Beiträge von beninho106

    Qualifyingergebnis: P3 - 1:16,053

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 - Runde 18 von US auf SS / Runde 48 oder 49 von SS auf US

    Qualifying: Die 2. Runde im ersten Run war meine schnellste, die anderen hatten alle gröbere Fehler drin.

    Rennen: Würd jetzt bekanntlich viel schreiben aber da ich schon fertig war und die Seite bei mir kurzzeitig weg war ist alles weg, kein Bock nochmal neu zu schreiben.

    Start war schlecht, bin auf P4 zurück gefallen, konnte mich jedoch in den nächsten 2 Runden auf P2 vor arbeiten da cHaOz und Batuhan jeweils einen Fehler auf Start-Ziel machten. Ein paar Runden später fuhr ich mir den Frontflügel an einem nicht geghosteten KI-Fahrer ab. Dadurch verlor ich auf Pascheck im ersten Stint ca. 8 Sekunden und fischi war direkt an mir dran. Ich kam eine Runde vor ihm an die Box, jedoch fiel ich hinter ihn zurück weil ich noch meinen Flügel tauschen musste.

    Im Verlauf des zweiten Stints konnte ich gut Boden gut machen und lag zum 2. Stop wieder auf P2 mit spawnieSTAR im Nacken, ich kam wieder eine Runde früher in die Box und behielt die Position. Die nächsten ~12 Runden nach dem Stop waren Stress pur weil spawnieSTAR deutlich schneller war als ich, jedoch keinen Weg vorbei fand. Um Runde 60 fiel er dann immer weiter zurück weil er wohl Benzin-Probleme hatte.

    Die Jagd auf Pascheck war eröffnet, ich konnte jede Runde knapp 1 Sekunde aufholen weil ich mit Ultra-Softs unterwegs war und er mit Super-Softs.

    3 Runden vor Schluss war ich dann an ihm dran, fand jedoch noch keinen Weg vorbei. In der vorletzten Runde machte er dann vor Start-Ziel einen Fehler und ich kam vorbei und fuhr den Sieg nach hause. Das er insgesamt 12 Sekunden Strafen hatte wusste ich bis zur Zieleinfahrt nicht.

    Fazit: Endlich mal wieder ein Sieg. Sehr interessantes Rennen mit guten Überholmanövern.

    Highlight des Rennens: Die ~12 Runden harter Kampf mit spawnieSTAR nach dem 2. Stop

    Bildmaterial?: Nein

    Rennbericht kommt später. Ich hab mir grade mal den Spaß erlaubt die WM-Tabelle zu editieren von mir und fischi


    Die Aktuelle:

    18-25-25-25-18-25-15-15-15----->181 (166) fischi


    25-4-12-18-15-18-18-18-25------->153 (149) beninho106


    Fischi somit Weltmeister, in Klammern sind die Punkte mit dem Streichergebniss reingerechnet... sind zwar nur 17 Punkte mit Streicher Abstand aber selbst wenn er im letzten Rennen nicht ins Ziel kommt bleibt er bei 181 Punkten wobei ich mit 149 Punkten nicht mehr rankommen könnte.



    Jetzt mal aus Spaß die WM-Tabelle wenn in China mein Spiel nicht abgesegelt wär und ich gewonnen hätte...

    18-18-25-25-18-25-15-15-15------->174 (159) fischi


    25-25-12-18-15-18-18-18-25------->174 (162) beninho106


    Wir wären hierbei punktgleich wobei ich sogar mit Streichergebniss 3 Punkte mehr hätte. 3:3 Siege - 4:3 2. Plätze für mich - 3:1 3. Plätze für fischi...

    Im Endeffekt könnte man da sagen, wer in Silverstone vor dem anderen ankommt ist Weltmeister. Gewinnt wer, ist er Weltmeister... wird fischi 2. und ich 3. sind wir punktgleich mit gleicher Anzahl an Siegen, gleicher Anzahl an 2. Plätzen und Vorteil fischi mit 3:2 an 3. Plätzen... erst ab Platz 4 und schlechter würde es nicht reichen einen Platz vor dem anderen ins Ziel zu kommen.


    Das wär natürlich ein episches WM-Finale geworden aber ist nur nen kleines Rechenspielchen von mir gewesen.


    Glückwunsch an fischi zur WM. War im Endeffekt einfach verdient :)

    Qualifyingergebnis: P2 - 1:40,943

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 - Runde 12 von Inter auf Super Soft / Runde 26? von Super Soft auf Soft

    Qualifying: Die erste Runde total verkackt, in der zweiten war dann Iridescent vor mir nachdem er sich in Kurve 6 fast gedreht hat, er weigerte sich allerdings mich anschließend vorbei zu lassen und bin ihm dann in Kurve 16 leicht ins Heck. Der zweite Run war besser aber auch nicht perfekt, im Training hatte ich als Bestzeit ne 40,5...

    Rennen: Start war in Ordnung, ich blieb auf P2, spawnieSTAR zog vorne relativ locker weg, hatte ich allerdings schon mit gerechnet, TK und ABS sind im Regen einfach OP as fuck ||. Ich konzentrierte mich nur nach hinten um mich von fischi abzusetzen, was mir in den ersten 2 Runden auch gelang.

    In Runde 3 verstellte sich dann mein Setup zurück auf das Standart Setup und ich blockierte vor Kurve 3 komplett die Reifen, somit ging es in den Notausgang. In der nächsten Kurve exakt das gleiche Problem. Hat ca. 25 Sekunden gekostet, war dann auf Platz 12 rum. Vor mir machten die Fahrer dann auch reihenweise Fehler und ich fand mich auf Platz 5 wieder. In Runde 12 ging es an die Box für Slicks, wollte eigentlich Soft haben aber habe dann leider Super Soft bekommen.

    2 oder 3 Runden später haben ich mich irgendwo den Flügel leicht angeschlagen, bin allerdings nicht zur Box weil mich das mein Rennen gekostet hätte und das Auto noch gut fahrbar war. Allerdings war ich schon sehr langsam, was vermutlich auch viel mit dem sehr ungewohnten Handling des Standart Setups zu tun hatte... alle möglichen Einstellungen habe ich wieder so gesetzt wie sie bei "meinem" eigenen Setup waren. Den Rückstand auf dev-null konnte ich auch nur sehr sperrlich verkleinern, von ca. 12 auf ca. 8 Sekunden bis Runde 26. In der Zwischenzeit waren wir dann auf P3 und P4 weil irgendwer noch in der Box war.

    Dann kam das Safety Car und ich war maximal Brain-AFK weil ich auf Soft Reifen umgestellt habe und habe mir eine völlig unnötige Durchfahrtsstrafe abgeholt weil ich nicht auf das Delta geachtet habe. Nunja, ab zur Box Flügel wechseln, Soft Reifen drauf und auf P3 gelegen weil bei spawnieSTAR das Spiel wieder gebuggt hat und er nicht mehr aus der Box kam. Beim Restart ist dev-null dann primaximus hinten drauf gefahren und hat sich den Flügel beschädigt. Ich kam grundsätzlich etwas besser weg als die beiden und so konnte ich mich schon in Turn 1 innen neben primaximus setzen. In Turn 2 war ich dann auch wieder innen und habe ihm außen so viel Platz wie möglich gelassen. Auf der nachfolgenden graden habe ich dann das Beschleunigungs-Duell gewonnen, wollte allerdings nicht mehr nach rechts vor seine Nase ziehen und somit konnte ich meinen Bremspunkt nicht genau sehen. Bin leicht über die Kurve hinaus geschossen und er konnte innen vorbei. In der nachfolgenden Kurve habe ich dann wieder meinen Bremspunkt nicht getroffen und landete ein weiteres mal im Notausgang wodurch ich bis auf Platz 7 zurück gefallen bin.

    2 Runden später saß ich dann meine Durchfahrtsstrafe ab und machte zu meiner Verwunderung sogar einen Platz gut weil vor mir jemand ebenfalls in die Box zum Stop kam ^^ .

    Auf P6 liegend wollte ich dann nochmal alles geben um zumindest noch aufs Podium zu kommen. Vor mir machten die anderen wieder reihenweise Fehler und ich fand mich irgendwann auf Platz 2 wieder rund 14 Runden vor Schluss. primaximus hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings knapp 24 Sekunden Vorsprung. Ein paar Runden pushte ich noch wie ein Verrückter doch der Abstand war 10 Runden vor Schluss immernoch bei 20 Sekunden wodurch ich dann doch einen Gang zurück schaltete um nicht noch den 2. Platz zu riskieren.

    2 Runden vor dem Ende lief ich dann auf Yannickwzockt zum Überrunden auf, der machte jedoch direkt nach Kurve 6 so seltsam Platz das ich ihm voll hinten drauf bin und der Flügel vorne rechts Rot war. Glücklicherweise war der Abstand nach hinten bei knapp 20 Sekunden und ich eierte mit dem Auto die letzten 2 Runden nur noch um den Kurs, hat sicher 7 Sekunden gekostet.

    Fazit: Wie so oft in dieser Saison durch dumme Patzer einen möglichen Sieg verspielt wegen der Durchfahrtsstrafe. Platz 2 in der WM sollte relativ Save sein. Für die WM benötigt fischi nur noch 8 Punkte aus den letzten 2 Rennen.

    Highlight des Rennens: Die 3 Kurven nach dem Restart, war nen nettes Duell mit primaximus . Glückwunsch zum Sieg

    Bildmaterial?: Nope