Beiträge von Tigers_Power23

    Wenn ich Liga 2 - Fahrer bleiben sollte, dann sind die Teamwünsche: Ferrari - Force India - Sauber, genauso wie bei Mangoman0810, meinem bis dato Teamkollegen.


    Mangoman0810, da ich mit meinen beiden Autowünschen (Ferrari & Sauber) recht schnell in die Abstimmung herein gegangen bin, ohne dich vorher gefragt zu haben, würde ich Dir, falls ich die Liga wechsle, bzw. auch wenn ich hier in Liga 2 bleiben sollte, es dir frei stellen, ob du Ferrari als Erstwahl haben möchtest, od. Force India, solange die Teams noch nicht zu 100% vergeben sind, kannst du deine Teamreihenfolge gerne ändern, mir dann nur bescheid geben, damit ich diemeinigen auch an deine an passe.

    Qualifying: In diesem Testrennen bin ich in der Qualifikation wieder einmal 2 Stints gefahren - beide auf [H]-Reifen. Im 1. Stint bin ich nur eine schnelle Runde gefahren, da ich in meiner 2. schnellen Runde einen Fahrfehler hatte und es nicht gereicht hätte, mich in dieser Runde im Vergleich zur Vorrunde zu verbessern. Da meine Zeit bis dahin eine 1:43,642 war, dachte ich mir halt, dass ich es mit einem 2. Stint nocheinmal verbessern könnte, zumal ich Buenni's Zeit von 1:43,060 angreifen wollte. Mir gelang auch eine Zeitverbesserung, allerdings reichte diese nicht, um Buenni von der Pole noch zu stoßen. Somit war meine schnellste Zeit eine 1:43,351 , welche zu Startplatz 2 reichte.


    Rennen: Wieder einmal gelang mir der Start nur mäßig gut. Ich verlor auf den Weg zur 1. Kurve gleich eine Position. Diese Position verlor ich an Redlight_gamer, der eindeutig besser weg kam als ich. Nun gut, bei den ersten 3 bis 4 Autos verlief es in der 1. Kurve sehr ruhig und fair, was weiter hinten geschah, sah ich nicht. Ich konnte zu Beginn die Speed von Redlight_gamer mitgehen, konnte allerdings nicht vorbei fahren, da ich zu Beginn des Rennens nur im 2. Sektor schneller war als er, im 1. taten wir uns zeitenmäßig mal gar nichts und im 3. konnte er sich immer leicht lösen von mir. Zu meinem Glück konnte ich jedoch, als DRS erlaubt war, dies auch immer einsetzen, da ich unter 1 sec bei diesen Messpunkten hinter ihm war, so griff ich ihn in der 3. Runde an, wo ich allerdings nachgeben musste, da ich es auf der langen Geraden mit DRS nur auf Höhe seines Seitenkastens geschafft habe. Ich habe lieber zurückgesteckt, als eine Kollision mit ihm in der darauffolgenden links-rechts Kurve zu provozieren, zumal ich somit auch DRS-Erlaubnis für den 2. Bereich des DRS's bekam, allerdings reichte es auch hier nicht, um an ihm vorbei zu gehen. Im 3. Sektor zog er wieder leicht von dannen. Allerdings konnte ich bis zum 1. Messpunkt des DRS's wieder unterhalb der Sekunde zu ihm die Lücke schließen, sodass ich einen erneuerlichen Angriff in der 4. Runde auf ihn machen konnte, diesmal jedoch gelang mir auch dieser Angriff und ich konnte mich auf der Geraden an ihm leicht (leicht, da ich noch nicht ganz vor ihm war, ca. 1/2 Wagenlänge lag ich vor ihm) vorbeisetzen, wir beide gingen in die links Kurve hinein (ich war dort leicht vorne, dennoch waren wir beide nicht weit auseinander in dieser Kurve). Es verlief alles ohne einen Kontakt, da ich aber jetzt wusste, dass Redlight_gamer DRS in der 2. DRS Zone hatte, fuhr ich Kampflinie, half allerdings nicht sehr viel, da er an mir vorbei kam und ich lieber in dieser Situation etwas früher bremste, ich befand mich zwar auf der Zufahrt zur nächsten Kurve auf der Innenseite, aber da ich genau an dieser Stelle in der letzten Saison einen leichten Kontakt mit swizzbeatz23 hatte, da ich mich dort auch auf der Innenbahn befand, aber nicht dachte, dass mich die Kurve soweit heraustragen würde, ihn damals berührt habe, diesen Fehler wollte ich in diesem Rennen nicht nocheinmal wiederholen. Dies war der Grund warum ich diesmal früher auf der Innenseite gebremst habe, da es sonst zu einem Kontakt zw. uns beiden gekommen wäre, somit befand ich mich wieder hinter Redlight_gamer. Dann jedoch zu meinem Verärgern (schätze war Runde 5 od. 6), beging ich doch einen Fehler, genau in dieser Kurve, als Redlight_gamer sich nochmals bei dem 2. DRS Messpunkt hinter mir befand und sich so DRS gegenüber mir sichern konnte. Er griff mich in der 2. DRS Zone an, diesmal jedoch konnte er nur auf gleicher Höhe mit mir aufschließen, ich befand mich - da wieder Kampflinie gefahren, auf der Innenseite der nächsten Kurve, da ich aber viel zu spät bremste, wollte diesmal unbedingt vor ihm bleiben, flog ich in die Auslaufzone heraus, da mich die Kurve, wie ich eigtl. letzte Saison schon gelernt habe, mich weit herausgetragen hat. Zum Glück hat dies entweder Redlight_gamer frühzeitig gesehen od. ich hatte Glück, dass ich dann durch das zu späte Bremsen wiederum Vorsprung zu ihm hatte, denn es kam zum Glück zu keiner Kollision zwischen uns, da ich mich in der Auslaufzone befand, ließ ich ihn wieder passieren. In der 7. Runde dann konnte ich mich aber schlussendlich an Redlight_gamer in der 1. DRS Zone vorbeisetzen und konnte auch vor ihm bleiben.


    Da mein Renningenieur mir schon frühzeitig mitteilte, dass es bald anfangen soll zu regnen, wollte ich mit meinen [H] Reifen solange wie möglich draußen bleiben. Ich hätte in der 16. Runde nicht in die Box gemusst, aber da ich schon leicht am rutschen war und dies auf die Nässe der Strecke schob, dachte ich mir, hol ich mir jetzt die Intermediates. Aber als ich mich in der Boxeneinfahrt befand, und auf den Asphalt schaute, dachte ich mir, es ist zu früh, um auf Intermediates zu wechseln, also entschloss ich mich kurzerhand für die weichere Reifenmischung. Diese Wahl ging nur für 2 Runden gut, da ich dann auf Intermediates wechseln musste - zurückblickend war dies mein strategischer Fehler gewesen, in Runde 16 in die Box gegangen zu sein, od. ich hätte mir zu diesem Zeitpunkt schon die Inters holen sollen. Okay, dadurch habe ich mir einen zusätzlichen Boxenstopp eingehandelt. Ich befand mich dennoch auf P2, mit ca. 14-18 sec. Rückstand auf Redlight_gamer. Hinter mir war Buenni, der im Nassen so schnell war, dass ich mich gegen ihn gar nicht wehren konnte, ich wollte noch auf der langen Geraden Kampflinie fahren, da als ich zum 1. Mal nach hinten schaute, noch Platz für eine mögliche Kampflinie war, aber als ich das 2x nach hinten schaute, war er schon nicht mehr hinter mir, sondern direkt neben mir, sodass ich keine Kampflinie mehr fahren konnte. Somit musste ich Buenni ziehen lassen. Er fuhr teilweise in dieser Situation bis zu 2-3 sec schneller als ich pro Runde. Allerdings muss ich hier anmerken, dass wenn das Wetter für Intermediates ist, ich noch leichte Probleme habe, meine Speed zu finden, so gelang es mir auch, als ich chrisk911 und noch jmd. überrundet hatte, mich vor dem Yas Marina Hotel fast wegdrehte, dennoch reichte es, dass ich in der Auslaufzone, wo auch N. Rosberg im echten F1-Rennen, in der Mauer nach dem Kontakt mit N. Karthikeyan endetet, einschlug und mir leicht den Frontflügel zerstörte. Zum Glück konnte ich allerdings damit weiter fahren.


    Als dann das Wetter sich besserte, wollte ich in die Box gehen, um [W] zu holen, als ich mich in der Boxeneinfahrt befand, und dort der Asphalt schon Knochentrocken war, hatte ich keinen Grip mehr mit den Intermediates und kam somit von meiner Linie, und kam deshalb nicht in die Box herein, sondern kam kanpp vor der Boxenmauer auf die Start- und Zielgeraden gerutscht, somit musste ich noch eine unendlich lange Runde mit den Intermediates fahren. Zu meinem Glück, fuhren die ersten 2 ja auch noch auf Intermediates, sodass ich auf diese 2 Personen, in der einen Runde nicht allzu viel Zeit verlor. Dennoch ärgerte ich mich ein wenig, dass ich in der vorherigen Runde aus der Boxeneinfahrt herausgerutscht bin, da wenn ich in die Box gekommen wäre, ich sehr viel Zeit auf die beiden vorderen Leute aufgeholt hätte.


    Als es dann wieder trocken war, musste ich erst in meinen Rhythmus finden. Da ich auf P3 bzw. P2 lag (weis nicht mehr, ob zu diesem Zeitpunkt Buenni noch dabei war, od. schon seine Verbindung zum Spiel weg war) und ich nach hinten eine sehr große Lücke hatte, allerdings nach vorne auch schon über 20 sec Rückstand hatte, fuhr ich ein einsames Rennen bis zum Rennende. Mir gelang es dann, gegen Ende des Rennens (könnte so Runde 47 / 48 gewesen sein) die schnellste Rennrunde, in Form von 1:44,653 in den Asphalt zu brennen. Dies half mir nur bedingt, da ich ca. 1 bis 1,5 sec. pro Runde nur auf Redlight_gamer aufholte, der allerdings schon zwischenzeitlich über 30 sec. Vorsprung auf mich hatte, ich konnte bis Runde 52 den Rückstand auf ihn bis auf 24 sec. herunter schrauben, als mir dann der Frontflügel brach. Da nur noch 3 Runden zu fahren waren, und ich wusste, dass wenn ich in die Box gehe, keine Chance mehr auf P1 habe und ich auf P3 mehr als 1 Runde Vorsprung hatte, entschloss ich mich mit dem kaputten Frontflügel die letzten 3 Runden zu fahren. Somit verlor ich sehr viel Zeit auf Redlight_gamer in diesen 3 Runden und kam deshalb auch mit über 50 sec. Rückstand hinter ihm ins Ziel.


    Redlight_gamer: Ich muss dir bzgl. deines letzten Satzes in deinem Kommentar ein wenig widersprechen, da wenn der Regen nicht gewesen wäre, ich zwar mir 1 Boxenstopp gespart hätte, aber es war überhaupt nicht so mein Rennen, ich hatte viele kleinere Fahrfehler, die sich doch in der Menge dann zu sehr addierten. Ich schätze Mal, ohne Regen, ohne zusätzl. Boxenstopp und auch ohne den kaputten Frontflügel in den letzten 3 Runden, wärst du bestimmt mit ca. 10-15 sec. vor mir ins Ziel gekommen. Es sei denn rennstrategisch hätte sich noch was für mich ergeben, aber das ist jetzt nicht mehr nachprüfbar, wie es ausgegangen wäre, ohne diese Vorkommnisse. Dennoch muss man hier sagen, dass du am Sonntag - meines Erachtens - ein wenig schneller warst als ich - von der kompletten Rennpace her gesehen, auch wenn ich die Schnellste Rennrunde erzielt habe (dies ist ja nur ein Ergebnis auf eine Runde betrachtet). Ich denke schon, dass wir beide auf einem Niveau sind, es wird sich bestimmt von Rennstrecke zu Rennstrecke ein wenig verschieben, aber das ich jetzt schneller sei als du, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.


    Anmerkung:


    - In der Mitte des Rennes fuhr Buenni wie von einem anderen Stern, über 2 sec. schneller als ich und anscheinend lt. Redlight_gamer's Bericht, auch als er - somit muss ich Buenni für Liga 1 definiv vorschlagen.

    sinnlos finde ich diese Umfrage nicht, die Leute die abgestimmt haben, es aber hier nicht in diesem Thread rein geschrieben haben, haben ja indirekt ein Fehler gemacht, da juro dies ja als Anmerkung in der Umfrage dazu schrieb, dass jeder seine Abstimmung plus Liga wo er sich befindet in diesem Thread rein schreiben soll (zur Übersicht halbar), wenn die es nicht machen, ist es ja nicht Juro's Fehler.


    Vielleicht wäre es dennoch ab sofort besser, wenn wir Umfragen starten, dies so zu führen, dass man sieht, wer für welche Option bzw. Optionen gestimmt hat, somit sind wir auf die Kommentare, die manchmal fehlen, nicht angewiesen und somit kommt man zu einem eindeutigen Endergebnis.



    Kanada als abschließende Teststrecke würde ich auch sehr gerne begrüßen.

    tendentiell vom Speed her, muss ich wirklich Buenni aus unserem Testrennen am vergangenen Sonntag loben und hervor heben. Er fuhr wirklich Zeiten, wo ich (habe jetzt nur den Vergleich zu mir) er bis zu 2 sec schneller fuhr als ich. Dies war mittig im Rennen. Dies werde ich allerdings glaube ich zumind. noch in meinem Rennbericht, der noch (heute od. morgen) folgen wird, ein wenig beschreiben. Redlight_gamer würde ich mit dermeinigen Speed vergleichen wollen, da mal er schneller ist gegenüber mir im Renngeschehen und mal ich gegenüber ihm.


    Das mit den Teamkollegen müssten wir dann sowieso noch einmal überprüfen, die Einteilung in Liga 1 und Liga 2 geht nach Speed, wo die Leute dann mehr Competition haben, als nur in irgendeiner Liga hinterher zu fahren, od. von vorne herein als Rennsieger fest zustehen. Deshalb kann es schon zu der ein oder anderen Änderung noch kommen.

    Qualifying:


    01. Buenni 1:43,060
    02. Tigers_Power23 1:43,351
    03. Redlight_gamer 1:43,852
    04. onufri4 1:44,653
    05. bochumdude 1:44,998
    06. chrisk911 1:45,092
    07. Mangoman0810 1:48,105


    Rennen:


    01. Redlight_gamer 1:42:18,369
    02. Tigers_Power23 + 51,599
    03. Mangoman0810 + 1 Lap
    04. onufri + 4 Laps
    05. Buenni OUT
    06. bochumdude OUT
    07. chrisk911 DSQ


    Schnellste Rennrunde:


    01. Tigers_Power23 1:44,653
    02. Buenni 1:45,708
    03. Redlight_gamer 1:45,757
    04. Mangoman0810 1:46,741
    05. onufri4 1:48,251
    06. chrisk911 1:49,014
    07. bochumdude 1:50,627


    - Mein Rennbericht wird noch später folgen.

    Wir kamen soeben zum Entschluss, die Teams wie folgt einzuteilen:


    Ferrari: Mangoman0810 - Tigers_Power23
    Sauber: Buenni - Hurassa
    Marussia: paty99 - Redlight_gamer
    Red Bull: onufri 4 - ???
    Mercedes AMG: chrisk911 - ???


    Diese Teamkonstellationen gelten wie schon in der Überschrift meines Kommentars erwähnt nur für das Testrennen und nicht schon für die Weltmeisterschaft. Dahingend können und werden wohl noch Änderungen vorgenommen werden.

    Für Liga 2 machen wir uns gerade noch Gedanken, wie es mit der Teamkonstellation aussehen könnte. Evtl. fährt heute noch der ein od. andere mit einem Fahrzeug, welches er in der Saison dann nicht hat. Der Grund liegt darin, dass wir bis jetzt noch keine genauen Teams für Liga 2 haben, soweit mir bewusst ist, gibt es bis jetzt nur 1 offizielles Team in Liga 2, und das Team besteht aus Mangoman0810 und meiner Wenigkeit. Ich hoffe, dass sich noch Teams zusammenfügen können, sodass wir schnellstmöglich eine Zuordnung der Autos vornehmen können, die dann auch für die WM Gültigkeit hat.

    Hallo an alle,


    ich möchte euch hiermit daran erinnern, mich ("Tigers_Power23") bzw. "chrisk911" im PSN zu adden, damit wir euch alle zu dem heutigen Testrennen, welches unter Ligabedingungen stattfinden wird, einladen können und auch somit keinen vergessen, weil wir ihn vllt. nicht in unserer Liste haben.



    Zusätzlich wird, bevor wir das Rennen starten ein Text-Chat im PSN von mir geöffnet und jeder der sich in meiner PSN-Freundesliste befindet wird dazu eingeladen, dasselbe wird passieren, mit den Leuten in chrisk911's Freundesliste, diese wird er zu meinem geöffnetem PSN-Textchat einladen. Es ist anwesendheitspflicht, dass jeder der an einem Rennen unter Ligabedingung teilnimmt, sich in diesem Chat befindet, also bitte nehmt diese Chateinladung an und tritt diesem bei.


    Das Rennen wird nur vom Host gestartet, dies wird nicht direkt nach dem Qualifying passieren, sondern ca. 3-5 min nach dem Qualifying, da man somit noch für sich selbst eine Rennstrategie entwerfen kann.


    Der Host in diesem Testrennen in der Liga 2 wird chrisk911 sein!

    Da ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an beiden Testrennen teilnehmen werde, könnten Spooz und ich ja zum 2. Testrennen einmal die Liga wechseln und so feststellen, wer von uns beiden RLM in welche Liga passt.


    Beim 1. Testrennen würde ich jedoch für die 2. Liga fahren, da dort auch mein Teamkollege Mangoman0810 eingeschrieben ist, falls es zum Wechsel zwischen uns beiden kommen sollte, müssten wir (Spooz, Gogoogooo (da Spooz's Teamkollege lt. Teamkollegenwünsche-Thread), Mangoman0810 (da mein Teamkollege lt. Teamkollegenwünsche-Thread) und ich) bzgl. der Teamsituation, falls es zum Wechsel zwischen mir und Spooz (ligentechnisch gesehen) kommen sollte uns auseinandersetzen müssten, wie es von Statten gehen soll.


    Wechseln die Teamkollegen dann mit od. tauschen nur Spooz und ich ggf. die Teams(?), wie sehen es die Teamkollegen von uns (?) und wie sieht es mit den Wunschfahrzeugen aus, falls diese sich unterscheiden sollten (?)


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    Nun komme ich zum eigentlichen Thema dieses Threads: Für das Testrennen am 04. November 2012 melde ich mich hiermit an.


    Teamwünsche: wie bei Mangoman0810 - 1. Ferrari, 2. Sauber, 3. Force India

    28. Oktober


    GP von Abu Dhabi


    Qualifying: Im Qualifying bin ich 2 Stints gefahren, um allein mein 1. Setup für diese Rennstrecke zu testen. Durch die Parc Fermé Bestimmungen musste ich mein Setup, welches ich vor meiner 1. "Rausfahrt" aus der Box eingestellt habe, belassen. Da ich das Fahrzeug mit dem Setup auf dieser Strecke erst einmal selbst testen wollte, ging ich mit (H)-Reifen bei meinem 1. Stint ans Werk, um einige Runden zu fahren. Im 1. Stint bin ich dann jedoch nur 2 schnelle Runden gefahren, da ich auch Erfahrungen auf den (W)-Reifen sammeln wollte. Ich habe recht schnell festgestellt, anhand der Zeiten im 1. bis 3. Sektor, das mein Setup für die ersten beiden Sektoren sehr gut war, aber im 3. Sektor war es mal gar nichts, dort verlor ich allein auf den sich später herausstellenden Pole-Setter Juro85 über 1,4s. Aber ändern konnte ich dies ja nicht mehr, also versuchte ich im 2. Stint noch einmal etwas schneller zu werden. Das etwas schneller werden, wurde auch wirklich nur etwas schneller, denn ich bin im 2. Stint mit (W) Reifen nur ca. 0,1s schneller gefahren als vorher, obwohl ich an dieser Stelle sagen muss, dass ich hätte noch etwas schneller fahren können, aber ich habe mich bei meiner 2. schnellen Runde im 2. Stint leider in der letzten Kurve weggedreht und konnte somit meine vorprognostizierte Zeit nicht mehr zu Ende fahren, es wären ca. 0,4-0,6s noch drin gewesen.


    Alles im Allen konnte ich jedoch mit meiner Zeit, welche eine 1:43,174 war (+2,570s auf Juro85) zufrieden sein. Diese Zeit reichte allerdings nur für den 7. Startplatz.


    Rennen:


    Anscheinend könnte ich der "Mark Webber" bei den Starts hier werden, denn mein Start gelang mir erneut nicht so gut, wie von den Leuten, die um mich herum standen, obwohl ich wiederum ein wenig besser weg kam, als der auf P5 gestartete Pilot. Da ich jedoch nicht so gut weg kam, blieb ich auf meiner Außenbahn für die 1. Kurve. Eigentlich geplant war, dass wenn mein Start gut verlaufen wäre, ich nach innen gezogen wäre, um mich besser für die 1. Kurve zu positionieren und um möglich drehende Fahrzeuge besser auszuweichen, als wenn man sich außen befindet. Wie gesagt, dies konnte ich dann nicht mehr tun, aufgrund meines nicht so guten Startes und blieb somit außen, von dort musste ich sehen, dass Viva_BW im Caterham einen McLaren Piloten (Petti91) von hinten traf, sodass sich dieser McLaren drehte. Viva_BW und ich konnten in der Auslaufzone sehr gut an dem sich gedrehten Fahrzeug vorbei fahren. In der besagten Auslaufzone traf ich ganz leicht Viva_BW am Seitenkasten, da ich wieder recht schnell zurück auf die Strecke wollte, und ich zu diesem Zeitpunkt nicht sah, wo sich Viva_BW überhaupt befand. Nach dieser Situation war ich nur noch auf P11, Viva und Petti waren - so glaube ich - nur noch die einzige Fahrzeuge hinter mir gewesen. Dennoch konnte ich mich im Feld wieder sehr gut nach vorne (Mittelfeld) arbeiten. Ich bin glaub ich bis auf P7 vor gefahren, als dann Petti91 deutlich schneller war als ich und mich sehr fair hat überholen können, Redlight_gamer, TJ187 (wenn er es mit der US-Flagge ist) und noch andere waren in den ersten 7 Runden deutlich schneller als ich, ich musste dann auch irgendwann Redlight_gamer ziehen lassen, die anderen jedoch erst als ich in der 7. Runde schon an die Box ging, denn mit meinen weichen Reifen konnte ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr fahren, nur noch am Driften gewesen.


    Nach meinem 1. Stopp kam ich auf P9 heraus, mit ca. 10s Rückstand auf P8 und ca. 5s Vorsprung auf P10. Dies war mir sehr recht, denn so konnte ich in aller Ruhe meine harten Reifen warm fahren und in der 3. Runde - sprich ab 9. Rennrunde volle Attacke gehen, ohne Gefahr zu laufen, dass mich einer von hinten überholen könnte, bei einem möglichen kl. Fahrfehler. Zum Glück, hatte ich in dieser Phase kaum Rutscher od. dergleichen gehabt und konnte somit sehr gut die Lücke auf P8 zufahren. Diesen konnte ich dann auch überholen.


    Irgendwann im Rennen, noch relativ am Anfang (würde so Runde 15 / 16 schätzen; evtl. auch etw. später noch) war Juro85 in der Box, was mich überraschte war, dass er hinter mir heraus kam. Schon in der 1. Runde, als er hinter mir war, wollte er sofort wieder an mir vorbei, dieses Überholmanöver konnte ich jedoch verhindern und blieb somit vor ihm. Mir war durchaus klar, dass er deutlich schneller sein wird, da er ja grad erst frische Reifen geholte hatte, und meine harten Reifen schon ca. 7-9 Runden alt waren. In der 2. Runde hatte Juro wohl DRS gehabt, konnte jedoch wiederum nicht auf der Geraden an mich vorbei fahren, da ich mein gesamtes Kers dafür eingesetzt habe, dass er mich dort nicht überholen konnte. Allerdings ging dieses Duell leider aus meiner Sicht nicht sehr lang, denn in der 3. Runde (als er sich hinter mich befand) ging er dann doch mit DRS auf der Geraden an mich vorbei. Man muss eher noch sagen, nicht auf der Geraden ging er an mich vorbei, weil dort war mein Auto perfekt abgestimmt (für lange Geraden), sondern aufgrund meine Verbremsers zu dieser anschließenden links-rechts Kurve ging er an mich vorbei. Auch hier waren alle Situationen zwischen mir und Juro85 sehr fair abgelaufen.


    Danach konnte Juro85 auf Redlight_gamer aufschließen und ihn auch recht gut überholen, wobei auch Redlight_gamer das 1. Überholmanöver von Juro kontern konnte. Dies gefiel mir natürlich, da ich so, die schon entstandene Lücke auf Juro85 von etwa 4s wieder aufholen konnte. Dann jedoch ging Juro recht schnell an Redlight_gamer vorbei, als dieser einen Fahrfehler sich leistete, ich jedoch konnte von seinem Fehler nicht profitieren und musste mich erst einmal ihm anschließen. Meine Pace zu diesen Zeitpunkt war genau auf seinem Niveau, in einigen Passagen war Redlight_gamer deutlich besser als ich, ich wiederum in anderen. So konnte ich mir doch einige sehr schöne Duelle mit ihm leisten, denn auf der langen Geraden hatte ich stets DRS gegen ihm gehabt. Dort habe ich dann auch fast mein gesamtes Kers gegen ihn eingesetzt, sodass ich auf dieser Geraden mind. 2x an ihm vorbei kam, denn beim 1. Mal, als ich dort an ihm vorbei ging, konnte Redlight_gamer auf der sich anschließenden DRS-Geraden mit leichter Kurve wieder an mich vorbei setzen. Somit musste ich wieder erneut in der darauf folgenden Runde, neu angreifen. Das Ganze ging dann 2-3x hin und her. Dann jedoch konnte ich eine ganz ganz kleine Lücke zu ihm aufmachen. Diese Lücke war jedoch nicht sehr groß, sie war nämlich nur ca. 3s groß. Nach ein paar Runden vor ihm geschah mir dann ein Fahrfehler, der mich beinahe zu einem Dreher gebracht hätte, zum Glück konnte ich mein Auto noch rechtzeitig abfangen und somit weiter vor ihm bleiben. Allerdings hatte ich dann nach diesem Fahrfehler nur noch 1,8s Vorsprung vor ihm. Eine Runde später dann, sah ich auf der Streckenkarte, dass Redlight_gamer weit von der Strecke abkam, nach der DRS-Geraden (noch vor der links-rechts Kurvenpassage). Somit hatte ich aufeinmal erst ca. 4-5s auf ihm gehabt, dann jedoch waren es auf einmal über 14s gewesen. Das war dann wohl sein Reifenschaden. Da ich somit meinen stärksten Kontrahenten bei diesem Rennen verlor konnte ich es vorerst ein wenig beruhigender angehen lassen, wobei ich dennoch gepusht habe, da ich noch dachte, vllt. ist P5 od. P4 drin. Dies jedoch wurde mir sehr schneller klar, dass dies wohl nicht mehr drin sein wird, als Juro85 nach seinem 2. Stopp ca. 4s vor mir heraus kam. In der darauf folgenden Runde ging ich dann an die Box. Ab da war mir klar, dass ich nur noch um P6 fahre und diesen Platz, da ich schon auf diesem lag, nur noch verteidigen musste. Dies gelang mir dann auch und ich konnte das Rennen auf dem 6. Platz beenden.


    Anmerkungen:


    - alle Fahrer, die sich mit mir im In-Fight befanden, verhielten sich sehr fair
    - aus meiner Sicht verhielten sich auch die Piloten sehr fair, die überrundet wurden; alle machten sehr fair platz (zumind. die, die ich überrunden konnte)


    Als FAZIT kann man sagen, dass es ein sehr faires und sehr schönes Rennen, mit einigen schönen Duellen war. Mir hat es heute persönlich sehr viel Spaß gemacht, mit Euch allen um die Positionen zu fahren und um diese zu kämpfen.

    Ankündigung: Wir würden heute sehr gerne die 3 Testrennen durch nur 1 Testrennen ersetzen. Dieses Testrennen würde dann unter 100% Renndistanz stattfinden. Die Rennstrecke wäre Abu Dhabi - so wie Juro weiter oben angekündigt hat (da sehr wahrscheinlich kaum einer für Abu Dhabi trainiert hat, hat keiner zumind. darin einen allzugroßen Nachteil). Wir denken, dass das Euch allen entgegen kommen könnte, wenn wir auch ein Testrennen im Rahmen der gesamten Testeinheiten mit einer 100% Renndistanz veranstalten. Es ist somit ideal für eine mögliche kl. Vorbereitung auf die bald kommenden 100% Wertungsläufen im Rahmen unserer WM.


    Folgende Fahrer haben sich bisher zu diesem Testrennen angemeldet:


    01. Buenni
    02. crazy_dany 48
    03. Dedringer (Anmerkung: Hast Du Juro85 bzw. mich im PSN geaddet, sodass wir dich einladen können?)
    04. FA_MG7
    05. ferrari_fiat
    06. Groth90
    07. Juro85
    08. Petti91
    09. play_gestalt
    10. rainer_peter13
    11. RedDragon198329
    12. Redlight_gamer
    13. Tigers_Power23
    14. TJ187
    15. TROOPERS
    16. Platin23

    @ clenk, für dieses Überholmanöver beim Silverstone GP ist keine Entschuldigung fällig, dieses Manöver war zwar sehr wagmütig gewesen und man hätte sich nicht beschweren können, wenn mehr passiert wäre, aber so war es ein normales Überholmanöver mit Überraschungseffekt, besser geht es doch nicht, wenn es nicht zu einem Unfall kommt. Fand dieses Manöver komplett in Ordnung, solange halt nichts passiert!


    Okay, du konntest deine Linie nicht so ganz halten, aber wg. den paar Zentimetern muss man sich ja auch nicht anstellen. Dennoch, wenn man sieht, dass man schneller ist, als der Vordermann, kann man es an einer besseren Stelle eher probieren, als bei einer wo etwas passieren könnte, aber wie gesagt, sowas geht in Ordnung, wenn man als Vordermann (1.) nicht aufpasst, (2.) keine Kampflinie fährt und (3.) bei diesem Manöver ein wenig mitspielt, man muss auch erkennen können, wenn man geschlagen ist, und das war ich in diesem Moment. Deshalb mach dir über dieses Überholmanöver keinen Kopf, alles regelkonform gewesen und auch sehr fair!


    Sowas ist Racing, leichte Berührungen können passieren - müssen allerdings nicht sein.

    In Hockenheim lag es sehr wahrscheinlich schon nur an einem bzw. max. 2 Fahrer(n). Es war ja auch nicht die 1. Kurve dort, sondern die Spitzkehre.


    Bzgl. Spanien, das Game verteilt schon einmal zu unrecht Strafen, wäre auch nicht das 1. Mal, dass das dieses Game getan hätte. Auch in F1 2011 hat man Strafen bei Kollisionen erhalten, die man gar nicht selbst ausgelöst hat, sondern z.B. den sich drehenden Fahrer - da man ihn nicht ausweichen konnte, leicht bei seiner Drehung berührt hatte, das Game fasst dies dann so auf, als ob man dafür zu 100% schuld gewesen wäre und gibt dem jeweilis anderen Fahrer dann die Strafe.


    Bzgl. Spanien - Unfall: Dein Name wurde mir angezeigt, da du hinter mir lagst, in der 1. Runde vor Kurve Nr.5, und zum anderen warst du derjenige, der leicht quer stand bzw. sich weg drehte, nach dieser Kollision in mich hinein. Da wir uns so beide berührt hatten, ich meinen Dreher verhindern konnte, du deinen wohl nicht (bzw. doch, falls du nur quer standest), fasst das Game bei dieser Berührung es so auf, als ob ich die Kollision ausgelöst hätte, was aber nicht sein kann, da ich erstens schon in der Kurve war und zweitens einen Schlag auf meine Seite des Fahrzeugs bekam. Dennoch gab mir das Game die Strafe und nicht dir.
    Für mich schien es so als ob du dort deinen Bremspunkt mal so komplett verpasst hast, was ich dann nicht verstehe, ist warum man dann ein anderes Fahrzeug mit in diesen Fehler hinein zieht und diesen über den Haufen fährt(?!). Das sollte man versuchen - in der Zukunft - zu verhindern, wie auch in der Anmerkung im Rennbericht beschrieben.


    Da es jetzt um ein Testrennen ging, erwähne ich natürlich all das, was ich mitbekommen habe, um so auf mögliche Fehler hinzuweisen und nicht um jmd. zu verurteilen. Ich möchte damit nur verhindern, das solche Unfälle in der WM nicht passieren. Das sollte das Interesse aller hier sein, Unfälle zu vermeiden.