Beiträge von BergheVonTrips

    Ich wäre allgemein dafür, dass Cutt-Strafen gar nicht annulliert werden können denn wenn man ne Strafe wegen cutting bekommt, und sei es nur weil man jemanden ausgewichen ist, hat man vorher schon zig Verwarnungen kassiert. Man bekommt nur unmittelbar ne Cutt-Strafe wenn man richtig krass cuttet und aufm Gas steht und dann ist so ne Strafe auch gerechtfertigt.


    Strafen, die annulliert werden können, werden nur sehr sehr seltend ausgesprochen. Bei unseren jetztigen Einstellungen ist es doch nur das "unerlaubte überholen" was strittig sein kann.


    Wie gesagt, Cutt-Strafen sollten nicht zur Debatte stehen dürfen.

    Sehe ich auch so. Cut-Strafen sind in den meisten Fällen absolut gerechtfertigt. War schon beängstigend zu sehen, wieviele Strafen auch die Fahrer an der Spitze nach dem Melbourne-GP hatten. Spricht nicht gerade für Fairness was das Cutten betrifft, außer natürlich die Strafen kamen aus anderen Gründen zustande.

    Wenn ihr alle keine Probleme damit habt, dass unfaire Strafen nicht annulliert werden können und euch möglicherweise eine gute oder sehr gute Position kosten dann bitte, stimmt dagegen.


    Bedenkt aber bitte auch, wie ärgerlich es ist 2 Stunden lang sein Bestes zu geben, ein tolles Rennen zu fahren nur damit alles umsonst ist.


    Ich stimme meinem Vorredner voll und ganz zu, sobald die ersten Fälle dieser Art auftauchen wird das Heulen losgehen und es wird laut und zahlreich sein.


    Es geht hier nicht um die Benachteiligung derer, die möglicherweise keine Möglichkeit haben zu recorden (wobei ich mir das im 21. JH nicht vorstellen kann, da so ziemlich jeder Haushalt über eine Kamera verfügt) sondern es geht darum denen die eine Möglichkeit haben (und diese Möglichkeit beschränkt sich nicht nur auf Capture Cards oder Ähnliches) Gerechtigkeit zukommen zu lassen. Das ganze Gleichberechtigungsgerede ist in dieser Situation unangebracht.

    So, das war abwechslungsreich.


    Q: 2


    Konnte bei meinem letzten Versuch S3 nicht sauber zu Ende fahren, nur P2. Keine Ahnung wie PMS es geschafft hat, mir fast 4 Zehntel im 2. Sektor abzunehmen.


    R: 1


    Start im Regen war ok aber die Jungs mit Traktionskontrolle kamen weg wie Raketen. F1 Juro setzt sich gleich an die Spitze (von P3 startend) kollidierte dann aber mit PMS so dass die Führung an mich ging. Die ersten paar Runden liefen ganz ok bis mich dann mein Renningenieur auf die glorreiche Idee brachte doch mal früher als geplant auf Inters zu wechseln. Gesagt getan, nur leider waren die Bedingung noch zu nass und so faselte mein RI etwas von "falschen Reifen". Ich hätte ihn, wäre er ein real existierender Mensch, erwürgen können, aber das nur am Rande.


    Irgendwie schaffte ich es dann doch an Defender vorbeizukommen und so langsam verbesserte sich auch meine Pace. Dadurch dass ich in den ersten paar Runden auf Intermediates bis zu 3 Sekunden verloren hatte kam F1 Juro auf P1 und er hielt die Position nachdem wir beide auf Trockenreifen wechselten.


    Ich hatte auf den härteren Mediums eine etwas bessere Pace als er auf den SuperSofts, aber ein blöder Fehler gleich zu Beginn meines Stints kostete mich 5 Sekunden. Es gelang mir erst 8 Runden später auf ihn aufzuschließen und als seine Hinterreifen aufgaben klebte mein FF an seinem HF aber er verteidigte sich sehr hart und behielt P1 bis er an die Box fuhr. Ich plante nur noch 1 mal zu stoppen und musste daher bis mindestens Runde 37 draußen bleiben, was mir auch gelang. Am Ende war meine Pace gut genug um noch einen Stopp einzulegen, diesmal auch Super Soft Reifen die mir auch ermöglichten die schnellste Runde des Rennens zu fahren. Defender und ein weiteres zu überrundendes Auto gaben mir dabei auf der S/Z-Geraden den nötigen Windschatten um die Zeit unter 1:23 zu drücken, danke dafür. ;)


    Alles in allem ein sehr gutes und über weite Phasen spannendes Rennen. Schade, dass ich morgen wahrscheinlich nicht mitfahren kann, ich hätte mich wahnsinnig darauf gefreut.

    Ja, gut dass du das ansprichst. Ich neige zu Beginn des Rennens dazu früher zu bremsen. Bitte darauf Acht nehmen. Mir ist es wichtiger ausgangs der Kurve schnell zu sein als zuletzt zu bremsen, vielleicht liegt darin mein "Trick". ;)


    Und bitte bitte nicht zuviel cutten bzw. zu weit über die weißen Linien fahren am Sonntag. Passiert bei schwerem Auto sehr schnell.