Beiträge von Tigers_Power23

    Mir ist eine Idee gekommen, die für eine mögliche Statistik, falls wir eine ausführliche einführen sollten, evtl. auch ansehnlich wäre, und zwar das man eine Übersicht, über alle erreichten Punkte, Anzahl aller Rennsiege, Anzahl aller Poles, Anzahl aller schnellsten Rennrunden, Anzahl aller Rennteilnahmen, Punktedurchschnitt eines jeden Fahrers ect. über alle Fahrer in einer Statistik (Übersicht) erstellt (also eine Art Rekordstatistik, nur das auch P2 – bis P X aufgeführt wird, sodass jeder sieht, (z.B. wie viele Poles ihm fehlen, um den Rekord zu holen). Jede Rubrik hat natürlich ihre eigene Tabelle. Dies jedoch nicht nur für eine Saison, und für die nächste von vorne, sondern diese Übersicht sollte halt von Saison 1 bzw. 2 bis Saison X weitergeführt werden.


    Was denkt Ihr über diesen Vorschlag, zur Einführung einer möglichen „Rekord“-Statistik?

    auch in diesem Bezug müssen wir uns noch erst kurz schließen, sodass wir einen Rennkalender für die neue Saison entwerfen können. Dennoch denke ich, dass dies erst nach Release des Spiels sein wird, wenn wir auch wissen, welche Fahrzeuge für die jeweiligen Ligen zugelassen sein werden, aufgr. der evtl. Performance Unterschiede, die wir schon im (noch) aktuellen Spiel haben feststellen können.


    Denke mir aber, dass es in den ersten 2-3 Tagen noch nicht sein wird, weil dort - so denke ich zumind. - jeder selbst ein stückweit das neue Game antesten möchte.

    @ cHaOz,


    du hast ja auch keinen Ärger gemacht, sondern nur deine Sichtweise - wie ich meine - beschrieben, und das ist auch völlig in Ordnung. Es hätte ja auch sein können, dass ich etw. komplett falsch verstanden hätte, von dem Regelwerk der Organisatoren des Deutschen Liga Cups.


    @ holzi,


    schließe mich deiner Meinung an, dass wäre wirklich das sinnvollste gewesen, und jeder hätte (ungefähr) sofort gewusst, wer weiter gewesen wäre und wer nicht.

    hi cHaOz,


    teils teils ist das logisch, denn wenn eine Liga mit nur 1 Fahrer gestartet wäre, dann wäre auch die Chance sehr gering gewesen für diese Liga weiter zu kommen, da man eben nur mit diesem einen Fahrer hätte gewinnen können und auch müssen - (bzw. P2, vllt. noch P3 im Schnitt mit einem Fahrer besser, als Schnitt durch 3 / 4 Fahrer) - um im Durchschnitt gegen die anderen besser dazustehen, da ja allg. dann weniger Teilnehmer in den 1/2-Finals gewesen wären. Somit hätten die anderen Ligen einen Vorteil gehabt, da man mit 4 Fahrern hätte mehr Punkte holen können, welche im Schnitt sich dann eben wieder ausgeglichen (bzw. besser da geständen) hätten, da wie schon erwähnt es für den potenziellen einen Fahrer für die eine Liga ein ziemlich hoher Pokerfaktor gewesen wäre (evtl. auch ein höherer Druck auf diesen Fahrer) sodass ich denke, dass es unmöglich für 1 Fahrer gewesen wäre, P1 bzw. die vorderen Plätze zu holen ohne einen Back-Up, der womöglich noch Punkte geholt hätte, für den Schnitt.


    Dennoch verstehe ich auch die Logik, die dahinter gesteckt hat. Ich habe jetzt nicht das gesamte Reglement für den Liga-Cup mir durchgelesen, aber wenn so etwas drinnen stand, dass es eh durch 4 geteilt wird, egal wie viel Teilnehmer letztendlich für die betroffene Liga teilnimmt, dann spricht das Reglement klare Worte und man hat es quasi selbst ein wenig verbockt. Dennoch finde ich es ein wenig ärgerlich (so wie du es schon in deinem Kommentar geschrieben hast), da man mit 3 Fahrern insg. weniger Pkte. sammeln kann, als mit 4 Fahrern. Deswegen empfand ich es als großen Nachteil (die Gesamtpunktzahl durch 4 zu teilen, als durch 3) uns gegenüber, aber die Logik wie schon beschrieben verstehe ich auf beiden Seite, sprich die meinige und die die angewandt wurde.

    warum wurde überhaupt das Endergebnis von uns durch 4 (Fahrer) geteilt, um den Punktedurchschnitt zu ermitteln, denn es sind doch nur 3 Fahrer an den Start gegangen? Oder haben wir diesbzgl. einen Fehler gemacht, weil so hätten wir ja auch einen 4. Fahrer nachbenennen können, auch wenn dieser 0 Punkte geholt hätte, hätte sich doch (mal von Strafpunkte abgesehen) im Endergebnis nichts verändert, od. seh ich dies falsch?!

    Qualifying: Wie schon in gewohnter Tradition, bin ich 2 Stints gefahren. Der 1. war mit (H)-Reifen und der 2. war dann mit (W)-Reifen. Im 1. Stint bin ich 3 schnelle Runden gefahren um somit mein Limit - für die Kurven - zu finden. Zumal ich ja in unserer WM in Silverstone überhaupt nicht klar kam. Mit überarbeitetem Setup konnte ich mich dann doch, zumind. zeitentechnisch gesehen sehr gut auf dieser Strecke verbessern. Nach den 3 schnellen Runden im 1. Stint lag ich auf P9 mit einer Zeit von 1:27,792. Die jedoch konnte ich mit weichen Reifen im 2. Stint - welcher über 2 schnelle Runden ging, da die Qualizeit zu schnell vorbei ging, konnte ich leider die geplante 3. schnelle nicht mehr fahren - verbessern auf 1:26,970. Trotz meiner 8 Zehntel Verbesserung konnte ich mich plätzetechnisch nicht mehr vorfahren, im Gegenteil da noch ein paar schneller fuhren als meine Zeit, wurde ich bis auf P11 nach hinten gereicht.


    Rennen: Wie schon oben beschrieben war meine Startposition auf dem 11. Platz. Da jedoch holzi disconnect hatte od. irgendwelche anderen Problemchen durfte ich auf dem 10. Platz dann starten. Dennoch konnte ich meine Reifenwahl - da ja in Quali ausserhalb der Top 10 - frei wählen. Ich bin somit dann auf (H)-Reifen gestartet, ich war anscheinend der einzigste der auf harten Reifen los fuhr. So konnte ich natürlich am Anfang die Speed der vor mir fahrenden Leuten nicht mitgehen, im Gegenteil die Fahrer, die hinter mir fuhren, konnten meine Speed sehr gut mitgehen, sie konnten zu diesem Zeitpunkt sogar schneller fahren als ich, mussten jedoch erst an mir vorbei gehen, was sie jedoch irgendwann in der Anfangsphase (innerhalb der ersten 4-5 Runden) schafften. Somit war ich vorerst letzter - nach ca. 5 Runden im Rennen. Viva_BW, der vor mir fuhr - im 1. Stint des Rennens - laggte leicht. Jedoch als ein paar Fahrer hinaus gingen bzw. hinaus flogen, hörte der Force India auf herumzuspringen. Dies jedoch war nur, da wir unseren Host gleich zu Beginn verloren. Man konnte allerdings trotz des leichten herum hüpfenden Force Indias sehr gut mit ihm ins Infight gehen, was ich dann auch tat - kurz vor seinem Boxenstopp. Das Überholmanöver war von mir sehr gut vorbereitet worden gegen Viva. So konnte ich in der rechts-links Kurve kurz bevor man DRS öffnen durfte, ihn überholen, da er durch die links-rechts Kurve nicht so gut heraus kam wie ich, und ich mich dann innen befand. Viva ließ mich dann auch fair passieren, er hätte zwar gegen halten können, aber ich denke mal, dass es dann eher zu einer Kollision gekommen wäre und es uns beiden nichts genützt hätte, zumal ich denke, dass er auch schon abgefahrene weiche Reifen zu diesem Zeitpunkt hatte. Nach diesem Überholmanöver konnte ich mich leicht von Viva lösen und sehr gut auf chrisk911, der sich vor mir befand aufholen. Dann jedoch begann die Boxenstopp-Phase der weichbereiften Piloten. Da alle Fahrer vor mir auf weichen Reifen das Rennen begannen, konnte ich so, da ich länger draußen bleiben konnte als sie, an ihnen vorbei gehen. So lag ich zwischenzeitlich auf P3. Es kam sogar noch besser, als der Red Bull Pilot, von der anderen Liga aus der Box kam, konnte ich ihn in der 3. Kurve, nach dem Messpunkt der DRS-Zone (vor der links-rechts Kurve) überholen. Somit schlug für einen Moment für mich meine Sternstunde, auch wenn es nur in diesem Funrennen war, aber endlich lag ich auch mal vorne auf P2. Jetzt konnte ich allerdings nicht vorne enteilen, da ich 1. nicht schnell genug war gegen diese Fahrer und 2. abgefahrene harte Reifen hatte und ich mich gegen schnellere Gegner und reifentechnisch besser ausgerüstete Fahrer wehren musste. Ich fuhr in jeder Runde bei der DRS-Geraden Kampflinie, dennoch kamen dann in einer Runde gleich 3 Fahrer an mir vorbei. Eine Runde später der nächste, sodass ich mich entschied in L16 in die Box zu gehen, und auf (W)-Reifen zu wechseln. Ich kam somit hinter Viva, jedoch vor chrisk911 heraus. In diesem Stint konnte ich zwar die Speed von Viva mitgehen, da dieser jedoch ca. 4-6 Sekunden vor mir lag, blieb dies auch so bis zum meinem 2. Boxenstopp, da wir uns zeitentechnisch nichts gaben. Mal war ich 2-4 Zehntel schneller als er, mal wiederum Viva 2-4 Zehnter schneller als ich. So dachte ich mir dann, nun gut, Viva fuhr auf harten Reifen, ich auf weiche, versuche ich ihn mit meiner Strategie zu knacken. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich zumind. das er auch eine 3-Stopp-Strategie gehen würde, was er jeoch nicht tat, somit kam ich bis zum Ende des Rennen nicht mehr an Viva vorbei, im Gegenteil er hatte gegen Ende des Rennens ca. 22 Sekunden auf mich Vorsprung gehabt, aufgr. des einen Boxenstopps weniger.


    Nach meinem 3. Boxenstopp fiel ich hinter FelixJansch zurück, dieser lag zu diesem Zeitpunkt auf P2, sodass es für mich hieß, das er mich überrundet hatte. Da ich jedoch neue weiche Reifen hatte, Felix relativ alte harte Reifen konnte ich seine Speed mitgehen, sogar schneller fahren als er in manchen Sektoren. Dennoch wollte ich mich nicht entrunden, da ich wusste, dass wenn ich dies tun würde, ich wiederum blaue Flaggen bekäme, es sei denn ich könnte mich auf Anhieb sofort von ihm lösen. Jedoch befand ich mich in (ca.) L43 noch im Fight - Fernduell - gegen Andii_91, der wohl auch mit seinen Reifen am kämpfen war. Dann schloss noch P3 auf mich auf, sodass ich ihn auf der Start-und Zeilgeraden vorbei ließ. Dieser konnte sich dann auch FelixJansch schnappen. Andii_91 ging kurz vor Rennende in die Box, sodass ich doch noch an ihm vorbei kam, jedoch kam er nur mit 5 Sekunden Rückstand auf mich heraus. In der Zwischenzeit konnte sich Felix ein wenig von mir lösen. Da ich jetzt jedoch volle Attacke gegen Andii_91 fuhr, da ich nicht unbedingt wollte das er den Rückstand von ca. 5 Sekunden auf mich aufholen würde, fuhr ich mit fetter Benzinmischung in den letzten Runden. Somit konnte ich - trotz meiner alten weichen Reifen mich gegen seine neuen Reifen erwehren, denn zeitentechnisch holte er mit seinen neuen Reifen nur sehr gering auf mich auf. In den letzten 2 Runden war ich dann wieder an Felix sehr nah dran, wiederum wollte ich nicht vorbei, aber als ich dann sah das Andii_91 in einem Sektor fast 1 Sekunde auf mich aufholte, fuhr ich dann in der letzten Runde - vor der links-rechts-links Kurvenfolge an Felix vorbei. Da wir uns in der letzten Runde bei diesem Überholmanöver befanden, war mir klar, dass wenn das Spiel mir keine Strafe mehr aufbrummen würde, aufgr. blauer Flaggen evtl., die jedoch konnten mir nicht mehr gezeigt werden, da ich mich doch ein wenig von Felix in den Kurvenfolgen lösen konnte, dass ich P6 ins Ziel retten würde und ich somit nicht letzter in diesem Rennen würde, was mein Ziel für dieses Funrennen war.


    Fazit: Ich konnte mich in diesem Funrennen um 1,9 Sekunden durch das überarbeitete Setup auf dieser Rennstrecke verbessern (sieht man allein, wenn man meine Zeiten von unserem Silverstone-GP mit den Zeiten vom Funrennen vergleicht). Für mich war es somit auch ein Erfolg auf dieser Rennstrecke, mich zeitentechnisch an die schnellen Piloten herantasten zu können.


    Eventuell kommen die 1,9 Sekunden nicht nur vom Setup, da ich ja in unserer WM in Silverstone den Ferrari hatte und im Funrennen den Sauber, somit ist für mich ebenfalls klar geworden, aufgr. dieser Erfahrung, das der Ferrari in F1 2011 im Onlinebetrieb wirklich viel zu langsam ist.

    wie ich grad eben feststellen musste, haben wir noch gar nicht auf holzi's frage geantwortet, ob irgendeiner von uns ohne TC bei diesem Rennen mitfährt, von daher würde ich die Fahrer, die ohne TC bei diesem Rennen mitfahren wollen bitten dies uns noch rechtzeitig mitzuteilen, sodass holzi dann die dafür entsprechenden einstellungen vornehmen kann - aufgr. der Fairness.

    Da destory14 nunmehr auch nicht kann, haben wir - wie schon oben in meinem Kommentar berichtigt - 3 Plätze für das morgige Fun Event frei. Ich hoffe, dass wir innerhalb der nächsten 17 Stunden noch ein paar Fahrer finden, die die freien Plätze gerne übernehmen würden.


    Es dürfen auch, wie gesagt die Neuankömmlinge unter uns an diesem Event teilnehmen.



    Im Falle, dass sich keiner mehr melden würde für die freien Plätze, wäre ich auch dafür, wie es beninho106 schon vor Tagen vorgeschlagen hat, dass man dieses Event verschiebt, auf einen Termin, wo auch unsere Liga 7 Fahrer (mind. jedoch 5-6 Fahrer) findet, die dann auch alle zu einem bestimmten Zeitpunkt können.


    Dennoch sollte sich vielleicht ein Rennleitungsmitglied dazu äußern, z.B. Gogoogooo da dieser ja auch für dieses Event gemeldet ist, wie er dadrüber denkt, ob man das Event als Handicap aus unserer Sicht trotzdem bestreiten sollte, da es sich ja nur um ein Fun Event handelt, od. eben, damit es Spaß bereitet, dass es doch (auf unbestimmte Zeit) verschoben werden sollte, bis auch wir zu einer mind. Anzahl von 5 Fahrern kommen.


    Vorschlag meinerseits wäre dann, das Event auf das Wochenende (Fr abends, Sa. abends od. So. abends) zu verlegen.

    destory würde dann glaube ich gern den McLaren für das Fun Event 7v7 übernehmen.




    Eventuell haben jedoch noch mehr Fahrer Lust, bei dem morgigen Fun-Rennen auf dem Silverstone Circuit mitzufahren!?


    Im Moment, wenn ich es richtig sehe, haben wir kein 7v7, sondern ein Handicap aus unserer Sicht, ein 6v7 Rennen. Somit wäre es sehr schön, wenn sich noch ein paar Fahrer aus unserer Liga, eventuell auch von den Neuankömmlingen, sich der ein od. andere noch bereit erklärt, sich für das morgige Rennen anzumelden, über diesen Thread. 1 Platz müsste demnach noch frei sein.


    Force India -> Troopers (VIVA-BW)


    Lotus --> GoGOOGooo

    Mclaren -> chrisk911


    Mercedes -> CommanderMarc099


    Red Bull -> frei


    Sauber -> Tigers_Power23


    Toro Rosso -> FelixJansch92

    Qualifying: Ich habe mich im Qualifying dafür entschieden, mal wieder 2 Stints zu fahren, der 1. mit (H)-Reifen und der 2. mit (W)-Reifen, wobei ich auch im 2. Stint den harten Reifen genommen hätte, wenn die Zeiten mit diesen Reifen gestimmt hätten. Da dies mir nicht so schien, da ich im 1. Stint mit 3 schnellen Runden nur eine 1:08,938 - welches zu diesem Zeitpunkt nur für den vorletzten Startplatz vor Viva_BW gereicht hätte, und ich damit gerechnet habe, dass sich dieser eben auch noch versucht zu verbessern, ging ich im 2. Stint mit besagten (W)-Reifen raus. Mit diesen fuhr ich dann nur 2 schnelle Runden, geplant waren auch 3, aber da ich sah, dass ich mit meiner Zeit, welche 1:08,125 nunmehr war, mich in den Top 10 befand, und mir klar war, dass ich mit diesen Reifen starten muss, wollte ich sie nicht unnötig verbrauchen, und habe dann meine geplante 3. schnelle Runde frühzeitig abgebrochen.


    Rennen: Da ich mich in den Top 10 für das Rennen qualifiziert hatte, musste ich meine eigentlich geplante Rennstrategie über den Haufen werfen, da ich ja jetzt nicht mit neuen frischen Reifen an den Start gehen durfte, sondern mit den gebrauchten. Der Start verlief für mich sehr gut, habe in der 2. Kurve Platz 8 errungen und mich somit in der Startphase um 1 Platz verbessert. In der Anfangsphase bildeten sich schnell irgendwelche kleinere Grüppchen, ich war in der Gruppe Groth90, meine Wenigkeit, Spooz und Mangoman. Angeführt wurde diese Gruppe vom Williams-Fahrer. In den ersten 4-5 Runden konnte ich sehr gut mit Groth's Speed mithalten, konnte ihn auch einmal auf der Start- und Zielgeraden mit DRS attackieren, da ich jedoch zu spät aus dem Windschatten heraus wollte, berührte ich Groth90 auf eben der Start- und Zielgeraden, noch vor der Ziellinie, leicht am Hinterrad, somit verlor ich einiges an Speed, und konnte mich deshalb auch nicht an ihm - in der 1. Kurve - vorbei bremsen. Bin deshalb auf dem Rest der Geraden hinter ihm her gefahren. 2-3 Runden später, hatte ich einen kleinen Fehler in der 4. Kurve, bin ein wenig von der Strecke gekommen und verlor auf Groth90 in dieser Runde ca. 1,5 - 2 Sekunden. Spooz und Mango waren somit ganz nah an mir ran gefahren. Aus der 4er Gruppe wurde somit eine 3er Gruppe, angeführt von mir. Jedoch auch nicht lange, da nach meinem kleinen Fehler, wie gesagt Spooz und Mango an mir dran waren. 2-3 Runden später konnte mich Spooz nach einem sehr schönen Fight, der über 2 Kurven und 2 Geraden ging, in der 6. Kurve überholen, da er sich so positionieren konnte, dass er innen war. Ich hätte wohlmöglich noch in die 6. Kurve hinein stechen können, da ich noch ca. 1/2 Wagenlänge aus meiner Sicht Vorsprung hatte, wollte jedoch keinen unnötigen Unfall, der uns beiden eventuell das Rennen gekostet hätte, und ließ ihn somit passieren. Ich ging nämlich noch kurz vor der Kurve leicht vom Gas, sodass wir uns wirklich nicht berühren konnten und ich sein Fahrzeug auch somit sehen konnte. Mango konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorbei fahren. Dennoch kam er in irgendeiner Runde an mir vorbei, wo ich jedoch in L15 meine Position gegen ihn zurück ergatterte, da ich mit DRS auf der Start-und Zielgeraden außen an ihm vorbei fahren konnte. Nur eine Runde danach, ich wollte seine Attacke verhindern - wir befinden uns in L16, wieder auf Start- und Zielgeraden - und fuhr Kampflinie, glaube das 2. Mal in diesem Rennen, dass ich auf der Start- und Zielgeraden nicht mich nach außen habe tragen lassen, sondern mein Fahrzeug Richtung Boxenmauer steuerte, sodass ich Mango die Innenseite für seine Attacke auf mich zumachte. Anscheinend rechnete Mango nicht mit meiner Kampflinie und musste wohl um eine Kollision zu vermeiden ausweichen, was ihm wohl das Rennen kostete, da er mit geöffnetem DRS - ich konnte es nicht sehen - wohl sein Fahrzeug, nach seiner eigenen Aussage her, in die Boxenmauer steuerte bzw. das Fahrzeug dahingehend ausbrach. Auch ich denke, dass es wohl ein Rennunfall war, aber eines ist mir dadurch klar geworden, auf der Start- und Zielgeraden sollte man zumind. nicht vor der Boxenmauer Kampflinie fahren, da man somit - wenn es blöd läuft, einem sein Rennen zerstört. Es war definiv nicht meine Absicht Mangos Rennen zu zerstören, sondern nur ihn hinter mir zu halten, deshalb auch die Kampflinie, ich denke auch das die Kampflinie berechtigt war, dennoch würde ich sie zurückblickend, nicht mehr fahren - vor der Boxenmauer zumind., hinter der Boxenmauer ist dies wieder ein anderes Thema, weil so ein Rennunfall, in so einem fairen und spannenden Rennen nicht passieren muss bzw. sollte.


    Daraufhin kam das SC heraus. Dieses zerstörte zusätzlich meine Rennstrategie, da ich 5 Runden zuvor von (W) auf (W) gewchselt hatte. Dennoch bin ich in die Box gefahren, als das SC heraus kam, um auf (H) zu wechseln, damit ich die Reifenregel hinter mir hatte. Wie sich herausstellte, als ich hinter Swizzbeatz - in der SC Phase - dann war, dass einige Fahrer, die vor der SC-Phase hinter mir lagen, schon vorher auf (H) wechselten. Dadurch hatte ich so gesehen keinen Reifennachteil mehr gehabt - in Hinsicht der Haltbarkeit der Reifen. In L20 dann konnte ich Swizz auf der Start- und Zielgeraden überholen, da ich jedoch in der 2. Kurve mit zu viel Speed Richtung Mauer, der Boxengassenausfahrt kam, und somit meines Erachtens einen leichten Vorteil gegen Swizzbeatz mir verschafft habe, ließ ich ihn auf der Geraden, wo sich auch die Boxengassenausfahrt befindet vorbei. Ich ging auf die Linie der Boxengassenausfahrt und bremste leicht, bis Swizz wieder vor mir war. 1-2 Runden später konnte ich ihn jedoch wiederum erfolgreich überholen und konnte mich dann auch ein wenig pro Runde absetzen. Danach hatte ich eher Zeitenduelle mit Viva_BW, der ca. 5-7 Sekunden vor mir lag, der Vorspung von ihm wurde mal kleiner, aber auch mal wieder größer, je nachdem wie ich od. auch Viva_BW attackieren konnten. Dann jedoch drehte sich Viva_BW in der 35. Runden, somit kam ich an ihm vorbei. Zu diesem Zeitpunkt war auch BMWDriver hinter mir, der jedoch zuvor in der Box war. Dieser holte so sehr auf mich auf, dass ich in L36 in die Box ging. Dies hatte auch einen taktischen Grund, um vor Viva_BW zu bleiben, da ich ja wusste, dass er abgefahrene Reifen in L35 hatte, und zeitgleich in L35 in die Box ging. Ich kam ca. 5 sec. vor ihm aus der Box. Zuerst konnte er ein wenig aufholen, dann jedoch attackierte ich für mehrere Runden , und konnte so den Vorsprung auf 7-8 sec. ausbauen. Nach vorne waren Spooz und/ oder auch mal Groth mit 8-12 sec. Vorsprung vor mir. Somit habe ich meine Strategie komplett auf den HRT-Fahrer hinter mir ausgelegt. Ich habe dann versucht, solange wie möglich mit den (H), die ich mir in L36 geholt hatte, draußen zu bleiben, wenn möglich länger als der HRT-Pilot, was mir auch gelang. Ich bin dann in L58 in die Box gefahren, um mir (W) zu holen, damit ich auch gegen eine mögliche Attacke von ihm gerüstet gewesen wäre, mit den schnelleren Reifen. Jedoch spielte das Führungsfeld mir in die Karten, als diese Viva_BW überrundeten, dennoch nicht mehr an mein Fahrzeug heran kamen, weil sie wohl entweder Sprit sparen wollten, oder auf Sicherheit fuhren. Somit blieb der Vorspung auf Viva_BW, der vor der Überrundung auf 4-5 sec an mir heran kam, bei konstanten 8-9 sec. Auf Spooz hatte ich ca. denselben Rückstand gehabt. Durch Groth's disconnect bin ich kurz vor Rennende noch kampflos auf P8 vorgekommen, wo ich auch mein Rennen beendet habe. Somit konnte ich nochmals 4 Punkte für das Team McLaren holen, die ja nunmehr den 1. Team-Weltmeister der F1RC darstellen.


    Zwischenfälle: L 16 - Mangoman (mit DRS) - Unfall auf Start- und Zielgeraden, bei meiner Kampflinienfahrt, L 20 - leichten Vorteil gegenüber Swizz unabsichtlich mir beschafft, Swizz wieder vorbeigelassen, L35 - gesehen das Viva_BW sich gedreht hat, konnte das Endstadium nur sehen

    wäre ebenfalls dabei - Fahrzeug könnte Mercedes bzw. Sauber sein, aber würde auch jedes andere nehmen. Jedoch sollte erwähnt sein, dass Silverstone schon in unserer WM nicht diemeinge Strecke war und auch nicht grad zu meinen Lieblingsstrecken gehört, dennoch falls ein Platz frei sein sollte, würde ich diesen gerne übernehmen.

    Falls Goldjunge eine Aktion in L1 - 8. Kurve aus meiner Sichtweise gerne hören möchte, was ich gesehen habe od. besser gesagt nicht gesehen habe, kann ich dies gerne tun - mach ich aber lieber gleich in diesem Kommentar.


    Also, wenn in L1 - 8. Kurve gemeint ist, kann ich die mögliche Aktion Mangoman vs. Goldjunge nicht gesehen haben, da wie man aus meinem Rennbericht heraus lesen kann, ich genau in dieser Kurve mit destory14, also einem Toro Rosso eine leichte Kollision hatte, woraufhin destory sich drehte und ich nur den Toro Rosso in Großaufnahme vor mir sah.


    Zu dem meinigen Fall, hab ich ja schon im Rennbericht beschrieben, hab solange gewartet, bis destory wieder vor mir weiter fahren konnte - obwohl das Spiel mir schon längst zu diesem Zeitpunkt eine Drive Thorugh aussprach.


    Eventuell hat es ja swizzbeatz23 gesehen, der glaube ich zu diesem Zeitpunkt noch neben mir bzw. leicht vor mir war, ich jedoch habe von dieser Aktion nichts mitbekommen. Kann also weder den einen entlasten, noch einen anderen belasten.