Beiträge von Tigers_Power23

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    Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.


    Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb


    Zugesagt


    01. clenk
    02. Scoopex
    03. Redlight_gamer
    04. Platin23
    05. Mangoman0810
    06. haehnchen2
    07. Tigers_Power23
    08. chrisk911
    09. onufri4
    10. defender
    11. bochumdude
    12. TJ187
    13. Christoph0007
    14. Petty91 (Ersatzfahrer Nr. 1 nach ferrari_fiats Absage) - Cockpit: Red Bull


    Unsicher


    01.


    Abgesagt


    01. ferrari_fiat


    keine Rückmeldung:


    01.


    unentschuldigt gefehlt:


    01. Vettel94 (RWEBoy1994) 1x (Bahrain GP)



    Teams:


    Marussia: Redlight_gamer - bochumdude
    Mercedes: Tigers_Power23 - Mangoman0810
    Lotus: Scoopex - clenk
    McLaren: chrisk911 - Christoph0007
    Red Bull: onufri4 - Vettel94 (RWEBoy1994)
    Sauber: haehnchen2 - defender
    Ferrari: TJ187 - Platin23



    Ersatzfahrer:


    01. ferrari_fiat
    02. Petty91
    03. crazy_dany

    Hallo Community,


    da wir von einigen Fahrern aus der PS3 Liga desöfteren darauf hingewiesen worden sind das möglicherweise die Ligen zu ungerecht eingeteilt wurden haben sich Juro85, chrisk911 und meine Wenigkeit uns direkt nach dem Testrennen - welches dazu diente eure Performance mit den Fahrern aus Liga 1, als auch den Fahrern aus Liga 2 zu vergleichen - zusammengesetzt und uns erst überlegt, wer denn überhaupt in Frage kommen würde, von der Liga 1 in Liga 2 zu wechseln. Wir kamen zum Ergebnis den beiden Ferrari-Fahrern (TJ187 und Platin23) die Erlaubnis zu erteilen, von Liga 1 in Liga 2 zu wechseln - ebenfalls wird defender (neuer Fahrer) in Liga 2 eingeteilt.


    Wir stellten recht schnell fest, dass es insgesamt mind. 4 Fahrer aus Liga 1 wären (incl. defender - unserem neuen Fahrer), die in Liga 2 wechseln könnten. Da es jedoch dann dazu käme, dass Liga 1 ca. nur noch 4-7 aktive Fahrer hätte und Liga 2 ca. 17-20 Fahrer, je nachdem wievielen wir es erlauben würden zu wechseln haben wir uns überlegt, wie wir den Wettbewerb in Liga 1 stärken könnten um so die Anzahl der Teilnehmer in den beiden Ligen ungefähr auf gleicher Anzahl zu halten, denn es hat in unseren Augen keinen Sinn eine Liga mit sehr wenigen Leuten zu haben und eine andere Liga, die schon überfüllt wäre und somit in die Ersatzfahrerlisten schon hineingehen würden.


    Uns kam dann die Idee sogenannte "Ergänzungsfahrer" für die Liga 1 einzuführen. Die Ergänzungsfahrer würden aus der PS3 Liga 2 zu den Rennen der PS3 Liga 1 hinzustoßen. Über die Reihenfolge der Anmeldungen (für Ergänzungsfahrer) sage ich gleich noch etwas. Dort hat uns netterweise Gogoogooo sehr stark unterstützt und ich denke, das diese Reihenfolge, worauf wir uns geeinigt haben, auf Zustimmung in der PS3 Liga 2 stoßen könnte, da ja vllt. nicht jeder wöchentlich Zeit hat F1RC Rennen zu fahren. Dennoch möchte ich schon jetzt an dieser Stelle euch bitten, wenn Ihr doch Zeit habt an den Rennen der Liga 1 teilzunehmen, da wir somit den Wettbewerb in Liga 1 stärken würden und zum anderen das Starterfeld auffüllen würden. Die Platzierungen und die daraus resultierenden WM-Punkte, die die PS3 Liga 2 Fahrer in den Liga 1 Rennen erreichen können/würden, zählen natürlich auch nur für die WM der PS3 Liga 1.


    Warum wöchentliche F1RC-Rennen könnte man jetzt fragen. Nun es ergab sich folgendes Problem bei unserer Idee der Einführung von den Ergänzungsfahrern, und zwar das beide Ligen zeitgleich ihre Rennen veranstaltet haben. Ich sage bewusst veranstaltet haben, denn auch hier haben wir uns schon dem Problem gewidmet und den Rennkalender der PS3 Liga 1 ein wenig verändert. Alle ausstehenden Termine sind vorerst jeweils um 1 Woche nach hinten verschoben worden. Den Rennkalender poste ich gegen Ende dieser Nachricht.



    Wie schon eben erwähnt haben wir eine Reihenfolge der Ergänzungsfahrer (aus Liga 2) für die PS3 Liga 1 Rennen festgelegt. Sie sieht wie folgt aus:


    1.) Anmeldungen der PS3 Liga 1 Fahrer haben definitiven Vorrang vor allen PS3 Liga 2 Fahrern
    2.) Anmeldungen der Top 3 in der PS3 Liga 2 - Weltmeisterschaft haben Vorrang vor anderen Fahrern aus Liga 2
    3.) Nachdem die Top 3 der Liga 2 berücksichtigt worden sind, ergibt sich die Reihenfolge aus dem letzten GP der PS3 Liga 2 (welches auf derselben Strecke stattfand, da PS3 Liga 1 eine Woche nach uns (Liga 2) auf derselben Strecke ihr Rennen bestreiten wird), somit hat P1 Vorrang vor P2, P2 vor P3, usw.




    Neuer Rennkalender: PS3 Liga 1 (Gültigkeit ab jetzt)


    05. Spanien: 27. Jan 2013
    06. Monaco: 10. Feb 2013
    07. Kanada: 24. Feb 2013
    08. Europa: 10. Mrz 2013
    09. England: 24. Mrz 2013
    10. Deutschland: 14. Apr 2013
    11. Ungarn: 28. Apr 2013
    12. Belgien: 12. Mai 2013 oder 19. Mai 2013
    13. Italien: 02. Jun 2013
    14. Singapur: 16. Jun 2013
    15. Japan: 30. Jun 2013
    16. Südkorea: 14. Jul 2013
    17. Indien: 28. Jul 2013
    18. Abu Dhabi: 11. Aug 2013
    19. USA: 25. Aug 2013
    20. Brasilien: 08. Sep 2013



    Die Fahrerlisten (Teamlisten) sehen somit im Moment wie folgt aus:


    Liga 1:


    McLaren: FelixJansch92 & Juro85


    Sauber: Berphor & TROOPERS


    Lotus: frei & Groth90(?)


    Red Bull: play_gestalt & Buenni


    Mercedes: Gogoogooo & Spooz


    Toro Rosso(?): !mPlus(?) & frei


    Ferrari (?): ----



    Liga 2:


    Lotus: Scoopex & clenk


    Marussia: Redlight_gamer & bochumdude


    Mercedes: Mangoman0810 & Tigers_Power23


    McLaren: chrisk911 & Christoph0007


    Red Bull: onufri4 & Vettel94(?)


    Sauber: haehnchen2 & defender (?)


    Ferrari (anstelle von Caterham): TJ187 & Platin23


    Ersatzfahrer: ferrari_fiat (aus zeitlichen Gründen), Petty91, crazy_dany (?)

    Wir haben uns direkt nach dem Testrennen etwas überlegt und stecken im Moment in Planungen. Wir versuchen diese noch vor dem Spanien GP zu realisieren und einzuführen. Sobald wir damit fertig sein sollten und alles nach unseren Überlegungen her passen sollte, werden wir Euch darüber informieren.


    Es sind einige Faktoren die wir berücksichtigen müssen daher hat es bis jetzt schon gedauert und wird es wohl noch ein wenig, denn wir wollen ja nicht das Liga 2 nachher 17-20 Fahrer hat und Liga 1 nur noch 4-6 Fahrer - das wäre eine ungerechte Einteilung allein von der Anzahl der Teilnehmer in den jeweiligen Ligen, dafür jedoch haben wir uns schon etwas überlegt. Näheres dazu - später.

    ich finde es sehr merkwürdig wenn man direkt zurücktritt nur weil man mal eine Strafe erhalten hat. Man muss Strafen von der Rennleitung akzeptieren können, zumal diese Aktion komplett unsinnig von dir war @ Shavio, wenn man so viel schneller ist. Aber bzgl. der Situation haben wir alles unter den News erklärt - dazu muss ich es hier nicht mehr groß erwähnen.


    Zusätzlich muss ich clenk rechtgeben, du bist auch in Malaysia auf unsinnige Weise in mich hinein gefahren, obwohl du mit deinem Fahrzeug komplett neben der Strecke warst (wenn nicht ganz komplett, dann aber mind. die 1/2 des Fahrzeuges). Wenn man sich schon neben der Strecke befindet, sollte man den Zweikampf, insbesondere wenn er in Runde 1 ist, wie in Malaysia lieber nachgeben, denn so eine unsinnige Aktion hätte gut und gerne clenk's Rennen, als auch mein Rennen zerstören können, da wir beide durch deine Aktion heftig abgeflogen sind, wobei ich noch Glück hatte und das Kiesbett mich abbremste, clenk jedoch ist glaube ich in die Mauer komplett eingeschlagen. Solche Aktionen müssen nicht sein und sollen auch nicht vorkommen, wie würdest du denn reagieren, wenn man dich mal so heftig abschießen würde, würdest du es in Ordnung finden und auf keine Strafe für denjenigen plädieren - ich glaube weniger, od.!?

    was mir gerade noch ein fiel ist, dass wir dieselben Fahrzeuge fahren sollten die wir in der Liga benutzen. Allerdings haben Petty91, clenk und Scoopex alle 3 einen Lotus, hier wäre es sehr gut, wenn sich einer von den Dreien bereit erklärt ein anderes Fahrzeug für das Testrennen zu nehmen. Petty91 sollte jedoch sein Fahrzeug behalten, sodass die Vergleichsdaten nicht durch ein anderes Fahrzeug verändert bzw. verfälscht werden.


    Desweiteren sollten wir beim Testrennen, wie auch beim Ligarennen nur 14 Fahrer zulassen, sodass wir keine unnötigen Probleme mit der Verbindung bekommen, da somit bei unserem Testrennen auch gleich die Leitung von unserem neuen Fahrer "Jochen_Rindt" getestet werden kann.

    Hallo Community,


    da wir bei den letzten Rennen schon vermehrt Kollisionen, unnötige Unfälle und dergleichen in der PS3 Liga 2 zu verzeichnen haben und es im Bahrain GP sogar überhand nahm und es dort sogar zu offiziellen Beschwerden kam, haben alle Rennleiter sich zusammengesetzt und eine ausführliche Diskussion zu folgenden Situationen geführt. Die Situationen die uns vorlagen waren folgende:


    Situation 1: Shavio19 gg. haehnchen2


    Da uns hier kein Videomaterial vorlag, haben wir uns Aussagen von betroffenen Leuten eingeholt und auch deren Rennberichte uns angeschaut. Wir haben uns speziell bei diesem Fall sehr viel Zeit gelassen, um möglichst alles zu überprüfen, da es hier um eine folgendenschwere Kollision ging, welche haehnchen2 das Rennen kostete. Wir sind der Meinung nachdem wir uns alles angeschaut haben, das Shavio19 sich hier sehr unsportlich verhalten hat.


    Begründung:


    Nach Shavio's Aussage war er hinter haehnchen2 nach seinem Boxenstopp - welcher nach seiner Aussage in Runde 7 stattfand - zurückgefallen. Somit befand sich haehnchen2 regelkonform vor Shavio. Daher durfte haehnchen2 seine Position gegen Shavio verteidigen, dabei spielt es keine Rolle ob der Hintermann, welcher Shavio war, bis zu 3 sec. pro Runde schneller fährt als der Vordermann (haehnchen2), solange der Vordermann regelkonform seine Position in diesem Positionskampf verteidigt. Nach den Aussagen heraus kamen wir zum Entschluss, dass haehnchen2 seine Position regelkonform verteidigte, da uns eine Aussage von Shavio vorlag, welche uns stutzig machte.


    Die Aussage von Shavio war: "Kurz vor start und ziel war es soweit ich kam schneller aus der Kurve und er machte einfach kein Platz ich meine wenn ich 3 sekunden in der Runde schneller bin kotzt es mich sowas von an dass man den Platz noch so heftig verteitigen muss ich hasse sowas und somit habe ich ihn gedreht er hat die Kontrolle verloren und ist in die Wand rein."


    Aus dieser Aussage entnahmen wir, dass Shavio es spielend in Kauf nahm beim Positionskampf gegen haehnchen2 ihn mit Absicht abzuschießen, da er den Anschluss an das vordere Feld nicht verlieren wollte. Allerdings wenn man ca. 3 Sekunden pro Runde schneller ist, sind wir der Meinung das man irgendwann im Zweikampf den Vordermann auf faire Weise überholen kann - die DRS-Gerade bietet sich sogar dafür an, wenn man doch so viel schneller ist. In einem Positionskampf verliert man halt auch mal Zeit, das ist Fakt, es erlaubt aber keinem von uns, nur damit man den Anschluss an das vordere Feld nicht verliert einen abzuschießen. Das ist nach unserer Meinung grob unsportlich.


    Man muss es halt auch mal akzeptieren können, dass wenn der Vordermann hervorragend seine Position verteidigt, man ihn bei diesem Überholversuch nicht überholen kann und auch Zeit dadurch verliert. Man muss auch in einer Situation erkennen können, wenn man mal nachgeben muss. Es können nicht alle Angriffe auf eine Position gleich beim ersten Mal gelingen. In diesem Fall sehen wir das Shavio nicht zurückstecken wollte, da er so zu viel Zeit verloren hätte - seines Erachtens.


    Shavio konnte haehnchen2 nicht mehr auf der Strecke vorbei lassen, da haehnchen2 durch diese Kollision, die Shavio - wie schon erwähnt - spielend in Kauf nahm ausschied.


    Urteil:


    Aus eben diesen Gründen, dass er den Abschuss von haehnchen2 spielend in Kauf nahm, er doch bedeutend schneller sei als haehnchen2 (somit war die Kollision verhinderbar in unseren Augen) und das haehnchen2 durch diese unsinnige Aktion ausschied kommen wir zum Entschluss gegen Shavio eine Strafe auszusprechen. Diese Strafe fällt unter Reglement 3.5.!


    Da es eine sehr unsportliche Aktion von Shavio war kommen wir zum Ergebnis, ihm seine Rennplatzierung von Bahrain abzuerkennen und zusätzlich ihn für 1 Rennen zu sperren. Die Rennsperre gilt ab jetzt - somit darf Shavio beim Spanien GP nicht in einer der Ligen teilnehmen.


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    Situation 2: Onufri4 gg. Shavio


    Da uns hier ein Videomaterial zur Verfügung gestellt wurde, netterweise von Onufri4 selbst, konnten wir diesen Fall recht schnell abschließen. Wir schauten uns die Aussage von Onufri4 und sein Video an. Darin erkennt man, dass Onufri4 die Kollision mit Shavio verursachte. Eine solche Art von Kollision kann jedoch mal vorkommen, was jedoch nicht erlaubt ist, dann die Position weiterhin zu behalten. In dieser Situation verhielt sich somit onufri4 falsch.


    Begründung:


    Man sieht auf dem Video sehr gut, dass Onufri4 nach der Kollision sein Tempo reduzierte um so möglicherweise Shavio wieder vorbeizulassen. Dieser jedoch kam an Onufri4 nicht vorbei, es kam zu einer leichten Berührung der beiden, welche jedoch keine Rolle in dieser Situation spielt. Da Onufri4 Shavio im späteren Verlauf der Runde nicht mehr freiwillig vorbei ließ hat er unseres Erachtens nach sich einen Vorteil verschafft.


    Anmerkung: Bei solchen Kollisionen und natürlich auch bei anderen, wo man einen weg schiebt od. abschießt sollte man wieder freiwillig die Position an denjenigen zurückgeben. Wenn man sich unsicher ist, ob es wirklich eine Kollision war bzw. ob diese wirklich so schwer war, das man die Position wieder hergeben sollte, sollte man dies lieber machen, da es so später nicht zu missverständnissen kommt. Lieber eine Position hergeben als später eine Diskussion zu haben, ob es noch im fairen Rahmen od. schon im unfairen war.


    Urteil:


    Da Onufri4 uns das Video hat zukommen lassen und selbst die Schuld auf sich nahm denken wir das hier eine Verwarnung (nach Reglement 3.4.) ausreicht. Solche Kollisionen können in einem Rennen einmal passieren, man sollte jedoch dann seinen Gegner den man eben berührt hat, wieder vorbeilassen und nicht aus dieser Situation profitieren.


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    Situation 3: Redlight_gamer gg. ferrari_fiat


    Von dieser Aktion gibt es leider wohl kein Video, zumind. wurde uns keines eingereicht. Hier haben wir uns auf die Aussagen von den beiden Fahrern verlassen. Wir sind der Ansicht, das es sich um einen ähnlichen Vorfall wie bei Situation 2 handelt. Da Redlight_gamer sofort die Schuld auf sich nahm konnten wir diesen Fall auch recht schnell abschließen. Wir kamen zum Entschluss das Redlight_gamer sich hier falsch verhalten hatte, indem er ferrari_fiat seine Position nicht wieder gab.


    Begründung:


    Redlight_gamer hat sich in dieser Situation falsch verhalten, da er durch seinen Verbremser ferrari_fiat zu einem beinahen Dreher führte. Dies jedoch ist noch kein Grund ihm eine Strafe aufzuerlegen, da man sich im Rennen auch einmal verbremsen kann, wir sind der Meinung das Verbremser zu diesem Rennsport nun einmal dazu gehören. Allerdings sollte man, wenn man von dieser Aktion des Verbremsers, wobei sich der Vordermann beinahe wegdreht, ihm seine Position wiedergeben und nicht einfach davon profitieren.


    Urteil:


    Da Redlight_gamer - wie schon erwähnt - die Schuld auf sich nahm denken wir auch hier, wie bei Situation 2, das eine Verwarnung (nach Reglement 3.4.) ausreicht.

    wir würden allg. uns sehr freuen, wenn einige aus Liga 2 teilnehmen würden, um eben beschriebene Sachlage genauer einschätzen zu können. Daher bitte ich die PS3 Liga 2 Jungs, wenn ihr Zeit habt, an diesem Testrennen teilzunehmen.

    Hallo Gerhard,


    auch von meiner Seite möchte ich dich hier erst einmal recht herzlich Willkommen heißen. Deiner Zeit nach zu urteilen würde ich dich wohl gerne mit in die Liga 2 nehmen, allerdings könnten wir auch, wenn du Zeit hast, mal ein kl. Testrennen (25% od. so) mit ein paar aus Liga 1 (Rennleitern) und Liga 2 (Rennleitern) plus paar Fahrer von jeweils der benannten Ligen veranstalten, um so deine Rennspeed besser einschätzen zu können.


    Im Moment ist die PS3 Liga 2 vollzählig, sodass du als Ersatzfahrer Nr.1 in die PS3 Liga 2 zustoßen könntest. Da bisher meist nur 12 von 14 Fahrern mitfuhren stehen die Chancen sogar gar nicht so schlecht gleich beim nächsten GP mit von der Partie zu sein, ggf. wirst du auch zum Stammfahrer befördert, wenn sich ein Fahrer mehrere Wochen bei uns sich nicht mehr gemeldet hat - also nicht mehr aktiv bei unseren Rennen und im Forum ist.


    Den offiziellen Rennkalender für die PS3 Liga 2 findest du hierunter.


    Das Reglement hierunter.


    Bitte adde auch mich (Tigers_Power23) und (chrisk911) zu deiner Freundesliste im PSN, sodass wir dich auch zu den Rennen einladen können. Da ggf. mal ein Rennleiter selbst ausfällt, wäre es eben sehr gut, wenn du beide von uns adden würdest.

    das habe ich so nicht gesagt, aber auch ich weis, wie es im Mittelfeld bzw. es im hinteren Feld abgeht, denn in der letzten Saison, war ich auch stetig hinten herum gefahren, und auch in dem Game gab es einige Strafen, die man eigtl. hätte gar nicht bekommen dürfen - von daher versteh ich die Aufregung nicht, wenn man mal eine Penalty bekommt, es kann durch das realistische Strafensystem ja jeden treffen, nicht immer nur den einen. Es ist zwar ärgerlich eine Strafe zu unrecht zu bekommen, aber dafür können wir alle nichts. Nur deshalb ein Strafensystem zu verändern find ich ziemlich fragwürdig, es ging in den ersten 3 Rennen ja schließlich auch damit (mit dem realistischen Strafensystem - ohne gr. Probleme, warum aber jetzt nicht mehr?). Es gibt jedoch einige Fahrer unter uns die doch zu aggressiv in Zweikämpfe herangehen und einfach rein halten, ohne mal nachzudenken wie es eigtl. ist, wenn man einen abschießt und man selbst mal der getroffene wäre. Man muss auch mal in Zweikämpfen zurückstecken können, manche können es aber leider nicht alle hier. Ich kann auch manchmal nur den Kopf schütteln, wenn ich die Unfälle von unserer Liga bisher sehe bzw. in schriftl. Form lese - Malaysia, Bahrain (am Start schießen sich gleich mehrere ab) - warum so aggressiv gleich zu Rennbeginn schon einige sind, versteh ich nicht ganz, aber das Strafensystem kann dafür nichts. Leider verteilt es nur zu unrecht Strafen, aber mein Gott, wenn jeder sich mal an die Regeln halten würde, dann würde auch so etwas nicht passieren. Es ist ganz klar meine Meinung, jeder kann dies anders sehen, aber ich finde dies zu übertrieben, jetzt das Strafensystem zu verändern nach Bahrain, wo es doch in 3 von 4 Rennen ging.


    Selbst ich habe Fälle erlebt wo ich zu unrecht Strafen vom Game erhalten habe, aber soll ich mich jetzt noch darüber aufregen, man muss es dann hinnehmen und das Bestmögliche noch heraus holen.

    das hat man auch, wenn man 4x durch das reduzierte strafensystem bestraft wird, und somit 40 Sekunden am Rennende aufgebrummt bekommt, also ich z.B. würde in dem Rennen wo ich 30-50 Sekunden Zeitstrafe bekäme keinen Sinn mehr drin sehen weiterzufahren, nur weil das Spiel mir eine Strafe nach der anderen aufbrummt und ich so am Rennende nachträglich irgendwo im Mittelfeld bzw. als letzter gewertet werde - da ist eine Drive-Through besser, da verliert man zwar direkt die Zeit, aber man kann sie im Rennen noch versuchen aufzuholen, gut könnte man bei den Zeitstrafen auch, aber genau darin sehe ich das Problem, wenn ich doch weis, wieviele Strafsekunden ich bekommen habe, dann versuche ich den Vorsprung zum Hintermann so groß wie möglich zu machen. Folge jedoch ist, dass der Fahrer mehrere Fahrfehler begeht, mögliche Auffahrunfälle produziert, weil er somit schneller durch das Feld kommen muss, um die Strafsekunden überhaupt wieder einzufahren.

    du sprichst gerade die Situation Shavio gg. haehnchen2 an, also ich finde, dass man schon seine Position verteidigen darf, wenn man positionstechnisch vor einem liegt, wenn man doch so eindeutig schneller ist, wie Shavio es beschrieben hat, dann kann man doch ohne Probleme auf einer Geraden vorbeifahren, sehe da kein Problem, wenn ich 3 sec. pro Runde schneller wäre. Man muss aber auch mal bei einem Zweikampf zurückstecken können, und das können schon einige bei uns, andere jedoch noch nicht. Allein unsere Duelle schon gehen meist ohne Berührungen von Statten, da der jeweils andere auch mal zurücksteckt, wenn man weis, dass das Überholmanöver in einer Kollision enden würde. Einige müssen hier eher lernen, das man geduldig in einem Zweikampf sein muss und man nicht einfach so durch das Feld durchgewunken wird.


    Wenn natürlich einer mehrmals die Spur wechselt und so das Überholmanöver verhindert, dann ist dies nicht korrekt gewesen vom Vordermann, aber nur weil einer schneller fährt, egal wie viel schneller, einen vorbei lassen, ohne zu kämpfen, also bitte - wofür fahren wir denn dann Rennen. Im Rennen geht es doch um Positionen, um Kämpfe - Kämpfe um Positionen, nur muss man sich auch mal korrekt verhalten und keinen wegschieben od. gar drehen. Faire Überholmanöver sind doch nicht zu viel verlangt, od. etwa doch?!

    ich habe gerade die Umfrage dahingehend verändert, dass ihr alle 5 Antworten auswählen könnt, wenn ihr zu allen 5 Zeiten könntet, somit sollte die Zeit, die von uns am meisten gewählt wird auch dafür stehen, dass jeder auch zu dieser Zeit kann - wir wollen durch die mögliche Startzeitveränderung natürlich keinen Fahrer am Ligabetrieb hindern. Stimmt jedoch bitte nur für die Zeiten ab, wo ihr euch auch sicher seid, dass ihr zu dieser Zeit könnt.


    Wie schon oben beschrieben kann es ja auch passieren, dass die aktuelle Startzeit auch die neue offizielle Startzeit bleibt.

    Mir ist zu Ohren gekommen, das mind. 1 Fahrer aus unserer Liga es zeitlich nicht mehr schaffen kann an unseren Ligarennen teilzunehmen wenn wir diese weiterhin um 18:15 Uhr erst starten und er somit, wenn es bei dieser Zeit bleiben sollte wohl die Liga verlassen müsse - wie lange er die Liga verlassen müsste, ob für immer od. eine bestimmte Zeitdauer weis ich jetzt nicht.


    Dennoch möchte ich ungern deswegen ein Fahrer aus der Liga verlieren, allerdings müssen wir beachten, das die Zeit auch nicht zu weit nach vorne geholt wird, da es bei möglichen realen Formel 1 - Rennen sonst zu Überschneidungen kommen würde - ggf. müssten wir genau bei solchen Situationen evtl. wieder auf die 18:15 Uhr zurückgreifen.


    Nach meiner Überprüfung würden die Termine vom 17.03. (GP v. Australien), 21.04. (GP v. Bahrain), 26.05. (GP v. Monaco), 09.06. (GP v. Kanada), 07.07. (GP v. Deutschland) und 21.07. (GP steht noch nicht fest) genau dazuführen, das wir zu Überschneidungen kämen, wobei der GP v. Australien und der GP v. Kanada sich zeitlich auf unseren GP sich nicht auswirken würden, wenn wir die offizielle Startzeit nach vorne legen würden.



    Ich starte eine Umfrage, in der ihr (bitte nur Leute der PS3 Liga 2 abstimmen!) uns (alle) 5 möglichen Zeitangaben zukommen lassen könnt, an denen ihr euch sicher seid, dass ihr auch zu diesen Zeiten könnt. Daher stimmt bitte nur für diese Zeiten ab. Die Zeit die uns allen am Besten liegt würde dann automatisch unsere neue offizielle (od. auch alte offizielle - da möglicherweise durch die Abstimmung sich keine Änderung ergeben kann) Startzeit werden.


    xxx = Veränderung des Erst-geschriebenen Kommentars

    realistische Strafen sind schon angebracht, weil nur so gewährleistet wird, dass man eine Drive Through-Penalty bekommt, wenn man sich regelwidrig verhalten hat. Wenn das Game einem unschuldig eine Strafe austeilt, können wir persönlich leider auch nichts tun - es kann hier jeden treffen, da es ein Fehler im Game selbst ist. Reduziertes Strafensystem führt nur dazu, dass man Zeitstrafen erhält - glaube jeweils 10-sekündige bzw. 20-sekündige, dies führt jedoch dazu, dass man während des Rennens nicht genau weis, auf welcher Position man eigentlich liegt und selbst wenn man es weis, da der Abstand zu dem Hintermann ja angezeigt wird, man dann versuchen würde, das Strafmaß irgendwie noch herauszufahren, was wiederum zu vermehrten Fahrfehlern, sogar evtl. Auffahrunfällen führen könnte. Somit könnten auch die Unfälle, von der Anzahl deren her zunehmen. Zumal, wenn man dann insgesamt eine 40- bis 60-sekündige Zeitstrafe sich eingefahren hat, es aus meinen Augen kaum mehr Sinn macht weiterzufahren, da selbst eine bzw. 3 Drive-Through-Penalties von der reinen Strafzeit gesehen schneller abgehandelt sind, als das man sie am Ende des Rennens darauf addiert bekommt. Daher bin ich schon der Meinung, dass das "realistische" Strafmaß das richtigere für uns ist, es müssen sich halt nur mal alle daran orientieren, dass man mit Crahes nicht weit kommt - zumal wir - die Rennleitung - auch Strafen nach dem Rennen aussprechen können.


    Wie es schon Scoopex sagte, lieber mal eine Position verlieren od. im Zweikampf eine Position aufgeben, indem man den Kürzeren im Zweikampf zieht, als einen unnötigen Crash bzw. eine unnötige Berührung - welche zu einer großen Kollision werden kann - hinzulegen. Wenn man im Zweikampf sich befindet, kann man auch mal ruhig mehrere Runden hinter seinem Vordermann herfahren und seine Stärken und Schwächen auf der jeweils betroffenen Rennstrecke herausfinden. Somit weis man schon einmal, wann sein Gegner ungefähr bremst - evtl. sind so die häufigen Kollisionen bei uns verhinderbar. Man muss ja auch nicht immer beim 1. Angriff an seinen Gegner vorbei kommen, in der realen F1 kommen die Piloten auch nicht immer beim 1. Überholversuch an jemandem vorbei.


    Die Erklärung, dass man deutlich schneller fuhr als sein Vordermann ist auch keine Begründung einen Unfall zu erklären. Wenn man sich in einem Positionskampf befindet, darf der Vordermann seine Position ruhig verteidigen, solange er sich an die Regeln dafür hält. Er muss somit keinen einfach vorbei ziehen lassen - gibt es schließlich in der realen Formel 1 auch nicht, wenn es sich gerade nicht um eine Überrundung handelt.