Beiträge von beninho106

    Qualifyingergebnis: P3 - 1:30.504?

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 - Runde 31 von S auf SS / Runde 50/51 von SS auf SS

    Qualifying: P2 wäre wohl drin gewesen aber ich hatte im letzten Run leider mehrere kleine Fehler drin, war zwischenzeitlich bei nem Delta von -0,6 Sekunden, am Ende der Runde waren es nur -0,3

    Rennen: Am Start bin ich leider recht schlecht weg gekommen, so dass Lightwind schon vor mir war, bin jedoch in Kurve 1 Risiko gegangen und habe deutlich später gebremst, war dann wieder leicht vorne jedoch fehlte mir die Traktion womit ich dann auf P4 zurück gefallen bin. In den ersten Runden fehlte mir die Pace um direkt dran zu bleiben und ich fiel ca. 2 Sekunden zurück. Ein paar Runden später war ich dann wieder an ihm dran, konnte jedoch keinen Überholversuch starten. fischi folgte mir auf seinen Super-Softs auf Schritt und tritt, war jedoch nie nah genug dran um einen Überholversuch starten zu können.

    Ende Runde 16 war ich dann wirklich dran und wollte es auf Start/Ziel versuchen, allerdings riskierte ich beim Ausgang der letzten Kurve zu viel und fing an zu schlingern, so dass ich das Auto verlor und quer auf Start/Ziel stand. Ich konnte auch nicht direkt wieder los fahren weil von hinten noch 2 andere Fahrer kamen. Insgesamt hat mich die Aktion gut 19 Sekunden gekostet.

    Von P7 aus ging es dann an die Aufholjagd. Der erste vor mir war glücklicherweise mein Teamkollege Batu , der mich 2 Runden später am Anfang des 3. Sektors vorbei gelassen hat. Um Runde 25 fing es dann langsam an zu regnen und ich kam immer näher an cHaOz welcher sich dann zu einem Boxenstop entschied und wohl auf Inters wieder raus ging, was eindeutig ein Fehler war. Auch am bis dato Führenden spawnieSTAR konnte ich vorbei gehen weil dieser ebenfalls auf Inters wechselte. In Runde 30 war ich dann ein paar Sekunden hinter fischi welcher ebenfalls zum Stop ging. Eine Runde später war ich dann dran und wechselte auf Super-Softs obwohl ich lange überlegte ob es nicht doch besser ist auf Inters zu gehen.

    Nunja, auch nach dem Stop war ich auf P4 und kam hinter fischi wieder raus, welcher auf Softs unterwegs war und mir schon klar wurde das er wohl eine 1 Stop versuchen wird. Ein paar Runden später war ich dann an ihm dran und konnte mich auf Start-Ziel neben ihn setzen. Wir fuhren gemeinsam durch Kurve 1 und 2 und am Ende steckter er zurück weil ich die Innenseite für Kurve 3 hatte. Somit war ich auf Kurs zu P3 und hatte nach vorne hin gut 18 Sekunden Abstand auf Pascheck . Dieser wurde auch eher größer als kleiner, womit ich mich nur noch darauf konzentrierte möglichst viel Vorsprung auf fischi rauszufahren.

    In Runde 51 ging ich dann zum letzten Stop mit ca. 11 Sekunden Vorsprung auf fischi . Nach dem Stop war ich ca. 7 Sekunden hinter ihm, konnte die Lücke jedoch innerhalb 3 Runden zufahren. In Runde 52 schied nebenbei der derzeit Führende Pascheck aus. Ende Runde 55 war ich dann an fischi dran und konnte ihn auf Start-Ziel in Kurve 1 hinein überholen. Da der Abstand nach vorne knapp 30 Sekunden betrug ging ich kein Risiko mehr ein und wollte den 2. Platz nur noch nach hause fahren. Trotz allem wurde der Abstand etwas geringer (25 Sekunden) und ging ca. 8 Runden vor Schluss plötzlich auf 15 Sekunden runter. Von da an witterte ich noch eine kleine Chance durch eventuelle Strafen von Lightwind den Sieg abzustauben und erhöhte wieder etwas das Tempo.

    5 oder 6 Runden vor Schluss hatte er dann wohl einen Disconnect und ich konnte seine KI am Ende von Runde 66 überholen.

    Am Ende konnte ich das Rennen dann mit guten 18 Sekunden Vorsprung auf fischi gewinnen.

    Fazit: Wohl der unverdienteste Sieg den ich jemals hatte aber nehm ich dankend an :cheep: Meine Pace hätte wohl nur zu maximal P3 oder P4 gereicht aber spawnieSTAR musste weg weil das Kind kam, Pascheck hat sein Auto zerlegt , fischi hat sich mit seiner 1 Stop Strategie selbst die Pace genommen und Lightwind hatte einen Disconnect 5 Runden vor Schluss. Somit sehr wichtige Punkte zur direkten Konkurrenz gesammelt da ich selbst das letzte Rennen in Abu Dhabi nicht mitfahren kann.

    Highlight des Rennens: Die 2 Überholmanöver jeweils gegen fischi / Der Abflug Ende Runde 16 welcher auch in der Wand hätte enden können.

    Bildmaterial?: Nein

    naja man kann zumindest keine neuen reifen auswählen bzw das exakte set... und wer nicht mit den gleichen reifen startet mit denen er sich qualifiziert hat wird am ende des rennens einfach von der rennleitung qualifiziert... seh ich jetzt nicht als großes problem...


    in meinen augen sollte man aber zumindest mal die KI stärke von 41 deutlich erhöhen, den sinn dahinter hab ich noch nie verstanden, alle 5 runden das gleiche auto zu überrunden mag jetzt nicht so schlimm sein aber wenn die KI nicht ghostet wie bei mir in österreich ist das mehr als nervig und kostet zudem massiv zeit.

    Qualifyingergebnis: P2 - 1:27,400

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1x - Runde 11 von SS auf S

    Qualifying: Mehr war nicht drin, gibt nix großes zu berichten.

    Rennen: Beim Neustart zum 50 % Rennen hat mich Pascheck in der ersten DRS-Zone durchgelassen, wohl weil ich das 100 % Rennen vorher angeführt habe. Mein Plan war in Runde 9 oder 10 rein zu kommen für Softs um dem Undercut zuvor zu kommen... Pascheck machte allerdings ein paar Fehler und ich hatte in Runde 10 knapp 7 Sekunden Vorsprung, somit entschied ich mich für einen späten Stop in Runde 11. In Runde 14 kam dann das SC raus, womit mein Vorsprung von guten 12 Sekunden egalisiert war. Die ersten Runden nach dem Restart konnte ich mich noch nicht wirklich absetzen, was jedoch mit zunehmender Renndauer immer besser klappte. Am Ende kam ich mit guten 8 Sekunden Vorsprung vor BergheVonTrips ins Ziel.

    Fazit: Sieg :kappa:

    Highlight des Rennens: Das 100 % Rennen vorher mit den engen Kämpfen mit spawnieSTAR und Pascheck . Das 50 % Rennen war recht unspektakulär.

    Bildmaterial?: Nope

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Mercedes sieht extrem schlank aus =O


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P3 - 1:16,053

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 - Runde 18 von US auf SS / Runde 48 oder 49 von SS auf US

    Qualifying: Die 2. Runde im ersten Run war meine schnellste, die anderen hatten alle gröbere Fehler drin.

    Rennen: Würd jetzt bekanntlich viel schreiben aber da ich schon fertig war und die Seite bei mir kurzzeitig weg war ist alles weg, kein Bock nochmal neu zu schreiben.

    Start war schlecht, bin auf P4 zurück gefallen, konnte mich jedoch in den nächsten 2 Runden auf P2 vor arbeiten da cHaOz und Batu jeweils einen Fehler auf Start-Ziel machten. Ein paar Runden später fuhr ich mir den Frontflügel an einem nicht geghosteten KI-Fahrer ab. Dadurch verlor ich auf Pascheck im ersten Stint ca. 8 Sekunden und fischi war direkt an mir dran. Ich kam eine Runde vor ihm an die Box, jedoch fiel ich hinter ihn zurück weil ich noch meinen Flügel tauschen musste.

    Im Verlauf des zweiten Stints konnte ich gut Boden gut machen und lag zum 2. Stop wieder auf P2 mit spawnieSTAR im Nacken, ich kam wieder eine Runde früher in die Box und behielt die Position. Die nächsten ~12 Runden nach dem Stop waren Stress pur weil spawnieSTAR deutlich schneller war als ich, jedoch keinen Weg vorbei fand. Um Runde 60 fiel er dann immer weiter zurück weil er wohl Benzin-Probleme hatte.

    Die Jagd auf Pascheck war eröffnet, ich konnte jede Runde knapp 1 Sekunde aufholen weil ich mit Ultra-Softs unterwegs war und er mit Super-Softs.

    3 Runden vor Schluss war ich dann an ihm dran, fand jedoch noch keinen Weg vorbei. In der vorletzten Runde machte er dann vor Start-Ziel einen Fehler und ich kam vorbei und fuhr den Sieg nach hause. Das er insgesamt 12 Sekunden Strafen hatte wusste ich bis zur Zieleinfahrt nicht.

    Fazit: Endlich mal wieder ein Sieg. Sehr interessantes Rennen mit guten Überholmanövern.

    Highlight des Rennens: Die ~12 Runden harter Kampf mit spawnieSTAR nach dem 2. Stop

    Bildmaterial?: Nein