Beiträge von Tigers_Power23

    @ Christoph0007,


    du hast dieselben Reifen die du im Qualifying benutzt hast nur im Rennen drauf, wenn du dich im Quali innerhalb der Top 10 dich qualifiziert hast. Solltest du dich außerhalb der Top 10 qualifiziert haben, so müsstest du vom Game her die Möglichkeit haben, die Reifen - die du beim Start haben möchtest - frei auszuwählen.


    Ein kleiner Tipp meinerseits: Bei den Reifen stehen ja die Haltbarkeiten der Runden direkt unter dem Reifensatz. Mir ist bei vielen Rennen die ich offline, als auch online gefahren bin aufgefallen das die Werte nicht immer - eigentlich sogar fast nie - übereingestimmt haben. Ich rechne z.B. von dem angegebenen Wert immer ein paar Runden aus Sicherheitsgründen (wg. der Haltbarkeit und natürlich auch der Performance wegen) ein paar Runden vom angegebenen Wert der Haltbarkeit der Reifen ab.


    Solltest du mit dem Reifensatz den du schon im Quali benutzt hast starten müssen, so reduziert sich natürlich die Haltbarkeit um die Rundenanzahl die du schon im Quali mit den Reifen gefahren bist. Beachte hier die In- und Outlap - diese zählen wohl auch dazu (zumind. lege ich darauf immer einen Wert).


    Bzgl. Südkorea: Die Supersofts haben bei mir ca. 10-12 Runden gehalten, wobei ich mehr auf 10 Runden ging, da sie bei mir ab der 11. Runde (im Test) anfingen richtig stark abzubauen. Sprich ab der 11. Runden des jeweiligen Stints mit den Supersofts wurde das rutschen zu extrem.


    Die härtere Reifenmischung (Soft) hielt jedoch bei mir auch nur 11-13 Runden da sie ebenfalls bei mir sehr schnell abgebaut haben (evtl. vom Setup her abhängig gewesen). Daher war meine Rennstrategie so gewesen, das ich mir die Supersoft's alle im Quali aufbewahrt habe und sie erst im Rennen benutzt habe. So konnte ich 4x auf Supersoft's wechseln, da sie 1. schneller waren und 2. sich von der Haltbarkeit (bei mir zumind.) sich gegenüber den Softs (härtere Mischung) nicht stark unterschieden haben.

    Ich denke auch das wir die Rennen bei 100% Rennlänge belassen sollten. Dennoch sei dazu gesagt, dass es nur meine eigene Meinung ist, da ich 50% Rennen mehr als Sprintrennen auffasse und daher gegen 50% Rennen bin. Schließlich fährt man bei 50% Rennen meist nur 1x in die Box - wenn dann etwas unvorhergesehenes passiert und man das 2. mal in die Box muss, kann man fast schon das Rennen aufgeben. Soll heißen, bei 50% Rennen (Ausnahme bei ein paar Rennstrecken, wo mind. 2x gestoppt wird) fährt man eigentlich ohne Strategie - man kann die vorgegebene vom Game (ggf. etw. verändert) benutzen und jeder weis wann man ungefähr zur Box fährt. Hier wird in meinen Augen dann nur die reine Speed der Fahrer in den Vordergrund gestellt - strategisch kann man kaum bis gar nichts gut machen. Bei 100% wird zwar auch die reine Speed der Fahrer in den Vordergrund gestellt - wie eigtl. immer - aber hier kann man ggf. durch eine andere Strategie sich nach vorne arbeiten.

    ok, in der Tat hast du recht. Defender hat sein Rennen bis zum Schluss zu Ende gefahren, daher sollte er auch den einen WM-Punkt für seine Endplatzierung bekommen.


    Möchtest du es jetzt noch aktualisieren od. wollen wir solange warten bis ich die nächste Aktualisierung des Rankings der PS3 Liga 1 dir zukommen lasse?


    Bis jetzt war es auch zum Glück der einzigste Fall in den PS3 Ligen, sodass hier nicht noch ein weiterer Fall vorliegt. In meiner Excel-Tabelle habe ich bei dem EUR-GP defender's Platzierung extra rot markiert, damit ich eben weiterhin informiert bin das er die 90% Renndistanz nicht zurückgelegt hat.

    Also ich habe das auch wie Gogoogooo aufgefasst, dass wenn man nicht die 90% Regel erfüllt hat - dies ist mit +10 Runden nicht erfüllt - bekommt mam keine WM-Punkte, da die 90% Renndistanz schlichtweg nicht erreicht wurden.


    Daher habe ich bewusst diesen WM-Punkt (beim Europa GP - Liga 1) aus der Wertung herausgenommen.

    Ich möchte hier einmal mich öffentlich an OppiLP richten. In diesem Rennen (Japan GP - Liga 2) bist du mir während des Rennens mind. 2x negativ aufgefallen. Zum einen - das sieht man in Christoph0007's Rennvideo - hast du ihn in der 1. Rennrunde zum wegdrehen gebracht. Folge war das er seinen Frontflügel verlor. Das man mal sich ggf. verbremst bzw. sich im Getümmel der Fahrzeuge vertut kann einmal vorkommen. Allerdings sollte man nach der Tat auf den Geschädigten warten (lt. unserem Reglement). Man sieht im Video - genauso wie ich es im Rennen weiter verfolgen konnte, das du nicht auf Christoph0007 gewartet hast, sondern einfach dein Rennen weitergefahren bist. In diesem Fall hast du diesmal sehr viel Glück gehabt das Christoph0007 keine offizielle Beschwerde eingereicht hat. Hätte er es getan, hättest du wohlmöglich eine nachträgliche Strafe von uns (der Rennleitung) für das Fehlverhalten - sprich das "Nicht-Warten" bekommen.


    Hinweis: In der 1. Rennrunde sollte man auch nicht zu hart fahren und mögliche unsinnige Kollisionen in Kauf nehmen, da das Rennen sich nicht in der 1. Rennrunde entscheidet. Das Rennen entwickelt sich erst nach den ersten paar Rennrunden. Bis jetzt haben sich unsere Rennen meist gegen Ende des Rennens entschieden, sodass man in der Tat in der 1. Rennrunde nicht zu ungestüm ans Werk gehen sollte.


    Der 2. Fall war als du mir in der Anbremszone zur Schikane hin in der 3. Rennrunde - für meine Verhältnisse - fast ungebremst hineingerauscht bist. Ich bekam durch deinen Auffahrunfall so einen Überschuss das ich die Schikane schlichtweg nicht mehr durchfahren konnte. Ich musste sie folglich dadurch abkürzen. Auch hier wolltest du einfach weiterfahren ohne zu warten. Diesen Unfall - dein Auffahrunfall - war aktiv von dir ausgelöst worden, somit hättest du auf mich als den Geschädigten warten müssen. Hier ergab sich jedoch der Zufall, das ich mich mit meinem gesamten KERS-Einsatz noch so gerade vor dir behaupten konnte, sodass ich in diesem Fall ebenfalls keine Beschwerde eingereicht habe.


    Ich schreibe dies hier öffentlich rein - nicht um dich zu demütigen, sondern dich auf mögliche Fehler im Rennen, die du diesmal gemacht hast hinzuweisen. Solltest du z.B. solche Unfälle weiterhin fabrizieren, so könnte es z.B. sein, dass sich irgendwann ein Fahrer dafür entscheidet eine offizielle Beschwerde gegen die ausgeführte Tat einzureichen. Fehler können jedem passieren - das steht auf jeden Fall zu keiner Diskussion. Nur sollte man wirklich auf den Geschädigten fairerweise warten, da dieser für ein Fehlverhalten eines anderen ja wohl wirklich gar nichts kann.


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    Im 3. Fall ging es wohl mehr auf meine Kappe (auf OppiLP bezogen). Hier wollte ich auf KROOS-BESTE warten. KROOS-BESTE wollte mich in der 6. / 7. Rennrunde in der Schikane überholen. Für die rechts Kurve war ich außen, für die links Kurve jedoch innen. KROOS-BESTE ließ mir keinen Platz zum Überleben, sodass es in der links Kurve (in der Schikane) folgemäßig zur Kollision kam. Die Kollision ansich konnte wohl keiner von uns beiden verhindern - wenn ich z.B. sie hätte verhindern wollen, hätte ich die Schikane unfairerweise abkürzen müssen. Somit denke ich das die Kollision ansich ein normaler Rennunfall war - wobei ich schon denke, das die Schikane nicht unbedingt den Platz bietet um jmd. zu überholen. Das Game jedoch gab mir die Schuld an dieser Kollision, sodass ich - wie ich es empfinde - eine zu unrecht erhaltende Strafe bekommen habe. Da ich durch den (fast) Dreher von KROOS nicht zeitlich profitieren wollte, bremste ich sofort und habe auf ihn gewartet. Hier hätte ich wohl eher zuerst nach rechts fahren sollen, da ich so den erneuten Auffahrunfall von dir (OppiLP) auf mich wohlmöglich hätte verhindern können. Zum Glück passierte dir (@ OppiLP) in dieser Situation nichts. Dieser Auffahrunfall reichte jedoch aus, das ich schlussendlich KROOS durch diesen Schlag, der mir etwas Geschwindigkeit wieder gab komplett drehte. Ich wartete auf KROOS bis dieser mich überholen konnte und trat erst dann meine DT an.

    WM-Tabelle (Fahrerwertung)

    Pos. Fahrer Team WM-Punkte Differenz
    1 Redlight_gamer Marussia 211 (201) ---
    2 Tigers_Power23 Mercedes 198 (180) -13
    3 Petty91 Red Bull 177 (177) -34
    4 onufri4 Red Bull 176 (174) -35
    5 clenk (Lotus) 82 (82) -129
    6 Scoopex (Lotus) 62 (62) -149
    7 play_gestalt --- 57 (57) -154
    8 Christoph0007 McLaren 55 (55) -156
    9 bochumdude (Marussia) 53 (53) -158
    10 TJ187 Ferrari 43 (43) -168
    11 Kimi_91 --- 42 (42) -169
    12 Dustin Marussia 33 (33) -178
    13 defender1981 Sauber 29 (29) -182
    14 Dustin-Vincent19 --- 25 (25) -186
    15 chrisk911 McLaren 24 (24) -187
    16 Shavio19 (Caterham) 18 (18) -193
    17 Mangoman0810 (Mercedes) 18 (18) -193
    18 KROOS-BESTE Lotus 15 (15) -196
    19 haehnchen2 Sauber 15 (15) -196
    20 ferrari_fiat Mercedes 12 (12) -199
    21 Platin23 Ferrari 12 (12) -199
    22 OppiLP Lotus 08 (08) -203
    23 crazy_dany48 --- 06 (06) -205
    24 Vettel94 --- 00 (00) -211

    WM-Tabelle (Teamwertung)

    Pos. Team WM-Punkte Siege Zweiter Dritter Differenz
    1 Red Bull 340 5 7 3 ---
    2 Marussia 300 3 4 5 -40
    3 Mercedes 228 3 2 1 -112
    4 Lotus 182 0 0 5 -158
    5 McLaren 112 1 0 0 -228
    6 Sauber 111 1 1 0 -229
    7 Ferrari 80 1 0 0 -260
    8 Caterham 18 0 0 0 -322

    Wie schon oben erwähnt ist dies nur eine Inoffizielle WM-Tabelle. Die offizielle WM-Tabelle der PS3 - Liga 2 findet ihr unter der Rubrik "Ranking / PS3 Liga 2". Die orange unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer nur noch F1RC Weltmeister in der PS3 Liga 2 mithilfe der Streichergebnisse werden kann. Die Chancen sind somit noch vorhanden - sind jedoch sehr gering. Der angezeigte Rückstand auf den WM - Leader bezieht sich auf den WM-Stand ohne die Streichergebisse. Die rot unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer bzw. das betroffene Team in dieser Saison nicht mehr F1RC Weltmeister der PS3 Liga 2 werden kann. Da es nur noch 6 Grand Prixs sind, sind max. 150 Punkte in der Fahrerwertung und 258 Punkte in der Teamwertung zu vergeben!

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Dustin 1:42,659 --.--,---
    2 onufri4 1:43,046 +0,387
    3 KROOS-BESTE 1:43,622 +0,963
    4 Petty91 1:43,679 +1,020
    5 ferrari_fiat 1:44,267 +1,608
    6 Kimi_91 1:44,401 +1,742
    7 Redlight_gamer 1:45,337 +2,678
    8 defender1981 1:46,170 +3,511
    9 Tigers_Power23 1:46,219 +3,560
    10 OppiLP 1:46,502 +3,843
    11 TJ187 1:48,422 +5,763
    12 Platin23 1:49,420 +6,761
    13 Christoph0007 no time set +-, ---

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Petty91 Red Bull 04 1:55:22,768 1:46,429 25
    2 Kimi_91 Sauber 06 +26,851 1:44,377 18
    3 Redlight_gamer Marussia 07 +45,229 1:44,328 15
    4 Tigers_Power23 Mercedes 09 +1 Runde 1:48,728 12
    5 defender1981 Sauber 08 +1 Runde 1:48,009 10
    6 OppiLP Lotus 10 +1 Runde 1:48,341 8
    7 Christoph0007 McLaren 13 +2 Runden 1:49,908 6
    8 onufri4 Red Bull 02 DNF (L 57) 1:44,080 4
    9 Platin23 Ferrari 12 +6 Runden 1:50,315 2
    10 TJ187 Ferrari 11 DNF 1:50,222  
    11 Dustin Marussia 01 DNF 1:48,792  
    12 ferrari_fiat Mercedes 05 DNF 1:50,234  
    13 KROOS-BESTE Lotus 03 DNF 1:52,227  

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Petty91 1:21,064 --.--,---
    2 onufri4 1:21,720 +0,656
    3 KROOS-BESTE 1:22,024 +0,960
    4 Kimi_91 1:22,323 +1,259
    5 Platin23 1:22,512 +1,448
    6 Tigers_Power23 1:22,760 +1,696
    7 Redlight_gamer 1:22,811 +1,747
    8 TJ187 1:23,254 +2,190
    9 ferrari_fiat 1:23,348 +2,284
    10 defender1981 1:23,662 +2,598

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Petty91 Red Bull 01 1:17:18,183 1:24,383 25
    2 onufri4 Red Bull 02 +47,287 1:23,164 18
    3 KROOS-BESTE Lotus 03 +1:04,310 1:25,017 15
    4 defender1981 Sauber 10 +1:11,138 1:24,552 12
    5 Tigers_Power23 Mercedes 06 +1 Runde 1:25,908 10
    6 TJ187 Ferrari 08 +1 Runde 1:25,269 8
    7 Kimi_91 Marussia 04 +1 Runde 1:25,161 6
    8 Platin23 Ferrari 05 DNF 1:26,549  
    9 ferrari_fiat Mercedes 09 DNF 1:27,424  
    10 Redlight_gamer Marussia 07 DSQ 1:28,696  

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 onufri4 1:47,377 --.--,---
    2 Dustin 1:47,701 +0,324
    3 Petty91 1:47,844 +0,467
    4 Redlight_gamer 1:49,025 +1,648
    5 Platin23 1:50,147 +2,770
    6 Tigers_Power23 1:50,328 +2,951
    7 TJ187 1:51,304 +3,927
    8 Scoopex 1:51,797 +4,420
    9 chrisk911 1:53,767 +6,390
    10 ferrari_fiat no time set Disconnect

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 onufri4 Red Bull 01 1:24:21,058 1:51,470 25
    2 Petty91 Red Bull 03 +0,224 1:50,811 18
    3 Dustin Lotus 02 +10,163 1:51,692 15
    4 Redlight_gamer Marussia 04 +44,241 1:51,760 12
    5 Tigers_Power23 Mercedes 08 +1:19,588 1:52,257 10
    6 TJ187 Ferrari 06 +1:24,462 1:52,010 8
    7 chrisk911 McLaren 07 +2 Runden 1:52,260 6
    8 Platin23 Ferrari 05 DNF 1:54,053  
    9 ferrari_fiat Marussia -- DNS no time set  
    10 Scoopex Lotus -- DNS no time set  

    Eine Aufnahmepflicht können wir nicht aussprechen. Sollten wir dies machen, so denke ich eher das viele die Community verlassen würden, da sie schlichtweg keine Chance ggf. haben, ihr Rennen aufzunehmen. Ich selbst würde dann sogar überlegen die Community zu verlassen, da man keinem vorschreiben sollte, sich irgendetwas anzulegen, nur damit man hier mitfahren darf.


    Daher komme ich persönlich zu dem Schluss, das man die zu unrecht erhaltenen DT eben nicht annullieren kann, da so die Fahrer glasklar bevorzugt werden, die es eben aufnehmen können. Andere müssten also mit einer zu unrecht erhaltenen Strafe leben, nur weil sie dies nicht beweisen können - wäre doch sehr unfair, od?

    @ Redlight_gamer,


    die Strafe die Petty91 beim Spanien GP bekommen hat wird auch weiterhin aufrechterhalten bleiben, da sie eben einem jedem passieren hätte können. Die Vorschläge zur Regeländerung sind meines Wissens bedacht, damit wir sie für die kommende Saison einführen können. Diese Saison sollte (da nur noch 6 Rennen) mit aktuellem Reglement zu Ende gebracht werden.


    Sollte Petty91 in der Tat die WM durch die verlorenen Punkte verloren haben, so ist es eben leider passiert. Aber ich denke, die meisten von uns haben schon mind. eine zu unrecht erhaltene Strafe beim diesjährigen Game bekommen, sodass sich dies irgendwo wieder ausgleicht. Hier jetzt jedem dann am Ende die verlorenen Punkte wieder zugeben - die er durch zu unrecht erhaltene Strafen verloren hat - ist 1. sehr schwierig, da jeder Fahrer dann das Recht haben sollte, die verlorenen Punkte wieder zu bekommen und 2. würde es evtl. das ganze Ranking auf dem Kopf stellen.


    Nach dem jetzigen Reglement ist es ja so, das wenn man zu unrecht erhaltene Strafen bekommen hat, sie absitzen muss und dann noch das bestmöglichste aus dem GP holen sollte. Eine Annullierung ist im jetzigen Reglement ja nicht vorhanden, sodass dort auch gegen Ende der WM keine Diskussion aufkommen sollte.