Beiträge von Tigers_Power23

    da man in deinem Video clenk sieht, dass ich dich wohl beim Entdrehen meines Fahrzeuges berührt habe, und dich so in ein Dreher führte, möchte ich mich an dieser Stelle bei dir dafür entschuldigen - allerdings mit der Anmerkung, dass du auf meinem Bildschirm eigentlich noch weiter weg warst, als ich los fuhr, als du dann an kamst hab ich wiederum gebremst, was aber wohl nicht ausreichte. Dennoch spürte ich keine weitere Kollison, außer die von Onufri4 - welche eigentlich anscheinend keine war, aber das Spiel machte es zu einer. Es könnte daher dasselbe evtl. bei unserer Situation gewesen sein, da das Game mir vor meinem Totalschaden auch keine Penalty aussprach für eine Kollisionsverursachung.


    In der Tat, auf dem Video sieht man schon das crazy_dany am laggen war, was ich auch während meiner Beobachtungsphase im Rennen auch sah. Hatte ja in diesem Rennen genügend Zeit mir einige Fahrer anzusehen, wobei ich jetzt nicht jede Minute davor saß.

    ja, wenn haehnchen2 mehrmals die Spur gewechselt haben sollte, dann hat er definitiv den Fehler gemacht, ich bin davon ausgegangen bzw. gehe im Moment davon aus, dass er jedoch nur 1x die Linie gewechselt hat, also Kampflinie fuhr. Natürlich kann es auch anders gewesen sein, hab es ja mit eigenen Augen nicht gesehen. Kampflinie fahren ist erlaubt, wenn man nur einmal die Linie gewechselt hat, aber man muss keinen freiwillig vorbei lassen, nur weil der Hintermann deutlich schneller fährt - wenn es um eine Position geht. Bei Überrundung wäre dies natürlich ein anderer Fall, dann muss man den schnelleren vorbei lassen, aber Überrundung lag ja nicht vor.


    @ Shavio19 und @ haehnchen2: Es wäre sehr gut für uns Rennleiter, wenn Ihr beiden entweder mich ("Tigers_Power23") bzw. ("chrisk911") per PN darüber informiert, wie die Sachlage aussah, wir werden es dann weiterleiten und ggf. uns ein Urteil darüber verschaffen, welches dann wiederum veröffentlicht wird. Falls einer ein Video davon haben sollte, wäre es ebenfalls sehr gut, wenn man es uns zur Verfügung stellen würde.


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    @ Redlight_gamer und @ ferrari_fiat: Auch hier wäre es für uns sehr gut, wenn Ihr uns per PN über diese "Anschubser"-Situation aufklären würdet. Einfach mal die Situation versuchen detailgetreu wiederzugeben bzw. auch hier die Anmerkung, falls einer diese Situation gesehen haben sollte, od. es sogar auf Video hat, dass dieser sich ebenfalls bei uns melden sollte, sodass wir uns auch über diese Situation ein Urteil verschaffen können.


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    @ Shavio19 und @ onufri4: Auch hier würden wir Euch bitten, uns die Situation zwischen der Runde 30-40 detailgetreu zu beschreiben bzw. per Video uns es visuell zu zeigen, sodenn ein Video davon existiert. Es geht anscheinend auch hier über eine sogenannte "Anschuber"-Situation.

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Tigers_Power23 1:32,888 --.--,---
    2 onufri4 1:33,119 +0,231
    3 ferrari_fiat 1:33,273 +0,385
    4 Shavio19 1:33,307 +0,419
    5 haehnchen2 1:33,608 +0,720
    6 Redlight_gamer 1:33,641 +0,753
    7 clenk 1:33,671 +0,783
    8 Mangoman0810 1:34,680 +1,792
    9 crazy_dany 1:34,997 +2,109
    10 Scoopex 1:35,304 +2,416
    11 bochumdude 1:35,419 +2,531
    12 chrisk911 1:37,548 +4,660
    13 Christoph0007 no time set +-, ---

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Onufri4 Red Bull 02 1:37:38,212 1:35,623 25
    2 Redlight_gamer Marussia 06 +28,560 1:35,551 18
    3 Scoopex Lotus 10 +36,497 1:36,945 15
    4 ferrari_fiat Red Bull 03 +1:02,117 1:36,514 12
    5 clenk Lotus 07 +1:16,496 1:36,582 10
    6 Mangoman0810 Mercedes 08 +1 Runde 1:37,670 8
    7 crazy_dany Sauber 09 +1 Runde 1:37,779 6
    8 bochumdude Marussia 11 +1 Runde 1:38,180 4
    9 chrisk911 McLaren 12 DNF 1:42,497  
    10 haehnchen2 Sauber 05 DNF 1:41,835  
    11 Tigers_Power23 Mercedes 01 DNF 1:41,020  
    12 Christoph0007 McLaren 13 DNS no time set  
    13 Shavio19 Caterham 04 DSQ 1:35,576  

    WM-Tabelle (Fahrerwertung)

    Pos. Fahrer Team WM-Punkte Differenz
    1 Redlight_gamer Marussia 76 (61) ---
    2 Tigers_Power23 Mercedes 68 (68) -8
    3 onufri4 Red Bull 45 (45) -31
    4 clenk Lotus 45 (37) -31
    5 Shavio19 Caterham 43 (43) -33
    6 bochumdude Marussia 33 (31) -43
    7 Christoph0007 McLaren 26 (26) -50
    8 Scoopex Lotus 20 (20) -56
    9 Mangoman0810 Mercedes 12 (12) -64
    10 ferrari_fiat Red Bull 10 (10) -66
    11 chrisk911 McLaren 06 (06) -70
    12 haehnchen2 Sauber 04 (04) -72
    13 crazy_dany Sauber 04 (04) -72
    14 Vettel94 Caterham 00 (00) -76

    WM-Tabelle (Teamwertung)

    Pos. Team WM-Punkte Siege Zweiter Dritter Differenz
    1 Marussia 109 1 2 2 ---
    2 Mercedes 80 2 1 0 -29
    3 Lotus 65 0 0 1 -44
    4 Red Bull 55 0 1 1 -54
    5 Caterham 43 1 0 0 -66
    6 McLaren 32 0 0 0 -77
    7 Sauber 08 0 0 0 -101

    Wie schon oben erwähnt ist dies nur eine Inoffizielle WM-Tabelle. Die offizielle WM-Tabelle der PS3 - Liga 2 findet ihr unter der Rubrik "Ranking / PS3 Liga 2".

    mit Streichergebnis führe ich sogar noch - ohne Streichergebnis führst du in der Tat mit 8 Punkten - somit hatte ich indirekt heute noch Glück gehabt, denn es hätte für mich böse ins Auge gehen können, wenn du den Sieg geholt hättest, wobei ich ihn dir auch gegönnt hätte, aber dann hätte ich ein wirklich großes Problem gehabt, diese Punktzahl aufzuholen, aber auch 8 Punkte können schon viel sein - je nachdem wie sich die nächsten Rennen so entwickeln.

    @ Redlight_gamer, das sehe ich genauso. Vielleicht wäre es kein 2-Kampf gewesen, sondern ein 3-Kampf zwischen Onufri4, Shavio19 und meiner Wenigkeit, weil die Speed von Shavio19 war auch nicht schlecht, auch wenn er jetzt mal vom SC profitiert hat - gehört aber auch zum Rennsport dazu.

    naja den Ausfall muss ich jetzt leider so hinnehmen, kann halt mal passieren, trotzdem ist sowas ärgerlich, schön wäre es wenigstens gewesen, wenn ich hätte weiter fahren können, wie in Malaysia - trotz des dortigen Horror-Crashes. Dadurch habe ich aufjeden Fall wertvolle Punkte liegen lassen, aber vllt. kommt mir ja die 3-Streichrennen-Regel ein wenig entgegen und verliere doch nicht soviel an Boden auf dich, @ Redlight_gamer.


    Aber ich denke, dass das heutige Rennen uns gezeigt hat, das es kein 2-Kampf um die WM wird, sondern es sich noch mehrere dort einmischen können und wohl auch werden.

    man kann schon ausweichen, das habe ich ja selbst schon getan, wo Redlight_gamer beim China-GP in einer Kurve deutlich früher bremste als ich, man muss halt mal für kurze Zeit die Bremse öffnen, Gegenlenken und dann weiter bremsen, man rutscht dann mind. an seinem Gegner vorbei, ohne ihn zu berühren, so ging es z.B. bei meinen Fights gegen meine Gegner immer - allerdings kann es natürlich mal zu Kollisionen kommen (leichterer als auch heftigerer Art), aber dann kann man ja selbst urteilen, ob es noch fair war od. nicht, im Zweifel halt mal lieber seinen Gegner wieder vor lassen, wenn man ihn schon berührt hat - so mach ich es zumind. meist - es sei denn ich bin der Meinung es war so leicht, das es kein Hindernis für denjenigen war, wobei dieser es dann ja später hier beschreiben kann, wie er es erlebt hat.

    @ Shavio, haehnchen2 laggte nicht, somit durfte er auch seine Position verteidigen, warum soll er denn Platz machen, nur weil du schneller bist, dann macht das bitte demnächst für jeden auch so, dann haben wir halt keine Zweikämpfe mehr, sondern jeder lässt den schneller vorbei - was ist das denn für eine Theorie?!


    Man kann doch fair und ohne Kontakte überholen, od. geht dies nicht mehr.


    Btw, in Liga 1 macht auch keiner Platz, wenn du deutlich schneller fährst und es keine Überrundung ist.

    @ Shavio19(?), seit wann muss man einem Platz machen, wenn der Hintermann deutlich schneller fährt, es aber keine Überrundung ist, man darf doch seine Position verteidigen, wenn du schneller bist, musst du auf faire Weise ihn irgendwo überholen, sollte doch machbar sein, wenn du deutlich schneller fährst, als dein Vordermann, od. versteh ich jetzt etw. falsch!?

    Berührung muss es eigtl. gegeben haben, da ich einen heftigen schlag von hinten bekam, der mich sofort zum drehen brachte - sonst hätte ich mich dort nicht gedreht, da ich meine geschwindigkeit schon für die kurve reduziert hatte. Schade nur, dass durch so einen Crash man hat ausscheiden müssen.

    Qualifying:


    Wieder einmal bin ich auf 2 Stints á 2 schnelle Runden gegangen. Bei meinem 1. Stint bin ich auf (H)-Reifen aus der Box heraus gefahren, jedoch unterliefen mir in beiden schnellen Runden jeweils ein Fahrfehler - welche mir ca. 1-2 sec. Zeit kosteten. Somit war ich natürlich mit meinem 1. Stint überhaupt nicht zufrieden gewesen, obwohl ich noch zwischenzeitlich auf P6 lag. Dennoch wollte ich eine fehlerfreie Runde in der Quali hinbekommen und bin im 2. Stint auf (W)-Reifen heraus gegangen. Mit diesen Reifen kam ich deutlich besser klar und konnte dann in meiner letzten schnellen Runde mit einer Zeit von 1:32,888 die Pole-Position erreichen. Mit diesem Ergebnis konnte ich soweit zufrieden sein - da wusste ich von dem drohenden Unheil noch nichts.



    Rennen:


    Durch meine gute Qualifikation durfte ich von der Pole-Position aus starten. Mein Start verlief einigermaßen gut, onufri4 kam - so meine ich zumind. - ein wenig besser vom Startplatz weg als ich. Allerdings bekam er mich in Runde 1 noch nicht. Onufri4 konnte sich jedoch zu Anfang der Runde 2 - zu Turn 1 hin, an mich heran bremsen, es reichte jedoch noch nicht zu einer Attacke - er holte lediglich im 1. Sektor 0,5 sec. auf mich auf. Mein Vorsprung auf ihn war ca. 0,9 sec. nach Sektor 1 in Runde 2. Eine Runde später, Anfang Runde 3 versuchte er es wieder mit dem Anbremsen zu Kurve 1. Diesmal jedoch kollidierte er in mich hinein, es war auch kein leichter Kontakt, sondern schon ein etwas heftiger. Zumindest würde ich es so einstufen, denn mein Fahrzeug drehte sich sofort. Onufri4 wollte zwar fairerweise auf mich warten, allerdings half das alles nichts mehr, da der schon angefahrene Poller in Turn 1 mein Auto komplett zerstörte. Ich empfinde diesen Unfall als komplett unnötig, denn meines Erachtens war dieser verhinderbar gewesen und er hätte auch eine Runde später mit DRS komplett an mir vorbei fahren können, ohne jmd. anzuschießen - gar zu einem Ausfall zu helfen. Somit war dieser Crash für mich unnötig in dieser so frühen Rennphase, somit wurde mir mein Rennen komplett zerstört.


    Ich werde mir zumind. mal ein Video von dieser Aktion anschauen - sofalls es denn eines davon geben sollte, und werde dann erwägen welche Schlussfolgerung ich daraus ziehen muss.


    Dadurch steht mein 1. Streichergebnis schon einmal fest - Bahrain war komplett zum Vergessen!


    FAZIT:


    Das Rennjahr 2013 fing aufjeden Fall für mich katastrophal an - obwohl ich in der Quali die Pole holte. Ich hoffe nicht, dass ich der Alonso der letzte F1-Saison hier bei der F1RC werde, und durch mögliche Abschüsse eine mögliche WM-Chance verspielt bekomme. Passieren können Unfälle - das sage ich auch immer, da man sich mal verbremsen ect. dergleichen kann, aber so früh in einem Rennen (dazu zähle ich die ersten 10 Runden) finde ich es komplett unnötig, da sich das Rennen bis dahin noch gar nicht entwickelt hat.


    Zwischenfälle:


    1) L 3 - Turn 1 - Onufri4 schoss mich ab, Folge: Dreher meines Autos, durch angeschlagenen Poller beim Entdrehen des Fahrzeuges - dank CM - einen Totalschaden erlitten; Unnötiger Unfall - so empfinde ich es.

    Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.


    Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb


    04bahrainuiyva.gif


    Zugesagt


    01. Tigers_Power23
    02. onufri4
    03. Redlight_gamer
    04. Scoopex
    05. haehnchen2
    06. ferrari_fiat
    07. clenk
    08. crazy_dany48
    09. Shavio19
    10. chrisk911
    11. Mangoman0810
    12. bochumdude (paty99)
    13. Christoph0007


    Unsicher


    01.


    Abgesagt


    01.


    keine Rückmeldung:


    01. Vettel94 (RWEBoy1994)



    Teams:


    Marussia: Redlight_gamer - bochumdude
    Mercedes: Tigers_Power23 - Mangoman0810
    Lotus: Scoopex - clenk
    McLaren: chrisk911 - Christoph0007
    Red Bull: onufri4 - ferrari_fiat
    Caterham: Shavio19 - Vettel94 (RWEBoy1994)
    Sauber: haehnchen2 - crazy_dany48

    ich mach mir nach dem Rennen immer Notizen, die ich dann später in einen kompletten Bericht verfasse. Geschehnisse, die während des Qualis passieren notiere ich mir während der Quali-Session, sodass ich diese im Rennen nicht vergesse - da ich ja die ganzen Erlebnisse aus dem Rennen (im Kopf) vorerst abspeichern muss, damit ich eben nach dem Rennen mir Notizen machen kann. Natürlich kann es mal vorkommen, dass die ein od. andere Rundenangabe nicht haargenau stimmt, aber ich versuche auch mir die Runden zu merken, gelingt halt nicht immer.


    Bei diesem Bericht half allerdings auch ein wenig onufri4's Video, da er einige Aktionen von dem Zweikampf mit mir und Redlight_gamer auf Video aufzeichnete - wenn kein Video da ist, muss es halt aus den Gedankengängen wieder rekonstruiert werden.

    Qualifying:


    In diesem Qualifying bin ich erneut - wie schon in den vorherigen WM - Läufen - 2 Stints gefahren. Diesmal jedoch mit nur jeweils einer schnellen Runde, da mir bei meiner Test-Session auffiel, dass die Rennstrecke einen enormen Reifenabbau aufweiste. So wusste ich auch, das ich ungern mit der weicheren Reifenmischung das Rennen starten wollte, allerdings wollte ich wiederum nicht 2 Satz der härteren Reifenmischung im Quali benutzen. Somit entschied ich mich meinen 1. Stint auf den (W)-Reifen zu fahren und meinen 2. Stint auf den (H)-Reifen mit der Hoffnung, das ich im 2. Stint noch ein wenig schneller fahren könnte, als im 1. Stint. Dies gelang mir dann auch, allerdings sehr wahrscheinlich nur, da ich in meinem 1. Stint auf meiner schnellen Runde einen quer stehenden McLaren in Turn 9 ausweichen musste, dies kostete mir Zeit. Allerdings konnte dieser Pilot nichts dafür, da er schon quer stand als ich dort ankam und er sich sehr fair verhielt, indem er erst alle Fahrzeuge hat passieren lassen, eb er sich entdrehte und anscheinend weiterfuhr. So kam es dann, das ich im 2. Stint meine schnellste Runde mit den (H)-Reifen fuhr. Da das Feld relativ eng beisammen war reichte meine Zeit nur für den 6. Startplatz. Persönlich war ich mit diesem Platz ein wenig unzufrieden gewesen, aber ich ging ja auch das Risiko ein, mit den härteren Reifen meine schnellste Runde setzen zu wollen und musste es so hinnehmen.



    Rennen:


    Diesmal gelang mir mein Start nicht so gut, wie bei den vorherigen Rennen. Aus meiner Sicht verlor ich zum Glück nur einen Platz und ging als 7. platzierter in Turn 1. Da ich dort mit einigen Kollisionen rechnete ging ich langsam in Turn 1 rein und sah wie ein Caterham-Pilot wohl gedreht wurde - ich weis nicht von wem, aber was ich weis ist, dass ich den quer stehenden Caterham ausweichen musste. Diese Ausweichaktion gelang mir auch ohne das ich ein anderes Fahrzeug habe berühren müssen. Ich war somit nach Turn 3 (nach der "Schneckenkurve") auf Platz 5 vorgekommen. Vor mir war direkt clenk auf P4 und Scoopex auf P3. Nach Turn 10 in Richtung Turn 11 auf der kleinen Geraden konnte clenk an seinem Teamkollegen Scoopex vorbeiziehen, jedoch hatte er wohl einen zu deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss gehabt, da er den Anbremspunkt zu Turn 11 komplett verpasste und den Red Bull-Piloten onufri4 mit in die Auslaufzone katapultierte. Es sah nach einem heftigen Einschlag aus. Ich konnte Turn 11 sehr gut anbremsen und mich innen halten, was wiederum für Turn 12 bedeutete das ich auf der Außenbahn mich befand. Ich ließ jedoch soviel Platz, da ich erstens wusste, dass Scoopex noch während Turn 11 neben mir war und zweitens ich keine Kollision haben wollte mit einem, der aus der Auslaufzone zurück auf die Strecke kommen würde. Ich bekam während dieser Phase nicht mit, warum Scoopex nicht mehr mein Verfolger war. Nach dieser Aktion von clenk und diesen Gegebenheiten war ich auf Platz 2, hinter Redlight_gamer. Dieser jedoch hatte am Ende der Runde 1 schon über 4 sec. Vorsprung auf mich gehabt. In Runde 2 fuhr Redlight_gamer die schnellste Rennrunde. Als ich dies sah, habe ich mir keine Chancen auf den Rennsieg ausgerechnet, da ich noch vor dem Rennen mir persönlich als Ziel gesetzt habe, mind. P5 in China zu holen, um wenigstens ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben und eine 2-stellige Punktzahl mitzunehmen. Warum dachte ich an Schadensbegrenzung vor dem Start(?) - ich habe mir nach dem Quali nicht viel ausgerechnet, da meine Startposition nicht die Beste war und ich auch zeitlich 0,7s Rückstand auf Pole hatte. Aber als mir dann in Runde 3 die schnellste Rennrunde gelang, habe ich wieder ein wenig Hoffnung darin gehabt, evtl. doch noch etwas beim China-GP reißen zu können.


    Als sich dann das Rennen so ein wenig entwickelte, ich auch einen kleinen Vorsprung zu P3 hatte (ca. 9-12 sec.) war mein 1. Ziel P2 ins Ziel zu retten und wenn mehr geht, natürlich auch mehr zu holen. Bis Runde 7/8 konnte ich den Rückstand auf Redlight_gamer bis auf 2 sec. verkürzen, dann jedoch verbremste ich mich am Ende der langen Geraden und musste in die Auslaufzone, dort verlor ich all die aufgeholte Zeit wieder und war somit ca. 4,5 sec. erneut hinter Redlight_gamer gewesen. Bis zu seinem Boxenstopp in Runde 12 konnte ich wieder ein wenig aufholen. Da ich mit den härteren Reifen gestartet war, blieb ich noch länger draußen, jedoch nicht viel länger, da meine harten Reifen sich dem Ende zuneigten und die Zeiten so langsam einbrachen. Somit ging ich in Runde 14 in die Box und holte mir erneut (H)-Reifen, da ich mit dieser Reifenmischung einfach deutlich besser klar kam, als mit der weicheren Reifenmischung. Mein Renningenieur informierte mich falsch, wie sich später herausstellen sollte, denn dieser sagte mir, als Redlight_gamer in die Box fuhr, dass er die härtere Reifenmischung genommen hätte, in Wirklichkeit hatte er jedoch die weichere Reifenmischung drauf gehabt. Ich verlor nach meinem 1. Boxenstopp jedoch nicht nur die gewonnene Position gegen Redlight_gamer, sondern auch die Position an clenk und kam auf P3 heraus. Ich konnte die kleine Lücke zu clenk recht schnell schließen, konnte jedoch nicht sofort an ihm vorbei ziehen, wie ich es eigentlich dachte, da ich ja die deutlich frischeren Reifen hatte gegenüber seine Reifen. Allerdings ging der kl. Fight, so würde ich es mal benennen wollen, auch nur 2 Runden lang, da dann clenk an die Box fuhr und ich so kampflos wieder auf P2 vor kam, allerdings mit einem Rückstand von ca. 9-10 sec. auf Redlight_gamer. Da ich dachte, dass er auch die härtere Reifenmischung auf dem Auto hätte, so wie mein Renningenieur es mir mitteilte, stellte ich mein Benzin auf Fett und habe attackiert um den Rückstand auf ihn drastisch zu verkürzen. Mir gelangen auch einige schnellste Rennrunden, womit ich dann auch zeitlich gut auf Redlight_gamer aufholen konnte. Als dann der Rückstand bei ca. 3-4 sec. war konnte ich gut am Ende der langen Geraden erkennen, dass er doch die weichere Reifenmischung auf dem Wagen hatte. Er ging in Runde 24 zu seinem 2. Boxenstopp herein. Ich wusste das er ab diesem Zeitpunkt (nach seinem 2. Boxenstopp) die deutlich schnelleren Rundenzeiten fahren würde, allerdings musste ich an meinem strategischen Plan festhalten, da ich ja noch die ungeliebten weichen Reifen mir abholen musste, deren Lebensdauer bei mir nur von kurzer Dauer waren. So musste ich mich mit meinen stark abgefahrenen (H)-Reifen, gegen die schnellen Runden von Redlight_gamer erwehren. Er holte trotzdem pro Runde 1 sec. auf mich auf - manchmal sogar ein wenig mehr. Geplant war mein 2. Stopp in Runde 31, da aber Redlight_gamer in Runde 30 nur noch 11 sec. Rückstand auf mich hatte, ging ich eine Runde früher rein als geplant, um nicht unnötigerweise noch mehr Zeit gegen ihn zu verlieren. Ich holte mir nochmals die (H)-Reifen. Jetzt hatte ich die Hoffnung, da ich die deutlich frischeren Reifen gegenüber ihm hatte, dass ich diesen Rückstand - der ca. 6-8 sec. groß war - wieder schnell reduzieren könnte. Am Anfang - nach meinem 2. Stopp - fuhr ich noch keine Attacke gegen ihn, sondern wollte meine Reifen noch ein wenig schonen, aber ab der 3. Runde des neuen Reifensatzes attackierte ich auf ihn. Ich konnte zeitlich auf ihn wieder gut aufschließen und den Rückstand zu ihm reduzieren. Ab Runde 38 dann war ich im DRS-Fenster und konnte dann so langsam auch auf der Strecke gegen ihn fighten und ihn angreifen. Bis zu dieser 38. Rennrunde, war es ja mehr ein Zeitenduell wo wir abwechselnd unsere Stärkephasen hatten, aber ab dieser benannten Runde wurde es ein wirklicher Zweikampf zwischen uns beiden, der nicht nur per Boxenstopp-Strategie ausgetragen wurde, sondern auch auf der Strecke.


    In der 39. Rennrunde verbremste ich mich dann in Turn 11, konnte aber Redlight_gamer noch rechtzeitig ausweichen, sodass es dort zu keinem Kontakt kam. Dennoch konnte ich auf der langen Geraden mithilfe des KERS und des DRS an Redlight_gamer vorbeiziehen, allerdings verbremste ich mich auch am Ende der langen Geraden und musste so in die Auslaufzone, da ich so nicht an Redlight_gamer vorbei gehen wollte, da es ja eigentlich sonst ein Überholen außerhalb der Rennstrecke gewesen wäre, ging ich leicht in der Auslaufzone vom Gas und ließ Redlight_gamer nach Turn 14 wieder vorbei. Ich bekam nicht mit, dass er auch leicht neben der Strecke - durch ein Verbremser - war (sah ich nur in onufri4's Video nach dem Rennen), sonst hätte ich wohl versucht die Position zu verteidigen. Geschadet hat es uns beiden jedoch nicht, so ging die Rennaction weiter. In Runde 40 ging ich wieder mit DRS und KERS an Redlight_gamer vorbei, er wieder auf der Start- und Zielgeraden Richtung Turn 1 an mir. Somit befand ich mich wiederum in der Jägerrolle. In der 42. Rennrunde dann gelang mir endlich der gelungene Angriff ohne das ein Konter wieder gesetzt wurde. Ich ging an Redlight_gamer am Ende der langen Geraden durch mein späteres Anbremsen zu Turn 14 auf der Außenbahn an ihm vorbei. Da ich meinen Rennplan kannte, war es wichtig für mich, vor ihm zu bleiben. Besser wäre es sogar noch gewesen, wenn ich mich hätte absetzen können von ihm, dies jedoch gelang mir nicht, da Redlight_gamer in diesem Rennen ein sehr sehr starker Gegner war. In der 44. Rennrunde bekam ich dann mit, dass Redlight_gamer an die Box ging. Mein Renningenieur sagte mir, dass er die (H)-Reifen genommen hat. Ich musste noch zu meinem 3. und letzten Boxenstopp hinein gehen und mir die ungeliebten weichen Reifen abholen, das jedoch wollte ich soweit wie möglich hinaus zögern. Gut, ich wusste, das Redlight_gamer mit seinen neuen Reifen wieder schneller fahren kann als ich mit meinen alten Reifen, aber da ich schon bei meinem 2. Boxenstopp eine Runde vorher rein ging, wollte ich jetzt unbedingt solange draußen bleiben wie geplant, damit ich nicht noch eine weitere Runde länger auf den weicheren Reifen fahren müsste. Somit blieb ich bis Runde 47 draußen und ging dann in die Box und holte mir die (W)-Reifen. Ich kam ca. 2-3 sec. hinter Redlight_gamer wieder aus der Box heraus. In der 49. Rennrunde war ich dann wieder direkt am Heck des Marussia-Piloten und attackierte ihn. In der 51. Rennrunde gelang mir dann, das zum Sieg reichende Überholmanöver gegen ihn - erneut mithilfe des DRS und KERS. Ab diesem Überholmanöver musste ich das ein od. andere Mal Kampflinie fahren, damit Redlight_gamer nicht wieder, wie in Melbourne eine kleine Lücke auf der Innenseite findet und diese zum Überholen nutzen würde. Da ich wusste das er immer bis zum Rennende sehr wahrscheinlich DRS bekommen würde, da ich schon wusste, das ich mich nicht absetzen kann von ihm, habe ich mein ganzes KERS aufgehoben und es auf der langen DRS-Geraden komplett benutzt, damit ich einen DRS-Angriff von Redlight_gamer abwehren konnte. Dies gelang mir auch bis zum Rennende. In der letzten Runde hätte ich mich beinahe noch nach Turn 3 gedreht, da meine (W)-Reifen kaum mehr Grip hatten - das kannte ich schon aus meinen Testdaten. Dort war es meist sogar, dass ich mind. 1 Dreher nach einer Lebensdauer der weichen Reifen von 8-10 Runden hatte. Zum Glück konnte ich die Situation retten und das Fahrzeug einigermaßen in der Spur halten, sodass ich P1 nach Hause fahren konnte mit einem Vorsprung von nur 0,1 sec. auf Redlight_gamer, der in diesem Rennen wohl anscheinend noch nicht einmal kleine Fahrfehler hatte. Es war ein sehr starkes Rennen von ihm.



    Rennstrategie:



    Ausgeführte Rennstrategie:


    Start: [H]-Reifen
    1. Boxenstopp: Runde 14 - von [H] auf [H] gewechselt
    2. Boxenstopp: Runde 30 - von [H] auf [H] gewechselt - geplant war Runde 31
    3. Boxenstopp: Runde 47 - von [H] auf [W] gewechselt - geplant war Runde 48



    Zwischenfälle:


    1) L 1 - Turn 1: gesehen wie Caterham-Pilot Shavio19 sich drehte, musste diesem ausweichen


    2) L 1 - Turn 11: gesehen wie clenk einen anderen Fahrer (Red Bull-Pilot: onufri4) abschoss (heftiger Einschlag in onufri4's Auto - aus meiner Sichtweise)

    - Dies ist mein Kommentar zu der kleinen Diskussion die unter der Bewerbung von BmwDriver92 lief.


    [...]


    Das hat mit Votings, Fairness und dergleichen nichts zu tun. Wir die Renn- / Ligaleitung versuchen es realistisch einzuschätzen und sind im Moment der Meinung, wenn wir uns die Zeiten der PS3 Liga 1 im Vergleich zu der PS3 Liga 2 anschauen, dass eben sehr viele Fahrer (darunter auch play_gestalt) z.B. in dem China-GP mit deutlich Abstand zu meiner Wenigkeit und Redlight_gamer das Rennen in Liga 2 gewonnen hätten. Es geht auch nicht darum, dass wir ihn nicht bis jetzt haben wechseln lassen, da wir befürchten, das er bei uns (Liga 2) ein Siegfahrer wäre, sondern wir haben die Befürchtung das er eben für die PS3 Liga 2 zu stark ist. Somit würden wir einen Fahrer in die Liga 2 rein lassen, der alles dominieren würde, im Moment sagen das die Zahlen so aus.


    Allerdings habe ich auch jeweils immer erwähnt, dass wir die Renn- / Ligaleitung uns dem Fall anschauen werden, man muss aber auch ein Urteil der Liga- / Rennleitung dann akzeptieren. Ich gebe Gogoogooo schon recht, das es in der PS3 Liga 1 Fahrer gibt, die langsamer unterwegs sind, als eben play_gestalt. Es hat nichts damit zu tun, dass man nicht wechseln darf, nur weil die anderen sich nicht melden, sondern es geht um die reine Performance - und diese ist bei play_gestalt auf dem Niveau von der Liga 1.


    Ich weis aber jetzt auch nicht warum man ein Voting starten sollte, ob er ein PS3 Liga 2 Fahrer wäre - nur weil er fair fährt - ich finde, dass ist kein Grund, Geschwindigkeitstechnisch sehen wir ihn im Moment - wie schon erwähnt - in der PS3 Liga 1 an der richtigen Adresse. Es mag vielleicht nicht gerade ein schönes Gefühl sein, wenn die Top 3 Fahrer in der Liga 1 um Welten besser sind, aber wir können auch keine 3. Liga für 3 Fahrer eröffnen, nur damit es von der Geschwindigkeit, der unterschiedlichen Stärken der Fahrer in allen Ligen her passt.


    Natürlich wollen wir auch keinen demotivieren und haben auch schon beim 1. Antrag gesagt, dass die Fahrer, die uns einen Antrag haben zukommen lassen, wir im Auge behalten werden und es evtl. zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Ligawechsel kommen kann, es macht nur für mich und auch der Rennleitung / Ligaleitung keinen Sinn einen Fahrer für max. 3-5 Rennen in Liga 2 wechseln zulassen, nur damit es sich evtl. bestätigt, dass er zu dominant für benannte Liga ist. Für diesen Fall müssten wir ihn ja wieder zwangsweise in Liga 1 einstufen, weil er einfach von der Speed her dort besser rein passt als in Liga 2 - zumal er nicht deutlich langsamer ist, wie es eigentlich der Fall sein müsste um wechseln zu dürfen.


    Dennoch möchte ich nochmals hiermit erinnern, dass wir die Renn- / Ligaleitung versuchen alle Daten realisitisch auszuwerten und wir dann zu einem Urteil kommen, welches durchaus im Laufe der Saison sich ändern kann, aber die Renn- / Ligaleitung muss dies entscheiden und nicht irgendein Voting, wo jeder Zuschauer ect. mit abstimmen könnte.



    Freundliche Grüße,



    ------------------------------------------
    Renn- / Ligaleitung der PS3 - Ligen