Beiträge von Tigers_Power23

    WM-Tabelle (Fahrerwertung)

    Pos. Fahrer Team WM-Punkte Differenz
    1 Petty91 Red Bull 270 (270) ---
    2 Redlight_gamer Marussia 264 (263) -6
    3 onufri4 Red Bull 246 (246) -24
    4 Tigers_Power23 Mercedes 236 (224) -34
    5 Dustin Marussia 105 (105) -165
    6 Kimi_91 (Ferrari) 90 (90) -180
    7 clenk --- 82 (82) -188
    8 Scoopex --- 62 (62) -208
    9 Christoph0007 McLaren 62 (62) -208
    10 defender1981 Sauber 58 (58) -212
    11 play_gestalt --- 57 (57) -213
    12 bochumdude (Marussia) 53 (53) -217
    13 TJ187 Ferrari 50 (50) -220
    14 OppiLP Lotus 32 (32) -238
    15 Platin23 Ferrari 28 (28) -242
    16 Dustin-Vincent19 --- 25 (25) -245
    17 chrisk911 McLaren 24 (24) -246
    18 KROOS-BESTE Lotus 23 (23) -247
    19 Logic --- 18 (18) -252
    20 Shavio19 (Caterham) 18 (18) -252
    21 Mangoman0810 (Mercedes) 18 (18) -252
    22 haehnchen2 (Sauber) 15 (15) -255
    23 ferrari_fiat (Mercedes) 12 (12) -258
    24 crazy_dany48 --- 06 (06) -264
    25 Vettel94 --- 00 (00) -270
    25 ToroItaliano Sauber 00 (00) -270

    WM-Tabelle (Teamwertung)

    Pos. Team WM-Punkte Siege Zweiter Dritter Differenz
    1 Red Bull 521 8 10 5 ---
    2 Marussia 425 5 5 5 -96
    3 Mercedes 299 3 3 2 -222
    4 Lotus 214 0 0 5 -307
    5 Sauber 140 1 1 1 -381
    6 McLaren 119 1 0 0 -402
    7 Ferrari 118 1 0 1 -403
    8 Caterham 18 0 0 0 -503

    Wie schon oben erwähnt ist dies nur eine Inoffizielle WM-Tabelle. Die offizielle WM-Tabelle der PS3 - Liga 2 findet ihr unter der Rubrik "Ranking / PS3 Liga 2". Die orange unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer nur noch F1RC Weltmeister in der PS3 Liga 2 mithilfe der Streichergebnisse werden kann. Die Chancen sind somit noch vorhanden - sind jedoch sehr gering. Der angezeigte Rückstand auf den WM - Leader bezieht sich auf den WM-Stand ohne die Streichergebnisse. Die rot unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer (bzw. das betroffene Team) in dieser Saison nicht mehr F1RC Weltmeister der PS3 Liga 2 werden kann. Die goldfarbig unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer bzw. das betroffene Team schon (vorzeitig) F1RC Weltmeister der PS3 Liga 2 sind. Die silberfarbig unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer bzw. das betroffene Team schon (vorzeitig) F1RC Vize-Weltmeister der PS3 Liga 2 sind. Die bronzefarbig unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer bzw. das betroffene Team schon (vorzeitig) F1RC - Dritte der PS3 Liga 2 sind. Da nur noch das Saisonfinale in Brasilien aussteht, sind max. 25 Punkte in der Fahrerwertung und 43 Punkte in der Teamwertung zu vergeben!

    soweit ich es mitbekommen habe sind noch beide RBR's frei. Da du heute der 15. Fahrer beim Ligarennen wärst - unser Maximum eigtl. jedoch bei 14 liegt - wir dir aber schon die Teilnahme beim Rennen bestätigt haben darfst du heute als 15. Fahrer ausnahmsweise (auf 15 Fahrer bezogen) mitfahren.


    Ich persönlich würde dann sogar deinen TK darstellen, da wir so einmal unsere Maximumgrenze (bei 16 Teilnehmern) überprüfen können, ob wir ggf. dahingehend eine kleine Änderung zur nächsten Saison hin machen od. wir eher bei 14 Fahrern weiterhin bestehen bleiben.


    Somit dürftest du heute den Red Bull übernehmen.

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Dustin 1:37,274 --.--,---
    2 Petty91 1:37,735 +0,461
    3 Kimi_91 1:38,122 +0,848
    4 onufri4 1:38,285 +1,011
    5 Redlight_gamer 1:38,698 +1,424
    6 defender1981 1:39,920 +2,646
    7 Tigers_Power23 1:39,990 +2,716
    8 OppiLP 1:40,023 +2,749
    9 Platin23 1:41,374 +4,100
    10 Christoph0007 1:43,759 +6,485

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Dustin Marussia 01 1:38:02,809 1:41,068 25
    2 onufri4 Red Bull 04 +3,858 1:40,188 18
    3 Kimi_91 Ferrari 03 +14,678 1:41,171 15
    4 Redlight_gamer Marussia 05 +22,087 1:41,649 12
    5 Petty91 Red Bull 02 +22,100 1:41,470 10
    6 Tigers_Power23 Mercedes 07 +1 Runde 1:41,832 8
    7 OppiLP Lotus 08 +1 Runde 1:42,589 6
    8 Platin23 Ferrari 09 +1 Runde 1:42,012 4
    9 defender1981 Sauber 06 +2 Runden 1:44,436 2
    10 Christoph0007 McLaren 10 +3 Runden 1:44,497 1

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Logic 1:40,205 --.--,---
    2 Petty91 1:40,721 +0,516
    3 Dustin 1:40,856 +0,651
    4 onufri4 1:41,289 +1,084
    5 Redlight_gamer 1:41,805 +1,600
    6 Platin23 1:41,890 +1,685
    7 OppiLP 1:42,098 +1,893
    8 defender1981 1:42,673 +2,468
    9 Tigers_Power23 1:43,335 +3,130
    10 TJ187 1:44,726 +4,521
    11 ToroItaliano 1:47,616 +7,411

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Petty91 Red Bull 02 1:38:31,309 1:43,691 25
    2 Logic Mercedes 01 +17,253 1:41,674 18
    3 onufri4 Red Bull 04 +21,083 1:41,593 15
    4 Dustin Marussia 03 +1 Runde 1:41,562 12
    5 Platin23 Ferrari 06 +1 Runde 1:44,847 10
    6 Tigers_Power23 Mercedes 09 +1 Runde 1:44,497 8
    7 TJ187 Ferrari 10 +1 Runde 1:45,877 6
    8 defender1981 Sauber 08 +1 Runde 1:44,877 4
    9 OppiLP Lotus 07 +1 Runde 1:45,587 2
    10 Redlight_gamer Marussia 05 DNF (L 52) 1:43,131 1
    11 ToroItaliano Sauber 11 DSQ 1:45,905  

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Petty91 1:27,156 --.--,---
    2 Dustin 1:27,831 +0,675
    3 Kimi_91 1:28,264 +1,108
    4 onufri4 1:28,995 +1,839
    5 Redlight_gamer 1:29,337 +2,181
    6 Tigers_Power23 1:29,395 +2,239

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Dustin Marussia 02 1:34:43,796 1:28,422 25
    2 Redlight_gamer Marussia 05 +0,209 1:30,485 18
    3 Petty91 Red Bull 01 +22,611 1:29,253 15
    4 onufri4 Red Bull 04 +31,361 1:31,276 12
    5 Tigers_Power23 Mercedes 06 +1:01,200 1:29,840 10
    6 Kimi_91 Mercedes 03 DNF 1:35,574  

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Petty91 1:38,484 --.--,---
    2 Kimi_91 1:38,547 +0,063
    3 onufri4 1:38,628 +0,144
    4 OppiLP 1:39,169 +0,685
    5 KROOS-BESTE 1:39,273 +0,789
    6 Dustin 1:40,026 +1,542
    7 Platin23 1:40,268 +1,784
    8 Tigers_Power23 1:40,353 +1,869
    9 Redlight_gamer 1:40,365 +1,881
    10 Christoph0007 1:40,393 +1,909
    11 defender1981 1:41,066 +2,582
    12 TJ187 1:41,452 +2,968

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 onufri4 Red Bull 03 1:37:06,100 1:40,533 25
    2 Petty91 Red Bull 01 +0,904 1:40,703 18
    3 Kimi_91 Mercedes 02 +23,243 1:40,467 15
    4 Redlight_gamer Marussia 09 +57,706 1:41,012 12
    5 Dustin Marussia 06 +1:16,587 1:42,520 10
    6 defender1981 Sauber 11 +1:45,919 1:41,559 8
    7 Tigers_Power23 Mercedes 08 +1 Runde 1:42,283 6
    8 OppiLP Lotus 04 +1 Runde 1:42,045 4
    9 Christoph0007 McLaren 10 +1 Runde 1:42,632 2
    10 TJ187 Ferrari 12 +1 Runde 1:43,367 1
    11 Platin23 Ferrari 07 +2 Runden 1:43,336  
    12 KROOS-BESTE Lotus 05 DNF 1:46,187  

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 KROOS-BESTE 1:34,746 --.--,---
    2 Petty91 1:34,875 +0,129
    3 Kimi_91 1:34,957 +0,211
    4 Redlight_gamer 1:36,691 +1,945
    5 Dustin 1:36,863 +2,117
    6 OppiLP 1:36,879 +2,133
    7 Tigers_Power23 1:37,096 +2,350
    8 defender1981 1:37,388 +2,642
    9 Christoph0007 1:38,351 +3,605
    10 Platin23 1:39,425 +4,679

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Petty91 Red Bull 02 1:30:28,833 1:36,633 25
    2 Kimi_91 Red Bull 03 +0,708 1:37,111 18
    3 defender1981 Sauber 06 +26,156 1:38,299 15
    4 OppiLP Lotus 09 +59,639 1:39,336 12
    5 Redlight_gamer Marussia 04 +1:24,291 1:38,913 10
    6 KROOS-BESTE Lotus 01 +1:34,875 1:36,026 8
    7 Tigers_Power23 Mercedes 10 +1 Runde 1:38,381 6
    8 Christoph0007 McLaren 07 +1 Runde 1:40,845 4
    9 Platin23 Ferrari 08 +3 Runden 1:40,981 2
    10 Dustin Marussia 05 DNF 1:40,504  

    Qualifying :


    Nachdem ich meinen Mercedes für das Qualifying setupmäßig eingestellt hatte ging ich auf 2 Stints heraus. Bei beiden Stints ging ich auf 2 schnelle Runden, wobei ich sehr gerne beim 1. Stint noch eine 3. schnelle Runde gefahren wäre. Beim 1. Stint habe ich die härtere Reifenmischung verwendet. Nach meinen 2 schnellen Runden im 1. Stint lag ich auf P3 mit ca. 2 sec. Rückstand auf P1 - welcher Dustin zu diesem Zeitpunkt war. Als ich dann sah das meine 3. schnelle Runde im 1. und im 2. Sektor sich zeitenmäßig um ca. 0,5 sec. verbessern würde wollte ich diese noch zu Ende fahren. Das jedoch wusste mir das Spiel zu verhindern, als mir nämlich das Game nach Turn 19 (ich war nur auf den Kerbs, noch nicht einmal dahinter) sagte, das ich angeblich abgekürzt hätte. Die Runde wurde mir somit für ungültig erklärt und ich fuhr daraufhin zurück zur Box.


    Zwischenzeitlich fiel ich bis auf P6 mit meiner erzielten Zeit aus dem 1. Stint (1:40,718) zurück. Für den 2. Stint entschied ich mich mit der weicheren Reifenmischung heraus zu gehen. In meiner 1. schnellen Runde hatte ich einen Fahrfehler drin. Ich brach diese Runde sofort ab und ließ einen Marussia-Piloten vorbei (in den "S-Kurven" - ich fuhr von der Strecke ab um diesen nicht aufzuhalten, da dieser anscheinend noch auf einer schnellen Runde war). Danach ging ich auf meine 2. schnelle Runde, diese sollte mir am Ende noch eine Zeitenverbesserung bringen. Ich fuhr ca. 0,7 sec. schneller als meine bis dahin schnellste aufgestellte Runde. Noch bevor ich die Zeitenverbesserung erzielt hatte fiel ich bis auf P8 zurück. Nach meiner Zeitenverbesserung kam ich jedoch "nur" bis auf P7 vor. Ich lag 0,070 sec. hinter defender. Dieser durfte von P6 aus sein Rennen beginnen.


    Rennen :


    Mein Startplatz war somit der 7. (1:39,990).


    Der Rennstart gelang mir auf den ersten paar Metern sehr gut. Ich konnte minimal auf Redlight_gamer (von P5 gestartet) aufholen. Ich zog extra ein wenig nach rechts (Richtung Gras) um möglichst ihn dort zu attackieren. Allerdings konnte Redlight_gamer nach den ersten paar Metern zwischen mir und ihm ein wenig Zwischenraum fabrizieren, sodass ich ihn in Turn 1 nicht mehr habe angreifen können. Im Gegenteil, da ich ganz außen Turn 1 durchfuhr verlor ich wertvolle Positionen. Ich fiel bis auf P9 zurück.


    Nach den "S-Kurven" sah ich dann einen Ferrari außerhalb der Strecke stehen. Redlight_gamer wartete auf ihn. Anscheinend gab es eine Kollision zwischen diesen beiden Fahrzeugen. Durch dieses Malheur der beiden war ich auf P7 vorgekommen. Noch in der 1. Rennrunde konnte ich weitere 2 Positionen gut machen. Zu Turn 11 hin verbremste sich mein Vordermann (weis nicht mehr genau wer es war). Dieser wollte auf jeden Fall eine Kollision mit seinen Vordermännern verhindern, da er nach links rüber zog. Allerdings half ihm dieses ausweichen nicht sehr fiel da man nach links einlenken muss um die Kurve zu durchfahren. So kam es das es in Turn 11 zu einer weiteren Kollision kam. Defender wurde von meinem Vordermann hinten getroffen. Ich weis nicht ob Defender sein Fahrzeug noch hat abfangen können od. ob er sich gedreht hat, allerdings konnte ich und OppiLP von dieser Situation positionsmäßig profitieren. Somit lag ich nach Turn 11 der 1. Rennrunde auf P5, direkt hinter OppiLP.


    OppiLP konnte sehr konstante Runden fahren. Er war zeitenmäßig genau auf meinem Niveau - er konnte sich nicht von mir lösen, aber ich konnte ihn auch nicht überholen. Es reichte noch nicht einmal in den ersten paar Runden ihn anzugreifen. Er hatte seine Vorteile im 1. Sektor, ich hingegen mehr im 2. Sektor. Der 3. Sektor war mehr Neutral - mal für mich, mal für Oppi.


    Irgendwann schloss Kimi_91 auf mich auf. Dieser konnte mich in der DRS-Zone spielend leicht überholen. Obwohl ich mein gesamtes KERS eingesetzt hatte, konnte ich dieses Überholmanöver von ihm nicht mehr abwehren. Ich fiel auf P6 zurück. Wenig später (ich meine 1 Runde später war es) holte sich Kimi - Oppi mit DRS. Da ich direkt hinter Kimi war, konnte ich ebenfalls DRS auf der Geraden benutzen. Dieses DRS half mir die Lücke zu Oppi komplett zu schließen, allerdings konnte ich nicht an ihm vorbei kommen. Ich kam zwar irgendwann mal neben Oppi auf der DRS-Geraden, konnte ihn jedoch schlussendlich nach Durchfahrt der Kurve 12 nicht überholen. Turn 12 durchfuhren wir nebeneinander ohne eine Berührung. Da Oppi wohl besser aus Turn 12 heraus beschleunigen konnte, konnte er sich vor mir behaupten.


    Nach dieser Situation hatte ich einen kleinen Fahrfehler der mir ca. 2 sec. gekostet hat. Ich war am Überlegen gewesen ob ich mich an meiner Boxenstrategie halten sollte od. ob ich sie ein wenig nach hinten verschiebe um gegen Rennende die möglicherweise frischeren Reifen gegen meine Gegner (zu diesem Zeitpunkt sah ich Defender, Oppi und Platin als meine Gegner an) zu haben. Ich entschied mich dann zu letzterem. Somit ging ich eine Runde später als eigtl. geplant zur Box. Meine (W)-Reifen waren zu diesem Zeitpunkt auch schon sehr stark abgefahren gewesen, sodass dieser Reifenwechsel nicht weiter nach hinten herausgezögert werden konnte. Ich wechselte von (W) auf (H). Durch meinen frühen Boxenstopp fiel ich bis auf P9 zurück.


    OppiLP ging wohl eine Runde nach meinem Boxenstopp selbst zu seinem Boxenstopp. Dort muss jedoch irgendetwas schief gegangen sein. Denn als OppiLP nach seinem Boxenstopp hinter mir heraus kam (ca. 7 sec.), sagte mein Renningenieur das mein Hintermann keinen Frontflügel mehr habe. Da er erst aus der Box heraus kam wunderte ich mich über diese Aussage meines Renningenieurs. Allerdings schien diese wohl zu stimmen, da OppiLP eine Runde nach seinem Boxenstopp viel Zeit auf mich verlor und eine Runde nach seinem 1. Boxenstopp erneut in die Box rein ging. Fortan hatte ich ca. 30-35 sec. Vorsprung auf ihn gehabt.


    In Runde 11 ging dann Redlight_gamer an die Box. Er kam nur sehr knapp hinter mir heraus. Diese kleine Lücke die ich noch auf ihn hatte schloss Redlight sehr schnell. In Runde 12 - auf der Start- und Zielgeraden - konnte Redlight_gamer sehr gut auf mich aufholen. Anscheinend kam er deutlich besser aus der letzten Kurve heraus als ich. Ich entschied mich leicht Kampflinie gegen Redlight_gamer zu fahren, da ich dachte das Redlight_gamer nach links fahren würde um sich auf die Innenseite für Turn 1 zu bringen. Da ich selbst (durch die Kampflinie) etwas nach links fuhr verpasste ich meinen Bremspunkt für Turn 1. Redlight_gamer konnte somit sehr leicht an mir in Turn 1 vorbei gehen. Nachdem er mich überholt hatte konnte er sich sehr schnell von mir lösen. Ich meine er war auf der (W)-Reifenmischung unterwegs gewesen - ich ja auf der härteren. Er konnte jedoch seinen Vorsprung soweit ausbauen, das er selbst nach seinem 2. Stopp vor mir heraus kam (ca. 8 sec.). Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht an der Box war, konnte auch Redlight_gamer in dieser Phase sich sehr schnell von mir absetzen.


    Zwischenzeitlich gingen auch Defender und Platin23 an die Box. Noch bevor sie in die Box fuhren konnte ich auf die beiden nach meinem 1. Stopp aufschließen. Nach deren Boxenstopps lag ich auf P6 mit ca. 13-16 sec. Vorsprung auf Platin.


    Platin23 und Defender duellierten sich mehrmals. Das kam mir persönlich sehr gelegen, da die beiden dadurch pro Runde 1 sec. auf mich verloren haben. In den kampffreien Runden konnte Platin und Defender meine Rundenzeiten mitgehen. Mal war Platin bzw. Defender (je nachdem wer hinter mir lag) schneller als ich, mal wiederum war ich schneller als die beiden. Der Vorsprung vergrößerte sich somit nur minimal.


    Da ich einen beruhigenden Vorsprung auf Platin/Defender hatte und nach vorne kaum mehr etwas ging (Redlight_gamer war ca. schon über 30 sec. vor mir gewesen) entschied ich mich auch meinen 2. Stopp um 1 Runde nach hinten zu legen. Somit ging ich nicht in Runde 26, sondern in Runde 27 zu meinem 2. Boxenstopp. Ich wechselte von (H) auf (H). Ich kam ca. 6 sec. vor Platin wieder heraus. Da Platin noch nicht zum 2. Mal gestoppt hatte, hatte er die deutlich älteren Reifen gegenüber mir. Ich konnte mich pro Runde ca. 1-1,5 sec. von ihm absetzen. Er ging ca. 3-4 Runden nach meinem Stopp dann zu seinem Stopp herein. Er hatte danach mehr als 20 sec. Rückstand auf mich gehabt. Ich konnte den Vorsprung auf Platin/Defender halten, sogar - auf mehrere Runden gesehen - ausbauen.


    Nach vorne war eine sehr große Lücke und nach hinten konnte ich meinen Vorsprung ausbauen, sodass ich ab der 20iger Runden keine Duelle mehr hatte bzw. Fahrzeuge gesehen habe. Es war ein relativ einsames Rennen für mich gewesen.


    Gegen Rennende konnte ich mich ein wenig mit Dustin (der auf P1 lag) zeitenmäßig wohl duellieren. Nach meinem 3. Stopp kam ich vor Dustin heraus. Ich wechselte beim 3. Stopp von (H) auf (W). Da ich nicht unnötig von den "Überrundern" aufgehalten werden wollte, da ich jetzt frische weiche Reifen hatte, beschloss ich mit "Fetter Benzinmischung" zu fahren. Ich konnte ca. 4-5 Runden Dustin hinter mir halten. Aber als ich dann auf meinen Benzinstand schaute musste ich diesen ein wenig reduzieren. Dustin konnte somit relativ leicht auf mich aufholen. Ich ließ ihn dann auf der DRS-Geraden vorbei. Bis dahin bekam ich noch nicht einmal eine blaue Flagge gezeigt - war aber wohl auch ca. 2-4 sec. hinter mir gewesen.


    1 Runde konnte ich noch seine Geschwindigkeit gehen, danach musste ich ihn ziehen lassen. Onufri4 bekam mich dann in Runde 54. Ich ließ ihn in den "S-Kurven" vorbei. Hier fuhr ich von der Strecke runter um onufri4 nicht in diesen Kurven im Weg zu stehen. Danach passierte nichts mehr.


    Ich kam mit einer Runde Rückstand auf Platz 6 liegend ins Ziel. P5 hatte ca. 1:26 min Vorsprung auf mich gehabt und ich hatte auf P7 wiederum 1:08 min Vorsprung gehabt.



    FAZIT :


    Obwohl ich mit meiner heutigen Platzierung mich aus dem WM-Kampf verabschiedet habe war ich mit dem erreichten 6. Platz beim USA-GP sehr zufrieden. Mein persönliches Ziel nach dem Qualifying was ich mir persönlich vorgeschrieben hatte war der 6. Platz. Von den Qualizeiten her schien mir nämlich dieser 6. Platz entgegen zu kommen. Eine bessere Platzierung schloss ich somit direkt aus. Ich wusste das ich nur weiter nach vorne kommen könnte, wenn auch vorne etwas passieren würde.


    Da vorne alle konstant und vor allem eine sehr gute Leistung gezeigt haben kann ich folglich auch mit meinem 6. Platz hoch zufrieden sein. Es scheint im Moment genau dort mein Niveau zu liegen. Für die vorderen Platzierungen reicht es ja schon seit längerer Zeit nicht mehr.


    Persönlich hoffe ich jedoch das ich beim Saisonfinale in Brasilien noch einmal zu meiner alten Geschwindigkeit (zu meinem alten Niveau) zurück finde und dort vorne - möglicherweise um den Rennsieg - mitfahren kann. Es wäre für mich ein guter persönlicher Saisonabschluss, da ich so auf eine Saison zurückblicken könnte, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Aber auch wenn ich beim Brasilien GP nicht vorne mitfahren sollte war diese Saison für mich eine sehr schöne, da ich sehr faire und vor allem teilweise auch enge "Rad an Rad" mit euch hatte.


    Das Rennen in China gegen Redlight_gamer wird mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben, als auch die supertollen Fights mit Dustin und Defender beim Japan GP bzw. Südkorea GP. Die Saison der Liga 2 hat mir riesigen Spaß gemacht.



    Boxenstrategie:


    geplante Strategie:


    Start: weichere Reifenmischung (W)
    1. Boxenstopp: Runde 07 - von (W) auf (H)
    2. Boxenstopp: Runde 26 - von (H) auf (H)
    3. Boxenstopp: Runde 45 - von (H) auf (W)




    ausgeführte Strategie:


    Start: weichere Reifenmischung (W)
    1. Boxenstopp: Runde 08 - von (W) auf (H) gewechselt
    2. Boxenstopp: Runde 27 - von (H) auf (H) gewechselt
    3. Boxenstopp: Runde 46 - von (H) auf (W) gewechselt



    Zwischenfälle:


    keine


    ---------------------------------------------
    * Ggf. werde ich für den GP von Abu Dhabi den Rennbericht noch nachreichen (habe ihn nicht "grundsätzlich" vergessen). Sollte ich dies jetzt nicht schaffen so hoffe ich auf euer Verständnis.

    Meine "vorschnelle" Idee könnte ggf. doch zu Problemen führen, wie mir gerade eingefallen ist. Denn wenn 2 Liga 2 Fahrer für die Rennleitung der Liga 1 ausschließlich arbeiten, sie ja die Vorfälle der Liga 2 bearbeiten würden. Hier könnte es erneut zu ggf. Vorwürfen kommen, wenn strittige Entscheidungen getroffen werden. Es sollten also doch lieber 3 Rennleiter aus Liga 1 sein - die auch in Liga 1 aktiv fahren und 3 aus Liga 2. So ist es am neutralsten - so denke ich zumind. im Moment.

    chrisk911 sollten wir nicht außer Acht lassen. Ist anscheinend ein wenig unter gegangen.


    Auch wenn es ggf. 5 Liga 2 Fahrer wären die in der Rennleitung sitzen würden, so könnten ja 2 der Liga 2 Fahrer ausschließlich für die Rennleitung der Liga 1 arbeiten. Diese müssten allerdings sich bei dem aktiven Liga 1 Fahrer informieren, was genau passiert ist bzw. sich ein Rennvideo geben lassen. Wäre jetzt auf die schnelle so meine Idee.


    Allerdings müssen wir die Fahrereinteilungen für die nächste Saison ja auch noch abwarten - ggf. löst sich dieses "kleine Problem" von allein.

    Die Fahrersprecher-Idee finde ich eigtl. sehr gut, allerdings sollte dieser sich wirklich nur um Streitigkeiten unter den Fahrern kümmern. Sollte ein Fahrer mit der Rennleitung bzw. mit deren Entscheidung ein Problem haben, so sollte sich dieser Fahrer bei der jeweils anderen Rennleitung melden (die Rennleitung, die in derselben Liga fährt).


    Wir versuchen in der neuen Saison 2 Rennleitungen zu stellen, jeweils eine pro Liga. So kümmert sich die Rennleitung der Liga 1 um die Vorfälle der Liga 2 und umgekehrt.

    Ein herzliches Hallo an diejenigen die meinen das mich nur alle 2 Wochen hier hin bequeme,


    so langsam habe ich die Schnauze voll vom Ganzen hier. Ich habe schon einmal gesagt das ich die Ranking ggf. nach 1,5 Wochen zu cHaOz schicke, sodass dieser da er der einzige Admin im Moment ist dies hier online stellen kann. Er kann dies nicht online stellen, wenn ich ihm keine Daten habe zukommen lassen. Auch dies habe ich schon einmal geäußert (mind. in einer PN).


    Es hat dennoch einen Grund warum ich das offizielle Ranking erst sehr spät aktualisiere. Wenn wir schon bei namentlichen Benennungen sind, dann kann ich auch den Auslöser des ganzen nennen. Es war nach dem Silverstone Rennen. Ich habe das Ranking sehr schnell (in Anbetracht zur jetzigen Situation) erstellt. CHaOz hat es folgerichtig online gestellt. Da wir jedoch gegen Clenk noch eine offizielle Beschwerde auf dem Tisch liegen gehabt haben und wir nach einiger Zeit zu dem Urteil kamen ihn für sein Vergehen zu bestrafen, wodruch er Positionen beim GP verloren hat, mussten wir das Ranking erneuern um den Tatsachen entsprechend anzupassen. Das ist nicht das Problem gewesen, allerdings sah es Clenk und wenn ich es richtig in Erinnerung habe (ich habe jetzt nicht nachgeschaut) sahen es auch andere Fahrer uns gegenüber negativ an. Das Ranking sei schon offiziell und dürfte nicht mehr abgeändert werden - Rankings werden sogar in der aktuellen F1 - als auch bei anderen Rennsportarten (siehe DTM dieses Jahr mit Ekström) noch nachträglich geändert, wenn sich etwas beim Rennergebnis verändert hat.


    Da dies schon auf Kritik gestoßen ist, da wir das offizielle Ranking zu früh online gestellt hätten habe ich mich dazu entschlossen dies zu umgehen. Nach diesen Geschehnissen habe ich die Rankings ca. nach 2 Wochen angepasst, wenn es bei mir zeitl. hingehauen hat. Es mag sein, das es zu ein paar Rennen kein offizielles Ranking gab, aber dann habe ich meines Wissens nach das Inoffizielle zur Verfügung gestellt - Ausnahme war vor dem Abu Dhabi GP.


    Da ich aber anscheinend lt. Aussagen eh nur alle 2 Wochen hier erscheine kann ich es eben auch komplett sein lassen. Dann stelle ich sehr gerne das Erstellen des GP-Ergebnisses, als auch das Erstellen der Ranking komplett ein und das am Besten ab jetzt - da ihr ja sonst noch 2 Wochen auf diese Entscheidungen warten müsstet. Vielen Dank für diese Aussage das ich mich nur alle 2 Wochen hier hin bequeme. Diese Woche ist meine 1. Woche wo ich wirklich sehr sehr selten online hier war, aber es jetzt gleich auf die gesamte Zeit zu setzen - Respekt!


    Desweiteren werde ich mir noch überlegen ob ich den Posten des Rennleiters ebenfalls abgeben werde. Es hat für mich keinen Sinn mehr, wenn man nur noch auf ganzer Linie kritisiert wird. Bei Entscheidungen wo ein Fahrer eine Strafe von uns (der Rennleitung) bekommt - wer ist Schuld dafür (der Fahrer der den Unfall / Vorfall ausgelöst hat od. die Rennleitung?) - Antwort: Na klar, wir die Rennleitung.
    Man muss auch einfach mal seine Strafe akzeptieren können. Desweiteren wurde uns ja auch in dieser Saison schon vorgeworfen (und das nicht nur 1x), wir würden uns bevorzugen. Komisch bei allen Entscheidungen haben auch die PC-Rennleiter mit entschieden, aber klar sie haben auch nur für uns abgestimmt. Gutes Vertrauen was ihr uns entgegen gebracht habt. Der zeitl. Aspekt wird mal komplett vernachlässigt, nicht immer können wir vor dem PC sitzen und uns 24 Stunden hier rum kümmern. Man muss nicht von einem Rennleiter erwarten das er jeden Tag hier online ist - wobei ich dies sogar in den meisten Fällen war. Desweiteren werden Rennleiter kritisiert sie würden nichts machen, was auch kompletter Schwachsinn ist. Aber nunja, ich für meinen Teil werde mir das Ganze einmal durch den Kopf gehen lassen und werde mich irgendwann für eine Richtung entscheiden.

    ich habe es selbst erst heute gesehen das alle neuen Fahrer für das Liga 2 Rennen eingeteilt wurden. Persönlich denke ich jedoch genauso wie du, das man sie vorerst in Liga 1 testen sollte, da dort die WM schon entschieden ist.


    Bzgl. den 2 Fahrer die den Caterham zugesprochen bekommen haben: Ich verstehe es nicht warum diese 2 Fahrer den Caterham bekommen, wenn sie doch mind. eines der 7 feststehenden Teams als Ersatzfahrer auffüllen können. Ein 8. Team bei 14 Fahrern macht eigtl. wenig Sinn - da wir so ggf. 8 Teams mit 14 Fahrern auf der Strecke hätten, was somit bedeuten würde das 6 Teams wohl vollzählig wären und 2 Teams mit jeweils 1 Fahrer - warum nicht die beiden zusammen in eines der schon feststehenden Teams!?

    Im Moment ist meine Teilnahme noch unsicher - ich gehe zwar davon aus das ich am Sonntag mit dabei sein werde, kann es aber im Moment noch nicht bestätigen.


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    Ich habe gerade gesehen das wir mit den neuen Fahrern evtl. über die 14 Fahrer - die wir als Maximum einer Ligengröße vorgeschrieben haben, um unnötige Laggs bzw. Verbindungsprobleme zu umgehen - kommen könnten. Sollten wir über die 14 Fahrer mit den Anmeldungen kommen, so werden erst die offiziellen Fahrer der Reihenfolge zuerst beachtet - dann die Ersatzfahrer und erst zum Schluss die Ergänzungsfahrer aus Liga 1. Das Starterfeld sollte somit nicht über 14 Fahrer gelangen.


    Sollte es dazu kommen das ggf. der ein od. andere somit am Sonntag nicht mitfahren könnte, so kann dieser aber immernoch sich für das nächste Ligarennen der Liga 1 - welches nächste Woche Sonntag stattfindet - wenn der Anmeldethread online gestellt wird - anmelden. Dies gilt insbesondere für die neuen Fahrer der F1RC.

    WM-Tabelle (Fahrerwertung)

    Pos. Fahrer Team WM-Punkte Differenz
    1 Petty91 Red Bull 260 (260) ---
    2 Redlight_gamer Marussia 252 (251) -8
    3 onufri4 Red Bull 228 (228) -32
    4 Tigers_Power23 Mercedes 228 (216) -32
    5 clenk (Lotus) 82 (82) -178
    6 Dustin Marussia 80 (80) -180
    7 Kimi_91 --- 75 (75) -185
    8 Scoopex (Lotus) 62 (62) -198
    9 Christoph0007 McLaren 61 (61) -199
    10 play_gestalt --- 57 (57) -203
    11 defender1981 Sauber 56 (56) -204
    12 bochumdude (Marussia) 53 (53) -207
    13 TJ187 Ferrari 50 (50) -210
    14 OppiLP Lotus 26 (26) -234
    15 Dustin-Vincent19 --- 25 (25) -235
    16 Platin23 Ferrari 24 (24) -236
    17 chrisk911 McLaren 24 (24) -236
    18 KROOS-BESTE Lotus 23 (23) -237
    19 Logic --- 18 (18) -242
    20 Shavio19 (Caterham) 18 (18) -242
    21 Mangoman0810 (Mercedes) 18 (18) -242
    22 haehnchen2 (Sauber) 15 (15) -245
    23 ferrari_fiat Mercedes 12 (12) -248
    24 crazy_dany48 --- 06 (06) -254
    25 Vettel94 --- 00 (00) -260
    25 ToroItaliano Sauber 00 (00) -260

    WM-Tabelle (Teamwertung)

    Pos. Team WM-Punkte Siege Zweiter Dritter Differenz
    1 Red Bull 493 8 9 5 ---
    2 Marussia 388 4 5 5 -105
    3 Mercedes 291 3 3 2 -202
    4 Lotus 208 0 0 5 -285
    5 Sauber 138 1 1 1 -355
    6 McLaren 118 1 0 0 -375
    7 Ferrari 99 1 0 0 -394
    8 Caterham 18 0 0 0 -475

    Wie schon oben erwähnt ist dies nur eine Inoffizielle WM-Tabelle. Die offizielle WM-Tabelle der PS3 - Liga 2 findet ihr unter der Rubrik "Ranking / PS3 Liga 2". Die orange unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer nur noch F1RC Weltmeister in der PS3 Liga 2 mithilfe der Streichergebnisse werden kann. Die Chancen sind somit noch vorhanden - sind jedoch sehr gering. Der angezeigte Rückstand auf den WM - Leader bezieht sich auf den WM-Stand ohne die Streichergebnisse. Die rot unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer (bzw. das betroffene Team) in dieser Saison nicht mehr F1RC Weltmeister der PS3 Liga 2 werden kann. Die goldfarbig unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer bzw. das betroffene Team schon (vorzeitig) F1RC Weltmeister der PS3 Liga 2 sind. Die silberfarbig unterlegten Stellen zeigen an, das dieser betroffene Fahrer bzw. das betroffene Team schon (vorzeitig) F1RC Vize-Weltmeister der PS3 Liga 2 sind. Da es nur noch 2 Grand Prixs sind, sind max. 50 Punkte in der Fahrerwertung und 86 Punkte in der Teamwertung zu vergeben!

    Logic wird heute testweise für das Liga 2 Rennen zugelassen. Er füllt das Fahrerfeld genauso wie die anderen Fahrer aus Liga 1 als "Ersatzfahrer bzw. Ergänzungsfahrer" auf.


    Sollte er wirklich im Rennen außer Konkurrenz fahren so wird er ggf. aus der Wertung genommen. Ich denke auch nicht, das er sich bei den WM-Kandidaten einmischen wird (habe ich ihm auch schon per PN geschrieben).