Beiträge von chrisk911

    Clio @ Bathrust hab ich ne 2:35.1


    ka ob das reicht bei Euch mit zu halten ^^


    Weiß einer wo ran man erkennen kann wie lange die Reifen halten ?



    Kann dir die Frage zwar nicht beantworten - aber auf Bathurst musst du eh einmal zur Box, bis dahin gehen deine Reifen eh nicht kaputt.
    Ich konnte in den Tests mit Matt auf jeden Fall über 1 Stint konstante Zeiten fahren.

    Also die Smoke auf Dust 2 ist echt Top - hab die gestern ein wenig bei einer Mission geübt (klappt auch noch nicht jedes Mal) und wenn was auf Lang kam, auch gut weg gehauen. Man sollte da nur auch zu zweit auf lang stehen, sonst kommt man evtl zu spät, nachdem man die Smoke geworfen hat.

    Die F1 Saison ist zu Ende und nun, als meine erste Amtshandlung, geht es daran die Leute auf neue Strecken zu bringen.


    Am Sonntag, den 28.06.2015 möchten wir mit euch im Australischen Bathurst die Kilometer abspulen.Um dem ganzen dann doch einen europäischen Touch zu verleihen, werden wir im Renault Clio fahren.


    Renault? Clio? Auch wenn ihr es nicht glauben mögt, das Auto ist ziemlich zickig und die Strecke verlangt einem auch noch das ein oder andere Geschick ab.


    Starten werden wir um 17.30 Uhr mit einem halbstündigem Training. Danach folgt 15 Minuten Qualifying bei dem es dann schon um die besten Plätze in der Startaufstellung geht. Danach 5 Warmup/Pause und dann soll es auch schon los gehen. Angedacht ist ein ca. 1 Stündiges Rennen. Dies entspricht ca. 25 Runden - eher sogar etwas weniger.


    Und nun nochmal alles in einem kleinen Überblick:


    Strecke: Bathurst


    Rennlänge: 24 Runden


    Auto: Renault Clio


    Start: Stehend


    Wetter: sonnig


    Schaden: voller Schaden + mechanischer Schaden an


    gesperrte Fahrhilfen: Bremshilfe, Lenkhilfe, Dynamische Fahrlinie


    Bis Sonntag 14 Uhr habt ihr Zeit euch anzumelden - man sieht sich auf der Strecke!


    Teilnehmer:
    chrisk
    MattHardy
    Aveval (vllt)
    Michael Gorek
    RokiGer
    Rapö
    Stevo
    elektro_gabel
    Muttisliebling
    black_goblin
    Xenos
    2bonfire
    paul2302


    Matt - hier passt was nicht. zB kann "My Heart will Grosjean" "Pad Guys Racing" nicht überholen, da Rapo mehr Punkte las Divinus geholt hat. Außerdem hat das Team "My Heart will Grosjean" mehr Punkte als die Fahrer zusammen geholt haben und es hat kein Fahrerwechsel stattgefunden.


    Laut dieser Tabelle hat My Heart will Grosjean 114 Punkte mehr als nach dem letzten Rennen. Es dürften allerdings nur 54 sein ;)

    Da stand es nun an, das letzte Rennen einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen.


    Berufsbedingt und aufgrund technischer Probleme konnte ich diesmal nicht mal 1 Testrunde in Abu Dhabi drehen. Dementsprechend ging ich auch mit sehr niedrigen Erwartungen in dieses Rennen. Die Quali lief schon alles andere als gut, da ich mit meinem ausgewähltem Setup nur am Rutschen war. Das Resultat war der vorletzte Platz. Da ich, wie bereits geschrieben, überhaupt nicht üben konnte, war ich ein wenig verwundert, dass mir meine Techniker den harten Reifen zum Start aufzogen - aber ich akzeptierte die Entscheidung, da ich es auch selber nicht besser wusste.
    Leider war dies eine ganz beschissene Idee - ich kam mit diesen Reifen überhaupt nicht zurecht. Dazu kam auch noch, dass ich bis zu dem Zeitpunkt von Paddys Ausscheiden dauerhaft unter gelb gefahren bin und nicht annähernd Topspeed fahren durfte. So hatte ich schon noch wenigen Runden über 20 Sekunden Rückstand. Der Abstand wuchs und wuchs - Ich war mehrmals kurz davor hinzuschmeißen, aber ich behielt immer im Hinterkopf, dass der ein oder andere alles andere als eine gute Verbindung mitbrachten und mein Ziel war: Juve im Ranking packen!


    Also flog Paddy als erster - gefolgt von Aveval. Ungefähr zur Halbzeit stellte Basti sein Auto in der Wand ab und zum Schluss folgten noch Caro und Matt. So profitierte ich, wie so oft, von einer konstanten Verbindung und holte mir die so wertvollen Punkte zum Schluss der Saison.


    Rennfazit:
    - scheiß Strategie
    - scheiß CM-Bug
    + viele Punkte zum Schluss


    Saisonfazit:
    Ich konnte eigentlich nur in Monza (1. Rennen) mit der Spitze mithalten - in allen anderen Rennen lieferte ich mir zumindest schöne Duelle um die letzten Plätze. Am Ende werde ich wohl P13 im Ranking einnehmen - durch ein paar mehr Teilnahmen wäre evtl noch etwas mehr drin gewesen.
    Auf jeden Fall hat mich idR die Stimmung im TS begeistert, v.a. da sie im letzten Jahr deutlich bedrückter war.
    Ich gratuliere Andrei dem verdienten Weltmeister, der auch von seiner Art her die Mercedes-Dominanz nicht so arrogant herausklingen hat, wie zB sein Teamkollege.


    Kleine Anmerkung zur nächsten Saison:
    Ich weiß zwar nicht, ob ich teilnehmen werde, aber ich persönlich würde es begrüßen, dass auch wenn mehr als 16 Leute teilnehmen, dass man dort auf die alte Ersatzfahrerregelung zurückgreift. Im Endeffekt haben wir das 2 Lobbysystem nur 2 Mal benötigt und jedes Mal, wenn es auf über 16 Fahrer hinauslaufen konnte, habe ich mich nur mit Bauchschmerzen angemeldet, da diese 2 Lobby Rennen mit wenigen Teilnehmern einfach Stinklangweilig waren. Zum Anfang der nächsten Saison werden sicherlich wieder viele Leute dabei sein wollen - aber es werden sich auch wieder viele abmelden bzw. gar nicht mehr erscheinen und nur wenige Rennen fahren.

    Kindheitserinnerungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.