Wenn nichts zeitlich dazwischen kommt bin ich erneut dabei.
Beiträge von Tigers_Power23
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Defender,
meinst du den Unfall mit dem Kiesausflug?
Wenn ja, trifft dich dort eigtl. keine Schuld. Ggf. hättest du mir etwas mehr Platz lassen können, aber schlussendlich haben unsere beide Fahrzeuge aneinander "gepappt". Als wir den Kontakt herstellten lösten sich die Fahrzeuge nicht mehr. Hatte es ein wenig probiert. Passiert war nichts. Allerdings hatte ich auch nicht viel Platz dort, da ich schon recht nah an der "Grasnarbe" (in dem Fall recht nah am Kiesbett) war. Ein blöder Zwischenfall an dem - so wie ich zumind. denke - niemand von uns beiden Schuld trägt. Leider passiert so etwas - hab mich trotzdem tierisch darüber aufgeregt, da schon bis dahin mein Rennen nicht so verlief, wie ich es zumind. mir erhofft hatte.
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wenn nichts dazwischen kommt ebenfalls dabei.
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(aktuelle) Konstrukteurswertung:
1. Sauber.........................366P
2. Ferrari.........................272P
3. Red Bull........................202P
4. McLaren.......................198P
5. Force India....................191P
6. Williams.......................128P
7. Lotus...........................114P
8. Mercedes......................032P
9. Caterham......................006P
10. Toro Rosso...................000P -
Diese Szenarien sind ohne Streichergebnisse zu begutachten. Ich bin in diesen Szeanrien von dem aktuellen WM-Stand ausgegangen, da man erst zum WM-Endstand sagen kann welche 3 Streichergebnisse schlussendlich aus der Wertung genommen werden.
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Im viertletzten Rennen der 3. F1RC-Saison kann Redlight_gamer sich in der PS3 Liga 2 den Weltmeistertitel schon vorzeitig sichern. Dies kann er in mehreren Szenarien erreichen.
Redlight_gamer kann somit wie folgt in Indien sich den WM-Titel sichern:
- ... er selbst den GP gewinnt
- ... er Zweiter wird, Jelliskapp nicht über den 4. Platz hinaus kommt & vegeta85 hinter Redlight_gamer ins Ziel kommt.
Jelliskapp hätte dann zwar 75 Pkte. Rückstand bei noch 75 zu holenden Punkten, aber da Redlight_gamer schon 5 Siege auf seinem Konto stehen hat, Jelliskapp max. nur noch auf 4 Siege kommen könnte, wäre Redlight_gamer in diesem Szenario WM.
- ... er Dritter wird, Jelliskapp nicht über den 6. Platz hinaus kommt & vegeta85 max. 2ter wird.
- ... er Vierter wird, Jelliskapp nicht über den 7. Platz hinaus kommt & vegeta85 max. 3ter wird.
Jelliskapp hätte dann zwar 75 Pkte. Rückstand bei noch 75 zu holenden Punkten, aber da Redlight_gamer schon 5 Siege auf seinem Konto stehen hat, Jelliskapp max. nur noch auf 4 Siege kommen könnte, wäre Redlight_gamer in diesem Szenario WM.
- ... er Fünfter wird, Jelliskapp nicht über den 8. Platz hinaus kommt & vegeta85 max. 4ter wird.
Wenn Vegeta85 in diesem Szenario 3ter werden würde, dann hätte vegeta85 noch die Chance den WM-Titel in der Fahrerwertung zu holen. Er hätte dann zwar 75 Punkte Rückstand auf Redlight_gamer, könnte aber in der Anzahl der Siege am Ende der Saison mit mehr Siegen als Redlight_gamer darstehen.
- ... er Sechster wird, Jelliskapp nicht über den 9. Platz hinaus kommt & vegeta85 max. 4ter wird.
Jelliskapp hätte dann zwar 75 Pkte. Rückstand bei noch 75 zu holenden Punkten, aber da Redlight_gamer schon 5 Siege auf seinem Konto stehen hat, Jelliskapp max. nur noch auf 4 Siege kommen könnte, wäre Redlight_gamer in diesem Szenario WM.
- ... er Siebter wird, Jelliskapp außerhalb der Punkteränge ins Ziel kommen würde od. ggf. ausfallen würde & vegeta85 max. 5ter wird.
Jelliskapp hätte dann zwar 75 Pkte. Rückstand bei noch 75 zu holenden Punkten, aber da Redlight_gamer schon 5 Siege auf seinem Konto stehen hat, Jelliskapp max. nur noch auf 4 Siege kommen könnte, wäre Redlight_gamer in diesem Szenario WM.
Redlight_gamer schaltet die weiteren WM-Kandidaten die noch rechnerisch eine Chance auf den Titel haben aus, wenn ....
(Diese Szenarien beinhalten alle noch das Jelliskapp Weltmeister werden könnte)
- ... er Achter wird, vegeta85 max. 6ter wird, King_ST (kein offizieller Fahrer der PS3 Liga 2 mehr) & Tigers_Power23 selbst wenn er das Rennen gewinnt.
- ... er Neunter wird, vegeta85 max. 7ter wird, King_ST (kein offizieller Fahrer der PS3 Liga 2 mehr) & Tigers_Power23 selbst wenn er das Rennen gewinnt.
Tigers_Power23 hätte dann zwar 75 Pkte. Rückstand bei noch 75 zu holenden Punkten, aber da Redlight_gamer schon 5 Siege auf seinem Konto stehen hat, Tigers_Power23 max. nur noch auf 4 Siege kommen könnte, hätte Tigers_Power23 keine Chance mehr WM zu werden.
- ... er Zehnter wird, vegeta85 max. 8ter wird, King_ST (kein offizieller Fahrer der PS3 Liga 2 mehr) & Tigers_Power23 max. 2ter wird.
Wenn Vegeta85 in diesem Szenario 7ter werden würde, dann hätte vegeta85 noch die Chance den WM-Titel in der Fahrerwertung zu holen. Er hätte dann zwar 75 Punkte Rückstand auf Redlight_gamer, könnte aber in der Anzahl der Siege am Ende der Saison mit mehr Siegen als Redlight_gamer darstehen.
- ... selbst wenn er keine Punkte holt und vegeta85 nur 8ter wird, King_ST (kein offizieller Fahrer der PS3 Liga 2 mehr) & Tigers_Power23 max. 2ter wird.
* falls Fehler gefunden werden sollte, so bitte ich Euch diese mir mitzuteilen, sodass ich diese hier dann abändern kann.
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Rennleitung der PS3 - LigenTigers_Power23
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Redlight,
werde mich mal um die diversen Szenarien kümmern, vielleicht schaffe ich es heute noch zu posten.
bzgl. des Rennens:
Erneut erst einmal nur eine "unsichere" Teilnahme.
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Schließe mich der Aussage von grafbobby an.
Sollte die F1RC wirklich auf die PS4 umsteigen und es zu keiner PS3 - Liga mehr kommen, so wäre wohl mit großer Wahrscheinlichkeit meine F1RC-Karriere in 4 Rennen nach 3 Saisons mehr od. weniger unfreiwillig zu Ende. Allerdings spiele ich schon seit geraumer Zeit mit diesen Gedanken das es wohl nach dem Saisonfinale für mich hier nicht weiter gehen wird. Im Großen und Ganzen habe ich eben die Sorge, dass das neue F1 Spiel von CM nicht mehr für die PS3 erscheinen wird. Hoffen tue ich natürlich das es noch mind. 1x für die PS3 erscheint. Auch wenn viele (auch ich manchmal, wie nach dem Japan GP) auf CM meckern, warum man lächerliche Strafen ect. bekommt, so macht mir das Rennen fahren allg. gesehen hier in der F1RC sehr viel Spaß. Trotz dieser Fehlentscheidungen seitens des Games haben wir doch meistens - zumind. aus meiner Sicht - Spaß an den Rennen gehabt, wobei es wiederum Ansichtssache ist, jeder empfindet es ja anders.
Wir, für unseren Teil, haben uns ja nicht umsonst auf das Strafmaß "Nur Abkürzen" geeinigt, da so diese Fehlentscheidungen bei den Strafen zumind. teilweise weggefallen sind. Ausnahme stellt das SC dar. So ist es z.B. mir passiert, als Alex in der SC-Phase in Japan von der Strecke abkam und hinter mir auf die Strecke zurückgesetzt wurde, dass das Game mir für unerlaubtes Überholen +10 sec. auferlegt hat. Man muss halt auch solche Strafen seitens des Spiels mal akzeptieren, vorausgesetzt es passiert nicht in jedem Rennen. Natürlich ist so etwas sehr ärgerlich und macht einen zornig (besonders wenn man dadurch eine Position im Rennen verliert), aber das kann jedem mal passieren.
Ich für meinen Teil werde wohl nicht auf rFactor od. dergleichen wechseln.
Eine PS3 - Liga mit F1 2014 (wenn das Game für PS3 & PS4 erscheint) macht jedoch aus meiner Sicht nur Sinn, wenn wir mind. 14-20 Teilnehmer zu Saisonbeginn haben. Schließlich muss man immer wieder mit Rücktritten ect. rechnen, da macht es wenig Sinn eine Saison mit ggf. 8-12 Fahrern zu starten. Zumal nicht jeder bei jedem GP dabei sein kann. Irgendwann würden wir die Gefahr laufen nur mit 4-7 Fahrern zu starten, ob das dann noch so viel Spaß macht sei einmal dahingestellt.
Erst einmal müssen wir sowieso abwarten was jetzt mit dem Game passiert - auf welchen Plattformen es erscheinen wird. Desweiteren müssen wir wohl auch die Entwicklung der Abgänge betrachten (bezogen auf die PS'ler) - sprich die Abgänge von PS3 zu PS4.
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Liga 1 ist sehr schwer zu tippen, da anscheinend nur wenige Fahrer am Start sein werden. Zusätzlich könnten ggf. noch ein paar Fahrer mitfahren, wovon man im Moment noch nicht weis, ob sie auch am Start dabei sein werden. Tue mich damit im Moment schwer, da doch noch ein paar offene Faktoren vorhanden sind.
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KERS-Ausfall hatte ich auch im Rennen zwischen Runde 44-47. DRS fiel auch 1x im Rennen aus, weis nur nicht mehr wann genau.
Aber man kann schon beinah sagen, das bei mir mind. pro Rennen entweder KERS od. DRS ausfällt, in diesem Rennen war es gleich beides, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
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ebenfalls im Moment noch "unsicher".
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Qualifying:
Da ich erneut kaum zum trainieren kam - ich kam erst 30 min. vor Rennstart für ca. 15 min zum trainieren - entschloss ich mich das Qualifying für eine kurze Trainingseinheit zu nutzen. Allerdings machte mir der Wetterbericht einige Sorgen. Dieser sagte nämlich eine Regenwahrscheinlichkeit von 100% voraus. Ich ging sofort nachdem ich mein Setup eingestellt hatte - ich hatte mir damals im Karrieremodus eines schon zu recht gemacht - mit der härteren Reifenmischung auf die Strecke. Ich plante in diesem Qualifying 2 Stints. Somit hoffte ich, das der Regen erst sehr spät bis evtl. gar nicht einsetzen würde. Nun gut, bei einer 100% - Regenwahrscheinlichkeit kann man schon davon ausgehen das es irgendwann anfangen sollte zu regnen, allerdings blieb der Regen im gesamten Qualifying fern. Meine Hoffnung erfüllte sich also.
Im 1. Stint fuhr ich 2 schnelle Runden. Ich erzielte meine persönliche Bestzeit in eben der 2ten schnellen Runde. Ich kam für meine Verhältnisse sehr gut auf der Strecke klar. Ich persönlich mag auch den Rennkurs von Südkorea. Allerdings reichte meine erzielte Zeit mit der härteren Reifenmischung nur für Platz 6, direkt hinter meinen TK Daxe, der zu diesem Zeitpunkt auf P5 lag. Dennoch war ich mit meiner aufgestellten Zeit mit der härteren Reifenmischung zufrieden, da ich mich doch im Gegensatz zu meiner 1. schnellen Runde um ca. 0,6 sec. verbessert hatte. In der sogenannten "Inlap" fuhr ich relativ langsam zurück zur Box. Ich schonte somit meine Reifen. Schließlich wusste ich ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ob der Regen nicht doch noch kommen sollte und ich ggf. mit diesem harten Reifensatz mein Rennen starten müsste. Für das Rennen wurde eine Regenwahrscheinlichkeit von 0% vorausgesagt, somit musste ich diese Reifen, in der Inlap, schonen.
Kaum in der Box angekommen machte meine Boxencrew, wie gewünscht, mir die weichere Reifenmischung drauf. Ich fuhr sofort direkt wieder auf die Strecke raus. Kurz vorher stellte ich noch etwas ein. Der Regen ließ sich - wie schon erwähnt - nicht blicken. Ich konnte also tatsächlich, wie erhofft, auch in diesem Stint auf 2 schnelle Runden gehen. Mehr ließ mir die Zeit nicht zu. In diesem Stint mit der weicheren Reifenmischung konnte ich meine Zeit gleich in der 1. schnellen Runde um ca. 0,7 sec. verbessern. Ich kam mit dieser Zeitenverbesserung vor meinem TK Daxe. 2 andere Fahrer, unter anderem vegeta85, konnten sich ebenfalls verbessern und sich so an das Ferrari-Duo vorbeisetzen. Durch deren Verbesserungen starteten die beiden Ferrari's aus der 4. Startreihe - ich auf Platz 7 und mein TK auf Platz 8.
Rennen:
Start: Runde 1 - Kurve 1: Startcrash, Auslöser: mir unbekannt
Ich startete also vom 7. Startplatz. Der direkt vor mir gestartete Fahrer Alex (Platz 5) kam schlechter vom Startplatz weg als ich. Er richtete sich Richtung Mitte aus, ließ somit also die rechte Seite für mich offen. Genau in diese Lücke stach ich hinein und konnte mich mind. auf gleiche Höhe mit ihm setzen. Ich meine sogar das ich kurzzeitig vor ihm lag. Dann jedoch traf mich jmd. hinten als ich für Turn 1 einlenken wollte. Folge war das ich mich komplett 1x gedreht habe und erst in der Auslaufzone stehen blieb. Ich dachte zuerst das es ggf. Zwyer96 gewesen sein könnte, da dieser auch in Turn 1 mehr od. weniger stand. Im PSN-Chat (nach Rennende) fragte er jedoch auch nach, wer ihn in Turn 1 "abgeschossen" hat, somit traf er mich wohl nicht, es sei denn es war eine Art Kettenreaktion. Dadurch fiel ich jedoch von Platz 5/6 bis auf Platz 12 von 13 zurück. Vor Kurve 3 fiel ich dann auf den 13. und somit letzten Platz zurück.
Runde 1:
Noch in der 1. Rennrunde konnte ich ein paar Positionen gut machen, denn einige verbremsten sich für Kurve 3. Es kam dort auch zu einer Berührung, wo sich glaube ich Zwyer96 weggedreht hat. Ich konnte den "drehenden" Zwyer ausweichen. Ich kam bis auf Platz 10 bzw. 11 wieder vor.
Runde 3:
In der 3. Rennrunde konnte ich dann Grafbobby überholen. Wenn ich mich jetzt nicht vertue, müsste ich durch dieses Überholmanöver auf Platz 9 vorgekommen sein.
Runde 4:
Grafbobby und knacki012 befanden sich im Fight. Ich lag ca. 1-1,5 sec. vor den beiden. Auf der DRS-Geraden zu Kurve 3 muss wohl knacki012 DRS auf Grafbobby bekommen haben, ob Grafbobby wiederum DRS auf mich hatte, weis ich nicht - ich gehe aber mal nicht davon aus. Ich bremste bei meinem festgelegten Bremspunkt für Turn 3 und lenkte für diese Kurve auch ein. Auf einmal gab es von hinten einen heftigeren Schlag als ich ihn am Start bekam. Folge war, das ich mich auch hier 1x komplett gedreht habe. Hier verbremste sich knacki012 anhand des DRS's, was durchaus einmal passieren kann. Natürlich war es für mich sehr ärgerlich, da ich so die Position - die ich eine Runde zuvor gegen Grafbobby gewonnen hatte - wieder an ihn verloren habe. Dieser Dreher kostete mir ca. 7-8 sec. Knacki012 wartete aber sehr fair und ließ mich vorbei. Somit Platz 10 für mich - Grafbobby ca. 7 sec. vor mir auf Platz 9.
Runde 6:
Zwischen Runde 4 - 6 kam ich Grafbobby etwas näher, aber nicht so nah wie ich es mir erwünscht hätte. Ich schaute in der 6. Rennrunde auf meine Reifen. Sie waren mehr od. weniger einseitig etwas belastet - ggf. durch die 2 Dreher. Ich fuhr wie geplant in der 6. Rennrunde zur Box. Ich wechselte von (W) auf (H). Ich kam hinter Zwyer auf die Strecke zurück.
Runde 7/8:
gab RatedCSuperstar sein Rennen auf.
Runde 9:
In den Runden 6-9 konnte ich den Abstand auf Zwyer96, der anscheinend bis dahin noch nicht gestoppt hatte sehr gut reduzieren. In der 9. Rennrunde überholte ich dann Zwyer96.
Runde 10-13:
Ich weis nicht mehr genau, wie ich an knacki012 vorbei kam, aber in dieser Phase muss er wohl schon hinter mir gelegen haben. Vegeta85 war in der Zwischenzeit auch in die Box gefahren und kam direkt zwischen mir und Zwyer96 heraus. Grafbobby lag vor mir (Platz 7). Ich konnte auch hier den Abstand zu Grafbobby sehr gut reduzieren, auch er war - wie Zwyer96 - noch nicht an der Box gewesen. Um die 12. Rennrunde war ich dann direkt an Grafbobby dran gewesen. Hinter mir klebte direkt vegeta85, der Druck auf mich ausübte. Es entwickelte sich ein sehr schöner und enger 3-Kampf zwischen Grafbobby, vegeta85 und mir. Es mag möglicherweise zu leichten Berührungen gekommen sein, aber ich gehe davon aus das es sogar zu diesen noch nicht einmal kam. In der 13. Rennrunde kam ich dann an Grafbobby vorbei. Ich lag somit kurzzeitig auf Platz 7.
In diesem 3-Kampf fuhren wir alle sehr am Limit. So kam es z.B. vor, das vegeta85 mich auf der Innenseite überholt hatte, aber dann zu weit heraus kam und ich ihn so wiederum ausbeschleunigen konnte. Dieser 3-Kampf hat mir sehr großen Spaß gemacht. Aus meiner Sicht war dieser 3-Kampf komplett fair verlaufen.
Runde 14:
Vegeta85 überholt mich. Somit falle ich von P7 auf P8 zurück.
Ab Runde 14 - Rennende:
Es passierte nach dem Überholmanöver von vegeta85 gegen mich eigtl. um mich herum rein gar nichts mehr. Ich fuhr mehr od. weniger ab diesem Zeitpunkt mein alleiniges Rennen. Platz 7 fuhr mir immer weiter weg, ich wiederum löste mich von Platz 9 immer mehr. So kam es, das es zwischenzeitlich so aussah, das ich ca. 40 sec. Rückstand auf P7 hatte und wiederum ca. 40 sec. auf Platz 9 Vorsprung hatte.
Meine Boxenstopps machte ich wie geplant, die einzige Ausnahme war mein 4ter und letzter Boxenstopp gewesen. Hier zog ich meinen Boxenstopp um eine Runde vor, um eine mögliche Überrundung zu verhindern. Dies gelang mir auch.
In Runde 51 kam ich zum Überrunden von Grafbobby und Zwyer96. Die beiden steckten in einem Zweikampf. Da ich auf der Streckenkarte sah, wo Platz 1 lag, wusste ich das ich an beide vorbeigehen müsste. Schon in Runde 49 sah ich, dass beide Fahrer vor mir (also Grafbobby (Platz 10) und Zwyer (Platz 9)) in einem Kampf steckten. Ich holte durch meine frischeren Reifen ziemlich schnell auf beide auf, so kam es eben in Runde 51 dazu das ich Grafbobby überrundet habe. In diesen Runden (zwischen Runde 49-51) kam es mir so vor, als ob Zwyer96 stärkere Reifenprobleme haben würde als Grafbobby, da eben Grafbobby sich Zwyer immer mehr annäherte und er in besagter 51. Rennrunde am Heck von Zwyer96 klebte. Grafbobby machte mir sehr fair Platz. In Kurve 14 kam es zu meinem Missverständnis zwischen mir und Zwyer96. Ich dachte das er mich 1. gesehen hätte und 2. das er mich dort vorbei lassen wollte. Zwyer96 fuhr nämlich in Kurve 14 ziemlich mittig und ließ mir die Innenbahn offen. Aber leider traf ich Zwyer96 mit meinem Frontflügel am rechten Hinterrad. Zum Glück konnte Zwyer96 sein Fahrzeug abfangen. An dieser Stelle ist die Mauer ja ziemlich nah. Er blieb weiterhin vor mir und Grafbobby. Zwyer96 ließ mich dann aber zwischen Turn 15 und 16 vorbei. Grafbobby konnte dieses Missverständnis aus Turn 14 (eine Runde vorher) wohl auf der DRS-Geraden zu Turn 3 ausnutzen und sich mit DRS an Zwyer96 vorbeisetzen. Zwyer96 konnte noch mind. einmal kontern, dann jedoch setzte sich Grafbobby schlussendlich durch.
Sorry an Zwyer96 - ich dachte das du mich in Runde 51 bei Turn 14 vorbeilassen wolltest, wahrscheinlich war ich einfach dort zu übereifrig gewesen und hätte einfach bis Start/Ziel warten sollen. Ich wollte dich aufjeden Fall nicht berühren. Ich hoffe das ich dir nicht dadurch den 9. Platz ruiniert habe. Waren deine Reifen denn noch in einem guten Zustand gewesen?
Boxenstrategie:
geplante Strategie:
Start: weichere Reifenmischung (W)
1. Boxenstopp: Runde 06 - von (W) auf (H)
2. Boxenstopp: Runde 21 - von (H) auf (H)
3. Boxenstopp: Runde 37 - von (H) auf (W)
4. Boxenstopp: Runde 47 - von (W) auf (W)ausgeführte Strategie:
Start: weichere Reifenmischung (W) – 4 Runden alt (2 schnelle Runde)
1. Boxenstopp: Runde 06 - von (W) auf (H) gewechselt
2. Boxenstopp: Runde 21 - von (H) auf (H) gewechselt
3. Boxenstopp: Runde 37 – von (H) auf (W) gewechselt
4. Boxenstopp: Runde 46 - von (W) auf (W) gewechselt - Boxenstopp um eine Runde vorgezogen, da ich eine mögliche Überrundung verhindern wollteZwischenfälle:
- siehe im Rennteil -
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Danseba,
ich kann dich durchaus verstehen, wenn die Teilnahme aus der Rennleitung insbesondere in den letzten Wochen sehr gering ausfiel. Ich persönlich habe bis jetzt (da ich erst seit gestern so wirklich erst wieder hier online bin, also länger als ein paar Minuten) noch nicht darein geschaut. Geplant war meine nicht vorhandene Zeit hier nicht, das Ganze geschah ungeplant und ich hatte kaum bis gar keine Zeit es hier mitzuteilen. Im Moment bin ich eben zeitl. sehr stark eingeschränkt (bezieht sich auch nicht nur auf die Rennberichte).
All,
erst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken das ihr dafür Verständnis habt. Mein evtl. Rücktritt bezieht sich aber auch nicht nur ausschließlich auf die nicht vorhandene Zeit für die Rennberichte, sondern auf das Allgemeine. Daher habe ich ja auch die Auszeit als 1. im Kopf gehabt. Im Moment bin ich eben sehr stark zeitl. eingeschränkt, was auch zur Folge hatte, das ich eben in den letzten beiden Wochen kaum mehr hier online war. Selbst meine Aufgaben als Rennleiter blieben auf der Strecke (fragt bei Danseba od. auch Dustin nach), selbst zum Anpassen des Rankings kam ich noch nicht.
Das Ganze sehe ich als keinen zu guten Zustand an. Ich selbst weis im Moment noch nicht genau, wann die ungeplanten zeitl. Probleme ein wenig nachlassen werden, sodass ich wieder (deutlich) mehr Zeit für alle Sachen habe. Daher mein weiterer Gedankengang ggf. erst einmal zurückzutreten.
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Meine Teilnahme am GP v. Südkorea ist weiterhin "unsicher", da ich heute sehr wahrscheinlich noch einen wichtigen Anruf bekommen werde. Leider weis ich bis jetzt noch nicht, wann der Anruf geschehen wird.
Tendentiell könnte ich zumind. bis zum Anruf mitfahren - dann mich ggf. weit von der Strecke wegstellen und den Anruf tätigen, später das Rennen wieder aufnehmen. Ich denke jedoch das es sicherer wäre, das ich beim Anruf - wenn er denn geschieht - das Rennen freiwillig aufgeben werde.
Sollte es zwischen Quali und Rennen geschehen, so würde ich es im PSN-Chat schreiben, gehe aber davon aus, dass das Rennen dann ohne mich gestartet werden müsste.
Da das alles noch sehr unsicher ist, ist eben meine Teilnahme auch unsicher.
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Ich habe mir zwar noch nicht den Bericht durchgelesen, aber ich möchte mich jetzt schon einmal insbesondere bei meinem TK Daxe_F1 dafür bedanken, das er für mich die Arbeit abgenommen hat.
Dennoch sollte jetzt nicht Daxe_F1 meine Rennberichte bis Brasilien schreiben, auch wenn er es ggf. freiwillig tun würde. Fürs erste aber gilt mein Dank wirklich an Daxe, das er es sogar freiwillig machen würde.
Einen super TK habe ich aufjeden Fall schon einmal.
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Hi F1RC-Community,
wie ihr evtl. schon mit bekommen habt war ich in den letzten gut 1,5 Wochen kaum mehr online. Wenn ich online war, dann war es meist nur für ein paar Minuten. Im Moment habe ich große zeitliche Probleme - sprich in der Woche habe ich kaum Zeit etwas vorher zu planen um es umzusetzen. Schon damals (am 16. Februar 2014) habe ich Dustin per PN darüber informiert, das ich am Überlegen bin mir eine Auszeit als offizieller Fahrer zu nehmen. Damals war es "nur" allein auf die Rennberichte bezogen. Dort reichte meine Zeit schon kaum bis gar nicht mehr aus. Daher bin ich auch schon mit meinen Rennberichten von ...
1) ... UNG
2) ... BEL (in dieser Zeit nach dem BEL-GP habe ich mich erst einmal an die Statistiken der PS3 Liga 2, als auch später an die Statistiken der PS3 Liga 1 gesetzt, da diese schon ziemlich in Rückstand geraten waren. So war Liga 2 mit den Statistiken auf Stand von ESP und Liga 1 auf Stand von MAL, wobei noch "die damals neueren" Statistiken noch ganz gefehlt hatten)
3) ... ITA (unvollständig, Rennteil fehlt!)
4) ... & SIN ...... in Rückstand geraten. Wie schon erwähnt fehlte mir damals in den benannten GP-Wochen nur die Zeit um meinen ausführlichen Rennbericht anzufertigen. Dies allein ist kein all zu guter Zustand, da sich alle an die Fristen der Rennberichte halten müssen. Daher war ich schon im Februar am Überlegen zumind. kurzzeitig eine Auszeit einzulegen - ggf. sogar zurückzutreten (als Fahrer), da dies eben kein schöner Zustand ist. Zumal ich es selbst als unfair erachte, wenn alle anderen sich an ihre Fristen zur Abgabe der Rennberichte halten und nur ich es in diesem Zeitraum nicht geschafft habe. Ich dachte - so auch damals in der PN zu Dustin geschrieben - das ich die fehlenden Rennberichte (zum Zeitpunkt der PN waren es nur die von UNG und BEL) in der Zeit des GP-freien Wochenendes nachholen könnte. Dort jedoch plante ich um und setzte mich an die Statistiken.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das ich gut 1 Woche später ungeplante zeitl. Probleme innerhalb der Woche(n) bekommen würde. Dies trat vor gut ca. 2 Wochen erst auf. Daher war ich auch in diesen Wochen kaum mehr hier online unterwegs. In dieser Zeit ging ich mehrere Möglichkeiten im Kopf durch, wie es für mich wenigstens etwas in der F1RC weiter gehen könnte. Im Moment liegt mir jedoch der nicht vorhandene zeitl. Faktor im Rücken.
So kam ich zu folgendem Entschluss:
1) Ich würde sehr gerne weiterhin in der Rennleitung als Rennleiter aktiv bleiben. In erster Linie jedoch muss ich mich bei allen aktiven Renn- und Ligaleitern entschuldigen das ich in den letzten 2 Wochen (sprich das GP-Wochenende der PS3-Ligen in SIN und das GP-Wochenende der PC-Ligen in BEL) bei der Bearbeitung der offiziellen Beschwerden nicht aktiv mitgewirkt habe.
Ich hoffe das ich in nächster Zeit wieder mehr Zeit habe, um mich wenigstens um meine Aufgaben als Rennleiter zu kümmern.
Ob ich jedoch weiterhin als aktiver Rennleiter in der F1RC eingeplant werde lege ich ganz in die Entscheidung der anderen Renn- und Ligaleiter (mich logischerweise ausgeschlossen in dieser Entscheidung)
2) Desweiteren werde ich wohl als aktiver Fahrer zurücktreten müssen, da ich im Moment nicht genau sagen kann, ob ich für die GPs woran ich teilnehmen würde, meine Rennberichte anfertigen könnte. Zeitlich müsste ich zwar sonntags für unsere F1RC-Rennen Zeit haben, aber das Problem liegt in der Erstellung der Rennberichte, wobei durchaus auch einmal der ein od. andere Sonntag dabei sein könnte, wo ich ggf. nicht am Rennen teilnehmen könnte (das jedoch betrifft fast jeden 1x).
Daher weis ich noch nicht ob ich morgen beim GP v. Südkorea dabei sein werde - ggf. war das Rennen v. Singapur bezüglich dieser Saison mein letztes Rennen gewesen. Sollte sich der zeitl. Rahmen in kürzester Zeit wieder bessern, so würde ich gerne auch als Fahrer wieder zurückkehren wollen. Dies jedoch sollte die F1RC (als komplette Community) entscheiden, ob ich denn ggf. ein Rücktritt vom Rücktritt erklären darf.
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Eigtl. P7, aber für die Statistik würde ich jetzt eher P11 werten, da du ja von diesem Platz aus gestartet bist. Ich denke daher das ich dich auch im Qualiergebnis mit P11 werten werde, da du ja wie gesagt von diesem Platz aus gestartet bist.
Hast du auch die gefahrenen Runden von den ausgeschiedenen Fahrern?
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ich werde wohl dabei sein