Beiträge von Tigers_Power23

    Das würde ich jetzt nicht so sehen Daxe, schließlich warst du z.B. im Silverstone Rennen (Testrennen) in der Quali vor mir und im Rennen warst du auch gut unterwegs gewesen. Am Ende bist du anscheinend nur weiter zurückgefallen, weil du ein paar Fahrfehler gemacht hast, am Sonsten wärst du ggf. vor mir ins Ziel gekommen. Du warst auf einer Runde gesehen mal mind. gleich schnell wie ich, wenn nicht sogar leicht besser.


    Im Rennen müsstest du ggf. noch etwas konstanter werden. Sobald du das umsetzen kannst denke ich, dass es zwischen uns beiden enger werden wird. Jetzt nur wegen Australien würde ich mich an deiner Stelle nicht entmutigen lassen. Teilweise ist es auch streckenspezifisch - dem einen liegt z.B. Australien, dem anderen nicht (und so könnte man den ganzen Rennkalender durchgehen).

    @ Electrifying, @ Daxe_F1,


    ich habe mir Electrifying's Video angeschaut um die Abstände ungefähr zu ermitteln. Mir kam dann der Gedanken als Electrifying über die Ziellinie fuhr per Stoppuhr nachzustoppen, wie weit du (Daxe) hinter Electrifying ins Ziel gekommen bist. Man sieht im Video nicht, wann du über die Ziellinie fährst, aber du warst das letzte Fahrzeug welches über die Linie fuhr, da bevor Electrifying in den PSN-Chat wechselt man sieht, das P12 gerade ins Ziel kam, ab P13 war "Ausgeschieden" und vor P9 war alles im Ziel, nur P10 fuhr noch.


    Meine Stoppuhr hat ca. 1:05 - 1:06 min. gestoppt (konnte nicht haargenau nachstoppen), aber bei einer +30 Sekunden Strafe vom Game und die +20 Sekunden Strafe von uns reicht Electrifying's Vorsprung immernoch auf dich aus.

    Ungerechtferigte Strafen gehören annulliert. Hier habe ich mich ja von Danseba's und onufri4's Grundgedanken überzeugen lassen. Ich sehe auch kein Problem bei den Leuten die nicht aufnehmen - zumind. sehe ich die Probleme jetzt nicht mehr, da es ja aus dem Grundgedanken von Danseba ja heraus lesbar isr, das auch Leute die nicht aufnehmen können ungerechtfertigte Strafen annullieren lassen. Wir (Renn- und Ligaleitung) haben nur dadurch zusätzl. mehr Arbeit, da wir halt Aussagen uns einholen müssen. Zeugen muss es ja eigtl. wirklich geben wenn man zu unrecht bestraft wurde, andernfalls muss man wirklich abgekürzt haben.


    Blaue Flaggen standen hier nie zur Debatte und sollten es auch nicht tun. Jeder kann sich an der Zeiteneinblendung orientieren, wo ungefähr sein Gegner (Hintermann) liegt. Habe ich aber an anderer Stelle schon einmal ähnlich erwähnt. Zusätzl. kann jeder mal auf einer Geraden nach hinten schauen und sieht spätestens dann wer direkt hinter ihm fährt. Leute die überrunden möchten, sollten es auch nicht unnötigerweise in Kurven probieren, sondern einfach warten bis es ein kurzes Stück Gerade gibt. Die Leute die überrundet werden können sich in Kurven nun nicht in Luft auflösen, lasst ihnen doch auch diese Zeit um eben an einer geeigneten Stelle euch vorbeizulassen.


    In Melbourne habe ich z.B. den Fehler gemacht und bin zu dicht auf Zwyer nach dem SC aufgefahren und habe ihn somit "abgeschossen". Dann hat man als derjenige der überrunden möchte (auch wenn man übersehen wurde) halt Pech gehabt und man muss auf den Geschädigten warten (auch wenn er 1 Runde (od. mehr) Rückstand auf euch hat). Man muss halt auch ein wenig aufpassen und nicht nur ausschließlich die Schuld bei den Leuten die zur Überrundung anstehen suchen. Man kann eben nicht überall Platz machen.



    Da jeder also eine Beschwerde - per PN an einem RL - bei uns einreichen kann (auch ohne Video), verstehe ich jetzt auch nicht mehr die gr. Aufregung warum man nicht ungerechtfertige Strafen annullieren lassen kann. Jeder kann doch so etwas bei uns einreichen und somit ist es für jeden auch gerecht. Oder, seh ich jetzt etwas falsch?

    Qualifying:


    Dieses Qualifying konnte ich nicht so angehen wie ich es mir einst vorgestellt habe. Eigentlich wollte ich auf 2 Stints á 2-3 schnelle Runden gehen. Da aber der Wetterbericht eine Regenwahrscheinlichkeit von 100% vorausgesagt hat, bin ich direkt nach dem Einstellen des Setups auf die Rennstrecke gegangen, da meine Boxencrew mir noch die Trockenreifen bereit gelegt haben. Da ich den Regen relativ zeitnah nach dem Start der Quali befürchtet habe, bin ich eben diesmal sofort innerhalb der ersten paar Sekunden aus die Box gefahren. Ich entschied mich trotz des Regenfaktors für die härtere Reifenmischung, da ich die weicheren für das Rennen mir sparen wollte.


    Aus meinen Testdaten wusste ich das ich mit der weicheren Reifenmischung in Melbourne während des Rennens deutlich besser klar kam als mit der härteren Reifenmischung. Sie waren nicht nur konstant schneller, sondern sie hielten auch unerwartet lang. Zumind. hatte ich die Länge der Haltbarkeit der weicheren Reifenmischung so nicht erwartet.


    So ging ich eben zuerst mit der härteren Reifenmischung (H) raus. Mein 1. Stint ging nur über eine schnelle Runde, da ich in der 2. schnellen Runde leider ein Fahrzeug unter Gelb (Gelbphase in Sektor 2) überholt habe. Ich meine der Fahrer hat mich auch vorbeigelassen. Ich habe diese Vermutung, da als ich an ihm vorbeigefahren bin erst die Gelbphase auf der Strecke gesehen habe. Ich fuhr 2 Kurven später extra langsam um dieses Fahrzeug wieder vorbeizulassen, aber dieser fuhr dann noch langsamer hinter mir, sodass ich mich dann dazu entschieden habe einfach die Runde in die Box zu fahren und so eine schnellere Rundenzeit unter Gelb zu vermeiden. Die Runde wäre ggf. schneller geworden, aber nachdem ich eh langsamer gemacht habe sowieso nicht mehr.


    Somit musste ich noch einmal mit denselben Reifen auf einen 2. Stint gehen. Ich musste, da ich 1. nicht mit meiner ersten erzielten Zeit (1:28,212) zufrieden gewesen war und 2. weil ich mir für den härteren Stint im Quali mind. 2 schnelle Runden vorgestellt habe. So ging ich eben noch einmal mit diesen Reifen auf die Strecke.


    Der 2. Stint lief deutlich besser ab. Meine Zeit konnte ich auf 1:26,953 in der 1. schnellen Runde des 2. Stints verbessern. Da diese Runde ca. 1,2 sec. schneller war als die vorherige, entschloss ich mich nach nur dieser einen Runde erneut in die Box zu gehen. Von dem befürchteten Regen war immer noch nichts zu sehen. Okay, es war sehr bewölkt, aber kein Regen.


    Da nur noch ca. 4-5 min Qualizeit, als ich bei meiner Boxencrew ankam, auf der Uhr standen, entschloss ich mich mit der weicheren Reifenmischung (W) doch mind. 1x herauszufahren. Da der Regen auch in meiner Aufwärmrunde sich nicht bemerkbar machte fuhr ich 1 schnelle Runde mit diesen weichen Reifen – mehr wollte ich nicht, da ich sie ja wohlmöglich im Rennen benutzen müsste (später hat sich herausgestellt ich musste sie im Rennen – beim Start – benutzen, da Startplatz 7). In dieser einen schnellen Runde (im 3. Stint) konnte ich nochmals meine Zeit verbessern. Diesmal aber nur um ca. 0,3 sec. auf 1:26,601.




    Rennen:


    fehlt noch!




    Boxenstragie:


    geplante Strategie:


    Start: weichere Reifenmischung (W)
    1. Boxenstopp: Runde 06 - von (W) auf (H)
    2. Boxenstopp: Runde 23 - von (H) auf (W)
    3. Boxenstopp: Runde 34 - von (W) auf (W)
    4. Boxenstopp: Runde 46 – von (W) auf (W)




    ausgeführte Strategie:


    Start: weichere Reifenmischung (W) – 3 Runden alt (1 schnelle Runde)
    1. Boxenstopp: Runde 09 - von (W) auf (H) gewechselt
    2. Boxenstopp: Runde 26 - von (H) auf (W) gewechselt
    3. Boxenstopp: Runde 37 - von (W) auf (W) gewechselt
    4. Boxenstopp: Runde 49 – von (W) auf (W) gewechselt


    5. Boxenstopp: Runde 52 – von (W) auf (I) gewechselt (da Strecke zu nass wurde)
    6. Boxenstopp: Runde 56 – von (I) auf (R) gewechselt (wohl 1 Runde zu spät)



    Zwischenfälle:


    1) Runde 15 – 1. Runde nach dem SC fahr ich Zwyer beim Bremsen auf die 1. Kurve hin hinten drauf. Er bremste für mich deutlich früher als erwartet. Okay, klar mein Fehler, also wartete ich auf Zwyer, obwohl er eine Runde Rückstand auf mich hatte. Ich wartete auf ihn da es klar mein Fehler war, ich hätte einfach damit rechnen müssen (das er ggf. früher bremst), dachte aber auch das er mich auf der Start- und Zielgeraden vorbeilassen würde, was er leider nicht tat. Durch dieses Warten auf ihn verlor ich mind. 3 Rennpositionen.


    2) Runde 15 – 3. Kurve – Dort berührte mich ein Mercedes AMG. Konnte jedoch mein Fahrzeug recht schnell abfangen, sodass es mir fast gar nichts gekostet hat.


    3) Runde 17 – zwischen Kurve 4 und 5 – Ich wurde dort von RatedCSuperstar (Electrifying) unnötigerweise in die links befindliche Mauer gedrückt bzw. abgedrängt. Da er mich in die Mauer drücke, drehte ich mich nach dem Einschlag in eben dieser Mauer zurück auf die Strecke. Mein Fahrzeug erlitt dabei keinerlei Schaden. Allerdings verlor ich durch diese Aktion locker 8-10 sec. auf eben den Auslöser der Kollision Electrifying, der noch nicht einmal auf den Geschädigten wartete (werde näher im Bericht (unter Rennen) drauf eingehen).


    4) Runde 33 – Zwyer bleibt im Kurvenkomplex 11/12 (fast) komplett stehen. Allerdings sehr weit außen auf der Strecke, sodass es eigtl. i.O. ging. Allerdings berührten wir beiden uns. Ich hoffe Zwyer hatte dadurch keinerlei Benachteilung erlitten. Ich konnte ihn in diesem Kurvenkomplex leider nicht mehr ausweichen. Wir beiden drehten uns aber nicht, sodass ich denke das keiner von uns beiden dadurch einen gr. Schaden erlitten hat. Dennoch hätte er nicht im Kurvenkomplex mich vorbeilassen sollen, da man am Ausgang der Kurve 12 etwas nach außen kommt. Dort fand auch diese Berührung zw. uns statt. Kurven 11 und 12 bieten sich auch nicht gerade gut an, in eben diesen dort eine Überrundung durchzuziehen.


    5) Runde 57 – Kurve 16 – Ich fuhr auf der Außenseite neben Zwyer (der zur Überrundung anstand). Ich war definitiv direkt neben ihm. Anscheinend übersah er mich leider auch, denn er fuhr die Kurve 16 normal an, als ob kein Fahrzeug neben ihm jemals gewesen wäre. Ich wich etwas noch nach links aus, um eine mögliche Kollision zwischen uns zu verhindern. Ich konnte aber nur minimal nach links ausweichen, da links auch eine Mauer ist. Ich fuhr somit schon mit meinen linken Reifen von den Curbs aus gesehen auf der linken Seite – also ziemlich nah an der Mauer. Trotzdem kam es zur Kollision zw. Zwyer und mir. Ich sah hier allerdings die Schuld bei Zwyer, weil ich 1. nicht noch weiter nach links konnte und 2. er zur Überrundung anstand und somit nicht hätte so hart gegen mich dort fahren müssen. Nach dieser Kollision drehte sich anscheinend Zwyer leider.


    6) Runde 58 – Zielgerade – Hybridkiller war auf den falschen Reifen unterwegs gewesen, sprich mit Intermediates (I), wo Regenreifen (R) die deutlich bessere Wahl gewesen wären. Das jedoch ist ja nicht das Problem gewesen. Ich sah schon als ich durch Kurve 14 fuhr, das ein Force India in Kurve 15 sehr weit draußen war. Ich wusste das es nur Hybridkiller sein konnte. Er durchfuhr auch Kurve 16 relativ langsam. So konnte ich zwischen den Kurven 14-16 sehr stark auf ihn aufholen. Ich wusste das jetzt das Podium noch drin war. Natürlich wollte ich an ihm vorbeifahren. Ich fuhr deshalb direkt auf der Zielgeraden nach rechts, damit ich Hybridkiller nicht hinten drauf fahre. Mit den falschen Reifen konnte er kaum beschleunigen. Das sah man direkt zu Beginn der Zielgeraden. Als ich ziemlich nah an ihm dran war, entschloss er sich auch nach rechts zu fahren. Ich konnte einfach nicht mehr reagieren, da ich direkt (nachdem er nach rechts fuhr) am Heck war. Es kam zum Auffahrunfall. Ich empfand es als unfaires Verhindern eines Überholversuchs, da er auch kein Sprit mehr hatte und es ja im Reglement so steht, dass wenn man so etwas hat, sich wie bei einer Überrundung zu verhalten hat. Dies war hier leider nicht der Fall, da er mich auf der rechten Seite blockiert hat und ich ihn so in der Folge nicht mehr habe überholen können. Ohne das er nach rechts gezogen wäre, wäre ich mit Sicherheit noch an ihm vorbeigekommen, sodass ich über diese Aktion von ihm sehr stark enttäuscht war. Allerdings hat sich Hybrid schon entschuldigt und seine Gründe dafür genannt – für mich ist also somit diese Aktion schon abgehakt und ich richte meine Aufmerksamkeit Richtung Malaysia. Dennoch bin ich gespannt, wie die Rennleitung diesen Vorfall bewerten wird.






    Bericht noch nicht ganz vollständig (der Rennteil – das wohl wichtigste fehlt noch) – versuche es aber heute Abend noch fertig zu bekommen, am Sonsten wohl in 1-2 Tagen.

    "Es geht hier nicht um die Benachteiligung derer, die möglicherweise keine Möglichkeit haben zu recorden (wobei ich mir das im 21. JH nicht vorstellen kann, da so ziemlich jeder Haushalt über eine Kamera verfügt) sondern es geht darum denen die eine Möglichkeit haben (und diese Möglichkeit beschränkt sich nicht nur auf Capture Cards oder Ähnliches) Gerechtigkeit zukommen zu lassen. Das ganze Gleichberechtigungsgerede ist in dieser Situation unangebracht." (Zitat: BergheVonTrips)



    ------------------------------------



    @ Berghe: Es gibt bestimmt einige Leute die leider nicht aufnehmen können und wir als Community sollten es auch nicht verpflichtend machen die Rennen aufzunehmen. In erster Linie muss aber die Community gerecht bleiben. Ich z.B. habe jetzt meine Meinung in der Abstimmung geändert, aber auch nur auf Grundbasis wie es Danseba schon angekündigt hat, es müssen auch die Vorfälle (ungerechtfertige Strafen bekommen) von uns (Renn- / Ligaleitung) behandelt werden, wovon es keine Aufnahmen gibt. Dann dürfen sich aber die Fahrer, die ihre Rennen aufnehmen nicht ungerecht behandelt fühlen, wenn wir einem "Nicht-Aufnehmer" seine Strafe ebenfalls annullieren (auch wenn es davon keine Aufnahme gibt). Okay, es bedeutet für uns mehr Arbeit diesen Vorfall zu bearbeiten, da wir uns eben dann nur auf (textliche) Aussagen verlassen müssen, aber das machen wir ja auch bei Unfällen / Kollisionen ect. - bei den Leuten die nicht aufnehmen können.


    Man darf die Strafen also eigtl. aus meiner Sicht nur annullieren lassen, wenn alle (somit Gleichberechtigung für jeden) ihre Strafe unabhängig ob sie aufnehmen od. nicht annullieren lassen können, andernfalls ist es eine Ungerechtigkeit den Fahrern gegenüber die nicht aufnehmen können. Die Leute die Aufnehmen können sollten kein Zusatzrecht bekommen. Man kann auch im 21. Jh. nicht von jedem verlangen das er sich irgendetwas nur für eine Liga anschafft damit er etwas Beweisen kann. Also das würde aus meiner Sicht zu weit gehen.

    Die Beschwerden ohne Videoaufnahme werden doch auch von uns bearbeitet. Wir haben auch schon mind. 2x ein Urteil ohne jemals ein Video gesehen zu haben über ein Vorfall ausgesprochen. Man muss halt hier die betroffenen einzelnd per PN befragen. Ggf. sogar zeitgleich - sind ja jetzt genügend RL. Aber hat damals auch gut ohne Video funktioniert (und dort waren wir auch nur 3 / 4 RL).

    @onu, aber hier liegt doch das Problem, nicht jeder kann aufnehmen. Sollen wir das jetzt wirklich von jedem verlangen? Dann schätze ich das wir demnächst deutlich weniger Leute sein werden. Nach diesem Verfahren (nur die "Filmer" dürfen Strafen aufheben lassen) kann es doch auch nicht gehen. Okay, ihr habt eure Strafe weg (euer Spaß ist da), andere die die gleiche Strafe so bekommen haben können es eben nicht beweisen (da keine Möglichkeit zum "filmen" - Spielspaß geht flöten, Ligaaktivität lässt ggf. dementsprechend nach). Würde mich auch ein wenig betrogen fühlen, wenn einer seine Strafe aufheben lassen kann und ich z.B. nicht, nur weil ich keine Beweise habe.


    Man kann eben nicht von jedem erwarten das er die Rennen mit aufnimmt. Also ich seh bei beiden große Vor- als auch Nachteile. Die Nachteile werden bei beiden Versionen den Spielspaß der betroffenen trüben, aber sollte die Community nicht unter gleichen Voraussetzungen stattfinden? Das hätten wir nach diesem Verfahren (Filmer dürfen Strafen aufheben lassen, andere nicht) eben nicht - es wäre alles andere als fair gegenüber diesen Leuten. Darum geht es mir hauptsächlich - jeder soll bei uns gleichberechtigt sein (bezogen auf die ungerechtfertigen Strafen die vom Spiel ausgesprochen werden)

    nene schon klar. Aber wenn P1 dieselbe Strafe hat und es nicht beweisen kann und wir diese aufrechterhalten lassen, kommt derjenige von P1 nach hinten und der von P8 - zwar nicht auf P1 (hier war ein kl. Denkfehler dabei) - aber auf P7, da P1 seine ungerechtfertigte Strafe nicht beweisen konnte. Ist doch dann nicht mehr gerecht - man würde schon irgendwo nur die Leute bevorzugen die aufnehmen und die anderen müssen akzeptieren was sie bekommen haben. Fair ist das dann nicht mehr.

    wenn ich nur 12 sec. hinter P1 bin und auf dem 8. Platz durch das Ziel fahre, mir aber die 20 sec. annulliert werden, dann bin doch 8 sec. vor dem 1. platzierten. Somit bin ich von P8 auf P1 gekommen und das nur durch ein spätes SC. Das würde das komplette Feld noch einmal durcheinander würfeln.


    Aber mir geht es jetzt auch nicht nur um dieses Bsp., viel mehr geht es mir darum das dann jeder das Recht haben sollte auf eine Annullierung seiner Strafe, auch ohne Beweisvideo od. Bilder. Man kann einfach nicht von jedem erwarten das er irgendetwas zum Festhalten griffbereit neben sich liegen hat. Das geht einfach nicht.


    Allerdings nur denjenigen eine Annullierung zu erlauben die es beweisen können - nur damit deren Spaß aufrechterhalten bleibt, dämpft den Spielspaß bei allen anderen die eben nicht aufnehmen können und keinerlei Beweise an den Tag bringen können und somit die ungerechtfertigte Stafe akzeptieren müssen. Und hier wären wir bei oben genannten Bsp. P1 hat Strafe (20 sec.) kann es nicht beweisen, P8 ebenfalls 20 sec. (kann es beweisen), somit würden wir mit zweierlei Maß messen. Also gleichberechtigt sollte jeder weiterhin bleiben und ich sehe es nur darin das die Strafen eben nicht annulliert werden können.


    Und mal ehrlich jeder müsste wissen das man eben unter Gelb und unter SC nicht überholen darf, auch wenn ggf. ein anderer einem in eben einer Gelbphase überholt hat. Wenn dieser dann keine Strafe vom Spiel bekommen hat, dann könnte er denjenigen - den er zuunrecht überholt hat - wieder nach dem SC bzw. der Gelbphase (ohne Strafe) wieder vorbeilassen. So würden einige ungerechtfertigte Strafen erst gar nicht ausgesprochen werden.


    Einzig und allein ein Bug der dazugeführt hat (sprich zu einer Strafe) sollte man sich genauer anschauen. Dies ist aber auch anscheinend nur passiert, weil einer das Rennen aufgab. Ohne eine Aufgabe wäre es sehr wahrscheinlich gar nicht dazu gekommen.

    @ Play, wäre doch dasselbe.


    @ Red, stimme dir jetzt voll und ganz zu - es wäre unfair durch ein übergeordnetes Ereignis (z.B. durch ein spätes SC), da man so z.B. mit 20 sec. die letzten Runden quasi entspannt fahren kann ohne jmd. groß überholen zu müssen, da man am Ende eh durch die Annullierung von 20 sec. dann ggf. auf P1 wäre (und das evtl. noch von P8 aus - na dann gute Nacht).


    @ Jochen, erneut stimme ich dir zu. Es würde einfach diejenigen sehr stark benachteiligen die eben nicht aufnehmen können. Persönlich würde es mir ein wenig den Spaß rauben, da ich so schon einmal wüsste, das ich eine ungerechtfertigte Strafe vom Spiel einfach hinnehmen muss. Da vergeht bestimmt einigen dann auch die Lust.



    @ Play, eigtl. sollte man im Rennen nicht aufgeben. Es ist unfair den Ersatzfahrern gegenüber. Die wären bestimmt gefahren (evtl. bis zum Rennende), dabei spielt es keine Rolle, ob man vorher wusste das es heute nicht so läuft od. nicht. Auch wenn man ggf. Penalties vom Game bekommt, so muss man sie erst einmal akzeptieren und das bestmöglichste aus dem Rennen noch machen (zumind. sehe ich dies so).



    Ich frage mich sowieso warum Liga 1 so viele Zeitstrafen am Ende hatte und Liga 2 zum Bsp. keine, obwohl beide Ligen mit demselben Strafmaß (Nur Abkürzen) gefahren sind. Da werden doch bestimmt einige Strafen auch berechtigt sein, die vom Spiel ausgesprochen worden sind (Vermutung meinerseits).

    @ Hybridkiller,


    ich sage ja auch nicht das du es mit Absicht gemacht hast. Das ist eigtl. fast immer meine letzte Vermutung bei einer Kollision, egal wer mit wem "kollidiert" ist. Ich war einfach in diesem Rennen sowieso schon sehr stark angefressen. Ich wurde wirklich ca. 4-6x von irgendwelchen Leuten getroffen - natürlich hat auch keiner gewartet.


    Ich selbst habe ja auch eine Kollision mit Zwyer gehabt (hab ich auch bei der Rennleitung geäußert). Ich war in diesem Rennen auch nicht komplett fehlerfrei. Bei Zwyer war es jeoch eine Überrundungsgeschichte, trotzdem da ich ihn in der 1. Kurve nach dem SC "abgeschossen" habe, da er dort bremste womit ich nicht gerechnet habe (nämlich deutlich früher als ich) habe ich fairerweise auf ihn gewartet (und verlor dadurch sogar mind. 3 Positionen), obwohl er eine Runde Rückstand auf mich hatte. Für mich gehört sich das einfach, wenn ich mir die Schuld bewusst bin. Dies war ich mir dort.



    Die Aktion in Runde 17 fand ich aber am Härtesten, als mich RatedCSuperstar in die Mauer gedrückt hat und einfach weiter fuhr. Diese Aktion hat mir allein 10 sec. an Zeit gekostet. Ich hätte aus dem Rennen deutlich mehr heraus holen können als ich es letztendlich geschafft habe.


    Deine Aktion in der letzten Runde auf Start und Ziel war dann quasi das i-Tüpfelchen was mir noch gefehlt hat. Während der Aktion zw. Rated und dir gab es noch mind. 3 Berührungen.


    Der Vorfall in Runde 17 hat mich noch ungefähr in Runde 45 beschäftigt, da ich einfach nur den Kopf schütteln konnte über diese Aktion. Man musste mich dort gesehen haben. Ich konnte das Abdrängen einfach nicht mehr aus dem Kopf verbannen.



    Dein Vorfall sah für mich in erster Linie wirklich so aus als ob du mit allen Mitteln Platz 3 halten wolltest. Man darf ja auch fighten um seine Position, da sag ich ja auch nichts. Ich selbst habe in der letzten Saison oft bis zur Ziellinie mit Redlight_gamer (Rad an Rad) gefightet. Nur hattest du hier die falschen Reifen und zusätzlich keinen Sprit mehr gehabt. Ich bin extra direkt nach rechts gefahren, als ich schon sah das ich schneller auf der Geraden war als du. Zuerst dachte ich es sei nur deinen falschen Reifen geschuldet. Aber als es dann zur Kollision kam konnte ich sogar hören das du keinen Sprit mehr hattest. Da dachte ich mir schon das du quasi extra nach rechts gezogen bist um mutwillig deinen Platz zu verteidigen. Einen Spurwechsel machen ist zwar erlaubt, aber wenn man keinen Sprit mehr hat sollte man eigtl. niemandem im Weg mehr stehen (steht ähnlich im Reglement). Daher war ich ein wenig enttäuscht von deiner Aktion.



    Jetzt habe ich beide Vorfälle bei der Rennleitung fristgerecht eingereicht, da ich es eben als unfaire Aktion betrachtet habe. Normalerweise beschwere ich mich fast nie - da kannst du sogar einige Leute fragen, die mit mir schon Kollisionen hatten. Bisher konnte ich es entweder mit denen per PN so klären od. ich habe sofort die Situation / den Vorfall abgehakt. Aber hier diesmal nicht, da ich eben 4-6x getroffen wurde.


    Ich weis auch (in einem Testrennen - ich meine es war Silverstone - warst du ja direkt hinter mir gewesen) und bist super fair gefahren. Diese Zwischenfälle können passieren, da sag ich auch eigtl. nichts. Aber ich sah mich in diesem Rennen quasi als Opfer. Irgendwie wollte immer einer mal etwas an meinem Fahrzeug unternehmen.


    Ich kann jetzt nicht sagen wie die Rennleitung die Vorfälle bewerten wird, ich hab sie halt eingereicht weil für mich in diesem Rennen sprichwörtlich das Fass zum Überlaufen gebracht wurde. Ich hoffe du kannst mir diese eingereichte offizielle Beschwerde verzeihen, aber für mich sah diese Aktion so aus als ob du quasi extra nach rechts gezogen bist um eben dein Podium zu verteidigen, was aber ohne Sprit eigtl. regelwidrig ist.

    Ich für meinen Teil hab z.B. während des Rennens nichts um mich herum, was eine Aufnahme machen würde. Ich persönlich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, da man es einfach nicht von jedem erwarten sollte.


    Und unter Gelb sollte man einfach nicht überholen (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie anscheinend der Bug bei TROOPERS). Bei den Bugs könnte ich mich noch darauf einlassen und es akzeptieren das es annulliert wird, aber nicht wenn einer unter Gelb od. unter SC einen überholt. Auch wenn der Vordermann einen ggf. vorbeilassen will, dann muss er es eben nach dem SC tun bzw. nach der Gelbphase. Sehe da eigtl. auch keinen Grund dort etw. zu annullieren - außer die Strafe bei TROOPERS.