Beiträge von beninho106

    Ganz klar der Istanbul-Park ... Die Strecke hat einfach alles. Langsame Passagen, schnelle Passagen, auf und ab, eine lange Gerade die gute Überholmöglichkeiten bietet und obendrauf noch die viergeteilte Kurve 8 :mehearta::mehearta::mehearta:

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: US -> US+Neuer Flügel Runde 5 / US -> SS Runde 28?

    Qualifying: Gibt nicht viel zu sagen, im ersten Stint wollte ich 2 Runden fahren, hatte in der 2. allerdings Nils vor mir und musste zurück stecken.

    Rennen: Start war gut, konnte die Führung behaupten und immerhin bis zur 5. Runde ~1,5 Sekunden auf Fisch Vorsprung rausfahren. Bin dann leider in Kurve 4 außen zu weit auf den Curb gekommen und nach rechts über die Strecke in die Wand gerutscht inklusive roten Frontflügel. Ab in die Box, kam auf P16 wieder raus :think: Habe mich dann nach und nach durchs Feld gepflügt und wurde teilweise auch vorbei gewunken. In Runde 23 oder so kam Fischi dann an die Box und kam auch vor mir wieder raus. Bin selbst in Runde 27 in die Box für frische Super-Softs und (glaube ich) auf P4 wieder raus gekommen. Auf Starworx und Chaoz konnte ich relativ schnell aufholen weil die beiden wohl mehr oder weniger im Kampf waren.

    In Runde 41 war ich dann dran und dachte mir schon das es auf den Geraden schwer wird vorbei zu kommen, Starworx machte dann nach Turn 4 nen kleinen Fehler womit ich ihnen Innen in Kurve 5 überholen konnte. Auf der nachfolgenden DRS-Geraden konnte ich dann auch an Chaoz vorbei gehen und fuhr P2 nach hause...

    Fazit: Ohne den dummen Fehler in Runde 5 wär es mit Fischi sicher ein interessantes Rennen geworden weil wir von der Rennpace ziemlich gleich waren... das nötige Glück ist diese Saison einfach nicht da ||

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: 1. - 1:28,921

    Rennergebnis: 4.

    Boxenstopps:

    3 - Runde 14 oder 15 von SS auf S / Runde 25 von S auf SS / Runde 40 von SS auf S

    Qualifying:

    Mit dem ersten Run war ich nicht zufrieden und ziemlich überrascht, dass die Zeit so gut war. Naja im 2. Run war ich im ersten Sektor schon 0,2 Sekunden schneller im Delta. Hab dann in Turn 6+7 zu sehr den Curb mitgenommen und die Zeit wieder verloren. Im 2. Sektor war ich wieder bei 0,2 Sekunden im Delta und hab die Zeit in Kurve 13 wieder verloren. In der letzten Kurve dann nochmal alles gegeben und bin mit 0,007 Sekunden Vorsprung auf Fischi auf Pole gefahren. Wie bei Fischi war in der Runde deutlich mehr Zeit drin aber durch kleine Fehler alles verloren.

    Rennen:

    Der Start verlief recht gut, konnte mich jedoch nicht im Ansatz vorne absetzen, da mir schlicht weg der Grip gefehlt hat. Im Offline Training bin ich konstant unter 1:34,5 gefahren, im Rennen war ich nicht einmal in der Lage im ersten Stint unter diese Zeit zu kommen. Max und Fischi waren also sehr nah an mir dran, konnten jedoch nicht überholen.

    In Runde 12 ist Max dann zum Undercut in die Box gekommen und ich hatte schon auf eine 3-Stop von ihm spekuliert. Da ich meine Strategie nicht ändern wollte bin ich dann in Runde 14 oder 15 an die Box und habe mir Softs geholt. Das Max nach dem Stop vor mir ist war mir schon klar aber ich war recht positiv gestimmt wieder an ihn ran fahren zu können. Er lag ca 2,5 Sekunden vor mir und vor ihm war noch Primaximus. Somit konnte ich innerhalb von 2 Runden die Lücke schließen und musste auf den Graden schon auf Mager um nicht zu sehr an ihn ran zu fahren. Mit einem Angriff wollte ich warten bis wir an Primaximus vorbei sind.

    Doch dann kam es ca. in Runde 20 leider zu einem Vorfall der meine Siegchancen komplett eliminierte. In Turn 10 laagte Max einmal kurz und ich bin ihm hinten drauf gefahren, womit mein Frontflügel vorne rechts beschädigt wurde. Laut seiner Aussage hat er recht früh gebremst wegen Primaximus aber bei mir war es definitv eine kleine Laag Kolision weil er bei mir auf dem Bild kurz stand. In der gleiche Runde ging Primaximus dann auch an die Box und ich habe mit beschädigtem Auto versucht an Max dran zu bleiben, doch die langen schnellen Kurven waren eine Qual. Ich verlor auf meine Persönliche Bestzeit im Durchschnitt 0,7-1 Sekunde pro Runde. Ich konnte zwar halbwegs dran bleiben aber auch Chaoz kam von hinten näher...

    Somit machte ich einen folgeschweren Fehler und fuhr in Runde 25 an die Box mit dem Plan 2x Super-Softs zu fahren und komplett durchzupushen. Bei der Boxeneinfahrt war ich dann auch noch zu schnell und bekam 5-Sekunden Stop and Go Penalty.


    Wärend dem Stop fiel mir dann auf, dass meine Bremsbalance, das Differential und der Flügel nicht mehr passten :facepalm: Habe dann alles wieder so eingestellt wie bei meinem Setup aber im Endeffekt war das ganze Setup auf Standart (vermutlich) zurück gesetzt...


    Auf P6 kam ich dann hinter Starworx wieder raus, der nebenbei auch leicht am vor und zurück teleporten war. Eine Runde später ging ich dann auf Star-Ziel an ihm vorbei. In der Folge kamen die vorderen Fahrer dann an die Box was mich bis auf P2 nach vorne spülte, Fischi fuhr wohl seine 1 Stop durch. Auf ihn machte ich pro Runde im Durchschnitt eine Sekunde gut.

    In Runde 40 wollte ich dann an die Box und frische Super-Softs holen, stelle allerdings fest das ich nur noch gebrauchte hatte. Ich wollte das Risiko nicht eingehen und Reifen mit 50%+ bekommen, obwohl ich vermutlich die aus dem ersten Quali-Run bekommen hätte. Somit wechselte ich dann auf Softs und saß in der Box zusätzlich die 5 Sekunden Strafe ab.

    Raus kam ich auf P5, in Runde 42 ging dann allerdings Primaximus an die Box, somit P4 mit knapp 17 Sekunden Rückstand auf Max. Das ich ihn nicht mehr einholen werde war mir schon klar, wollte jedoch so nah ran wie möglich falls jemand vorne eine Strafe hat.

    Bei Zielankunft war ich dann knapp 4 Sekunden dahinter, Strafen hatte jedoch (leider) niemand.

    Fazit:

    Enttäuschung wieder recht groß, China war jedoch schlimmer weil der Sieg da wohl sicher gewesen wär.

    Ich denke P2 wäre heute drin gewesen, ob ich Fischi mit seiner 1 Stop bei normalem Rennverlauf hätte gefährlich werden können kann ich nicht beurteilen. Mir bleibt es jedoch ein Rätsel wie er mit ner 1 Stop durchfahren konnte und dabei auch noch mit 11 Sekunden Vorsprung gewinnt.

    Alles in allem sehr ärgerlich mit dem kleinen Laag-Incident und dem vermutlich zurück gesetztem Setup.

    Bildmaterial?:

    Nope

    Qualifyingergebnis:

    P1 1:32,81x im ersten Run, den zweiten Run hab ich direkt in der 1. Kurve weggeschmissen

    Boxenstopps:

    3 - Runde 12 von SS auf S / Runde 23 von S auf M (warum auch immer die CPU das getan hat) / Runde 32 von M zurück auf S

    Rennergebnis:

    P8

    Bis Runde 12 konnte ich mich kontinuierlich vorne absetzen, hatte ca. 8-9 Sekunden Vorsprung rausgefahren, dann kam das Safety Car. Rein in die Box und frische Softs geholt.

    Nach dem Restart konnte ich mich wieder gut absetzen, hatte bis Runde 23 glaube wieder 7-8 Sekunden Vorsprung bis dann in Kurve 1 von jetzt auf gleich mein Spiel ausgeht...

    Ich join wieder rein, hab nen roten Frontflügel und bin auf Platz 15 :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: Wenn die KI da wenigstens normal für mich weiter gefahren wär hätte ich wohl nur meinen Vorsprung verloren oder wär auf Platz 3 oder so wieder reingejoint aber nee, Karre ist einfach in Turn 1-2 wohl in die Wand gefahren...

    Naja musste dann zur Box und hab nicht mehr dran gedacht die Reifen zu ändern weil ich eh schon extrem mad war. Wie der Zufall es so will bekomme ich dann Medium Reifen. Meine beste Rundenzeit lag bis zum Spielabsturz bei 1:36,9 ... mit den Medium Reifen konnte ich dann nur hohe 37er Zeiten fahren und dachte mir dann das ich 24 Runden vor Schluss nochmal reinkomme um Soft Reifen zu holen. Gesagt getan, Aufholjagd begann und ich hoffte noch irgendwie auf ein Safety Car, was passend zu meinem Glück natürlich nicht kam :rage:

    Bin dann zum Schluss noch bis auf Platz 9 nach vorne gekommen und wurde am Ende 8. weil Henke vor mir eine 6 Sekunden Strafe hatte

    Fazit:

    Brauch ich glaube ich nicht viel zu sagen. Krass enttäuscht, hab die Woche ca. 8 Stunden geübt, leider für die Katz :megusta: Sieg wär wohl sicher gewesen wenn 1) Mein Spiel nicht aus geht und 2) Das Auto von der CPU nicht einfach in die Wand gefahren wird

    Bildmaterial?:

    Nope

    Qualifyingergebnis:

    P1 - 1:22.096

    Rennergebnis:

    P1 mit 0.267 Sekunden Vorsprung im Ziel (6.267 Sekunden wegen Penaltys von Fischi)

    Boxenstopps:

    1 Stop in Runde 12 während der ersten Safety-Car Phase von Ultra-Soft auf Super-Soft. Danach 46 Runden auf dem einen Satz Super-Soft unterwegs.

    Qualifying:

    Beim ersten Run 8 Kilo Benzin mitgenommen um evtl 2 gezeitete Runden nacheinander zu fahren. Die erste Runde nutze ich als Banker-Time und war dementsprechend langsam (22.68x). In der zweiten Runde hatte ich dann leider einen groberen Schnitzer drin und habe abgebrochen.

    Beim zweiten Run nahm ich wieder 8 Kilo Benzin mit um 2 gezeitete Runden zu fahren. Bin diesmal in der ersten Runde voll aufs ganze gegangen und landete bei einer 1:22.096. Da ich kein großes Verbesserungs-Potenzial mehr gesehen habe bin ich auf Mager im Schongang zurück an die Box um die Reifen nicht zu sehr abzunutzen.

    Im nachhinein sinnlos, da das Rennen 2 mal neu gestartet wurde und jeder mit ganz frischen Reifen am Start stand.

    Rennen:

    Der Start verlief super und ich konnte relativ ungefährdet in die erste Kurve einbiegen. Bis zur 12. Runde und dem ersten Safety-Car konnte ich mir allerdings kaum einen Vorsprung rausfahren. Waren bis dato glaub ~2 Sekunden auf Max(waitforitpaul) wobei der Abstand sich ziemlich eingependelt hat. Eine Runde war er schneller, die andere Runde ich usw.

    Während der Safety-Car Phase ging ich dann an die Box, weil mein erster Stop eh für Runde 14-16 geplant war. Ich kam dann auf P2 liegend wieder aus der Box, weil Fischi nicht gestoppt hatte (sah mir bei ihm stark nach einer 1-Stop-Strategie aus).

    Mit Max hinter mir ging es dann zum Restart und mir war klar, dass ich Fischi so schnell es geht überholen muss damit Max(waitforitpaul) vll ein wenig hinter ihm fest steckt und Zeit verliert. In den 2 Runden ohne DRS war ich leider etwas zu weit weg um Fischi anzugreifen, in der dritten Runde sah ich dann allerdings eine Chance mit DRS doch soweit kam es nicht. Safety-Car #2

    Beim zweiten Restart das gleiche Spiel. Konnte Fischi jedoch schon in der zweiten Runde nach dem Safety-Car auf Start-Ziel angreifen und ihn auch mit einem sehr engen Manöver in Turn 1 überholen. Ob das alles ok so war, kann ich leider nicht sagen, mir ist nur aufgefallen das Fischi wohl 3 Plätze danach verloren hat. Eine Berührung gab es meinerseits nicht und ich hatte auch (zumindest auf meinem Bildschirm) die Nase vorne inklusive Innenbahn.


    Bis zur letzten Safety-Car Phase gibt es soweit nichts zu berichten, außer das ich teilweise erst mitten in der letzten Kurve wieder Gas geben durfte und es dadurch mit Max(waitforitpaul) hin und wieder beim Run zu Turn 1 sehr eng wurde.


    Ab Runde ?~40? konnte dann endlich wieder frei gefahren werden und mir wurde während der 4. oder 5. Safety-Car Phase schon klar, dass ich das Rennen wohl nur gewinnen kann wenn ich ohne zweiten Boxenstop durchkomme. Somit habe ich ziemlich stark auf meine Reifen aufgepasst.

    Die ersten Paar Runden konnte Max(waitforitpaul) noch gut mithalten doch umso mehr sich das Rennen dem Ende näherte, desto besser konnte ich mich von ihm absetzen. Bis Runde 53 oder 54 war der Abstand bei knapp 4 Sekunden. Mir fiel jedoch vorher schon auf das Fischi mit großen Schritten auf uns aufholte. In Runde 53 oder 54 war Fischi dann plötzlich zweiter mit diesen knappen 4 Sekunden Abstand. So wurden die letzten 5 Runden ein Drahtseilakt zwischen schnell fahren und auf die Reifen aufpassen. In der letzten Runde Fischi dann im DRS-Fenster, konnte jedoch keinen Angriff mehr setzen. So fuhr ich am Ende mit 0.267 Sekunden Vorsprung auf Platz 1 ins Ziel, der durch seine 2x3 Sekunden-Strafen noch auf 6.267 Sekunden anwuchs

    Fazit:

    Für mich ein wahnsinnig spannendes Rennen bis in die letzte Kurve. Auf Strafen von anderen Fahrern wollte ich mich nicht verlassen und versuchte alles um selber keine zu bekommen. Max(waitforitpaul) hat das ganze Rennen über massig Druck gemacht und nicht locker gelassen. Er war über 50 Runden nie mehr als 3 Sekunden hinter mir. Wenn ich am Start hinter ihm gewesen wäre, wär ich wohl die 50+ Runden hinter ihm her gefahren, da überholen (zumindest in Australien) in F1 2017 deutlich schwieriger geworden ist.

    Danke an @Yannickwzockt der für Williams 4 Punkte eingefahren hat!

    Weiter geht's nach China :f1:


    Bildmaterial?:

    Keins, habe im Offline-Training versucht mit Shadowplay aufzunehmen, jedoch hatte ich in jeder Runde in Kurve 3 kleine laags die es recht unfahrbar dort machten!

    flecky hat doch für das rennen zugesagt und war gestern um 11:10 uhr das letzte mal online ?(

    bei den 4 teams die beim 1. wunschfahrzeug keine konkurrenz hatten, jop. das du euch beim auslosen das meist gewollte auto zulost mag ja schon viel glück sein und ich habe drauf hingewiesen, dass mein beispiel jeglich darauf abzielt, jedem eines der 3 wunschfahrzeuge zuzuschustern. was theoretisch mit einer ausnahme auch möglich wär

    first pick:

    easy does it - sauber

    fischbosse - force india

    benba racing - mercedes

    grey goosef1 - red bull


    bei den beiden teams müsste man würfeln weil beide renault wollten und williams als 3. fahrzeug angeben, red bull schon weg ist und ferrari noch 3(4) andere teams wollen, könnte also genauso andersrum aussehen:

    simrenault - renault

    racingcom - williams


    gibt als einziges team überhaupt mclaren an:

    hilbert gp - mclaren


    zwischen einsatztrupp gt, we love chaoz und makia racing wären dann noch ferrari, toro rosso und haas zu vergeben, defakto müsste ein team in den sauren apfel beißen und am ende haas nehmen, aber selbst da könnte man noch ein bisl drehen und wenden wenn die fischbose die als einziges haas angegeben haben diesen nehmen würden... was aber nicht sein müsste da sie als einzige first pick force india haben.



    nur mal so zur aufklärung weil ich mir ja angeblich die sache total falsch angeschaut habe und zu falschen erkenntnissen komme. ich mecker btw nicht nur weil wir nicht unser auto bekommen haben, sondern auch die teams, die jetzt haas und mclaren haben ziemlich über's ohr gehauen wurden.

    joar stimmt, 9 von 10 teams hätten dann zumindest ein auto was sie gewählt hätten und einer müsste in den sauren apfel beißen und haas nehmen. whatever, wie immer bringen diskussionen einem hier nix weil man gegen eine wand redet.

    naja ich sag's mal so... man hätte locker jedes team zufrieden stellen können und jeder hätte eins von seinen 3 wunschteams haben können. so sind zb makia racing und simrenault( jetzt simlaren) die beiden teams die nichtmal eins von ihren 3 wunschteams bekommen haben. könnte man gleich random verteilen