Österreich: Von Pole gestartet hatte ich einen recht schlechten Start und in Kurve 1 bin ich dann gegen Max ganz außen geblieben. Somit war er erstmal vorbei. Ich konnte mich dann allerdings auf dem Weg hoch zu Turn 2 gut in seinen Windschatten setzen und zum Überholmanöver ansetzen, für die Kurve war ich außen und bin wieder sehr vorsichtig am äußersten Ende der Kurve geblieben. Zum Glück machte er nicht den Rosberg und so war ich nach der Kurve vorn. Hatte dann bis Runde ~5 immer so 1-1,5 Sekunden Vorsprung vor ihm bis er dann wohl sehr früh zum Boxenstop kam. Mein Plan war bis Runde 8 zu fahren um dann mit SS durchzufahren. Gut, ab zum Stop, 5 Sekunden Strafe kassiert weil zu schnell und auf P5 oder so wieder raus. Irgendwann wurde die Strecke schlagartig sehr rutschig und ich ahnte schon das es scheinbar regnet. Bei mir war jedoch von Regen nix zu sehen Wollte dann irgendwann in Runde 12-13 auf Intermediates wechseln, konnte diese jedoch nicht auswählen. Nur die 3 Trocken-Mischungen waren verfügbar. Also bin ich spontan in die Box und dachte mir vll rafft die Crew es ja von selbst, Pustekuchen, neue Ultra-Soft. Das ganze Spiel eine Runde später nochmal, Pustekuchen, neue Soft Reifen.
Bin dann die letzten 3 Runden nur noch rumgeiert und am Ende auf ?P8? ins Ziel gekommen.
Nebenbei sei noch erwähnt das R4PO in die Session wieder reingejoint ist und mein Spiel einfach für 2 Sekunden Standbild hatte. Außerdem bin ich Max in Turn 2 bei einsetzendem Regen sehr knapp mit einem krassen Verbremser ausgewichen, er meinte jedoch nach dem Rennen das ich ihn berührt hätte
Silverstone: Von P4 gestartet bin ich im Regen wieder recht konservativ an die ersten 2 Kurven rangegangen, wurde jedoch von Dezay in Turn 3 hinten leicht berührt und drehte mich halb. Von da an war ich erstmal letzter. Nach 3 Runden ca. konnte ich dann die ersten Leute überholen. War dann ca. auf Platz 7. In Runde 5 bin ich in der letzten Kurve sehr ins Schlittern geraten und fast in der Wand gelandet, R4PO war dann erstmal wieder vorbei den ich jedoch eine Runde später wieder überholen konnte. Anonymus war dann nicht weit vor mir, ein paar Runden später war ich auf der Hangar Straight dran und ging auf die Außen-Bahn. Durch die schlechtere Innenbahn hat er dann wie geplant die Kurve nicht so gut erwischt, ließ sich nach außen tragen und ich konnte innen vorbei gehen. Für die letzten 4 oder 5 Runden hatte ich dann zum ersten mal wirklich frei fahrt und mich genügen an die Bedingungen gewöhnt, dass ich mal richtig pushen konnte. Ich müsste ca. 9 Sekunden hinter Dezay gewesen sein zu dem Zeitpunkt und bin am Ende noch bis auf knapp 5 Sekunden ran gekommen. Mein Frontflügel war übrigens nicht kaputt.
Ein paar Leute vor mir waren wohl in der Box und so wurde es am Ende noch P4
Das ich am Ende deutlich schneller wurde lag zum einen daran, dass ich mich an die Bedingungen gewöhnt hatte und zum ersten mal freie fahrt hatte, sowie daran, dass ich für die letzten Runden noch +1 Benzin hatte und sehr viel auf Fett gefahren bin.
Fazit: Hat mal wieder Spaß gemacht mit den ganzen Leuten zu fahren und ich bin in 2 Wochen wieder dabei. Hoffentlich regnet es dann nicht wieder
Ligatauglich ist das Spiel in meinen Augen jedoch noch nicht. Bei Regen überlege ich beim nächsten mal die Traktionskontrolle auf Mittel zu stellen weil man ohne Hilfen von der Pace einfach auf verlorenem Posten ist, ist aber noch kein Savecall