Beiträge von Tigers_Power23

    ich würde auch wie gesagt dabei bleiben wollen wie es im Moment ist - sprich das wenn man eine zu unrecht erhaltene Strafe bekommen hat, sie auch absitzen muss, sie anschließend aber nicht bei der Rennleitung annulliert werden kann.


    Wenn es die Möglichkeit nämlich geben sollte, dann müsste jeder dieselbe Chance haben eine zu unrecht erhaltene Strafe melden und beweisen zu können. Und hier liegt das Problem, nicht jeder kann sein Rennen aufnehmen und kann sehr schnell ein Foto von dieser Situation machen. Man hat mit großer Wahrscheinlichkeit kein Fotohandy in Reichweite und selbst wenn, man hat ca. 2-4 sec. Zeit davon ein Bild zu machen. Dieses Bild müsste deutlich sein, sodass man darauf etwas erkennen könnte - das in so kurzer Zeit bezweifel ich stark.


    Da wir eine Community sind, denke ich das es jedem nur wünschenswert ist, wenn jeder gleich behandelt wird. Da eben nicht jeder das videotechnisch beweisen kann, das er eine zu unrecht erhaltene Strafe bekommen hat - muss er sie akzeptieren absitzen und damit Leben. Wenn wir nur die Strafen, der aufnehmenden Personen annullieren lassen können - so würde sich ein Vorteil dieser ergeben. Ich persönlich wäre dafür definitiv nicht, denn wenn sollte jeder gleichbehandelt werden können.


    Jedem kann eine zu unrecht erhaltene Strafe passieren - ist mir in dieser Saison auch schon genüge passiert - man muss ein hinnehmen, absitzen und weiterfahren - sprich das Beste aus dem GP noch machen. Bis jetzt, das dies auch sehr gut funktioniert.


    Das weitere Problem sehe ich darin, das wenn wir diese Annullierung einführen würden, wir auch die Fahrer das erlauben müssten, die es nicht aufnehmen können. Und somit kann ein jeder eine DT als zu unrecht abstempeln - auch wenn sie gerechtfertigt war - und bei uns melden, sodass diese Strafe annulliert wird. Bei keiner Aufnahme können wir als Rennleitung schlecht das Gegenteil beweisen. Aber wie schon chrisk911 andeutete, wenn nur die aufgenommenen zu unrecht erhaltenen Strafen annulliert werden können, werden die Fahrer die aufnehmen können glasklar bevorteiligt gegenüber den anderen, die gar keine Chance haben ihr Rennen aufzunehmen. Da dies schon sehr unfair ist bin ich komplett dagegen. Es sollte in diesem Fall so bleiben, wie es bis jetzt auch läuft. Hat ja auch bisher hervorragend funktioniert.


    Es ist natürlich ärgerlich wenn man durch eine zu unrecht erhaltene Strafe unnötig Plätze verliert, aber es kann jedem passieren. Diese Strafe nachträglich annullieren lassen und so möglich von P6 wieder auf P1 zu kommen finde ich unfair, da hier eben nicht jeder die Chance hat per Beweis (Video od. Foto) dies einzureichen.

    ok, aber wie beweist ein Fahrer das er zu unrecht bestraft worden ist - wenn er es nicht aufnehmen kann und ein Fotohandy wohlmöglich nicht gleich parat liegen hat?


    Es könnte somit jeder bei einer DT sagen, das er diese Strafe zu unrecht erhalten hat. Dies würde somit ggf. zu einer Verfälschung des Rennergebnisses führen.

    Zu unrecht erhaltene Strafen die durch das Game ausgesprochen worden sind können jedem passieren - sodass hier auch eine Annullierung dieser zu unrecht erhaltenen Strafe nicht stattfinden sollte. Es ist natürlich ärgerlich wenn man durch eine kleine Berührung schon eine Penalty bekommt, aber dies gleicht sich im Laufe einer kompletten Saison irgendwann aus. Jeder kann zu unrecht durch das Strafensystem vom Game her zu unrecht bestraft werden.


    Da nicht jeder per Videobeweis das beweisen kann das er zu unrecht bestraft worden ist, sollten wir es so belassen wie es im Moment der Fall ist. Ich denke eine Gleichbehandlung sollte von jedem erwünscht sein und da eben nicht jeder das per Videobeweis nachreichen kann, sollten zu unrecht erhaltene Strafen weiterhin abgesessen werden und akzeptiert werden. Wie schon erwähnt, es kann jedem passieren, sodass auch hier eine quasi Gleichbehandlung vorliegt.

    Eine DT wird auf keinen Fall annulliert werden können, da von Strecke zu Strecke der Zeitverlust den man durch die Boxendurchfahrtsstrafe hat unterschiedlich ist. Man kann diesen auch nicht genau einschätzen, sodass es in diesem Fall keine Annullierung dieser Strafe gibt.


    Bei einer Zeitstrafe wohl auch eher weniger. Ausnahme sollte wirklich der Fall sein, wenn das SC gegen Ende durch ein mutwilliges zerstören eines Fhz. hinaufbeschworen worden ist. Nur in diesem Falle würde eine zeitliche Strafe annulliert werden können - aber keine DT.

    bzgl. Rennberichte:


    Kann mich hier nur anschließen, das eine Bestrafung wg. nicht anfertigens eines Rennberichtes (ich würde sagen, innerhalb von 14 Tagen (wg. möglichen zeitlichen Problemen innerhalb einer Woche - ich z.B. kam in den letzten Rennen gar nicht mehr dazu einen anzufertigen, da wenn ich einen Rennbericht schreibe, ich diesen gerne ausführlich anfertigen würde als nur einen 4-5 Zeiler)).


    Die Bestrafung für ein "Nicht-Anfertigen eines Rennberichtes" sollte in der Tat mit 50% Punktabzug geahndet werden.


    Sollte ein Fahrer ausgefallen sein od. außerhalb der Punkte ins Ziel gekommen sein und einen Bericht nicht anfertigen, so würde ich im ersten Vergehen eine Qualisperre für das nächste Rennen verhängen plus 50% Punktzug beim ersten GP, wo dieser Fahrer WM-Punkte erhält. Im Wiederholungsfalle (würde sagen ab einschließlich 4x kein Bericht angefertigt) wird die Qualisperre zu einer Rennsperre und er bekommt Punktabzug aus seinen bisherigen gesammelten Punkten. Wie hoch die Punktabzugsstrafe aussehen sollte, würde ich gerne hier offen lassen, sodass Ihr alle etwas dazu sagen könnt.


    Länge eines Rennberichtes:


    Der Rennbericht sollte in der Tat nicht mit 3-5 Zeilen erledigt worden sein. Das Qualifying kann man ja wirklich kurz halten, dennoch sollte man evtl. darin erwähnen, ob seine schnellste Runde ohne Fehler passiert ist od. wie sie allg. verlaufen ist - mit welchen Reifen?, wie viele Runden lang war dieser Stint?, ggf. Zeit mit benennen (incl. möglichem Rückstand auf P1)? ect.


    Das Rennen sollte wirklich die Startphase, wenn etwas vorgefallen ist beinhalten, am Sonsten sollte die Startphase evtl. grob beschrieben werden (z.B. wie kam ich von meinem Startplatz weg?, Positionsgewinn bzw. Positionsverlust? ect.). Desweiteren sollte man im Rennbericht die Rennstrategie - wie sie einst geplant war und auch später dann aktiv ausgeführt wurde erwähnen. Hier reicht es z.B. wenn man es "nur" erwähnt (Bsp.: 1. Boxenstopp: Runde 6 - von (W) auf (H) gewechselt; 2. Boxenstopp: Runde 20 - von (H) auf (H) gewechselt; usw.) Dies bezogen auf geplante und ausgeführte Rennstrategie.


    Zusätzlich sollte man Zwischenfälle die man ggf. beobachten konnte mit erwähnen - selbst wenn man nicht selbst Opfer dieses beobachteten Vorfalls geworden ist.


    Am Sonsten sollte, wenn möglich alles beschrieben werden was in dem Rennen vorfiel. Dies kann nicht sein, das man es innerhalb von 3-5 Zeilen schaffen kann. Ausnahme würde darstellen, wenn man schon in den ersten 1-5 Runden des Rennens ausfiel, da man in diesem Fall wohl wirklich kaum etwas zu berichten hat (außer die Situation, die zum Ausfall führte).


    Disconnects:


    Eigentlich bin ich dagegen etwas gegen die Fahrer zu unternehmen, da sie teilweise gar nichts dafür können. Es kann wirklich jedem passieren das man mal disconnected. Dennoch sollte man ggf. die Idee von Redlight_gamer in Betracht ziehen. Soll heißen, das alle Fahrer eine bestimmte Anzahl an Disconnects haben dürfen. Solang man nur Disconnects innerhalb dieses Fensters hat, sollte die Session straffrei für den betroffenen Fahrer neugestartet werden - soll heißen, das dieser Fahrer, wg. dem neugestartet wurde auch weiterhin in der neugestarteten Quali mitfahren darf. Hierbei sollte es keine Rolle spielen, ob schon eine Zeit in der Quali (vor Neustart) gesetzt wurde od. nicht.


    Sollte ein Fahrer dieses Fenster schon überschritten haben und nochmals (mehrmals) danach disconnecten, so wird für ihn die Session nicht mehr neugestartet. Ausnahme würde ich hier dennoch zur Verfügung stehen lassen, wenn sich alle Fahrer zu einem Neustart entschließen sollten. Sollte es dann einen Neustart geben, so darf der Fahrer, wg. dem ein Neustart ausgeführt wurde an der neugestarteten Quali nicht teilnehmen. Zu widerhandeln führt zu dem Rennergebnis: DSQ


    Sollte dies so eingeführt werden, wird die Rennleitung eine Extraliste von den noch zur Verfügung stehenden Disconnects der Fahrer haben und immer aktuell halten. Sodass wir bei einem Disconnect wissen, ob noch neugestartet wird od. nicht. Alle Fahrer sollten dennoch weiterhin darauf warten, bis die Rennleitung einduetig sagt, das die Session neugestartet wird. Es sollte kein Fahrer die Session vorzeitig verlassen. Sollte ein Fahrer ohne das die Rennleitung ein Neustart ausgesprochen hat die Session vorzeitig verlassen haben, so wird für diesen Fahrer auf jeden Fall nicht neugestartet (auch wenn er noch Disconnects zur Verfügung haben sollte). Desweiteren sollte er auch für sein eigenes (vorzeitiges) handeln bestraft werden. Eine Qualisperre für den nächsten GP, wo er sich anmeldet halte ich hierfür angebracht.


    mögliche Szenarien im Rennen (welche Strafe wartet auf einen für ...?)


    1. simpler Verbremser:


    Wie Dustin schon beschrieben hat sollte man auf den benachteiligten Fahrer, den man durch seinen Verbremser geschädigt hat (z.B. von der Strecke gerammt / gedrückt / geschoben od. gar durch den simplen Verbremser gedreht haben sollte) warten. Es sollte dann aus Sicht der Rennleitung wirklich damit getan sein. Sollte der Fahrer, der sich verbremst hat vom Spiel her noch eine Penalty bekommen haben, so muss er trotzdem auf den Geschädigten warten und ihm seine Position zurückgeben. Danach sollte er - wie vom Spiel vorgeschrieben - innerhalb von 3 Runden seine Penalty abgesessen haben.


    2. Wiederholungstäter einer strafwürdigen Situation


    Sollte ein und derselbe Fahrer immer wieder durch irgendwelche Aktionen negativ auffallen, so wird es in der Tat härter bestraft werden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob er immer wieder dieselbe Strafftat ausgeführt hat od. abwechselnd irgendwelche ausgeführt haben sollte.


    Ich persönlich wäre dafür, das wenn man in 3 Rennen hintereinander (od. in kürzester Zeit) aufgefallen ist, es dann härter bestraft wird.


    Bsp.: Allerdings sollte man auch hinzu erwähnen, dass wenn ein Fahrer in Rennen 3, in Rennen 4, aber nicht in Rennen 5, allerdings wieder in Rennen 6 auffiel, er ebenfalls für die Straftat aus Rennen 6 (in diesem Bsp.) härter bestarft werden sollte, da er anscheinend aus seinen vorherigen Fehlern nicht gelernt hat.


    Sollte ein Fahrer immer wieder ein und denselben Fahrer abschießen, behindern od. allg. schädigen so sollte der Fahrer, der dies aktiv ausführt hat ebenfalls härter als vorgegeben bestraft werden. Hier könnte meiner Meinung nach sogar Absicht vorliegen. Aber auch hier sollte man es erst beim 3ten Vergehen hintereinander od. in kürzester Zeit ahnden.


    3. Folgen nach einem Vorfall:


    Hier halte ich es für sehr schwer eine extra härtere Strafe auszusprechen. Wenn man z.B. einem hinten drauf fährt durch einen möglichen Verbremser ist man zwar 100% schuldig dafür, was dem anderen Fahrer passiert, aber man selbst steckt nicht darin, ob dieser durch diesen Kontakt ausscheidet. Es ist meist auch vom Game abhängig. So bin ich z.B. durch einen Hitbox-Bug anscheinend von onufri4 in Bahrain gedreht worden - er mich jedoch gar nicht traf und ich durch einen Poller (1. Kurve) ausgeschieden bin.


    Mal von dem Hitbox Bug Problem weg gesehen. Wäre die Kollision so abgelaufen ohne diesen Bug und ich wäre nur durch diesen Poller ausgeschieden, so könnte doch der Fahrer der mich gedreht hat nichts dafür, dass das Game mich durch einen fehlerhaften Poller zum Totalschaden geführt hat.


    Hier denke ich immernoch, das man nur auf den Geschädigten warten sollte (wenn er z.B. einen Flügelschaden erlitten hat, aber noch im Rennen vorhanden ist) und ihm seine Position wieder zurückgeben. Das der Geschädigte durch diese Situation in der Tat mehr Zeit verliert, als derjenige der die Aktion ausgeführt hat ist wohl jedem klar. Ich jedoch halte hierfür eine härtere Strafe sehr schwer auszusprechen, da z.B. Monaco und Singapur sehr speziell sind. Hier sollten die Fahrer allg. vorsichtiger in Zweikämpfe und Überholmanöver vorgehen als sonst auf anderen Rennstrecken es der Fall ist, da dort mehr Platz zum Ausweichen allein vorhanden ist.


    Man könnte allerdings für die Rennen Monaco und Singapur Vorfälle härter bestrafen, sodass dort ein wenig mehr sicher gestellt wird, das man nicht unnötige Unfälle fabriziert.


    Wie habt Ihr euch denn das ungefähr vorgestellt, inwieweit man für größere Folgen des Geschädigten mehr bestraft werden sollte? Wie soll der Geschädigte es denn beweisen, das er in der Tat einen Flügelschaden durch einen Vorfall erlitten hat bzw. einen Reifenschaden, wenn er selbst keine Aufnahmemöglichkeit hat?


    4. Gegner außerhalb der Rennstrecke überholt


    In diesem Fall sollte derjenige der wirklich außerhalb der Rennstrecke jemanden überholt hat diesem seine Position wieder freiwillig zurückgeben. Meist fügt das Spiel zum Glück dort einen Countdown ein, sodass man dazu sogar gezwungen wird. Sollte das Spiel z.B. dies einmal in der Tat nicht gemacht haben und derjenige der außerhalb der Rennstrecke einen Fahrer überholt haben sollte ihm seine Position nicht freiwillig zurückgegeben haben, so sollte dieser Fahrer - da er sich einen unfairen Vorteil verschafft hat - nachträglich eine Drive Through von der Rennleitung bekommen. Diese wird nach dem Rennen in eine Strafzeit von 20 Sekunden umgewandelt (wie es in der echten F1 der Fall ist).


    5. Strafzeit schon bekommen, SC-Phase gegen Ende des Rennens


    Hier plädiere ich dafür, das man dann eben einfach Pech gehabt hat. Ich tendiere dazu, da es einfach jedem von uns treffen könnte. Es ist ja nicht speziell nur für den einen so. Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man durch die SC-Phase dann von P1 auf P7 z.B. zurückfällt - ohne SC evtl. von P1 nur auf P3 zurückgefallen wäre, aber das SC gehört nun einmal zum F1-Sport dazu.


    Einzige Ausnahme würde ich persönlich sehen, wenn das SC durch ein mutwilliges Zerstören eines Fahrzeuges gegen Ende des Rennens herausgeholt wurde. Dies jedoch muss die Rennleitung entscheiden, ob der Vorfall, der zum SC führte, extra hinauf beschworen wurde od. es wirklich einfach ein Fahrfehler des betroffenen Fahrers war und er deshalb sein Fahrzeug unfreiwillig zerstörte und somit die SC-Phase ausgelöst hat. Sollte die Rennleitung der Meinung sein, dass das SC extra herausgeholt wurde, so würde die Zeitstrafe nachträglich annulliert werden. Und auch hierbei gibt es wiederum eine Ausnahme, sollte man vom Game her keine Zeitstrafe sondern eine DT bekommen haben, so wird diese DT nicht annulliert - da man hier nicht genau bestimmen kann, wie viel Zeit diese Penalty (Extradurchfahrt durch die Box) gekostet hat. In diesem Fall hat man dann wirklich großes Pech gehabt - egal, ob SC extra oder unfreiwillig heraus kam.


    6. Position unfair verteidigen - verboten


    Man darf bei einem Zweikampf nur einmal die Fahrtrichtung ändern - sprich Zickzack fahren ist strikt verboten. Wenn man jetzt z.B. auf einer längeren Geraden fährt, der Vordermann nach rechts rüber wechselt und somit Kampflinie fahren sollte, so darf er nicht wieder nach links hinüber fahren, wenn er sehen sollte, das der Hintermann auf der linken Seite ihn überholen könnte. Sollte er bis dahin noch keinmal die Linie gewechselt haben, so darf er natürlich nach links fahren um ein möglichen Überholmanöver des Hintermanns zu verhindern. Dennoch darf der Vordermann den Hintermann dabei nicht abschießen - er muss den Abstand schon einschätzen können.


    Sollte man dann auf eine Kurve zufahren, so sollte man aber den Fahrer den man überholen möchte, der schon 1x die Linie wohlmöglich gewechselt hat die Möglichkeit geben etwas ausholen zu dürfen, um auch die Kurve gut durchfahren zu können (natürlich darf er nicht komplett die Linie wechseln, schließlich hat er sich selbst in diese Lage gebracht - wenn er schon 1x die Linie gewechselt hat). Wenn man ihm dort nicht diese Möglichkeit gibt und er wg. des zu spitzen Winkels bei der Durchfahrt einer Kurve so weit hinausgetragen wird, das man selbst als Überholender von der Strecke gedrückt wird so muss derjenige der überholt werden sollte den (etwas) Geschädigten nicht vorbeilassen, sollte aber diesen Fahrer wieder soweit aufschließen lassen, wie es vor der Situation war - sodass sich der Vordermann keinen Vorteil davon verschafft hat.

    Das Strafensystem ansich ist nicht dem Bestraften gegenüber unfair. Die meisten wussten das gegen den Bestraften eine offizielle Beschwerde vorlag. Dennoch kann es sein, das nicht jeder darüber Bescheid wusste. Hier könnten wir diesen betroffenen per PN dies mitteilen - öffentlich finde ich dies immer etwas bedenklich, da sich dort in einem Fall mehrere gleich mit einbinden könnten.


    Wenn der Vorfall sogar nicht ganz überschaubar war, haben wir auch den ein od. anderen einmal näher per PN dazu befragt (Bsp.: Ich habe einen Fahrer (geschädigter) in der PS3 Liga 2 nach dem Bahrain GP befragt, was genau vorfiel - erst dadurch kamen wir zu einem aufschlüssigen Urteil, da wir so alles genau erfuhren (Video war nicht vorhanden, dennoch wurde es bis ins Detail schön beschrieben, sodass wir uns ein genaues Bild vom Vorfall machen konnten), wenn dies über ein öffentlichen Thread geführt werden würde, würde ggf. jeder (besonders auch der andere, der den Vorfall ausgelöst hat, aber in erster Linie der Geschädigte befragt werden sollte) etwas dazu schreiben und wir als Renn-/ Ligaleitung könnten somit ggf. nicht zu einem einstimmigen bzw. mehrstimmigen Urteil kommen. Da wenn sich mehrere mit einmischen und ihre Meinung mit preis geben, ggf. der Vorfall ein wenig anders dargestellt werden könnte, als dieser evtl. vorlag. Die ganze Untersuchung des Vorfalls würde sich eher verlängern als verkürzen. Hier wäre ich immernoch dafür, das wir den Betroffenen gegen den eine offizielle Beschwerde vorliegt nur per PN informieren. Er kann natürlich über PN seine Meinung des Vorfalls äußern, dennoch sollte er dies innerhalb von 1 Tag nach Bekanntgabe das gegen ihn ermittelt wird, Stellung genommen haben. Da wenn wir noch warten müssen bis der Betroffene noch einmal online kommt (innerhalb der Woche) sich das Urteil auch um benannte Zeit verschieben / verlängern würde.


    Zusätzlich sollte dies über PN laufen, da somit beide Parteien frei ihre Schilderung abgeben können und wir so auch ein genaueres Bild von dem Vorfall bekommen können. Ggf. lassen wir dann nicht nur den Vorfall schildern, sondern befragen die Parteien zu diesem Vorfall, sodass wir evtl. genauere Details bekommen können. Dies wäre uns nützlich, wenn kein Video bzw. Bildmaterial von dem Vorfall vorhanden ist, aber auch falls ein Video davon vorhanden sein sollte.


    ----------------------------------


    Einige Urteile kamen erst so spät, da wir nicht sofort zu einem mehrstimmigen Urteil kamen. Desweiteren waren nicht immer alle RLM online. Damit meine ich z.B., das ein RLM evtl. 2-3 Tage nicht online war und erst später seine Meinung mit abgegeben hat bzw. erst abgeben konnte. Das allein verschob so manches Urteil um einiges zeitlich nach hinten. Dies jedoch wollen wir bis spätestens Beginn der nächsten Saison in den Griff bekommen, da wir hierfür eine genauere Aufgabenverteilung planen, sodass jeder von uns weis, wer wofür eingesetzt wird.


    ----------------------------------


    Das Ranking und vor allem auch die Rennergebnisse wurden manchmal erst recht spät nachgereicht, da doch ziemlich mittig in der Saison einige Beschwerden bei uns eingingen. Besonders in der PS3 Liga 2 gab es vermehrt offizielle Beschwerden. Bei einem Rennen sogar 7 an der Zahl. Leider zogen sich die offiziellen Beschwerden über viele Rennen hinweg. HIer muss ich manchen Fahrern recht geben, das manche wohl dachten, das wenn eine offizielle Beschwerde bei Fahrer A erfolgreich war, man auch einfach über einen kleinen Unfall eine Beschwerde einreichte und dachte, das dieser ebenfalls dafür bestraft werden würde. Die offiziellen Beschwerden wurden manchmal gefühlt einfach eingereicht, in der Hoffnung das gegen den benannten Fahrer auch eine Strafe verhängt wird. Ich möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen, das sogar im Reglement steht das man sich nicht über Kleinigkeiten beschweren sollte. Dies kann man ggf. auch miteinander / untereinander klären.


    Aber das allein ist nicht nur der Grund warum das Ranking od. die Rennergebnisse nicht immer bis zum nächsten GP aktualisiert worden sind. Im Moment ist cHaOz der alleinige Admin, was bedeutet, das er einiges um die Ohren hier hat und sich nicht gleich um alles kümmern kann.


    Gut, die Rennergebnisse der PS3 Liga 2 und das WM Ranking beider PS3 Ligen aktualisiere ich und schicke cHaOz dies per PN zu, aber wie schon erwähnt kann cHaOz nicht gleich alles auf einmal erledigen, sodass hier ggf. eine Verzögerung vorliegen kann. Desweiteren habe ich manchmal unter der Woche kaum Zeit die Rennergebnisse (die durch HTML-Codes erstellt werden) zu erstellen bzw. das WM Ranking (die ebenfalls durch HTML-Codes erstellt werden) zu aktualisieren - sodass auch hier eine Verschiebung der Aktualisierung vorliegen kann. Hinzu kommt, wie schon erwähnt, wenn Beschwerden vorliegen wir das Ranking nicht mehr vor dem Urteil veröffentlichen wollen, da wir hiermit auch schon einmal von mind. einem Fahrer Kritik bekommen haben, das wenn wir das Ranking aktualisiert haben, es nicht noch einmal verändert werden sollte. Jedoch war dies der Fall, da gegen den Fahrer eine Bestrafung erfolgte. Dies war z.B. der Vorfall, der sich bis zur Verkündung ca. 2-3 Wochen hin zog. Daher aktualisiere ich z.B. erst das Ranking, wenn ich genau weis ob sich das Rennergebnis noch durch ein Urteil verändert od. es dabei bleibt, wie es nach der Zieleinfahrt aussah.


    Das Ranking ansich ist jedoch immer auf meinem PC auf dem aktuellsten Stand, da ich hierfür noch extra eine Excel-Tabelle angefertigt habe, sodass hier kleinste Veränderungen sofort zu dem neuen Ranking führen, soll heißen - wenn ich in der Excel Tabelle nur die Position des Fahrers verändere, seine Punktzahl dementsprechend auch angepasst wird. Dies ist besonders hilfreich, wenn ein Fahrer nach einem Urteil eine od. gar mehrere Positionen verliert.


    Ansich versuche ich Euch auch immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Ich habe dafür ja auch eine Inoffizielle WM-Tabelle ins Leben gerufen, die ich manchmal unter "Ankündigungen / Diskussionen" (bei der PS3 Liga 2 zu finden) online stelle. Dies mache ich z.B. wenn ich noch keine Zeit hatte das offizielle Ranking zu aktualisieren od. wenn cHaOz es noch zeitlich nicht geschafft hat das aktualisierte Ranking online zu stellen.



    Zu den Rennergebnissen: Diese werde ich auch noch erstellen und sie cHaOz zukommen lassen - desweiteren werde ich diese Ergebnisse, wenn ich sie erstellt habe unter den Rennberichten hinzufügen, sodass diese für alle zur Verfügung stehen. Eine Anmerkung dazu noch, wenn die Rennergebnisse von cHaOz online gestellt wurden, sind sie auch unter "Rennkalender" einsehbar. Ich füge sie nur unter den Rennberichten hinzu, da wenn auch diese Aktualisierung länger dauert, sie schon einmal für alle zur Verfügung stehen. Hier muss ich mich jedoch bei den Fahrern der Liga 2 entschuldigen, da diese Ergebnisse nach dem Deutschland GP noch nicht erstellt wurden. Dies war jedoch auch die Zeit, wo wir die meisten Rennbeschwerden eingereicht bekommen haben und wir uns in erster Linie darum gekümmert haben. Desweiteren hatte ich nicht immer die Zeit unter der Woche es schnell einmal zu erstellen. Dies jedoch werde ich auf jeden noch nachholen und online stellen. Desweiteren, wenn wir die Aufgabenverteilung unter uns genauer definiert haben, werde ich wieder versuchen die Rennergebnisse sofort online zu stellen - soll heißen, wenn klar ist, das keine Beschwerde einging od. wir die Untersuchungen, die durch die offiziellen Beschwerden durchgeführt wurden abgeschlossen haben ich mich daran setze euch das Rennergebnis zukommen zu lassen.


    ----------------------------------


    Den Vorschlag mit einem offiziellen Training habe ich auch schon einmal vor ein paar Tagen vorgeschlagen. Ich halte dies sogar für sehr sinnvoll - jedoch nur, wenn wir wirklich den Rennkalender auf wöchentlich umstellen würden. Mir / Uns ist durchaus bewusst, das man unter der Woche wenig bis gar keine Zeit hat zu trainieren, daher mein Vorschlag - genauso wie er schon von einem Fahrer hier benannt wurde.


    Ich habe mir auch schon einmal Gedanken gemacht, wie es ablaufen könnte. Da man leider noch nicht online die "Trainingsoption" auswählen kann (schön wäre es, wenn es im nächsten Game so wäre, das man auch Training mit einstellen könnte), könnten wir ja ggf. samstags - einen Tag vor dem GP - ein offizielles Training abhalten.


    Dies könnte so aussehen, das wir ...


    Option 1: ... 3x nur Quali's hintereinander fahren (so kann jeder selbst entscheiden, ob er seine wahre Performance zeigen möchte od. lieber mit mehr Sprit dieses Training ausführen möchte, um so ggf. Bremspunkte mit schwerem Auto zu testen und um seine genaue Geschwindigkeit der Konkurrenz nicht mitzuteilen)


    Option 2: ... 1x Quali und eine Renndistanz von (25% od. 50%) fahren.


    Ich halte ein offizielles Training wie schon erwähnt nur für sinnvoll, wenn wir wirklich unseren Rennkalender auf wöchentlich umstellen würden. Da wenn er so bleibt wie jetzt, jeder selbst alleine testen kann, wann er mag. Ich denke in 13 Tagen findet jeder mind. 1 Tag wo er selbst testen kann. Bei nur 6 zur Verfügung stehenden Tagen, wovon noch 5 unter der Woche fallen, finde ich dies eher schwieriger, sodass dies dann schon sinnvoll wäre. Es sollten jedoch dann schon alle daran teilnehmen, die wirklich auch am GP-Tag mitfahren.


    Einen Tag können wir ja noch genauer festlegen. Mir fiel persönlich spontan der Samstag ein, da wie gesagt wochentags ggf. schlecht wäre und sonntags der GP ansteht.


    ----------------------------------

    Wir sollten schon bis Sonntag warten, vielleicht melden sich ja noch genügend Teilnehmer für das Rennen an, sodass wir normal 100% Renndistanz fahren können. Ich würde sagen, ab 8 Fahrern und mehr würde 100% anstehen, da meist 50%-Rennen mehr Sprintrennen sind - zumind. meiner Meinung nach.


    Ich könnte auch wieder am Sonntag am Start sein, wobei mir Singapur jetzt nicht gerade entgegen kommt.


    -------------------------------


    Mir fehlen immernoch die Rennergebnisse vom Ungarn GP (Liga 1) - hat irgendjemand von Euch die Ergebnisse noch und könnte sie mir (per PN) zukommen lassen, sodass ich das Ranking der Liga 1 anpassen kann?!

    Wenn ich das richtig sehe sind wir ja im Moment 4 Ersatzfahrer die zur Verfügung stehen. Sollten wir in der Tat 2 Fahrer für Mercedes einsetzen, einen für Lotus - so bleibt nur noch ein Fahrer ohne Cockpit übrig. Dieser sollte meiner Meinung nach dann freie Wahl haben - ob er Red Bull fahren mag, od. Ferrari bzw. Force India.


    Ich persönlich würde den 4 Fahrern die Wahl des Fahrzeuges selbst überlassen (der Reihenfolge entspechend der Anmeldungen).


    - sprich Redlight_gamer entscheidet als 1., onufri4 als 2., defender als 3. und ich dann als 4. - vllt. meldet sich ja noch der ein od. andere für den GP an, sodass das eine Team mit einem Fahrer noch einen 2. findet.

    Ich persönlich wäre auch dafür das wir den Grand Prix v. Singapur der Liga 2 zeitlich nach vorne holen würden. Letztes Jahr haben wir ihn (war aber ein anderer GP - spielt aber keine Rolle) - so glaube ich auf 15 Uhr vorverschoben. Da jedoch dieses Jahr mind. ein Fahrer zu dieser Zeit anscheinend nicht kann - so wie ich es gerade gelesen habe - würde ich auch sagen, das wir den GP v. Singapur ca. gegen 16:15-16:45 Uhr starten sollten.


    Ich füge sehr wahrscheinlich eine Umfrage hier ein, sodass wir über die Startzeit gemeinsam abstimmen können, wie es der Mehrheit am Besten liegt. Evtl. können wir damit sogar klarstellen, dass möglichst alle durch eine frühere Startzeit trotzdem am GP teilnehmen können.


    Sollte eine Zeit in der Umfrage mit dabei sein, indem ein Fahrer überhaupt nicht kann, so würde ich ihn bitten dies uns hier über diesen Thread mitzuteilen - ggf. finden wir dadurch auch einen anderen Startzeitpunkt.

    Da ich in den letzten Wochen kaum Zeit hatte das Ranking der PS3 Liga 2 zu aktualisieren, möchte ich dies jetzt erst einmal über die Inoffizielle WM-Tabelle machen, da dies ein wenig schneller von der Hand geht. Das Offizielle Ranking werde ich entweder diese Woche noch - spätestens jedoch im Laufe der nächsten Woche anfertigen und zu cHaOz schicken, sodass dieses "Inoffizielle Ranking" für offiziell erklärt wird (und somit auch unter "Ranking" zu finden ist). Desweiteren sind in diesem inoffiziellen Ranking schon die Rennergebnisse vom Italien GP mit beachtet worden, sodass es sich ggf. noch abändern könnte, wenn jmd. rechtzeitig eine Beschwerde einreichen würde und es ggf. dadurch zu einer Abänderung des Rennergebnisses kommen könnte.

    WM-Tabelle (Fahrerwertung)

    Pos. Fahrer Team WM-Punkte Differenz
    1 Redlight_gamer Marussia 196 (186) ---
    2 Tigers_Power23 Mercedes 186 (168) -10
    3 onufri4 Red Bull 172 (170) -24
    4 Petty91 Red Bull 152 (152) -44
    5 clenk (Lotus) 82 (82) -114
    6 Scoopex (Lotus) 62 (62) -134
    7 play_gestalt --- 57 (57) -139
    8 bochumdude (Marussia) 53 (53) -143
    9 Christoph0007 McLaren 49 (49) -147
    10 TJ187 Ferrari 43 (43) -153
    11 Dustin Marussia 33 (33) -163
    12 Dustin-Vincent19 --- 25 (25) -171
    13 Kimi_91 --- 24 (24) -172
    14 chrisk911 McLaren 24 (24) -172
    15 defender1981 Sauber 19 (19) -177
    16 Shavio19 (Caterham) 18 (18) -178
    17 Mangoman0810 (Mercedes) 18 (18) -178
    18 KROOS-BESTE Lotus 15 (15) -181
    19 haehnchen2 Sauber 15 (15) -181
    20 ferrari_fiat Mercedes 12 (12) -184
    21 Platin23 Ferrari 10 (10) -186
    22 crazy_dany48 --- 06 (06) -190
    23 Vettel94 --- 00 (00) -196

    WM-Tabelle (Teamwertung)

    Pos. Team WM-Punkte Siege Zweiter Dritter Differenz
    1 Red Bull 311 4 7 3 ---
    2 Marussia 285 3 4 4 -26
    3 Mercedes 216 3 2 1 -95
    4 Lotus 174 0 0 5 -137
    5 McLaren 106 1 0 0 -205
    6 Sauber 83 1 0 0 -228
    7 Ferrari 78 1 0 0 -233
    8 Caterham 18 0 0 0 -293

    Wie schon oben erwähnt ist dies nur eine Inoffizielle WM-Tabelle. Die offizielle WM-Tabelle der PS3 - Liga 2 findet ihr unter der Rubrik "Ranking / PS3 Liga 2". Die orange unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer nur noch F1RC Weltmeister in der PS3 Liga 2 mithilfe der Streichergebnisse werden kann. Die Chancen sind somit noch vorhanden - sind jedoch sehr gering. Der angezeigte Rückstand auf den WM - Leader bezieht sich auf den WM-Stand ohne die Streichergebisse. Die rot unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer in dieser Saison nicht mehr F1RC Weltmeister der PS3 Liga 2 werden kann. Da es nur noch 7 Grand Prixs sind, sind max. 175 Punkte in der Fahrerwertung und 301 Punkte in der Teamwertung zu vergeben!

    es macht tendentiell mehr Sinn, wobei wenn wir nach der Reihenfolge der freigewordenen Cockpits gehen zuerst das Cockpit neben mir bei Mercedes besetzt werden müsste und dann erst die Lotus. Um es aber genauer zu sagen müsste ich jetzt noch einmal nachschauen, wer von den letzten 3 Absagen (Rücktritten) der Erste war.



    Meine Teilnahme am Rennen ist bisher noch "unsicher"!