Beiträge von chrisk911

Eine 100%ige Gleichrangigkeit gab es in den letzten Jahren nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben.

Das eine Auto hatte mehr Topspeed, das andere dafür mehr Grip, ein anderes eine bessere Beschleunigung.

Ich weiß nicht, wie man das nun testen sollte. Dazu brauch man leider nen Fahrer der jede Runde exakt identisch fährt. Das ist praktisch unmöglich.
    Natürlich könnte man Vergleiche im Topspeed machen (gibt es für F1 2013 auch schon), allerdings ist das für die anderen Punkte gar nicht Aussagekräftig.

Eine Umfrage, ob wir ihn zu 50% oder 100% rauswerfen? Dazu möchte ich wetten, dass nach 10 Minuten 90% der Stimmen auf 100% liegen. Nach 20Minuten bei 95 % und sich nach 30 Minuten der letzte um entschieden hat und 100% für 100% rauswerfen gestimmt haben ;)

Das kann doch nur deine Intention von "Fail-Rennleitung" gewesen sein, ansonsten macht die Stichelei hier überhaupt kein Sinn.

Auf Stimmfang müsst nun mal ihr selber gehen, zum Einen, da die Idee des Fahrersprechers von den Fahrern selber kam, zum Anderen, da ihr euch darauf beworben habt und scheinbar diesen Posten gerne bekleiden möchtet. Ein wenig Eigeninitiative wäre da schon angebracht ;) mMn hat die Renn-/Ligaleitung sich schon zu viel "eingemischt", da das eigentlich nen Ding von den "einfachen" Fahrern sein sollte.

28 haben jetzt abgestimmt, viel mehr sollten das wohl nicht werden :P

Evtl. sollten wir dann eine Stichwahl zwischen Singapur, Monaco und Silverstone einfügen. Spa und Barcelona wären dann schon mal 2 fixe Strecken.

btw. fixed topicname :D

Ich dachte alles was 60fps oder mehr ist macht keinen Unterschied mehr? Ansonsten betrügt man sich doch selbst und fährt in Liga 1 dann vermutlich nur hitnerher.

geht allein um die Teamwahl, Ligeneinteilung erfolgt nach Testrennen und letztjähriger Erfahrungen ;)

v.a. ist das auch kein großes Hexenwerk, wenn man kurz fertig in den chat schreibt, wenn man Strategie und co. erledigt hat.

Ist ja eigentlich nur für die Rennleiter, um die Fahrer auf Änderung/Fehler hinzuweisen (wie falsches Team, Lags etc.)
    Soll ja gar nicht groß kommuniziert werden, für die Zwecke reicht der PSN-Chat vollkommen.

Darf man sich zurückrunden (safety car phase ausgenommen) - kann ja mal vorkommen, dass man deutlich schneller ist, nur wegen zwischenfällen gurkt man überrundet hinten rum. Wenn nicht, würde es sich ja dann nicht mehr lohnen mitzufahren, da man nicht mehr aufholen dürfte.

Ja, zurückrunden ist erlaubt. Aber wir bitten dabei besonders vorsichtig dabei vorzugehen und nicht mit der Brechstange. Außerdem sollten auch die, die Entrundet werden ein Auge auf den Hintermann haben. Heißt: ggfls. genug Platz lassen, besonders in Kurven etc.

1. Habt ihr euch über meinem Wettervorschlag Gedanken gemacht?^^

2. Sollte man nicht in mind. 1 Liga ( Liga 1 PC und PS3), OHNE FAHRHILFEN starten?
    vorallem bei Regenrenen, aber auch bei Starts, Kollisionen die TC Fahrer große Vorteile haben?

Lg

1. ehrlich gesagt: nein, da jetzt CM-seitig ein neues Wettermodell eingeführt wurde, dass den realen Wetterbedingungen zu den realen Startzeiten der Rennen nahe kommen soll. Außerdem waren wir schon nen paar Wochen am arbeiten als dein Vorschlag eingetroffen ist :whistling:

2. Das Problem dabei wäre: Wir würden keine Liga zusammen bekommen. Wir haben das schon letzte Saison versucht und da waren es insgesamt vllt. 5 Fahrer, die bereit waren ohne Fahrhilfen zu fahren. Die (meisten der) schnelleren fahren ja eh schon ohne Hilfen und da möchten wir nicht den langsameren (der schnellen) noch ein Nachteil verschaffen, dass Sie ohne Fahrhilfen starten müssen.

Ich spreche mich für die aktuelle Punktierung aus, da die Spieler, die teilnehmen nicht dadurch bestraft werden sollen, dass evtl. wenig Fahrer am GP teilnehmen. Im Gegenteil sollten gerade diejenigen die teilnehmen diesen Bonus doch mitnehmen können.

Das System fand ich damals gut! Aber heute: Leider ist das Spiel da nicht flexibel genug. Z.B. wenn du einstellst "starker Regen", dann ist das ganze Rennen starker Regen. Es wechselt nicht zu leichtem oder gar keinen Regen. Und gerade das ist ein wichtiges Spannungselement

Außerdem würde das aktuelle Wetter nicht dem entsprechen, welches zu der Zeit, wo die Rennen statt finden üblich ist.