Beiträge von BergheVonTrips

    Stimmt, das Thema "nur Abkürzen" oder "reduziert" steht auch noch an. :D


    Wie wäre es denn mit einer Abstimmung? Ist ja jetzt keine so große Änderung, denn wenn man zu 100% sicher gehen will keine Strafe zu erhalten muss man eben zusehen dass man mit niemandem kollidiert. Die Strafen von CM sind nicht immer falsch auch wenn es ärgerliche Einzelfälle gibt.


    Was haltet ihr davon? Oder darf man das auch nicht diskutieren. Ach ja, nochwas: Ich war nicht derjenige, der dieses Thema aufgeworfen hat. ;)

    Finde jetzt nicht, dass es einem Neuling nicht zustehen sollte zu fragen.
    Er hat doch nicht gefordert die Hilfen abzuschaffen, nur nach den Gründen für unsere Entscheidung gefragt. So hab ich es aufgefasst und finde das völlig legitim


    Danke. So war es auch gemeint.

    @ Berghe Ich denke, eigentlich dürfte das für den Besten der Liga nicht von Interesse sein. Wenn ich mal aus deiner Position die Liga betrachte(und ich bin ja auch nicht so weit hinten), dann sieht man, dass vorne die ohne Fahrhilfen rumgurken. Wenn jetzt einer mit Fahrhilfen die Liga dominieren wird, ist das was anderes. Aber wenn ich ganz vorne bin, interessiert es mich einen Dreck, wer, wie fährt, Hauptsache ich kann das bestmögliche für mich rausholen. Wenn das nunmal bei einem selber ohne und bei wem anders mit Fahrhilfen ist, ist es halt so. Verstehe ja deine Einwände in gewisser Hinsicht, aber ich finds jetzt auch nicht so super, nur weil sie teilweise ungewollt in Liga 1 fahren( siehe Jochen), die Mittelfeldleute und auch hinteren zu kastrieren und sie weiter von der Spitze zu entfernen, die ja wie gesagt, eh schon dieser ungeschriebenen Regel, ohne Fahrhilfen ist man am besten, entspricht.


    Du hast vor ca. 20 Minuten selber gesagt, dass TK Vorteile mit sich bringt. Übrigens, was für mich von Interesse ist oder nicht würde ich gerne für mich selber bestimmen. Du hast deine Sichtweise, ich meine.

    Ich habe bei F12010 und die ersten paar Monate bei F12011 nur das Pad benutzt. Bin auch da schon ohne Hilfen gefahren und schalten war auch kein Problem mit L2 und R2 (ich habe die Sticks zum lenken und Gas geben, bremsen benutzt).


    Man kann alles lernen, solange man will. Es ist mit Pad weder unmöglich noch schwieriger. :)

    Wir haben das jetzt so gehandhabt, dass wir das PS3 Fahrerfeld nur nach Leistung aufgeteilt haben.
    Die Problematik bei einer Liga ohne Hilfen wäre, dass wir zum einem dann viele in Liga 2 packen müssten, da nicht alle ohne Hilfen fahren. Das würde dann dazu führen, dass Vettelspeed in Liga 2 fahren muss (er fährt mit Automatik), und allein schon der Gedanke wäre absurd :D Außerdem hätten wir dann in Liga 2 25 Fahrer, und in Liga 1 nur 10, das waren so die Hauptgründe. Bei den PClern ging das auf, da ohnehin alle in Liga 1 ohne ABS und TC unterwegs waren, wenn mich nicht alles irrt.


    Wir könnten das vielleicht auch so machen. Mir fällt spontan gerade keine in Liga 1 ein, der mit Traktionskontrolle fährt. (wenn dem nicht so ist, bitte melden :D )

    Ich habe auch nie gefordert alle Hilfen zu sperren. Aber TC und ABS müssen in einer ersten Liga wirklich nicht sein. Die Regenrennen werden eine Farce wenn man den Vorteil der TC-User bedenkt.

    Aber ist der Speed nicht auch abhängig davon, ob man mit oder ohne Hilfen fährt? Wenn jemand nicht manuell schalten kann, ok, aber ABS und TC in der 1. Liga?


    Naja, bin neu hier und möchte nicht zu viele Dinge kritisieren, das steht mir nicht zu. War eher als Frage gedacht.

    Wieso sind eigentlich in der ersten Liga Hilfen wie TK und ABS erlaubt? Sollte sich die erste Liga nicht vom Schwierigkeitsgrad her von der 2. Liga unterscheiden?


    Eine demokratische Abstimmung bez. der Strafen wäre mMn richtig. Just my two cents.