Beiträge von Martin Zemla

    Prinzipiell finde ich aber die Idee im PreQuali mit 5 Runden am Stück fahren nicht schlecht, da es den Speed im Rennen wohl besser widerspiegelt als eine einzige Hotlap, für die man mehrere Stunden Zeit hatte.

    Natürlich müssten die 5 Runden wie im TimeTrail alle gültig sein, allerdings stelle ich mir hierzu die Auswertung mit hohem Aufwand verbunden vor, wenn man das nicht direkt auf dem Server einstellen kann.


    Ansonsten finde ich, dass es schwierig ist, eine scharfe Trennung zwischen AM und PRO zu realisieren, wenn man nur ein Kriterium zur Hilfe nimmt. Deswegen finde ich das iRating für die Bewertung mit zu beachten, auch gar nicht so verkehrt.


    Vielleicht sollte man auch das Augenmerk nicht auf die direkte Trennung zwischen AM und PPO setzen, sondern z.B. das PreQuali, wo die Zeiten entscheidend sind, für die Ermittlung der PROs nehmen und nur bei der Festlegung der AM zusätzlich noch weitere Kriterien hinzuziehen.


    Grundsätzlich würde ich aber bei 20/20 bleiben, auch auf die Gefahr hin, dass bei meinem Vorschlag oben ggf. langsamere PRO mit hohem iRating komplett aus der Liga ausgeschlossen würden. Dadurch würde sich aber der Abstand zwischen AM und PRO erhöhen. Die Anzahl der Fahrer würde ich nur dann anpassen, wenn man die Gesamtzahl von 40 nicht erreicht.

    Wie lautet dein iRacing Name?

    Antwort: Martin Zemla


    Wie lautet deine iRacing ID?

    Antwort: 813138


    Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?

    ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #4 und #99
    Antwort: 79


    Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?

    ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #100 und #199

    Antwort: 179


    Welches Fahrzeug wirst du fahren?

    Antwort: AMG GT3 2020


    Für welches Team fährst du?

    Antwort: MJR eSports