Beiträge von db-freak

@ Jelli und Alex.
    So nachdem Ich eine Nacht drüber geschlafen habe und mich etwas befuhigt habe. Ist es an der zeit Sorry zu sagen für die vielleicht etwas "hart" und "Rau" gewählte Wortwahl im ersten Frust. Natürlich glaube Ich euch das ihr nicht absichtlicht gemacht habt und natürlich glaube Ich euch auch das es euch leid tut. Aber Ich war echt so sauer und total gefrustet das Ich wohl etwas überreagiert habe. Und danach war mein Rennen nun mal gelaufen da beist die Maus kein Faden ab...
    Natürlich sind hier ALLE nicht nur Andy verdammt faire Fahrer und auch allgemein herrscht hier ein tolles Klima das ist das was uns ausmacht hier denke Ich! Deshalb seht es mir bitte etwas nach das Ich gestern so stinkig war... Fands auch klasse von euch beiden das ihr mich sofort per PN angeschrieben habt um die sache zu klären.
    Aber Ich werde niemals jemand zu unrecht beschuldigen. Und wie ihr im Video sehn könnt sah es aus meiner Sicht echt blöde aus!
    ja Alex Aber Ich war wie du im Video sehen kannst laut Rückspiegel eine knappe Wagenlänge vor dir innen. Und wenn Ich nicht so früh gebremst hätte und du in der Kurve auch die Ideallinie genommen hättest dann hätte es da schon gescheppert. Also ging Ich auf Nummer-sicher und cuttete lieber.
    Und an alle Anderen bitte den Satz mit der Fairness nicht falsch versrehen! Ihr seid ALLE sehr faire Fahrer was Ich bis jetzt hier erleben durfte! :)

Um Gottes willen das war nicht gegen irgendjemand gerichtet sondern sollte nur seine Fairness unterstreichen. Bitte nicht falsch verstehen! Natürlich ist hier die große Mehrheit absolut fair und hab das bis jetzt auch nur so erlebt. Aber Ich denke wenn WIR alle so fair fahren wie er dann kann eigentlich nix mehr schief gehen ;)

ist noch am hochladen Andy :)

ja klar muss man keinen vorbei lassen. Aber unnötig das Leben schwer machen muss doch auch nicht sein oder? Und vor allem muss man keinen abdrängen oder?
    Oder geh Ich da zu sehr von mir aus wenn Ich sage Ich lass jemand der deutlich schneller ist lieber ziehen. Mazel hat mich im warm up auch in der letzten Runde überholt ohne Kollision oder Ich dich heute. Es geht also wenn man will. ;)
    tja aber auf das warten wartet man wohl vergeblich... :D

Rennbericht:

Qualli:
    Keine wirklich gute Runde hinbekommen das die 32,5 am Ende zur Pole gereicht hat hat mich doch etwas erstaunt. Ne hohe 31er wäre wieder drin gewesen.

Rennen:
    Als erstes mal die Frage kann es sein das es einige auf mich abgesehen hatten heute??
    Aber der Reiche nach...

Strategie
    Hart
    Weich
    Weich
    Weich

Start:
    Kam gut weg. Aber durch die harten Reifen natürlich deutlichen Traktions-nachteil so kam Alex relativ einfach an mir vorbei.
    R3 musste Ich mich dann auch Nils beugen der auf Weich unterwegs war. P3.
    R4 kam dann auch Jelli vorbei. Er war ebenfalls auf Weich. P4
    R5 kam es dann zum Duell mit Andy der ebenfalls auf Weich unterwegs war. (so macht das Spaß! absolut fair!! danke Andy!) Leider so schön es auch war kostete der Spaß extrem viel zeit. Was meiner Taktik nicht entgegen kam denn die Spitze zog immer weiter weg.
    R6 Ich musste Andy wieder überholen da seine Pace leider nicht schnell genug war und Ich meine Taktik im Hinterkopf behalten musste.
    R12 erster Stap. danach P6
    R15 kam es dann zu einem Zwischenfall mit daxe der in turn 1 zweit rauskam und Ich an ihm vorbei ging. Er berührte mich zum Glück ist nicht mehr passiert aber er ist abgeflogen dadurch. P6
    In gleicher runde ging Tigers an die Box auf den Ich bereits aufgeschlossen war. P5
    R19 andy ging zur Box P4
    R21 Die erste Negative Schlüsselszene meines Rennens Ich lehn mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte das hat mich den Sieg gekostet. :burn:
    Ich schloss sehr schnell auf Alex und Jelli auf. Meine Pace war sehr schnell (musste Sie auch der Taktik wegen. Bis dahin voll im Fahrplan!!)
    Ich hing hinter Jelli schon einige Zeit. In Runde 23 als er im Fight mit Alex war kam er schlecht aus Turn 4 und Ich war links neben ihm. Da ich mir aber schon dachte das geht in der schnellen Rechts Links nicht gut. ging Ich ganz weit nach links neben die Strecke um eine Kollision zu vermeiden. Plötzlich der Schlag von rechts Jelli fuhr in mich rein mein rennen war erst mal gelaufen :burn:
    @ Jelli du hast mich ja bereits angeschrieben. Ich weis nicht warum oder wieso du da in mich rein gekracht bist. Fakt ist aber nach der Aktion war der Sieg eigentlich un ereichbar weit weg. Fakt ist auch es war nicht meine Schuld! Anstands halber könnte man ja wenigstens warten. :thumbdown: Wenn Ich mich recht erinner steht davon sogar was im Reglement. Dann wäre es immerhin P3 gewesen für mich... hab mir die Szene mehrfach im Video angesehen Ich kann mich nunmal nicht in Luft auflösen...
    Danach war die Pace natürlich hinüber Reifen am ar....
    R27 Planmäßig zu 2. Stop
    In der folge holte Ich wieder Sekunde um Sekunde auf die vor mir fahrenden Jelli und Alex auf.
    R37 Nils kommt knapp vor mir aus der Box. (Zur Erinnerung wäre der Zwischenfall nicht gewesen der mich ca. 15 Sekunden kostet hätte wäre Ich wohl soweit vor Nils gewesen)
    Infolge war Ich zwar schneller wie er kam aber nicht vorbei.
    R38 Dreikampf zwischen Andy, Nils und mir. Ende Start-Ziel konnte Nils und Ich dank DRS an ihm vorbei gehen. Andy laggte extrem es war sehr haarig weil Ich keine Ahnung hatte wo er denn nun ist :D
    bis Runde 40 setzte sich der Kampf mit Nils fort. Ich kam aber nie vorbei.
    R42 ging Ich wie geplant zum 3. und letzten Stop. Jelli und Alex gingen wieder an mir vorbei.
    In folge holte Ich wieder über eine Sekunde pro Runde auf die beiden au. Meine Pace war sehr stark!
    In Runde 50 dann die 2. Negativ Schlüsselszene die mein Rennen endgültig versaute...
    Ich lief auf Alex auf. Er war extrem langsam! Ich musste mehrmals stark bremsen um Ihn nicht einfach von der Strecke zu schießen!
    Dann in der vorletzten Kurve machte er einen Fehler Ich setzte mich rechts daneben und war schon eine Autolänge vorbei. Er bremste extrem Spät deshalb ging ich in der letzten Kurve innen neben die Strecke um eine Kollision zu vermeiden sonst hätte es da schon gekracht... wäre ich auf der meiner Linie geblieben wäre wir beide geflogen...
    Nach der Kurve zog er plötzlich rechts rüber in mich rein und drückte mich in die Mauer... :burn:
    @ Alex was sollte das? Ich war so viel schneller wie du und hätte dich spätestens auf der geraden überholt. Muss man da so die Brechstange auspacken?. Ach ja und das mit dem warten hast du auch nicht gelesen? Schade bin echt enttäuscht! :thumbdown:
    damit war natürlich alles gelaufen hätte sogar noch Jelli bekommen können der nicht all zu weit weg war und auch Nils war nicht weit weg und auf harten reifen.
    Durch die Aktion kam Andy wieder an mich ran, die Reifen waren natürlich hinüber und ein teil vom Frontflügel ging flöten was mich natürlich nicht schneller machte...
    R55 es krachte zwischen Phillip und Zephir so das Ich auf mich Philipp auffuhr und mich drehte. Andy konnte vorbei gehen somit war auch P4 weg.
    R56 mit letzter kraft robbte Ich mich wieder an Andy heran und konnte auf der Start/Ziel geraden an ihm vorbei gehen dank DRS.
    An der Stelle ein Riesen Lob an Andy! Es war die letzte Runde!! Er fuhr zwar Kampflinie aber lies mich absolut fair außenherum ziehen! Wir sollten und ALLE ein Beispiel an ihm nehmen! Er ist der (für mich) fairste Fahrer in Liga 2! :thumbsup:
    Auf P4 ging es dann auch ins Ziel.

Fazit:
    Das TÄGLICHE Training mit Martin die letzten 2 Wochen war absolut fürn A.... nur weil einige meinen sie müssten Etwas übertrieben die Ellenbogen ausfahren!
    Laute was soll das?? Wenn Ich merke das jemand so viel schneller ist hab Ich mich noch nie so dermaßen quer gestellt. Das können einige hier bezeugen... Nils, Mazel, Gianni usw... denen habe Ich nie das Leben so dermaßen schwer gemacht geschweigedenn abgeschossen!
    Das muss echt nicht sein das macht kein Spaß! :thumbdown:
    Wenn man die mindestens 40 Sekunden die Ich durch die Aktionen verloren habe mal abzieht kann sich jeder selbst zusammenreimen wo Ich gelandet wäre. ;(
    Selbst wenn einfach nur gewartet worden wäre dann wäre es wohl P2 geworden X(

Aber trotzdem Glückwunsch ans Nils! :thumbup: Der durch eine solide Leistung mal wieder völlig verdient gewonnen hat!
    Jelli und Alex wissen wohl selbst wo sie heute gelandet wären...
    Und auch Glückwunsch an Zephir zum ersten Punkt! Meeega Leistung von dir! :banana::silvester::thumbsup::wm:

Tja was soll ich noch sagen P4... Pace war Top! Und die Taktik war klasse! :thumbup: Wichtige WM Punkte auf Nils, Alex und Jelli verloren :thumbdown:
    Und das ausgerechnet jetzt wo China kommt das mir überhaupt nicht liegt ;(

Hier mein Raceedit! Schauts euch einfach selbst an was ich meine... (wird demnächst hochgeladen sein)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So mein Senf dazu. Bin die letzten F1 auch immer ohne Linie gefahren. Empfand sie einfach als störend.
    Als Ich gelesen habe das die erlaubt sein wird, dachte Ich mir probiers doch ma aus. Und das schlimme ist Ich hab mich wirklich dann gewöhnt und empfinde es zumindest so als wäre Ich minimal schneller...
    Deshalb dachte Ich mir gut wenn es erlaubt ist dann nutze Ich es auch um keinen Nachteil gegenüber denjenigen zu haben die sie benutzen.
    Denke es sollte einfach jedem selbst überlassen sein...

Zum Thema TK: Mit Wheel ist es (zumindest für mich) einfach unfahrbar komplett ohne TK. deshalb fahr Ich meistens auf Mittel. Weil die volle TK zuviel Leistung frisst.
    Mit Pad ist das natürlich was ganz anderes! Mit Pad braucht man keine TK da man ja quasi immer eine hat...

Soviel dazu aus meiner Sicht der Dinge :)

Rennbericht:

Mein erstes Podium :banana::gurke:

Aber der Reihe nach :D

Qualii:
    Ich bekam keine perfekte Runde hin schaffte es aber dennoch auf P2 womit Ich hoch zufrieden war :thumbsup:
    Im 2. Stint in der letzten Runde wo evtl. die Pole drinnen gewesen wäre wurde Ich von havox seinem Ghost oder was auch immer leicht behindert ?( ( kann man auf dem Video bestaunen )

Rennen:

Strategie
    W
    H
    W
    W

Am Start kam Ich super weg und konnte gleich in Kurve 1 Nils schnappen. Er hatte wohl eine Kollision und fiel noch weiter zurück.
    Ich konnte meinen Vorsprung zum 2. Platzierten Havox ausbauen und das Rennen bis zum 1. Stop kontrollieren.
    Dan kam das Unheil in Gestalt der Harten Reifen :kotz: es ging einfach nichts mehr... Alex und Nils waren 2-3 Sekunden schneller wie Ich und holten den ca. 12 Sekunden Vorsprung innerhalb von ein Paar Runden auf und fuhren an mir vorbei als würde Ich stehen.
    Also entschied Ich mich meinen Stop vorzuziehen um diese Sch... Reifen endlich los zu werden. Ich kam dann hinter Toben und Havox aus der Box.
    Toben konnte Ich relativ bald überholen und Havox ging vor mir in die Box somit konnte Ich den Fight umgehen.
    Von der Pace her war Ich wieder mit der Spitze gleich auf allerdings hatte sich inzwischen ein zu großer Rückstand angesammelt.
    Jelli der hinter mir fuhr konnte meine Pace mit gehen und machte bis zum Ende mächtig Druck. Ich konnte den Vorsprung aber bis zum Schluss kontrollieren so das er nicht in das DRS Fenster kam.
    Nach meinen 3. Stop kam Ich knapp vor Havox aus der Box raus. Was mir den Fight und somit den Zeitverlust zum 2. mal ersparte. ;)

So ging es dann mit Jelli im Schlepptau auf dem Podium ins Ziel :D

Fazit:
    Mein erstes Podium :thumbsup: Und das trotz das Malaysia eine meiner hass Strecken ist. Und mir aus dem Warm up das Problem mit den harten Reifen bewusst war. Hätte also niemals damit gerechnet.! :silvester:

Glückwunsch an Nils! :thumbsup: Was der mit den harten Reifen abgezogen hat war einfach von nem andern Stern heute!
    Glückwunsch auch an Alex der mit ner Top boxen Strategie am ende deutlich vor mir auf P2 landete. :thumbsup:
    Auch Jelli hat ein klasse Rennen gefahren und bis zur letzten Runde einen Riesen Druck auf mich ausgeübt hat. :thumbup:
    Und ein Lob an meinen Teamkollegen Zephyr der mittlerweile vor allem im Quali absolut aufgeschlossen hat. Und auch von Rennen zu immer mehr Fortschritte macht! :thumbup:

Hier noch mein Race-Edit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennbericht:

Qualli war auf 3 stints ausgelegt.
    Stint 1 gute zeit gesetzt 1.26.5xx
    stint 2 zum vergessen
    stint 3 noch ein zehntelchen gefunden auf 1:26.449

Bin mit einem anderen Setup gefahren wie im Warm Up am Donnerstag deshalb kam ich leider nicht auf die 1:26.1xx vom Quali am Donnerstag.
    Trotzdem hoch zufrieden mit P2 :thumbsup:

Rennen:

Nach der Strafe von Exup wegen seinem Disconnect. Habe Ich ein wenig davon geträumt evtl ganz vorne zu bleiben. Aber dem sollte leider nicht sein :whistling:

Strategie:
    W
    H
    W

Zum einzelnen. Nach meinem Katastrophen Start und den darauf folgenden ersten 2 Runden viel Ich erst mal bis auf P10 zurück... :(
    Danach musste Ich mich wieder nach vorne kämpfen. Sorry an Red wie Ich jetzt auf dem Video gesehen hab bin Ich dir da tatsächlich hinten drauf gefahren weil ich nicht mehr ausweichen konnte. Dachte in dem moment du hättest dich verbremst und wärst vor mir abgeflogen weil du von rechts nach links rüber geflogen kamst. Sorry dafür!

Nach dem Ich die ersten überholt hatte, hatte Ich eine starke pace auf den Weichen Reifen und konnte mit die schnellsten Runden fahren. Habe mir vorgenommen so schnell wie möglich wieder nach vorne zu kommen. Als nächstes lief Ich dann auf Nils auf der auf harten Reifen unterwegs war. In Runde 6 konnte Ich dann an ihm vorbei gehen. Als nächstes war Ich dann an toben dann an ihm kam Ich relativ flott ( mit ein bisschen ausweichen ) vorbei weil er einen Fehler machte. das geschah in Runde 10.Dadurch war Ich auf P4. Durch den Anschließenden Stop von Alex spülte es mich auf P3. In Runde 15 überrundete Ich Jaden der direkt im Anschluss einen DC hatte.
    In Runde 19 ging Auch Ich zum Stop und wechselte auf die Harten Reifen. Ich kam knapp hinter Alex auf P4 wieder raus. Ich konnte relativ schnell wieder auf ihn aufschließen und trotz das Ich schneller als er war fand Ich anfangs einfach keinen Weg an ihm vorbei. In Runde 25 kam es dann zu der von ihm angesprochenen Kollision. Ich dachte jetzt oder nie und zog rechts neben ihn. War aber noch nicht vorbei also war es meine Schuld (auf dem Video gut zu erkennen ). Sorry dafür!
    Exup profitierte von dem ganzen und konnte kampflos an uns vorbei ziehen. Eine Runde später gelang es mir dann aber an ihm vorbei zu kommen.
    Ich dachte so jetzt musst du alles geben wenn du noch vorne rein fahren willst. Und da passierte es im Übereifer noch in der selben Runde rberührte ich in der schnellen links den Polen über es drehte mich wie einen Kreisel von der Strecke... ;(
    zu allem Überfluss ruinierte Ich mir dabei die harten Reifen und fuhr ab diesem zeitpunkt wie auf Glatteis umher... :thumbdown: an schnelle Kundenzeiten war nicht mehr zu denken... ;(
    In Runde 39 nutzte dann Toben meine "Rumgeier" gnadenlos aus und überholte mich auf Start/Ziel.
    Eine Runde später ging Ich zum letzten Stop und holte mir ENDLICH neue frische Weiche Reifen ab.
    Und sofort war meine Pace wieder Top! In der darauf folgenden Runde ging dann Toben zur Box und kam knapp vor mir wieder raus. Er laggte extrem!! Es war schwer ihm hinter her zu fahren. weil man nie genau wusste was jetzt Sache ist. Auf dem Video kann man es schön erkennen. In Runde 43 konnte Ich dann an ihm vorbei gehen und sogar die schnellste Rennrunde setzten. Was mir (wie von Alex bereits angesprochen) zeigt das mein Grundspeed stimmt. :thumbup: wenn ich doch nur endlich Konstanz rein bringen könnte und diese dämlichen Fahrfehler abstellen würde :thumbdown:
    Ich holte zwar in folge Runde um Runde auf ihn auf kam aber nicht mehr ganz ihn heran. Am Ende muss Ich mit P4 zufrieden sein. wobei deutlich mehr drin gewesen wäre.

Fazit.
    Die Pace stimmte mal wieder aber die Konstanz lässt immer noch schwer zu wünschen übrig.

Glückwunsch an Exup der eine "abartig" konstant schnelle Pace auf den Platz legte! :thumbsup:
    Glückwunsch auch an Jelli der zeigt was man mit Konstanz erreichen kann auch wenn man nicht die aller schnellsten Runden fährt. :thumbsup:
    Und auch Glückwunsch an Alex der den Vorsprung auf mich hielt obwohl Ich schneller war. :thumbsup:

Zu guter letzt auch ein lob an die Überrundeten das hat heute perfekt geklappt! :thumbup:
    Und an meinen Teamkollegen Zaphir der sich immer mehr steigert! :thumbsup:

Freu mich aufs nächste Rennen! :f1:

Hier noch mein Raceedit: :D

Externer Inhalt youtu.be

Richtig Sing!
    Ich kenne kevin jetzt von einigen test Rennen her als super schnellen und Vorallem fairen Fahrer. Was gestern mit ihm los war warum er so langsam war weis ich nicht. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen das er sowas mit Absicht macht. Und zum Thema überrundungen: Mann muss auch mal ein bisschen Rücksicht auf die "langsameren" nehmen finde ich. Die fahren auch ein Rennen und möchten natürlich so schnell wie möglich sein. Ich hab es bis jetzt nur so kennen gelernt das die ihr Möglichstes versuchen Platz zu machen.

Rennbericht:
    quali P2 Top! :thumbsup: ( komisch das Vettelino hinter mir war der is doch normal 1-2 sek schneller... ;) )
    Rennen
    vor dem fliegenden Start hies es keine abrupten Vollbremsungen. Nummer92 machte eine ich krachte drauf Flügel kaputt
    notstop..
    Während dem Rennen mehrfach abgeräumt worden Flügel kaputt notstop...
    das alles im Detail jetzt aufzuzählen ist mir zu mühsam war ja nur ein testrennen...
    versuchte so lange wie möglich auf hart rum zu Eiern.
    15 Runden vor Ende wechsel auf weich. Schnellste rennrunde,... ( komisch Vettelino ist doch normal 1-2 Sekunden schneller wie ich... ;) )
    Fazit
    geile Pace wenns Sonntag net dauernd scheppert wie heute ist da echt was drinn :thumbup:

So da ich eben alles schon ma geschrieben hab aber mein handy meinte es müsste alles löschen anstatt zu senden gibts jetzt nur noch die kurzfassung!

Qualli: meeegaaa zufrieden! In etwa meine testzit hinbekommen. Das es zu meiner ersten pole gelangt hat ist natürlich großartig :D

( Auch wenn es mir wohl von manchem nicht zugtraut wird bzw zweifel bestehen ?!?! ;) )

Rennen:
    Siehe exup dem ist nichts hinzu zu fügen! Super rennen von dir absolut verdient gewonnen! Gratulation!

Fazit:
    Mit (eigentlich) P2 mehr als zufrieden hatte ne wahnsinnd pace. Dss viele trainieren hat sich echt gelohnt!
    Zu den strafen: allein 5!! Bekam ich in der (für mich) schwierigen links nach der 2. Drs zone vor der schikane weil es mich dauernd heraus trug mit abbauenden reifen! Exup wird es bestätigen können dss ich da dauernd probleme hatte als ich ihn im schlepptau hatte!
    Eine weitere bekam ivh beim überrunden als ich einem (ich glaube ferrari) ausweichen musste da er mich zu spät sah. Kein vorwurf dabei an ihn das passiert einfach! Wieder eine gab es nach einem kapitalen verbremser in turn 1! Die anderen durch weitere kleinere dummere fahrfehler... weis nicht wie es den anderen erging aber ich finde es übertrieben und absolut in kinem verhältniss! :(

Zu guter letzt noch ein riesen kompliment ab meinen teamkollegen Zephyr! Du hast ein top konstantes solides rennen gefahren! Und vorallem hast du dich extrem gesteigert! Du siehst es geht aufwärts! Weiter so! :)