Beiträge von OriginalDiddi

Quali: Meine beste Quali der ganzen Saison. Konnte Platz 2 holen knapp hinter Lukas Rohde.

Rennen: Im Rennen konnte ich die erste Runde P2 behaupten, habe aber dann die Position mit meinem Teamkollegen OPAMEKANO getauscht, da er die bessere Rennpace hat und versuchen wollte einen Angriff gegen Lukas zu starten. Konnte dann P3 lange halten, auch wenn zwischendurch die Breaking Points vorbei sind (andere Strategie) und musste mich erst kurz vor Ende gegen Centi geschlagen geben. Am Ende ist es also P4 geworden, bin trotzdem mega zufrieden und ist mein bestes Ergebnis der Saison.

Rennbericht

Quali:

Ganz solides Quali absolviert, war eigentlich zufrieden mit P9 und meiner Rundenzeit von 1:53.775, vielleicht wäre noch eine Zehntel drin gewesen.

Rennen:

Der Rennstart war sehr spannend, nach Kurve 2 ging es zu dritt in Richtung Kurve 3/4 und ich in der Mitte. Die Situation konnte sich aber doch recht zügig und mit wenig Schaden klären. Nach den ersten paar Runden hat sich dann leider abgezeichnet, dass ich auf der Geraden doch bisschen langsamer war als die Konkurrenz im Ferrari oder Porsche. Deswegen hab ich dann irgendwann angefangen einfach immer auf der Geraden meine Erdbeeren nebenbei zu essen. Irgendwann hab ich dann leider einen unangenehmen Kontakt mit einem McLaren in der letzten Kurve gehabt, 6sek Schaden taten bisschen weh, aber mehr noch die Positionsverluste. Nachdem ich nach dem Boxenstopp immer noch keine Konkurrenz vor mir in Reichweite hatte, dachte ich man könnte ja mal was trinken und habe es geschafft mich auf der Geraden abzulegen (KEKW). Naja danach ging es für mich in die Kommentatoren Kabine um Alex bisschen zu unterstützen.

Spielberg wird dann wieder seriös gefahren!

Als Porsche Fahrer, kann ich nicht ganz nachvollziehen woher diese starke negative Erfahrung von dir kommt JazzBird. Ja die Kilos merkt man im Porsche, die haben wir auch gemerkt, vorallem im Rennen, es war aber nicht so unfahrbar wie du es hier behauptest.

Du solltest dir Bewusst sein, dass der Porsche Kilos nicht so gut wegsteckt wie andere Autos, auch wenn ich auch meine Probleme mit der vorhandenen Änderung hatte, so war es trotzdem noch ein schnelles Auto, wenn man sein Setup etwas angepasst hat.

Wenn man sich auf ein Rennen in einer Liga vorbereitet, so sollte man auch am Besten auf deren Trainingsserver trainieren (und nicht LFM Server mit -26kg) da war ab Montag bereits -9kg, was etwas näher an der eigentlichen BOP war, eingestellt. Natürlich waren es da noch keine +12kg, aber wenn man wöllte hätte man auch dafür noch Anpassungen vornehmen können, die das Auto besser fahrbar machen.

Am Ende muss man einsehen, dass hier nur versucht wurde von der Ligaleitung ein faireres Verhältnis für das Rennen zu schaffen. Und auch wenn es hier und da nicht ganz gepasst hat, so war es doch besser als mit der schlechten LFM BOP von davor.

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung ein anderes Auto zu fahren, wenn einem die BOP nicht passt oder das Auto für einen zu schwer zu fahren ist.

Grüße!

Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen, eure Streams waren immer sehr unterhaltsam und gut gemacht, gerade mit dem Boxenfunk xD

Finde es auch immer schön zu sehen, das so gut wie jeder mal im Stream zu sehen ist und nicht immer nur die Führungsfahrzeuge!

Das einzige was vllt manchmal schön wäre, wenn man am Start vllt bisschen mehr sehen könnte oder danach nochmal eine Wiederholung aus verschiedenen Perspektiven sieht, vielleicht wenn sich das Feld etwas eingepegelt hat.

Und manchmal wäre es gut, wenn etwas länger auf einem spannenden Zweikampf drauf geblieben wird, anstatt umzuschalten, nur weil sich jemand am Ende des Feldes dreht.

Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten, overall ist es immer ein super Stream und es macht Spaß sich diesen nach dem Rennen anzuschauen! :)

Macht weiter so!

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Hi, ich bin Markus, 20 Jahre alt und seit einigen Jahren Motorsportbegeistert und hab nun entschieden auch mal etwas kompetitiver an die Sache ran zu gehen und hoffe hier eine gute Plattform dafür gefunden zu haben :)

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: schon einige F1 Teile (2014,2017,2019 & 2021), Project Cars 1&2, ACC, AC, etwas iRacing.

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Nur durch private Ligen im F1 Bereich, in ACC noch nicht.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Würde schon gern längerfristig teilnehmen, solange es natürlich zeitlich passt.

Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

Antwort: 99

Wie lautet dein Ingame Name?

Antwort: Markus Dittrich

Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

Antwort:

OriginalDiddi

SteamID: 2352736345783

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Google

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Möchte gern mit Leuten fahren, die ungefähr auf meinem Level sind, oder etwas höher, um ein paar spannende Zweikämpfe zu haben ^^

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    Antwort:

DOWNLOAD Mbps
    36.73

UPLOAD Mbps
    11.93