heraus beschleunigen konnte und an ihm vorbei ziehen. Dank DSR blieb Ich auf der folgenden langen geraden auch vor ihm.
Alle Überholmanöver waren von den Jungs absolut fair!
In folge konnte Ich bis auf 4 Sekunden auf Nils und Alex vor mir aufholen.
R27: Planmäßig zum 2. Stop. Ich fiel auf P4 hinter Daxe zurück.
Danach Puschte Ich wie verrückt um evtl an Nils wenn er zu seinem Stop geht vorbei zu gehen. Er und Alex durchschauten aber meine Taktik und gingen eine Runde später zum Stop so kam Nils knapp vor mir wieder raus. Ich Puschte weiter und gab alles. Konnte aber nicht weiter auf die beiden aufholen. Sie waren an diesem Tag einfach schneller! Also war nun mein Ziel das Podium zu behaupten. Denn hinter mir war nicht weit entfernt Red der mächtig Druck machte und Ich nicht wirklich mehr als 10 Sekunden von ihm weg kam.
R31: Durch mein Puschen kam Ich in Turn 1 zu weit nach innen. Das Game gab mir eine 10 Sekunden Zeit Strafe ( warum weis wohl nur CM ) spätestens danach waren die beiden vor mir absolut unerreichbar. Und nach hinten wurde es zu Red plötzlich verdammt knapp.
R42: 3. Und letzter planmäßiger Stop.
Danach war Red irgendwann hinter mir verschwunden und Tigers war hinter mir. Ich konnte den ca. 30 Sekunden Vorsprung auf ihn ins Ziel verwalten und das Podium sichern.
Fazit:
Überglücklich über das Podium auf dieser sch... Strecke in China. Damit hätte Ich nie gerechnet. Ich sah mich realistisch irgendwo um P5 herum. Da Ich Havox und Daxe nach den Tests noch vor mir erwartete.
Red hatte mich überrascht Ihn hatte Ich ehrlich gesagt gar nicht auf der Rechnung. Sehr stark Druck gemacht von dir Red!
Glückwunsch auch an Grafbobby zum ersten kompletten Rennen!
Glückwunsch natürlich Auch an Alex und Nils zu P1 und P2 gegen euch war an diesem Tag einfach kein Kraut gewachsen Ihr wart deutlich schneller als Ich und damit absolut verdient da vorne!
Aber vor allem erneut Glückwunsch an meinen Teamkollegen Zephyr zum erneuten Punktgewinn! Good Job Junge!
Hier noch wie gewohnt mein Raceedit: