Beiträge von Tigers_Power23

    Das Problem ist das wir uns selbst eine sogenannte Frist gesetzt haben. Diese besagt das wir bis Mittwoch bei Vorfällen die untersucht werden sollen, damit abgeschlossen haben sollten. Dies hat den Grund, damit wir relativ zeitnah auch die Rennergebnisse und auch das WM-Ranking aktualisieren können.



    Dieses Urteil basiert auf eine einstimmige Entscheidung unsererseits.


    Man sieht das vorher matze964 von der Strecke abgekommen ist. Das ist ja noch nichts schlimmes. So wie er auf die Strecke zurück kommt, geht auch noch in Ordnung. Aber jetzt kommen wir zu 2 Vergehen. Als er auf der Strecke zurück war fuhr er nach links (1. Spurwechsel - erlaubt), um anscheinend gegen Jelliskapp Kampflinie zu fahren, damit Jelli ihn wohl nicht überholen kann. Jelliskapp geht nach rechts rüber um an matze964 vorbeizukommen. Relativ spät geht matze (2. Spurwechsel - nicht erlaubt!) ebenfalls nach rechts. Dort aber war schon Jelliskapp. Matze964 müsste es anhand der Rückspiegel gesehen haben, aber mind. an den Näherungspfeilen.


    Durch matze964's rüberziehen nach rechts kollidieren beide Fahrzeuge. Jelliskapp wird quasi mehr od. weniger in die Mauer gedrückt. Somit haben wir 2 Vergehen, 1x mehrere Spurwechsel und zum anderen das Vorsätzliche Verursachen einer Kollision ohne Warten. Man hätte auf einer Geraden nicht so hart nach rechts fahren müssen, wenn dort schon ein Kontrahent ist.



    Matze964 hatte bis heute quasi die Chance mit uns in Kontakt zu treten, tat dies aber nicht. Er kann gerne noch mit uns das Gespräch suchen, aber ich denke das es sich nicht mehr auf das Urteil auswirken wird, da wir eben wie gesagt einstimmig uns zu diesem Urteil entschieden haben.

    Der Start in Liga 2 lief katastrophal ab. In Turn 1 schießt einer wohl ohne zu bremsen einfach rein. Ich drehe mich mind. 3x um die eigene Achse. Christoph wird auch von irgendjemandem übelst abgeräumt. Ich fiel durch diesen Dreher von P5 bis auf P12 zurück. Innerhalb der Schneckenkurve standen dann auch noch mind. 3 Fahrzeuge, da ich relativ schnell auf P7 bzw. P8 vor kam (noch innerhalb der 1. Runde).


    Also die 1. Kurve eines Rennens müssen wohl einige noch üben. Nicht zum ersten Mal sind Fahrzeuge in Kurve 1 einfach reingebrescht. Werden die Rennen doch in der 1. Kurve der 1. Rennrunde entschieden? - Na dann hab ich wohl bisher einiges falsch gemacht. Also echt beim Start kann man schon aufpassen, Fehler können jedem passieren, das kann man auch verzeihen, aber einfach so in Kurve 1 reinbreschen ist für mich nicht verständlich. Gewartet wird natürlich nicht, warum auch!?

    Wie ist denn das Rennergebnis überhaupt - hat das jmd. aufgenommen? Da meine PS3 nach Zieldurchfahrt hängen geblieben ist, weis ich nicht wer auf welchen Positionen ganau jetzt liegt. Bei mir stand z.B. als ich noch den Bildschirm vor Augen hatte, dass Hybridkiller 5ter geworden ist und somit 10 Punkte (anstatt von 6 Punkten) erhalten würde.


    Hat jeder irgendein anderes Ergebnis gesehen?

    Qualifying:


    Für dieses Qualifying wurde eine Regenwahrscheinlichkeit von 40% vorausgesagt. Da dies keine hundertprozentige Voraussage ist war ich mir relativ unsicher was das Wetter anging. Ich befürchtete – genauso wie in Melbourne (dort jedoch war die Regenwahrscheinlichkeit bei 100%) – das der Regen irgendwann im Laufe der Session einsetzen würde.


    So entschloss ich mich aufjeden Fall 2 Stints zu absolvieren. Im 1. Stint – trotz des Regenfaktors – bin ich auf den härteren Reifen (H) rausgefahren. In diesem Stint fuhr ich 2 schnelle Runden. Meine 2. schnelle Runde brachte jedoch keine Zeitenverbesserung. Somit stellte sich heraus das meine 1. gezeitete Runde in diesem Stint meine vorerst schnellste bleiben sollte. Die 2. Runde war nur minimal schlechter (ca. 0,1 – 0,2 sec.). Vom Regen war (beinahe) noch nichts zu sehen. Ich schreibe bewusst beinahe in Klammern, da ich mir 1x unsicher war, ob es nicht doch anfing zu regnen. Mir schien es nämlich so als ob ich während meines 1. Stints im 2. Sektor Regentropfen gesehen habe.


    Anscheinend war es jedoch nicht der Fall gewesen, denn auch als ich zu meinem 2. Stint (mit den weicheren Reifen (W)) herausgefahren bin, hat es noch nicht begonnen zu regnen. Die Strecke war komplett trocken und von oben kamen keine Tropfen (mehr).


    In meinem 2. Stint wollte ich eigtl. nur 2 schnelle Runden fahren, da die Haltbarkeit der weicheren Reifen mir bis dahin noch ein kleines Rätsel waren. Aus meinen (Test-)Daten konnte ich nicht genau heraus erkennen, ob sie nur 9 Runden halten od. gar länger. Ich vermutete das Schlimmste. Daher wollte ich nur 2 schnelle Runden fahren, da ich so schon im Rennen in Runde 5 ggf. hätte in die Box fahren müssen. Allerdings sah ich das meine 3. schnelle Runde – die ich eigtl. nur bis Sektor 1 schnell fahren wollte – auf Verbesserungskurs lag. Somit entschied ich mich spontan eine 3. gezeitete Runde zu fahren – sprich die angefangene schnelle Runde zu Ende zu fahren. Nach Sektor 2 wurde mir angezeigt das ich meine Zeit um ca. 0,7 sec. verbessern könnte. Allerdings geschah mir nach der Zeitenmessung des 2. Sektors ein blöder Fahrfehler. Ich kam in der Kurve 11 zu weit raus und kam somit leicht ins Kies. Dieses bremste mich schon deutlich ab. Ich entschied mich nachdem ich aus dem Kies war (es hat ggf. max. nur 0,8 – 2 sec. Zeit gekostet) meine Runde abzubrechen, da ich aufjeden Fall keine 4. schnelle Runde mit den weichen Reifen fahren wollte. Die Qualizeit lief auch allmählich ab (es waren nur noch paar Sekunden auf der Uhr). Ein Sauber war dann glaube ich noch hinter mir gewesen. Diesen ließ ich auf der DRS-Geraden vorbei. Nachdem dieser an mir vorbeigefahren war, fuhr ich zurück in die Box.


    Meine schnellste Zeit im 2. Stint war eine 1:37,782. Diese Zeit reichte „nur“ für den 9. Platz aus. Mit meiner ggf. möglichen Zeitenverbesserung (wenn nicht der Fahrfehler passiert wäre) wäre Platz 4 bzw. 5 drin gewesen. Daher war ich über meinem 9. Startplatz ein wenig enttäuscht. Dort war definitiv mehr drin gewesen.




    Rennen:


    Der Start für mich verlief eigentlich auf den ersten paar Metern sehr gut. Ich kam super von meinem 9. Startplatz weg. Ich konnte gleich zu Beginn ein paar Positionen gut machen. Leider flogen auch 2 Fahrzeuge (stellte sich später heraus das es vegeta85 und Nukel86 waren) nach nur ein paar Metern ab. Anscheinend haben sich beide Fahrzeuge ineinander verhakt. Noch vor der 1. Kurve lag ich auf dem 5. Platz. In Kurve 1, ich durchfuhr sie auf der Innenseite, konnte ich mich auf dem 4. Platz vorarbeiten. Ich kam an matze964 in Kurve 1 vorbei. Da ich aber für Kurve 2 somit auf der Außenbahn war, wollte ich matze964 die Innenseite offen lassen, schließlich lag er ja ungefähr mit mir auf gleicher Höhe. Somit wollte ich Kurve 2 auf der Außenseite durchfahren. Leider traf mich währenddessen ich für Kurve 2 eingelenkt habe Defender hinten links. Dieser Treffer hinten links reichte aus das mein Ferrari sich sofort drehte. Ich konnte beim besten Willen das Fahrzeug nicht mehr abfangen. Zuerst dachte ich das mich ein Williams getroffen hatte, aber letztendlich hat sich herausgestellt das es Defender und somit ein Sauber war. Ich stand in falscher Fahrtrichtung nach diesem Treffer in Kurve 2. Ich meine mind. 2 Fahrzeuge sind durch meinen Ghost gefahren. Aber das ist auch zu entschuldigen, da sie in dieser kurzen Zeit wohl auch nicht mehr reagieren konnten. Ich wartete bis ich kein Fahrzeug mehr sah welches sich mir näherte. Ich wollte mich dann entdrehen und das Rennen wieder aufnehmen. Doch dann sah ich auf einmal noch ein Mercedes auf mich zufahren. Ich bremste sofort ab. Leider bremste ich wohl für das automatische Getriebe zu stark ab, denn ich war auf einmal im Rückwärtsgang. Zum Glück blieb ich ein Ghost, sodass nichts passiert ist. Nach diesem Vorfall konnte ich endlich meinen Ferrari in Fahrtrichtung entdrehen und das Rennen wieder aufnehmen.


    Ich fiel durch diesen Unfall mit Defender von Platz 4 bis auf Platz 11 zurück. Nun gut dachte ich mir. Ich kannte diese Situation ja schon aus der letzten Saison. Dort wurde ich ja auch in Kurve 2 abgeschossen. Dort war es aber wirklich abgeschossen, da dort ein Fahrzeug von außerhalb der Strecke meinte in mein Fahrzeug komplett reinzuziehen. Ich flog damals nach Turn 2 heftig mit einem anderen Piloten noch ab. Schon damals musste ich also einen Rückstand durch einen Unfall (ausgelöst von jmd. anderem) aufholen. Letzte Saison konnte ich trotz des Unfalls nach Turn 2 den Sieg mit ca. 30 sec. Vorsprung auf P2 (Redlight_gamer) mir sichern. Somit war mir sofort klar, dass ich dieses Rennen wegen des Startunfalls nicht abschreiben werde. Schließlich kann man immer wieder während eines Rennens wichtige Zeit und Positionen gut machen. Das Rennen entscheidet sich ja schließlich nicht in der 1. Rennrunde.


    Ich konnte mich in den ersten paar Runden relativ gut nach vorne arbeiten. Ich war nach Runde 2 schon 8ter. In der 3. Runde konnte ich mir den siebtplazierten in Kurve 1 holen. Auf dem 6. Platz lag felix. Dieser war nicht weit von mir entfernt. Ich konnte noch innerhalb der 3. Runde auf ihn aufschließen. In Runde 3 kam ich jedoch nicht mehr an felix vorbei. Aber in Runde 4 – genau an der Stelle wo ich mir eine Runde zuvor P7 geholt habe – habe ich felix überholt. Somit lag ich ab diesem Zeitpunkt auf dem 6. Platz. Der fünftplazierte Electrifying (alias RatedCSuperstar) hatte einen Vorsprung von ca. 12 sec. auf mich gehabt.


    Ich konnte mich nachdem ich an felix vorbei war gut von ihm lösen. Ich konnte auch den Abstand zu Platz 5 sehr gut verkleinern. So war ich nach Runde 4 nur noch ca. 10 sec. hinter P5 gewesen. Nach Runde 5 waren es schon nur noch ca. 7-8 sec. Eigentlich war mein 1. Boxenstopp in Runde 5 geplant. Allerdings hielten die weichen Reifen (deutlich) länger als ich erwartet hatte. Somit entschied ich mich doch noch länger draußen zu bleiben, da ich auch meine bis dahin schnellsten Runden immer unterbieten konnte. So kam es auch, das ich am Anfang der 7. Runde nur noch ca. 4-5 sec. hinter dem (neuen) fünftplazierten matze964 lag. In Runde 8 jedoch ging ich dann zu meinem 1. Boxenstopp. Eine Runde später ging auch matze964 zu seinem Stopp rein. Er kam hinter mir raus. Auf der Geraden zu Kurve 9 (in der 10. Runde) berührte mich matze964 hinten leicht. Er schob mich dadurch leicht aus der Kurve heraus. Die Berührung fand zwar vor der Kurve statt, allerdings durch sein auffahren hatte ich einen Geschwindigkeitsüberschuss erhalten und somit die Kurve 9 minimal verpasst. Da ich aber nicht von ihm ins Aus gedrückt wurde, würde ich diesen Zwischenfall als Rennzwischenfall beschreiben. Natürlich war es nicht die feine engl. Art, zumal ich nicht wieder vorbeigelassen wurde, aber wiederum hat es mir auch nicht allzu viel Zeit gekostet, außer den einen Platz an matze964. Zu diesem Zeitpunkt war auch matze964 schneller gewesen als ich, sodass ich diesen Vorfall schnell abgehakt habe und ich mich eher darauf konzentriert habe nicht den Anschluss an matze zu verlieren. Anfang der 11. Runde kam dann RatedCSuperstar aus der Box heraus. Ich lag direkt hinter matze964. Es gab in Turn 1 eine leichte Kollision zwischen RatedCSuperstar und matze964. Matze konnte dadurch sofort an Rated vorbeifahren. Ich musste mich noch ein wenig mit RatedCSuperstar beschäftigen. Turn 2 durchfuhr ich auf der Außenbahn. Rated ließ mir auch den nötigen Platz zum Überleben, sodass ich ihn versucht habe in Kurve 3 auszubeschleunigen. Allerdings kam ich nur neben ihm und nicht vor ihm. Da ich aber für Kurve 4 auf der Innenseite war konnte ich mich dann doch schlussendlich an RatedCSuperstar vorbeisetzen. Ich konnte mich allerdings nicht von Rated lösen. Er blieb eine lange Zeit direkt hinter mir.


    In Runde 11 ging dann auch felix zu seinem 1. Stopp in die Box hinein. Somit kam ich quasi kampflos auf dem 5. bzw. 6. Platz vor. Ich sage bewusst 5. bzw. 6. Platz, da Hybridkiller in Runde 14 zwischen mir und matze sich in diesem Zweikampf rein gelaggt hat. Der Kampf mit matze ging eigtl. um die 4. Position. Ich behandelte den Force India Piloten genauso, als ob er (also Hybridkiller) vor mir in Wirklichkeit fahren würde. Das Fahrzeug fuhr auch wie es ein „normaler Fahrer“ fahren würde. Daher war ich mir nicht sicher, ob er jetzt wirklich vor mir liegt od. ob er sich einfach nur nach vorne gelaggt hat. Klar war es sichtbar das er sich nach vorne gelaggt hat, aber das Fahrverhalten des Fahrzeugs vor mir (welches nach dem Lag der Force India war) war so, als ob ihn einer fahren würde. Daher behandelte ich ihn auch so, als ob aus dem Zweikampf jetzt ein Dreikampf geworden ist.


    In Runde 18 konnte ich mir dann endlich einmal Hybridkiller zurecht legen. Ich habe schon in Runde 16 und 17 versucht an ihm vorbeizukommen, aber dies gelang mir nicht. Ich bin mir sicher das ich Hybridkiller in Runde 18 bekommen hätte, denn mein Überholversuch war auf der DRS-Geraden zwischen Kurve 14 und 15, aber auf einmal laggte sich Hybridkiller auf der DRS-Geraden nach hinten weg. Auf einmal lag ich kampflos wieder auf Platz 5, vor mir - wie eigtl. die ganze Zeit hätte sein müssen – matze964 und auf Platz 6 RatedCSuperstar. Von Hybridkiller war keine Spur mehr zu sehen.


    Vor dem Lag von Hybridkiller war es schon ein enger Zweikampf mit matze964. Nachdem Hybridkiller sich wieder weg gelaggt hatte kam ich an matze964 dran. Ab Runde 19 wurde es erneut ein sehr enger Zweikampf um Platz 4. Ich war anscheinend in einigen Ecken der Strecke schneller gewesen als matze964, aber mir gelang es einfach nicht an matze964 vorbeizukommen. Er konnte fantastisch verteidigen und das über viele Runden hinweg (vor dem Lag und auch noch ein paar Runden nach dem Lag). Vor allem ich habe nie den Druck abgelassen, sondern pro Runde den Druck auf ihn erhöht. Er blieb anscheinend trotzdem sehr cool, da er meine Überholversuche immer irgendwie abwenden konnte – sprich ich kam schlichtweg an ihm nicht vorbei. In Runde 20 habe ich es dann auf der Start- und Zielgeraden versucht an matze964 vorbeizukommen. Ich hatte DRS auf ihn. Er kam auch schlechter aus Turn 15 raus. Es sprach alles eigtl. für einen Positionswechsel. Doch anscheinend ließ matze964 zurecht auf der Geraden nicht nach. Ich denke mir das er wohl sein komplettes KERS verwendet hat um mind. auf gleicher Höhe mit mir bleiben zu können. Denn ich kam nur neben ihn. Also auf gleiche Höhe. Ich entschied mich dann für Turn 1 später als eigtl. zu bremsen. Dies war ein Fehler, denn ich war zwar auf der Innenseite kam aber durch das etwas spätere Bremsen weiter heraus. Ich berührte dadurch matze964 leicht. Er erlitt dadurch allerdings keinerlei schaden, da er Turn 1 einfach deutlich besser hat anfahren können. Zu dieser Berührung kam es auch nur, weil ich an ihm quasi vorbeigerutscht bin. Ich traf ihn mit meinem linken Hinterrad am Frontflügel. Durch das zu weite hinaustragen (da zu spät gebremst) aus Turn 1 kam matze964 wieder vor mir. Ich überlegte kurz ob ich an meiner Strategie möglicherweise etwas ändern sollte. Mir war klar das ich ggf. etwas schneller könnte als matze964, ich aber zu diesem Zeitpunkt wohl nicht auf der Strecke an ihm vorbei kommen würde, da er eben fantastisch verteidigen konnte. Ich entschied mich allerdings gegen den zu frühen Boxenstopp (geplant war nachdem ich erst in Runde 8 zu meinem 1. Stopp musste, das ich in Runde 24 das nächste Mal in die Box gehen würde, um eben auf einer 3-Stopp-Strategie bleiben zu können). So fuhr ich in Runde 20 noch nicht in die Box. In Runde 21 hätte ich ggf. in der DRS-Zone zwischen den Kurven 14+15 an matze vorbeigehen können, allerdings fuhr er hier ganz minimal zick-zack. Allerdings wohl nicht gewollt, denn er blieb sonst immer bei einem Spurwechsel, sodass ich ihm das dort nicht übel nahm. In Runde 22 konnte er dann einen Angriff meinerseits mit Kampflinie sehr gut abblocken. Ab diesem Zeitpunkt war mir spätestens klar, das ich etwas gegen matze964 unternehmen musste. Auf der Strecke konnte ich in diesem Stint zwar ggf. schneller fahren als er, aber ich kam einfach nicht an ihm vorbei. Es war schon fast ein wenig zum Verzweifeln. Aber wer mich kennt weis, dass ich niemals aufgeben werde. So kam mir in Runde 23 die Idee meinen 2. Stopp um eine Runde vorzuziehen, aber auch nur wenn matze964 nicht in Runde 23 in die Box fahren würde. Also schaute ich auf der Gegengeraden zur Start- und Zielgeraden mir matze964 genau an. Während der Runde stellte ich meine Benzinmischung mehrmals um. Er fuhr in Runde 23 wie schon gedacht noch nicht an die Box. Das war mein Zeichen - Ab in die Box. So fuhr ich in Runde 23 in die Box hinein. Noch während des Boxenstopps war mir klar, dass matze964 auf meinen vorgezogenen Boxenstopp reagieren würde. Daher stellte ich meine Benzinmischung nach meinem Boxenstopp sofort auf „3“ (Fett). Mit den noch kalten Reifen war dies nicht leicht, aber ich musste etwas gegen matze964 versuchen. Wie schon gedacht reagierte matze964 auf meinen Stopp und fuhr in Runde 24 zu seinem Stopp hinein.


    Auf der Start- und Zielgeraden sah ich dann das ich vor matze964 landen würde. Und so kam es auch. Ich hatte ca. 2-4 sec. Vorsprung auf ihm gehabt. Für mich war es quasi eine Erleichterung ihn vorerst nicht auf der Strecke überholen zu müssen, da er eben unheimlich gut beim Verteidigen seiner Position war. Großes Lob an dich @ matze964.



    Ich konnte mich nachdem ich endlich an matze964 vorbei war von ihm lösen. Pro Runde kam immer etwas dazu. Schnell kam es dazu das ich ungefähr ca. 14-18 sec. Vorsprung auf matze964 hatte. Allerdings spielte mir auch der neue Zweikampf zwischen matze und RatedCSuperstar in die Karten, da ich bei freier Fahrt zunehmlich meinen Vorsprung auf beide vergrößern konnte. In Runde 29 hatte ich dann ca. 20 sec. auf die beiden gehabt.


    In Runde 30 kam es zu einem für mich bitteren Zwischenfall. Auf der Start- und Zielgeraden ließ mich nils-2012 vorbei. Er stand zur Überrundung. Ich sah als wir ungefähr auf Höhe der Boxengassenausfahrt waren das neben mir noch ein Fahrzeug kommend aus der Box sich befand. Es war ermenegildo. Dieser stand ebenfalls zur Überrundung. Ich dachte das ich ermenegildo schon überrundet hatte, da er ja aus der Boxengasse heraus kam. Turn 1 konnten wir alle gut durchfahren. In Turn 2 kam es dann zur Kollision. Ich durchfuhr Turn 2 auf der Außenbahn, da nils-2012 auf der Innenseite für Kurve 2 sich befand. Ich sah das nils-2012 nach Turn 2 (der links neben mir war) leicht nach rechts rüber zu mir kam. Da ich keine Kollision mit ihm haben wollte wich ich ihm aus. Ich hatte nach rechts noch ein wenig Platz, eb ich hätte ins Gras fahren müssen. Ich rechnete nicht damit das ermenegildo rechts neben mir fuhr. Ich sah auch keine Näherungspfeile bzw. habe ich wohl auch nicht darauf geachtet, da meine Augen eben auf nils’s Fahrzeug gerichtet waren. Ich hörte und merkte auf einmal das es einen Schlag gab. Durch mein ausweichen traf ich leider ermenegildo (noch einmal sorry das ich dich dort übersehen habe). Er drehte sich wohl leider. Es hat ihm mind. 13 sec. an Zeit gekostet. Dies weis ich ungefähr so genau, da ich als Auslöser dieser Kollision auf den schon überrundeten ermenegildo gewartet habe. Ich ließ ermenegildo vor Kurve 4 vorbei.


    Vor diesem Zwischenfall war ich nur noch ca. 5-6 sec. hinter Jelliskapp (Platz 3) gewesen. Nach diesem Zwischenfall waren es ca. 20 sec. Auch der fünftplazierte (ich meine es war noch …) matze964 konnte seinen Rückstand von ca. etwas über 20 sec. auf ca. 9 sec. reduzieren.


    Nach diesem Zwischenfall ergab sich eigentlich nichts mehr, außer das ich irgendwann nur von King_ST überrundet wurde (gegen Mitte / Ende der 40-iger Runden). Ich konnte meinen Vorsprung auf matze964 wieder vergrößern und den Abstand zu Jelliskapp ein wenig verkleinern. Der Abstand zu Jelliskapp wurde nur minimal kleiner, allerdings war dies ein Zeichen für mich das ich ihn ohne diesen Zwischenfall in Runde 30 ggf. noch auf der Strecke eingeholt und ggf. auch überholt hätte. Das Podium war also für mich aus eigener Kraft trotz des Startunfalls und des langen Zweikampfes mit matze964 drin gewesen. Schlussendlich hat mir wohl der Zwischenfall in Runde 30 das Podium verwehrt. Aber solche Dinge können halt auch einmal passieren. Schade ist es natürlich trotzdem, wenn man sieht was aus dem 9. Startplatz drin gewesen wäre.




    Boxenstragie:


    geplante Strategie:


    Start: weichere Reifenmischung (W)
    1. Boxenstopp: Runde 05 - von (W) auf (H)
    2. Boxenstopp: Runde 22 - von (H) auf (H)
    3. Boxenstopp: Runde 39 - von (H) auf (H)



    ausgeführte Strategie:


    Start: weichere Reifenmischung (W) – 4 Runden alt (2 schnelle Runde)
    1. Boxenstopp: Runde 08 - von (W) auf (H) gewechselt
    2. Boxenstopp: Runde 23 - von (H) auf (H) gewechselt – taktisch vorgeschobener Boxenstopp (im Rennbericht erwähnt, warum es taktisch war)
    3. Boxenstopp: Runde 40 - von (H) auf (H) gewechselt




    Zwischenfälle:


    1.) Runde 1 – Kurve 2: In der Startphase ging es ein wenig turbulent zu. Direkt nach den ersten paar Metern „flogen“ 2 Fahrzeuge ab (anscheinend vegeta und Nukel86). Ich wurde nach Turn 1 auf dem Weg zu Turn 2 von Defender hinten links am Fahrzeug getroffen. Dieser Treffer traf mich zum ungünstigsten Zeitpunkt, denn ich war gerade beim Einlenken für Turn 2. Der Treffer hinten links reichte aus das mein Ferrari sich sofort drehte. Ich konnte gegen diesen Dreher nichts mehr machen. So stand ich nach Defender’s Treffer in falscher Fahrtrichtung in Turn 2. Ich wartete bis alle (zumind. für mich sichtbar auf der Strecke fahrende) vorbeigefahren sind. Ich meine 2 Mercedes sind durch meinen Ghost gefahren, allerdings konnten sie in der Schnelle auch nichts dafür.


    2.) Runde 30 – Kurve 2: Ich habe dort ermenegildo (stand zur Überrundung) übersehen. Er kam in Runde 30 aus der Box heraus. Auf der Start- und Zielgeraden ließ mich nils-2012 (eine Überrundung) vorbei. Kurve 1 konnten wir alle gut durchfahren. Kurve 2 stellte sich dann leider als ein kl. Problem heraus. Nils-2012, der links von mir war, kam leicht nach rechts (sprich Richtung mein Fahrzeug). Ich wollte keine Kollision mit ihm haben und wich daher nach rechts aus. Ich rechnete nicht damit das ermenegildo rechts neben mir war (dachte das er schon überrundet hinter mir lag, da er ja aus der Box heraus kam). Ich war quasi im Sandwich von nils-2012 und ermenegildo. Ich habe in der Schnelle auch die Näherungspfeile leider nicht gesehen bzw. ggf. nicht darauf geachtet. Ich merkte nur auf einmal das es ein Schlag gab. Durch mein nach rechts ausweichen traf ich ermenegildo und drückte ihn damit auf das Grün hinaus. Er drehte sich anscheinend dadurch leider. Er verlor durch diesen Zwischenfall mind. 13 sec. Ich weis das ungefähr so genau da ich als Auslöser dieser Kollision auf ermenegildo – obwohl er schon überrundet war – gewartet habe. Ich ließ ihn vor Kurve 4 wieder vorbei. (im Rennbericht auch noch erwähnt)

    Statistik: durchschnittl. Boxenstopps

    Pos Fahrer Anzahl der
    durchschnittl. Boxenstopps
    Anzahl der
    Boxenstopps
    1 BillyRusotti261 0 3 2 4 4 2 3 - - - - - - - - 2,571 18
    2 FLuRLi 4 0 3 2 2 4 3 3 4 1 - - - - - - - - 2,600 26
    3 Vettel1995 4 5 3 1 4 2 4 0 2 - - - - - - - - 2,778 25
    4 Juro85 4 2 3 2 3 4 3 2 - - - - - - - - 2,875 23
    5 TROOPERS 3 4 4 6 0 3 6 1 2 - - - - - - - - 3,222 29
    6 BergheVonTrips 3 3 2 3 4 3 2 6 4 3 - - - - - - - - 3,300 33
    6 Vettelspeed92 3 3 3 3 3 3 2 6 4 3 - - - - - - - - 3,300 33
    8 Mr_Sing_ 3 4 3 2 4 6 2 6 2 3 - - - - - - - - 3,500 35
    9 onufri4 3 4 3 3 4 4 6 4 2 - - - - - - - - 3,667 33
    10 Dustin 4 4 4 2 4 3 5 2 7 6 2 - - - - - - - - 3,909 43
    11 KROOS-BESTE 0 1 - - - - - - - - 0,500 1
    12 Alonso23456 0 4 0 2 3 - - - - - - - - 1,800 9
    13 Onur_52_ 2 - - - - - - - - 2,000 2
    13 Erik2812 4 0 - - - - - - - - 2,000 4
    13 RedBullChamp987 2 - - - - - - - - 2,000 2
    16 Grosjean98 3 2 3 2 4 0 2 2 3 0 - - - - - - - - 2,100 21
    17 King_ST 3 - - - - - - - - 3,000 3
    17 Play_Mr_Station 1 5 3 - - - - - - - - 3,000 9
    19 DanGer2k7 3 4 4 2 - - - - - - - - 3,250 13
    20 Catfish 4 2 2 6 - - - - - - - - 3,500 14
    20 starkillerII 4 3 - - - - - - - - 3,500 7
    20 Jochen-Rindt 4 3 - - - - - - - - 3,500 7
    23 Logic 4 4 1 2 5 6 - - - - - - - - 3,667 22
    24 FiveO 3 5 - - - - - - - - 4,000 8

    Statistik: Absolvierte Rennrunden

    Pos Fahrer Anzahl der
    Rennrunden
    1 Dustin 57 55 55 56 65 77 70 52 59 70 44 - - - - - - - - 660
    2 BergheVonTrips - 56 56 57 66 78 70 52 60 70 44 - - - - - - - - 609
    3 Vettelspeed92 58 56 56 40 66 - 70 52 60 41 44 - - - - - - - - 543
    4 onufri4 57 55 56 56 65 76 57 - - 70 44 - - - - - - - - 536
    5 Mr_Sing_ 58 55 56 57 65 - 69 52 59 26 33 - - - - - - - - 530
    6 FLuRLi 57 0 55 56 29 74 70 42 39 - 16 - - - - - - - - 438
    7 Juro85 58 20 56 56 65 48 70 52 - - - - - - - - - - - 425
    8 TROOPERS 57 54 55 - - 74 4 50 59 24 44 - - - - - - - - 421
    9 Vettel1995 52 55 55 12 65 - 43 51 0 - 44 - - - - - - - - 377
    10 Grosjean98 38 17 56 57 64 0 31 52 44 - 6 - - - - - - - - 365
    11 BillyRusotti261 2 - 55 56 64 76 47 51 - - - - - - - - - - - 351
    12 Logic 57 55 16 - 25 63 50 - - - - - - - - - - - - 266
    13 Catfish - - - - - 78 70 52 60 - - - - - - - - - - 260
    14 DanGer2k7 58 56 55 57 - - - - - - - - - - - - - - - 226
    15 Alonso23456 - - 0 - 63 - 15 52 42 - - - - - - - - - - 172
    16 starkillerII - - - - - - - - - 70 44 - - - - - - - - 114
    17 FiveO 58 55 - - - - - - - - - - - - - - - - - 113
    17 Play_Mr_Station 11 56 46 - - - - - - - - - - - - - - - - 113
    19 Jochen-Rindt 57 35 - - - - - - - - - - - - - - - - - 92
    20 Erik2812 - - - - - 78 1 - - - - - - - - - - - - 79
    21 King_ST - - - - - - - - - - 44 - - - - - - - - 44
    21 Onur_52_ - - - - - - - - - - 44 - - - - - - - - 44
    23 RedBullChamp987 - - - - - - - - - - 26 - - - - - - - - 26
    24 KROOS-BESTE 10 1 - - - - - - - - - - - - - - - - - 11

    Statistik: Positionsgewinn /-verlust

    Pos Fahrer durchschnittl.
    Positionsgewinn
    Positionsgewinn
    (addiert)
    1 BillyRusotti261 0 - 0 3 2 2 4 0 - - - - - - - - - - - 1,571 11
    2 TROOPERS 5 3 2 - - -1 -3 0 2 0 5 - - - - - - - - 1,444 13
    3 Mr_Sing_ 7 3 7 1 1 - 1 0 0 -3 -4 - - - - - - - - 1,300 13
    4 onufri4 2 -1 2 -3 2 2 -1 - - 3 -1 - - - - - - - - 0,556 5
    5 BergheVonTrips - 1 0 1 0 0 0 0 1 1 0 - - - - - - - - 0,400 4
    6 FLuRLi -5 0 3 1 1 2 7 -3 -2 - -2 - - - - - - - - 0,200 2
    7 Juro85 -1 -3 0 0 0 -7 5 6 - - - - - - - - - - - 0,000 0
    8 Dustin 0 -1 -2 2 2 0 -2 1 0 -1 0 - - - - - - - - -0,091 -1
    9 Vettel1995 1 0 5 -8 0 - -8 -1 0 - 9 - - - - - - - - -0,222 -2
    10 Logic 1 2 -5 - -2 0 1 - - - - - - - - - - - - -0,500 -3
    11 Vettelspeed92 0 0 0 -9 0 - 3 0 -2 -1 0 - - - - - - - - -0,900 -9
    12 Grosjean98 -3 -8 0 3 0 0 1 -3 2 - -9 - - - - - - - - -1,700 -17
    13 Alonso23456 - - 0 - -6 - -8 -1 -2 - - - - - - - - - - -3,400 -17
    14 Onur_52_ - - - - - - - - - - 5 - - - - - - - - 5,000 5
    15 Jochen-Rindt 5 3 - - - - - - - - - - - - - - - - - 4,000 8
    16 FiveO -1 4 - - - - - - - - - - - - - - - - - 1,500 3
    17 DanGer2k7 1 -1 -5 9 - - - - - - - - - - - - - - - 1,000 4
    17 Erik2812 - - - - - 2 0 - - - - - - - - - - - - 1,000 2
    19 Catfish - - - - - 0 0 1 1 - - - - - - - - - - 0,500 2
    19 starkillerII - - - - - - - - - 1 0 - - - - - - - - 0,500 1
    21 King_ST - - - - - - - - - - 0 - - - - - - - - 0,000 0
    22 KROOS-BESTE -3 -2 - - - - - - - - - - - - - - - - - -2,500 -5
    23 RedBullChamp987 - - - - - - - - - - -3 - - - - - - - - -3,000 -3
    24 Play_Mr_Station -9 0 -7 - - - - - - - - - - - - - - - - -5,333 -16

    Statistik: durchschnittl. erreichte Punkte

    Pos Fahrer durchschnittl.
    Punktzahl
    WM-Punkte
    1 BergheVonTrips - 18 18 25 18 25 18 25 18 25 25 - - - - - - - - 21,500 215
    2 Vettelspeed92 25 25 25 0 25 - 15 18 15 0 18 - - - - - - - - 16,600 166
    3 Dustin 6 8 2 8 10 12 8 12 12 18 15 - - - - - - - - 10,091 111
    4 Mr_Sing_ 12 10 15 15 12 - 6 15 10 0 0 - - - - - - - - 9,500 95
    5 Juro85 15 0 12 10 15 0 12 8 - - - - - - - - - - - 9,000 72
    6 onufri4 8 4 8 2 6 8 0 - - 15 4 - - - - - - - - 6,111 55
    7 Vettel1995 0 2 6 0 8 - 0 2 0 - 12 - - - - - - - - 3,333 30
    8 Grosjean98 0 0 10 12 4 0 0 6 0 - 0 - - - - - - - - 3,200 32
    9 BillyRusotti261 0 - 0 6 2 10 0 1 - - - - - - - - - - - 2,714 19
    10 TROOPERS 2 0 0 - - 6 0 0 8 0 6 - - - - - - - - 2,444 22
    11 FLuRLi 0 0 1 4 0 4 10 0 0 - 0 - - - - - - - - 1,900 19
    12 Alonso23456 - - 0 - 1 - 0 4 0 - - - - - - - - - - 1,000 5
    13 Logic 4 1 0 - 0 0 0 - - - - - - - - - - - - 0,833 5
    14 Catfish - - - - - 18 25 10 25 - - - - - - - - - - 19,500 78
    15 DanGer2k7 18 15 4 18 - - - - - - - - - - - - - - - 13,750 55
    16 King_ST - - - - - - - - - - 10 - - - - - - - - 10,000 10
    17 FiveO 10 6 - - - - - - - - - - - - - - - - - 8,000 16
    18 Onur_52_ - - - - - - - - - - 8 - - - - - - - - 8,000 8
    19 Erik2812 - - - - - 15 0 - - - - - - - - - - - - 7,500 15
    20 starkillerII - - - - - - - - - 12 2 - - - - - - - - 7,000 14
    21 Play_Mr_Station 0 12 0 - - - - - - - - - - - - - - - - 4,000 12
    22 Jochen-Rindt 1 0 - - - - - - - - - - - - - - - - - 0,500 1
    23 RedBullChamp987 - - - - - - - - - - 0 - - - - - - - - 0,000 0
    24 KROOS-BESTE 0 0 - - - - - - - - - - - - - - - - - 0,000 0

    Statistik: durchschnittl. Rennposition

    Pos Fahrer durchschnittl.
    Rennposition
    1 BergheVonTrips - 2 2 1 2 1 2 1 2 1 1 1 1 1 1 1 1 2 2 1,389
    2 Vettelspeed92 1 1 1 10 1 - 3 2 3 5 2 2 2 8 - 3 - 1 1 2,875
    3 Mr_Sing_ 4 5 3 3 4 - 7 3 5 6 10 3 3 10 4 7 2 3 3 4,722
    4 Dustin 7 6 9 6 5 4 6 4 4 2 3 7 4 7 3 2 - 4 6 4,944
    5 FLuRLi 11 16 10 8 11 8 5 12 9 - 12 9 9 5 8 5 4 - 9 8,882
    6 TROOPERS 9 11 12 - - 7 14 11 6 7 7 - - 4 - - - 11 11 9,167
    7 Catfish - - - - - 2 1 5 1 - - - - - - - - - - 2,250
    8 DanGer2k7 2 3 8 2 - - - - - - - - - - - - - - - 3,750
    9 nummer92 - - - - - - - - - - - - - - - - - - 5 5,000
    10 andre2411 - - - - - - - - - - - - - - - - 6 6 4 5,333
    11 Juro85 3 13 4 5 3 10 4 6 - - - - - - - - - - - 6,000
    12 Onur_52_ - - - - - - - - - - 6 4 7 - 6 10 3 5 7 6,000
    13 FiveO 5 7 - - - - - - - - - - - - - - - - - 6,000
    14 King_ST - - - - - - - - - - 5 8 8 2 9 4 5 14 - 6,875
    15 Jelliskapp - - - - - - - - - - - - - - - - - 7 - 7,000
    16 onufri4 6 8 6 9 7 6 8 - - 3 8 - 12 - - - - - - 7,300
    17 Vettel1995 12 9 7 11 6 - 11 9 10 - 4 5 10 - 2 - 7 - - 7,923
    18 MaZel - - - - - - - - - - - - 6 3 7 9 - - 15 8,000
    19 starkillerII - - - - - - - - - 4 9 10 5 9 5 8 8 10 13 8,100
    20 Erik2812 - - - - - 3 15 - - - - - - - - - - - - 9,000
    21 TRL-Maxiking - - - - - - - - - - - - - - - 6 - 9 14 9,667
    22 BillyRusotti261 16 - 11 7 9 5 10 10 - - - - - - - - - - - 9,714
    23 RedBullChamp987 - - - - - - - - - - 11 6 11 - - 11 - - - 9,750
    24 Grosjean98 13 14 5 4 8 11 12 7 7 - 13 11 13 6 - 12 - 12 - 9,867
    25 Redlight_gamer - - - - - - - - - - - - - - - - - 8 12 10,000
    26 Hybridkiller - - - - - - - - - - - - - - - - - - 10 10,000
    27 Play_Mr_Station 14 4 13 - - - - - - - - - - - - - - - - 10,333
    28 Logic 8 10 14 - 12 9 9 - - - - - - - - - - - - 10,333
    29 Scream-XTreme - - - - - - - - - - - - - - - - - 13 8 10,500
    30 Alonso23456 - - 15 - 10 - 13 8 8 - - - - - - - - - - 10,800
    31 Jochen-Rindt 10 12 - - - - - - - - - - - - - - - - - 11,000
    32 KROOS-BESTE 15 15 - - - - - - - - - - - - - - - - - 15,000

    Statistik: (Meiste) Rennteilnahmen

    Pos Fahrer Anzahl
    gefahrener GPs
    1 Dustin - 18
    1 Mr_Sing_ - 18
    1 BergheVonTrips - 18
    4 FLuRLi - - 17
    5 Vettelspeed92 - - - 16
    6 Grosjean98 - - - - 15
    7 Vettel1995 - - - - - - 13
    8 TROOPERS - - - - - - - 12
    9 onufri4 - - - - - - - - - 10
    9 starkillerII - - - - - - - - - 10
    11 Juro85 - - - - - - - - - - - 8
    11 King_ST - - - - - - - - - - - 8
    11 Onur_52_ - - - - - - - - - - - 8
    14 BillyRusotti261 - - - - - - - - - - - - 7
    15 Logic - - - - - - - - - - - - - 6
    16 Alonso23456 - - - - - - - - - - - - - - 5
    16 MaZel - - - - - - - - - - - - - - 5
    18 DanGer2k7 - - - - - - - - - - - - - - - 4
    18 Catfish - - - - - - - - - - - - - - - 4
    18 RedBullChamp987 - - - - - - - - - - - - - - - 4
    21 Play_Mr_Station - - - - - - - - - - - - - - - - 3
    21 TRL-Maxiking - - - - - - - - - - - - - - - - 3
    21 andre2411 - - - - - - - - - - - - - - - - 3
    24 FiveO - - - - - - - - - - - - - - - - - 2
    24 Jochen-Rindt - - - - - - - - - - - - - - - - - 2
    24 KROOS-BESTE - - - - - - - - - - - - - - - - - 2
    24 Erik2812 - - - - - - - - - - - - - - - - - 2
    24 Redlight_gamer - - - - - - - - - - - - - - - - - 2
    24 Scream-XTreme - - - - - - - - - - - - - - - - - 2
    30 Jelliskapp - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1
    30 nummer92 - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1
    30 Hybridkiller - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1

    Statistik: durchschnittl. Startposition

    Pos Fahrer durchschnittl.
    Startposition
    Anzahl
    gefahrener GPs
    1 Vettelspeed92 1 1 1 1 1 - 6 2 1 4 2 3 1 2 - 1 - 1 7 2,188 16
    2 BergheVonTrips - 3 2 2 2 1 2 1 3 2 1 1 2 1 1 2 1 12 2 2,278 18
    3 Dustin 7 5 7 8 7 4 4 5 4 1 3 4 7 4 3 4 - 3 3 4,611 18
    4 Mr_Sing_ 11 8 10 4 5 - 8 3 5 3 6 2 4 7 2 6 3 2 4 5,167 18
    5 starkillerII - - - - - - - - - 5 9 7 8 5 6 3 2 5 10 6,000 10
    6 onufri4 8 7 8 6 9 8 7 - - 6 7 - 6 - - - - - - 7,200 10
    7 Vettel1995 13 9 12 3 6 - 3 8 10 - 13 6 3 - 8 - 4 - - 7,538 13
    8 Grosjean98 10 6 5 7 8 11 13 4 9 - 4 10 12 10 - 12 - 6 - 8,467 15
    9 FLuRLi 6 16 13 9 12 10 12 9 7 - 10 5 10 9 7 5 7 - 6 9,000 17
    10 TROOPERS 14 14 14 - - 6 11 11 8 7 12 - - 8 - - - 11 13 10,750 12
    11 nummer92 - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1 1,000 1
    12 Catfish - - - - - 2 1 6 2 - - - - - - - - - - 2,750 4
    13 DanGer2k7 3 2 3 11 - - - - - - - - - - - - - - - 4,750 4
    14 Play_Mr_Station 5 4 6 - - - - - - - - - - - - - - - - 5,000 3
    15 King_ST - - - - - - - - - - 5 8 5 6 4 7 5 7 - 5,875 8
    16 Juro85 2 10 4 5 3 3 9 12 - - - - - - - - - - - 6,000 8
    17 MaZel - - - - - - - - - - - - 9 3 5 8 - - 5 6,000 5
    18 andre2411 - - - - - - - - - - - - - - - - 6 4 8 6,000 3
    19 Alonso23456 - - 15 - 4 - 5 7 6 - - - - - - - - - - 7,400 5
    20 FiveO 4 11 - - - - - - - - - - - - - - - - - 7,500 2
    21 Jelliskapp - - - - - - - - - - - - - - - - - 9 - 9,000 1
    22 RedBullChamp987 - - - - - - - - - - 8 9 11 - - 9 - - - 9,250 4
    23 Logic 9 12 9 - 10 9 10 - - - - - - - - - - - - 9,833 6
    24 Erik2812 - - - - - 5 15 - - - - - - - - - - - - 10,000 2
    25 Scream-XTreme - - - - - - - - - - - - - - - - - 8 12 10,000 2
    26 Redlight_gamer - - - - - - - - - - - - - - - - - 10 11 10,500 2
    27 Onur_52_ - - - - - - - - - - 11 11 13 - 9 10 8 13 15 11,250 8
    28 BillyRusotti261 16 - 11 10 11 7 14 10 - - - - - - - - - - - 11,286 7
    29 TRL-Maxiking - - - - - - - - - - - - - - - 11 - 14 9 11,333 3
    30 KROOS-BESTE 12 13 - - - - - - - - - - - - - - - - - 12,500 2
    31 Hybridkiller - - - - - - - - - - - - - - - - - - 14 14,000 1
    32 Jochen-Rindt 15 16 - - - - - - - - - - - - - - - - - 15,000 2

    Es sollten schon Beschwerden bei uns eingehen, auch das wegen den Ghosts. Da nicht alle aufnehmen können, können wir ja nicht bei jedem es automatisch sehen. Bei den eingereichten Videos (bei den Rennberichten) könnten wir jedoch eine Ausnahme machen und selbst aktiv werden. Allerdings müssten es die anderen Rennleiter genauso sehen wie ich. Ich allein kann dies nicht entscheiden.


    Aber grundsätzlich wäre es nicht schlecht wenn man es über eine Beschwerde per PN an einem RL zukommen lassen würde.



    ----------------------


    Bei der Umfrage, ob man das Strafensystem ändern sollte, habe ich für "Nur Abkürzen" gestimmt, obwohl ich auch im Rennberichte-Thread eindeutig mich für blaue Flaggen ausgesprochen habe. Dennoch finde ich es jetzt zu diesem Zeitpunkt noch verkehrt das Reglement dahingehend zu ändern (wir wissen nicht wie viele ungerechtfertigte Strafen uns das Spiel dann ausspricht und dann ggf. wieder jeder das Reglement auf "Nur Abkürzen" ändern möchte). Meiner Meinung nach sollten wir es beim China-GP mit "Reduziertem Strafensystem" ausprobieren (ggf. auch noch beim Bahrain GP) und dann sollten wir (evtl. nur für Liga 2 od. verallgemeinert für beide Ligen) sehen welches Strafmaß das vermutlich bessere ist.


    Ungerechtfertigte Strafen (bei reduziertem Strafensystem) sollten bei jedem (egal ob Videobeweis vorhanden od. kein Video vorhanden) annulliert werden. Allerdings muss bei einem solchen Fall die Rennleitung per PN (quasi wie bei offiziellen Beschwerden) informiert werden, am Sonsten wird sie nicht von alleine aktiv werden.



    Jetzt ist nur die Frage, ob die anderen Renn- / Ligaleiter und die Teilnehmer der Liga 2 meinen oben genannten Vorschlag akzeptieren und wir (Liga 2) es ausprobieren können (max. die nächsten 2 GPs) mit reduziertem Strafensystem fahren zu dürfen. Eine Änderung im Reglement fände ich jetzt noch für zu früh (Grund oben genannt).


    Bei GPs wie Monaco und Singapur könnten wir ja schon im Vorhinein klären das wir dort aufjeden Fall mit reduziertem Strafensystem fahren, da es bei diesen Rennstrecken wirklich sehr schwierig ist auf jedes kleinste Detail zu achten. Hier werden mit Sicherheit die blauen Flaggen benötigt (auch wenn es dort dann wohlmöglich zu ungerechtfertigten Strafen kommt, aber dort ohne blaue Flaggen zu fahren dürfte ziemlich schwierig werden).

    Wäre auch für blaue Flaggen. Ermenegildo hat mich bei meiner Überundung übersehen. Allerdings kam er auch aus der Boxengasse und war in Turn 2 außen neben mir (daher kein Vorwurf meinerseits). Ich wich leicht nils-2012 aus, da dieser links neben mir war (war also im Sandwich der beiden). Folglich kam es zur Kollision mit Ermenegildo. Er drehte sich und es kostete ihm sehr viel Zeit. Ich wartete fair auf den von mir Geschädigten und verlor ebenfalls dadurch 13 sec.


    Allerdings sollten die zur Überrundung anstehenden Fahrzeuge sobald wie möglich die blauen Flaggen gezeigt bekommen. Es hat doch seine kl. Schwierigkeiten jetzt in den ersten beiden Läufen gezeigt.


    Wobei ich mehrheitlich sagen muss, das jeder der zur Überrundung vor mir war fair Platz gemacht hat. Okay, es wurde auch manchmal etwas gefightet, aber das war meist auf Geraden.
    Dennoch kann jeder auf den Zeitenrückstand seines Hintermanns schauen und dann müsste man wissen, wer eigtl. hinter einem ist. Von daher kann man schon ohne fahren, aber es ist wohl schwieriger als mit.