Beiträge von Tigers_Power23

    Qualifying:
    2 Stints á 1 schnelle Runde, wobei mein 1. Stint zu meiner nur mittelprächtigen schnellen Runde sein Beitrag tat, da ich in einer möglichen 2. schnellen Runde im 1. Stint einen Dreher hatte, und mein 2. Stint leicht in der Mauer endete, sodass ich auch hätte den 2. Stint mir sparen können, denn in dem letzten Stint kam es zu keiner neuen Zeit von mir, da ich die 1. Runde durch Mauerberührung aufgab und Gogoogooo der hinter mir war, dann vorbei lies. Startplatz: P12, durfte aber von P11 starten, da Berphor vor Rennstart disconnect hatte.


    Rennen:
    Der Start verlief in den ersten Kurven recht gut, kam ein paar Plätze weiter nach vorne. In der 3. bzw. 4. Kurve dann, bekam ich von einem Toro Rosso Piloten einen Schlag auf mein rechtes vorderes Rad, dieser Schlag reichte aus, um mich in die Mauer leicht zu hauen, allerdings hatte ich Glück im Unglück, da mein Frontflügel nur einen ganz leichten Schaden davon trug und ich ihn in der SC-Phase in L2 habe wechseln können. Man muss aber an dieser Stelle sagen, dass der Toro Rosso Pilot auch nichts dafür konnte, da er beim heraus beschleunigen kurz quer stand und so in mich hinein kam.


    Danach hatte ich eigentlich ein komplettes einsames Rennen, wo hin und wieder mal ein paar Autos vor bzw. hinter mir auftauchten, als sie vor mir stoppten, dennoch konnten sie dann auf mich recht schnell aufschließen bzw. davon fahren, da ich zum einen dann die viel schlechteren (sprich älteren) Reifen drauf hatte und zum anderen auch nicht so recht im Singapur-GP mit meinem Setup zurecht kam. Allerdings war mein Grundziel auch der gewesen, nur das Rennen ohne irgendwelche größeren Schäden am Auto zu beenden, was ich auch tat.


    Somit kam es dann, natürlich nur durch die Ausfälle anderer, dass ich im Singapur-GP mein bisher bestes F1RC Ergebnis habe erzielen können. Mit P5 kann ich - bezogen auf meiner Speed, die ich in diesem GP wohl wirklich nicht hatte - sehr glücklich sein. Realistisch betrachtet hätte es ohne die Ausfälle wohl nur für P9 od. P10 gereicht.



    Zwischenfälle:

    ich dachte, man kann noch warten mit der Anmeldung bis kurz vor WM-Abschluss in der "richtigen" Weltmeisterschaft hier. Allerdings muss ich - falls ich teilnehmen sollte - erst einmal noch ein paar Regen-Test ohne ABS absolvieren. Getriebe ect. bleibt jedoch auf automatisch, oder(?), weil mit Gamepad sonst dies unmöglich wäre - zumind. für mich. Zusätzlich wollte ich auch noch abwarten, ob noch ein paar weitere mitmachen wollten, da ich sonst glaube ich - in dem bisherigen Teilnahmebestätigung - so denke ich - immer den letzten Platz belegen würde, denn noch zähle ich wohl nicht zu den ganz schnellen.

    15 Uhr Rennstart wäre jedoch im Zeitfenster der echten Formel 1, die am 24.06.2012 in Valencia um 14 Uhr starten. Wenn zu einer anderen Zeit unser Rennen stattfinden würde, dann würde ich sehr wahrscheinlich teilnehmen, am Sonsten schaue ich mir die echte Formel 1 zu dieser Zeit an.

    @ ridi, auf deiner letzten Qualirunde kann ich gar nicht vor dir gewesen sein, auch nicht mit "nur" 90 km/h oder so, weil ich zu diesem Zeitpunkt schon längst in der Box war und mir das ganze von außen hab ansehen können, sprich die letzten 2 Minuten war ich in der Box, vllt. auch nur die letzten 1:45 Minuten, aber deine letzte Runde war ja anscheinend, noch später als 1:45 Minuten vor Ablauf des Qualifyings.


    Somit kann ich für mögliches blocken oder dergleichen schon einmal ausscheiden, denn wie kann ich auf der strecke sein, wenn ich in der Box bin?! Mit einem Bug, ok, aber dafür kann ich nichts und finde es auch schon ein wenig merkwürdig, dass irgendwie immer ich dafür zumind. in Foren bzw. Chats erwähnt werde, obwohl nicht nur ich eine schlechte Internetverbindung habe, ich habe zwar eine schlechte, das haben wir ja schon festgestellt, aber ebenfalls kann man in der Lobby durchaus sehen, dass einige andere, ebenfalls nur einen "roten" Balken haben, also ebenfalls eine schlechte Verbindung zum Spiel besitzen (und ähnliches wurde auch schon einmal in einem Thread erwähnt, dass nicht nur ich eine schlechte Verbindung habe) und zum anderen erinnere ich nur an den Deutschland-GP wo einige Fahrer, die hinter mir waren, selbst sagten, dass ich - mein Fahrzeug - nicht am herumspringen - sprich am "laggen" - war.


    Das soll nicht heißen, dass dies nicht irgendwo schon einmal passiert ist (denn in Monaco war dies wohl der Fall - aber dazu habe ich schon damals etwas geschrieben), das glaube ich schon, aber was ich nicht verstehe ist, warum soll nur ich am laggen sein od. verantwortlich sein für irgendwelche Bugs?


    Grüße,


    Tigers_Power23

    Qualifying:
    2 Stints á 1 schnelle Runde auf jeweils einem frischen (W)-Satz Reifen. 1. Stint wurde Runde aberkannt und im 2. Stint bin ich mit 1:41,915 zum 1. Mal in die Top 10 des Qualifyings gefahren.


    Rennen:
    So kurz - wie fast noch nie (mit Ausnahme des Monaco-GPs). Am Start nach der 1. Kurve sind irgendwelche vor mir kollidiert, sodass ich auf der Geraden abbremsen musste, daraufhin ist mir irgendeiner, der hinter mir war, drauf gefahren, promt war mein Frontflügel leicht beschädigt. Dennoch konnte ich zum Glück weiterfahren. Allerdings nur bis "Les Combes", weil ich dort innen an destroy14 vorbei fahren wollte, ich jedoch nur bis auf Höhe seines Hinterreifens kam, und so ihn leider leicht berührt habe, ihm ist nichts passiert, aus meiner Sichtperspektive, ich jedoch habe mich komplett weg gedreht. Danach in L5 ebenfalls eine Kollision mit destroy14 gehabt, wo ich an ihm an der DRS-Geraden vorbeifahren wollte, beide hatten DRS offen, sodass ich erst am Ende der Geraden neben ihm rechts war, allerdings nur auf Höhe seines Seitenkastens, sodass es in der Kurve zur erneuten Berührung kam und ich mich wieder weg drehte, somit kam juro85 - der zu diesem Zeitpunkt schon 1x in der Box war, an mir vorbei. Deshalb und weil meine Reifen, aufgrund meines Top-10 Platzes im Qualifying schon ziemlich am rutschen waren, bin ich in L5 zum 1. und auch zum einzigsten Mal in die Box gefahren. Wechsel war von weich auf weich. Schlussendlich kam die schon in der Shoutbox angesprochene Runde 7, wo mir das Game, aufgrund eines Verbremsers auf der letzten Geraden vor der "Schikane Start-und Ziel" mir die Disqualifikation aussprach, nur weil ich durch die Schikane gerutscht bin, wobei ich noch nicht einmal durch das durchrutschen dieser Schikane jemanden überholt habe, da der Vorausfahrende über 7 sec. vor mir war und ich hatte noch nicht einmal eine "normale" Verwarnung im Rennen bis dahin bekommen.


    Zwischenfälle:
    L1 - Sorry an destroy14, den ich - wie in Beschreibung - in "Les Combes" leicht berührt habe; er konnte weiterfahren, ich hatte Dreher


    L7 - Game sprach DQ aus

    Qualifying:
    2 Stints á 2 schnelle Runden, wobei bei Stint 2 eine 3. schnelle geplant war, diese wurde mir jedoch durch haehnchen2 zerstört, da er mit einem anderen Fahrzeug aus der Box kam, der andere ging vom Gas, um den auf der Strecke befindlichen und somit auf der schnellen Runde befindlichen Tigers_Power23 - also mich - vorbeizulassen. Dies tat jedoch nur der andere und Haehnchen2 blieb die komplette Runde vor mir, habe ihn auch leicht in Kurve 2 berührt, da ich dachte er würde mich dort vorbei lassen, jedoch blieb er auch dort vor mir, sodass die Runde in Sektor 1 für mich schon gelaufen war. Habe dann die 3. schnelle Runde im 2. Stint abgebrochen und bin in die Box gefahren, da im Verlaufe der Runde Haehnchen2 vor mir am "laggen" war, sprang von einem Ort zum anderen, und war so manchmal neben mir, dann wieder vor mir, in einigen Kurven war er plötzlich ganz nah vor mir, sodass die Runde im kompletten keinen Sinn mehr gemacht hatte. Beide Stints waren auf (W)-Reifen. Meine Zeit war jedoch nur eine 1:16,179, welche nur für P 14 gereicht hat.



    Im 1. Stint auf meiner 1. schnellen Runde hat sich ein Sauber, der aus der Box kam, in der 1. Kurve gedreht, sodass dies der ausschlaggebende Punkt war, dass meine 1. Runde so langsam war. Aber dafür konnte der Sauber-Pilot auch nichts, denn wenn man sich dreht, kann man es auch nicht verhindern.


    Rennen:
    Da ich außerhalb der Top10 wieder war, konnte ich mir die Startreifen aussuchen. Habe mich dann für die weichere Mischung entschieden, da ich dachte, dass der Regen viel früher kommen würde, was er nicht tat. Der Renningenieur sagte dann irgendwann mal, dass es in 15 Minuten anfangen würde zu regnen, jedoch musste ich schon in L10 meinen 1. Boxenstopp machen. War mir unsicher, ob ich wieder weich nehmen sollte, od. hart, da jedoch die weichen mir zu schnell verschlissen, habe ich mich dann für die härtere Reifenmischung beim 1. Pit entschieden. Im Laufe des Rennens kam dann endlich der Regen, jedoch nur sehr leicht, sodass ich beim 2. Boxenstopp nochmals auf meine Startvariante ging, und mir die weichen hab geben lassen. 6 Runden nachdem ich zum 2. Mal in der Box war, musste ich ein 3. Mal rein kommen, da ich durch die Nässe auf der Strecke nur noch am rutschen war und somit ging ich in L26 auf Intermediates.



    Während des Rennens ist bei mir nichts aufregendes passiert. Bei der Überrundung von beninho konnte ich an den einen Williams-Fahrer - der mich eine Runde zuvor überholt hatte -, weis nicht mehr den Namen des Fahrers, vorbei fahren, da er beninho vorbei lies, und ich mit Überschuss auf der Start- und Zielgeraden, somit auch an ihm vorbei kam. Half nur alles nichts, denn dieser war deutlich schneller, sodass er mich schon nach nur einer Runde wieder überholt hatte und somit wieder vor mir war. So etwas ähnlich ist auch schon vor dieser Aktion passiert mit swizzbeatz23 der irgendjemanden vorbei lies, und ich so auf der Geraden - die bergauf ging - ebenfalls an ihm vorbei kam, aber auch hier half dies mir nicht viel, da ich heute im Rennen mit meinem Ferrari überhaupt nicht klar kam, aber das mag nicht an dem Ferrari gelegen haben, sondern an der Rennstrecke, Ungarn gehört nicht zu meinen favorisierten Rennstrecken. Mein Ziel war somit nur noch ins Rennziel zu kommen, und wenn möglich durch ein Abstauber - sprich wenn einer noch vor mir ausgefallen wäre - die Punkte mitzunehmen. Jedoch habt Ihr mir diesen Gefallen nicht getan, aber aus eigenen Händen, war es mir heute nicht möglich in die Punkte zu fahren.



    Ach ja, und am Ende, 2 Runden vor Schluss wollte ich es probieren, die schnellste Rennrunde noch zu holen - aber entweder war es noch zu feucht auf der Strecke gewesen, od. es lag allgemein daran, dass ich heute eben nicht mit meinem Fahrstil zurecht kam - jedoch blieb mir die schnellste Rennrunde heute ebenfalls wie die Punkte verwehrt.




    Zwischenfälle:


    L 46 - Drive Through bekommen, da ich den einen Fahrer nicht rechtzeitig vorbeigelassen habe - es war derjenige der auf Full-Wets war - dieser war in manchen Kurven mehr gedriftet als durchgefahren, sodass ich das ein od. andere Mal an ihm vorbei kam, und mich dann von ihm absetzen wollte, allerdings hat das Spiel mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht, obwohl ich ihn oft genug vorbei lies.

    Qualifying:
    2 Stints, jeweils auf (W)-Reifen. Stint 1: 1 schnelle Runde mit 1:26,389 - welche auch meine schnellste Qualirunde bleiben sollte. Stint 2: 2 schnelle Runden, die beide nur im Tausendstelbereich langsamer waren, als meine 1:26,389. Hatte für P 11 gereicht, da Berphor (+10 Penalty-Plätze hatte), bin ich auf P 10 gestartet.


    Rennen:
    Start: 1.Kurve wurde ich in die Zange genommen, links und rechts war ein Auto, ich in der Mitte, es kam aber keiner zu schaden, leichte Berührungen, die zu Beginn wohl mal passieren. Anders sah es in (immernoch in L1) der Dunlop-Kehre aus, dort habe ich mich im In-Fight mit swizzbeatz23 gefunden, mich leider verbemst, und ihn indirekt leider ins Kiesbett geschoben. Ich meine es kam - glaube ich zu keiner Kollision, weil er dort von seiner Linie ging - sah zumind. so von meiner Perspektive so aus. Sry swizz für meinen Verbremser in L1 in dieser Kehre, ich glaube nur deshalb musstest du leider ins Kies.


    In L5 dann bekam ich von Goldjunge eins so richtig verpasst - in der Kumho-Kurve - als ich ihn auf der Innenseite überholen wollte. Er zog einfach in die Kurve rein, als ob dort kein Auto gewesen wäre, habe mich daraufhin gedreht, und habe mehrere Plätze deswegen verloren. Als ich zurück auf die Strecke kam, habe ich leider den heranrauschenden Petti91 - mein Teamkollege für dieses Rennen - berührt, da ich nicht dachte, dass er so schnell an mich heran kam, war ja noch langsam, weil ich von abseits der Strecke kam. Sry dafür Petti. Danach hatte ich eigentlich gesehen, sehr schöne und auch faire Fights mit haenchen2 gehabt - bis er mich, als ich ihn in L20 überholt habe, da er sich im Infight mit jmd. anderen befand, viel Zeit verlor, und ich ihn überholen konnte - mich auf der Start-und Ziel Geraden, im Anbremspunkt zur 1. Kurve abschoss, bzw. auf mein Auto drauf geschossen kam, mein Auto machte ein guten Satz nach vorne, Haenchen2 hat sich wohl verbremst, weil er auch weit in Kurve 1 raus kam, ich fand jedoch er hätte in dieser Situation viel früher bremsen können. Aber ok, habe eben nur diesen einen Platz gegen ihn verloren. Habe ihn allerdings daraufhin gesehen 2 Kurven später auch leicht berührt, weil ich Innen an ihn vorbei wollte, und ihm auch zeigen wollte, dass er nicht einfach mit Abschießerei einen Platz gut machen kann. Dennoch ging meine Berührung an beiden Autos glimpflich aus, da er in der darauf folgenden Kurve wieder vor mir war. Habe ihn dann später jedoch auf faire Weise überholen können, ohne das wir uns beide berührt haben.


    Danach, als ich dann endlich an Haenchen2, Destroy14 vorbei kam, konnte ich meinen Speed gehen und mich auch von beiden dann ein wenig lösen. Durch die Boxenstrategien war ich jedoch das ein oder andere Mal nochmals hinter diesen Fahrern, konnte aber dann mit frischen Reifen sehr gut wieder an ihnen vorbei fahren. Zwischenzeitlich - es war wohl L8 / L9 habe ich mal die schnellste Rennrunde für sehr kurze Zeit inne gehabt. Zu meiner Überraschung kam ich dann auch durch die unterschiedlichen Strategien an Spooz vorbei - ebenfalls auch Viva_BW (hoffe habe dich richtig geschrieben), der mich jedoch in L57 / 58 auf faire Weise überholen konnte, meine Reifen waren zu diesem Zeitpunkt ziemlich nah dem Ende geweiht. Deswegen habe ich mich dann auch mit P7 - welche meine schlussendliche Position war - zufrieden gegeben, da es für mich endlich der so gewünschte "höhere" Punkterang war.


    Zwischenfälle:


    befinden sich im Rennbericht. Es kam - wie man im Rennbericht lesen kann - zu der ein od. anderen Berührung, die meines Erachtens dennoch alle - bis auf die eine mit Haenchen2, wo er sich verbremst hatte, und hätte evtl. früher bremsen können, war ja auf Start-und Ziel Geraden bzw. in der Anbremsphase zur 1. Kurve hin - fair gewesen waren. Es kam zumind. aus meiner Sichtweise keiner zu Schaden, der mich berührt hat, od. den ich mal ausversehentlich berührt habe.


    Edit: Die Berührung mit Haenchen2 zum Anbremspunkte Kurve Nr. 1 war zwar heftig aus meiner Sicht, dennoch und ich wiederhole mich hier nur allzugerne, war wohl nur ein Verbremser, somit kam er mit Überschuss auf mein Auto, daraufhin, hat mein Auto zwar einen großen Satz nach vorne gemacht, weil es eben zur Berührung kam, aber ich denke verbremsen gehört zum Rennsport, deswg. möchte ich an dieser Stelle nur sagen, dieser Vorfall war zwar heftig, vllt. hätte man ihn auch verhindern können, aber da beide Fahrer davon keinen Schaden erlitten haben, gehört dieser Vorfall nicht bestraft.


    Bzgl. Internetverbindung:


    Meine Frage an die Rennleitung, bzw. die die mich im Rennen haben sehen können, bzw. auf Video haben, hat mein Auto bzw. die Verbindung zum Spiel wieder sichtbar gelaggt(?), denn aus meiner Sicht kam es zu keinem Lag und da ich auch nunmehr 2 Rennen habe durchfahren können, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, da meine Zurücksetzung zum Ersatzfahrer Nr.4 aufgr. der schlechten Interverbindung resultierte, ob ich wieder an meine eigentliche Position des Ersatzfahrers Nr. 2 zurückkehren darf, da es ja nach Registrierungsdatum meine eigtl. Position wäre(?). Jedoch nur, wenn es zu keinem Lag kam.

    Qualifying:
    Bin mit dem Ferrari 2 Stints á 1 schnelle Runde gefahren. Beide Stints waren auf weichen Reifen. Im 2. Stint wollte ich noch eine 2. schnelle Runde dran hängen, bin aber mit einem Verbremser im ersten Sektor mit 2 sec. Rückstand auf meine eigene Zeit herausgekommen, sodass ich die 2. abgebrochen hatte. Startplatz war P 14, durch FelixJansch Aus bin ich als 13. gestartet.



    Rennen:
    Da ich ausserhalb der Top10 war, durfte ich mir die Reifen frei auswählen, bin mit frischen (W)-Reifen losgefahren. Erste Kurve hat sich irgendein Auto komplett quer gestellt, sodass ich diesen, da kein Ausweg war, mit berühren musste, da dieser auf der Strecke stand. Am Sonsten verliefen meine ersten Runde komplett gut. Hatte einen schönen Fight mit christoph-racer. In diesem Fight verlief alles gut, es gab ein paar kleinere Berührungen, allerdings so, dass keiner davon behindert wurden, zumind. aus meiner Sicht. In L5 gab es eine wo er mich leicht von der Strecke gedrückt hat, aber denke mir, dass er den Bremspunkt leicht verpasst hat, und es hatte ja keiner einen Vorteil von uns, deshalb eine faire Berühung von ihm an mein Auto. In L6-8, irgendwo in dieser Phase hab ich ihn dann überholen können und mich von ihm auch einigermaßen gut absetzen können.


    Danach ist eigentlich nichts großes mehr passiert, durch die unterschiedlichen Strategien kam ich mal auf P8, mal auf P10 ect. abwechselnd vor und zurück. Mit meiner Startegie wäre ich auch vor Swizzbeatz gelandet - spricht auf P9 - wenn ich nicht in L44/45 noch eine Drive-Thorugh bekommen hätte, die aus meiner Sicht unfair war vom Spiel her, denn einer kam aus die Boxengasse, irgendwo im 1. Sektor war wohl gelb, und der aus der Box kommende Wagen, war noch in der Box, habe ihn deshalb logischerweise überholen müssen, da dieser noch am Ausgang der Box sich befand und ich Überschuss von der Geraden hatte. Nun gut, musste ich durch die Box fahren und verlor meinen Platz 9 und kam als P 11 wieder heraus. Dann gab es noch einen Fight mit haenchen2 um meinen P11, wo er mich mehrmals Angriff aber nicht vorbei kam, in L48/49 irgendwann um diesen Dreh hat er abreißen lassen, konnte mich dann gut absetzen. In der letzten Runde, es war meine 50. kam ich doch noch unerwartet auf P10 vor, weil derjenige der hinter mir ins Ziel kam, nochmals in der Box sich befand, ob Strafe od. normaler Boxenstop weis ich nicht, aber dadurch konnte ich mir wenigstens noch den 10. Platz sichern. Der 9. Platz wäre ohne Penalty definitv drin gewesen.


    Zwischenfälle:


    L5 - leichte Berührung mit christoph-racer; er berührte mein Auto leicht, und hat mich somit im 1. Sektor von der Strecke gedrückt; er jedoch kam auch in
    dieser Kurve weit raus, deshalb glaube ich, hat er sich nur verbremst - da keiner von uns einen Schaden erlitt, würde ich denken normaler Rennunfall


    L44/45 - durch das Spiel eine unfaire Penalty bekommen - Grund in der Beschreibung beschrieben


    L 47 - in der letzten Kurve vor der Schikane hab ich Kampflinie gegen Haenchen2 gefahren, es kam wohl zur leichten Berühung da Haenchen2 1 sec. ca. auf
    mich in diesem Sektor verlor, er konnte jedoch die Sekunde gut wieder schließen, in L48/49 wie in Beschreibung hat er dann abreißen lassen, warum weis
    ich nicht - vllt. alte Reifen gehabt

    Hallo Spooz,


    na klar habe ich dafür Verständnis, denn es hätte keinen Sinn einen anderen Fahrer - mehr od. weniger auf die Warteliste zu setzen - der hätte das Rennen von Valencia (als Bsp.) länger fahren können als ich, von daher hast du bzw. ihr mein Verständis für die Rückversetzung als Ersatzfahrer Nr. 4.


    Dennoch hoffe ich, dass wenn ein Platz für mich frei sein sollte, an einem Rennwochenende, dass ich diesen auch weiterhin wahrnehmen darf. Warum das mit der Interverbindung bei mir so instabil ist, kann ich leider nicht erklären, kenne dafür den genauen Grund nicht, zumind. jedoch müsste es im Rennen von Valencia - bei meinem Auto - wohl diesmal nicht so gelaggt haben, da auf dem Video von Juro, als er mich regelkonform überholt hatte, mein Auto nicht rumgesprungen ist - zumind. in der Aktion.


    Grüße,


    Tigers_Power23

    Qualifying:
    Im Quali bin ich 2 Stints á 2 schnelle Runden gefahren. Stint 1 war auf harten Reifen und Stint 2 auf weichen. Im Stint 1 musste ich jedoch die 2. schnelle Runde abbrechen, da ich selbst ein Fahrfehler zu Beginn der Runde gemacht hatte. Hatte dann Berphor in meiner 2. schnellen Runde, die ich abgebrochen hatte, vorbeigelassen, dies war kurz vor Ende der Runde, allerdings lies er mich wiederum auf der folgenden letzten Geraden, vor der Boxeneinfahrt wieder passieren, dachte wohl ich wäre noch auf einer schnellen, bin dann jedoch in die Box eingebogen. Schlussendlich hatte ich meine schnellste Qualirunde im 2.Stint auf der 2. schnellen Runde mit 1:34,571, welches leider - aus meiner Sicht - nur für P15 gereicht hatte.


    Rennen:
    Das Rennen ging bei mir leider viel zu früh zu Ende, weil die Verbindung zum Spiel wohl kurz unterbrochen worden ist. Ich weis nur, dass es passiert, als wohl einer aus dem Spiel ging, zumind. klang es nach dem Sound so, wenn einer die Lobby, bzw. die Session verlässt.


    Mein Rennbericht zu meinen nur 17 Runden: Am Start kam ich relativ gut weg, hätte meinen Teamkollegen überholen können, ging jedoch vom Gas, weil es meines Erachtens zu knapp an der Boxenmauer war, und ich keinen schon in Runde 1 abschießen wollte. Bin deswegen auch in die erste Kurve recht langsam eingebogen, allerdings stand dort mein Teamkollege quer, den ich daraufhin leicht berührt habe, ist aber glaube an beiden Autos nichts passiert. Zu Kurve 2 hin, die rechts-links Passage verlief es jedoch komplett anders. Dort wurde ich im wahrsten Sinne des Wortes eingekesselt, denn links fuhr ein Ferrari, der die ganze Zeit in die rechts Kurve wollte, es jedoch nicht schaffen konnte, da er auf selber Höhe mit mir war, und mich so noch mehr in die Zange genommen hatte, da rechts ebenfalls direkt neben mir ein Auto mit blauem Flügel, denke es war ein Williams sich befand, sodass ich nicht in die rechts einlenken konnte, denn sonst hätte ich ihn wiederum getroffen. Alles im Allen verlief es dann so, dass mich der Ferrari gedreht hat und ich die rechts-links Passage durch die Auslaufzone passieren musste, da sich dort mein Auto hat hingedreht, habe dann nur gesehen, dass noch ein anderes Auto, glaube Red Bull od. der Williams in der Mauer nach Kurve 2 sich befand.


    Das Rennen verlief danach jedoch für mich sehr gut und ich konnte mich auf P 10 zu Beginn gut halten, als dann die ersten in die Box gingen, konnte ich mich bis auf P8 vorfahren und hatte in Runde 9 nur eine kl. Berührung vom Fahrer Goldjunge erhalten, der mich kurz vor der 2. DRS-Zone überholt hatte. Denke aber, das sein Manöver fair war, da er mit neuen Reifen eh schneller war als ich, und mich ja indirekt - mit dieser leichten Berührung - auch damit nicht behindert hat. In Runde 13 ging ich dann wiederum an die Box, kam als 9. od. 10. heraus, konnte Groth90 hinter mir halten - auf 2 bis 4 sec. Abstand (varierend). In Runde 17 dann kam bei mir das Üble erwachen, als die Verbindung unterbrochen worden ist, und ich so leider ausschied, denn Punkte so glaube ich zumind. wären drin gewesen, da ich doch gut auf P9 bzw. zwischenzeitlich auch auf P 10 lag.


    Meine Strategie sah so aus, dass ich Pit1: Lap 13 (W), Pit2: Lap 26 (H), Pit3: Lap 44 (W) machen wollte.
    Zwischenfälle:


    befinden sich in der Beschreibung, aber nichts weltbewegendes.

    Hallo,


    da ich seit Donnerstag nicht online war, melde ich mich erst heute und beantworte folgende Frage "Darf ich rein interessehalber fragen, wie du auf unsere Website gestoßen bist?" (Zitat von Gogoogooo)!


    Nun, ich bin per Zufall auf diese Online-Liga aufmerksam geworden. Da ich erst seit ca. 1,5 Monaten online (PS 3) zocke, habe ich einfach mal aus Spaß in youtube "F1 2011 PS3 online" eingegeben und bin auf deinen (Gogoogooo) Account gestoßen und habe mir deine kommentierten Rennzusammenfassungen aus deiner Perspektive angeschaut. In deiner Beschreibung war auch ein Link zu dieser Website enthalten. Daraufhin habe ich diese Seite einfach mal angesteuert und erst einmal das Reglement ect. durchgelesen bis ich zu meinem persönlichen Entschluss kam, mich einfach mal anzumelden, da wie schon in der Bewerbung erwähnt, ich ein großer Motorsport-Fan bin, und sehr gerne F1 - Rennspiele spiele. Online habe ich bisher zwar sehr wenig (Liga-)Erfahrungen sammeln können, mit Ausnahme der nunmehr seit ca. 1,5 Monaten "Funraces" in F1 2011. Dennoch sind Ligaerfahrungen vorhanden, wenn auch nur durch Minigames (wie ebenfalls schon in Bewerbung geschrieben).


    Grüße,


    Tigers_Power23

    Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hi, mein Name ist Andre und ich komme aus Rheinland-Pfalz. In meiner weiteren Beschreibung weiter unten sieht man, dass ich ein großer Motorsport Fan bin. Darin befindet sich natürlich die Formel 1 an erster Stelle, aber auch die DTM und die WTCC verfolge ich.
    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    F1 - Spiele von F1 - 97 bis Formel 1 2006 (auf PS bzw. PS2), Formel 1 2010 und Formel 1 2011 (PS 3). Zudem DTM Race Driver 2+3, Colin McRae Rally 04, WRC 4 und Grand Prix 4.
    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    ich war 2x in einem Mini-Game, namens MRO (F1 Autos aus Vogelperspektive steuern) einer Liga beigetreten. Musste jedoch damals die Ligen verlassen, da meine alte Internetverbindung nicht die Beste war. Mittlerweile sind in diesem Bereich Änderungen vorgenommen worden, sodass dies hoffentlich nicht wieder ein Problem darstellen sollte.
    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ja, auf jeden Fall würde ich sehr gerne - wenn wie oben knapp erwähnt die Internetverbindung eine erfolgreiche Teilnahme an dieser Liga zulassen sollte - langfristig an dieser Liga und deren Rennen teilnehmen. Dennoch muss ich auch meine Performance in dieser Liga sehen, ob ich mich in dieser entwickeln kann, da ich mich noch nicht so gut mit Setups ect. auskenne (nehme meist die vorprogrammierten).
    Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits): 1. Mercedes GP, 2. Ferrari, 3. Red Bull, 4. Sauber, 5. Williams, 6. Toro Rosso, 7. Lotus - Renault, 8. McLaren usw.